Die Suche ergab 6330 Treffer

von Jadoran
18.07.2018 23:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spionageaufträge
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Spionageaufträge

Das ist sehr schwierig. Die erste Frage ist: Taktisch oder strategisch? Wenn man kurzfristig versucht, wichtige Sachen herauszu finden, fliegt man fast sicher danach auf. Langfristig sieht es anders aus, da arbeitet man über Schläfer und zielt erst einmal auf simple Infos (die zusammen genommen trot...
von Jadoran
18.07.2018 23:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708305

Wie geht's Euch grad 2?

@StipenTreublatt Ja, ich bin selber dafür verantwortlich, dass ich genervt bin, das ist mir klar. Immerhin bin ich bei Vinsalt raus, bevor es endgültig in seinem eigenen Saft verreckt ist. Die Leute stimmen halt mit den Füssen ab.
von Jadoran
18.07.2018 13:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708305

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kriege langsam einen richtigen Koller. Ich hab es so dermassen satt , seit Wochen jedes Mal, wenn ich das Forum aufmache, und "Neue Beiträge" anklicke, nur wieder gefühlt die Hälfte der Themen mit Rassissmus, Sexismus und Penisse vor Augen zu haben. Jeden einzelnen Tag. Das nervt so unheimlich ,...
von Jadoran
17.07.2018 21:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 326178

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Es kommt drauf an, wie absolut ihr die Regeln nehmt. Das "real" 1000kg Hornechse in vollem Lauf von ein paar Menschen mit Speer nicht aufgehalten werden können, ist ziemlich offensichtlich - zusätzlich hat das Biest ja auch noch beim - sicher mit gesenktem Kopf - die Hornplatte als "Rammschild mit ...
von Jadoran
17.07.2018 20:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708305

Wie geht's Euch grad 2?

@Roach: Gute Besserung Deinem Vater - Herzschrittmacher sind ja heute eine erprobte Technik, wird schon klappen. Und wenn er Lust hat, in Urlaub zu fahren, ist schon mal das wichtigste da: Lebenswille.
von Jadoran
17.07.2018 12:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 136
Zugriffe: 4022

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Es ist auch die Frage, welchen Schuh man sich anziehen will. Die Orks haben z.B. einige Anlehnungen an die Mongolen. Die Goblins als minderwertige, als Tiere behandelte Rasse kann man, so man ein empfindsames Seelchen und eine scharfe Nase für Ungerechtigkeiten hat, auch ganz schnell in den falschen...
von Jadoran
17.07.2018 12:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708305

Wie geht's Euch grad 2?

Das liegt ganz einfach daran, dass die Baukosten sich vervielfacht haben. Billigbau geht ab 2.500,00 EUR/qm los und geht bei Eigenheimen schnell hoch bis zu 4.700,00 EUR/qm, ohne dabei in Luxusregionen vorzustossen. (Hallenschwimmbad oder sowas...) Wenn man jetzt einfach mal annimmt, dass ein Invest...
von Jadoran
17.07.2018 11:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 2023

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ich weiß auch nicht genau, was Du an Feedback und Posts von anderen erwartet hast. Ich kann da zwar nur für mich selber sprechen, aber inhaltliches Feedback ist für einen Autor eigentlich ein Grundnahrungsmittel, ohne das es zu Mißbildungen im kreativen Prozess kommt. :oops: Der Daumen nach oben is...
von Jadoran
17.07.2018 09:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708305

Wie geht's Euch grad 2?

Nun, vielleicht hilft dann das. :lol:
von Jadoran
17.07.2018 08:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708305

Wie geht's Euch grad 2?

@Jasu und @hexe : Das ist irgendwie sehr modern.
von Jadoran
17.07.2018 08:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 2023

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ich fand den Thread klasse, auch wenn Fussball angucken einfach nicht so mein Ding ist, und habe spätestens, nachdem unsere Jungs nach Hause gefahren sind, auch noch das winzige Restinteresse (" support your team or get you a$$ out of the stadium ") verloren. Aber ich fand es sehr amüsant zu lesen u...
von Jadoran
17.07.2018 08:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708305

Wie geht's Euch grad 2?

Wartet nur, bis ihr älter werdet und die Kinder nur noch 4x im Jahr für ein paar Stunden vorbeischauen, weil sie am anderen Ende Deutschlands arbeiten. :P
von Jadoran
16.07.2018 20:56
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 948
Zugriffe: 92331

Spieler- & Meistersuche

Jasu : Wenn Du die oben erwähnte Geduld hast, dann lese dich doch einfach mal etwas in Flussaufwärts Questadores! ein, da siehst Du recht exemplarisch, wie Spieler auftauchen und verschwinden, sich Handlung entwickelt. Das Abenteuer ist stark meistergesteuert - damit die Geschichte weiter geht (das...
von Jadoran
16.07.2018 20:41
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 948
Zugriffe: 92331

Spieler- & Meistersuche

Es herrscht momantan so ein wenig Saure-Gurkenzeit, und ein FAB lebt davon, dass täglich gepostet wird. Wenn sich Interessenten finden, würde ich ein neues anbieten. (Mein aktuelles, "Die Reise der Omoi Mono" ist so ziemlich eingeschlafen. Es braucht halt 5+ Spieler, die eifirg miteinander interagie...
von Jadoran
16.07.2018 19:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5872
Zugriffe: 352256

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Kommt ganz drauf an, wie cineastisch man es haben will. Wenn man es "etwas realistischer", dann würde es den Menschen wahrscheinlich auseinanderreissen wie einen Trabbi, dem einfach ein Porsche-Motor eingesetzt wurde, ohne Chassis, Getriebe etc. aufzustocken. Oder "cineastisch", dann hat man den An...
von Jadoran
16.07.2018 15:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 136
Zugriffe: 4022

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Meine Güte. Das Statement von Ulisses ist wenigstens profesionell und kommt ohne persönliches Nachtreten und Schläge unterhalb der Gürtellinie aus. Ulisses ist also ein Haufen von Rassisten und Sexisten, und die Frauen, die da an WdV mitarbeiten, sind nur zu dumm zu erkennen, wie die Männer sie da a...
von Jadoran
15.07.2018 18:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 659
Zugriffe: 79525

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Rein optisch neige ich der Meinung von Tee zu. Falls die Räuber jedoch keine Volldeppen sind, würde ich das Lager anders planen: - Räuber wollen eigentlich normalerweise nicht von weitem gesehen werden - sie düften ihr Lager also nicht auf einem Hügel oder oberhalb eines Hanges aufbauen. - Wenn sie...
von Jadoran
15.07.2018 17:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 206
Zugriffe: 4608

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Whyme : Es ist eigentlich ganz leicht zu verstehen, auch wenn es etwas deprimierend ist. Die gesellschafltiche Anerkennung einer aventurischen Travia-Ehe entspricht in der Wahrnehmung vieler Spieler ungefähr der standesamtlich+kirchlichen Ehe in Deutschland. Und diese Anerkennung muss natürlich auc...
von Jadoran
15.07.2018 12:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 4840

DSA Forensterben

Es gibt in jeder Gemeinschaft Leute, die freundlich und hilfsbereit sind, und natürlich auch Leute, die immer Recht haben, und statt zu antworten, die "Frage korrigieren". Und dann gibts noch die persönliche Chemie. Wie im wirklichen Leben, sollte man sich nicht immer alles gleich zu Herzen nehmen, ...
von Jadoran
15.07.2018 10:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Ratcon 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Ratcon 2018

Es gibt ein grosses Schwarzes Brett mit Programm und Rundenangeboten, für die man sich eintragen kann, und die man auch selber anbieten kann. In der Vergangenheit waren DSA 4.1. Runden meist in Windeseile besetzt. Die Runden "sollen" meist auf maximal 6h ausgelegt sein (also Kurzabenteuer), und man ...
von Jadoran
15.07.2018 01:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1555

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Stehen den gestiegenen Material und Energiekosten nicht auch massive Einsparungen beim Layout und Satz gegenüber? Ich kenne noch die Zeiten, wo LaTeX revolutionär für den Endanwender war... Leicht verdientes Geld ist selten (auch wenn ich täglich emails im Spam-Ordner habe, die es mir versprechen). ...
von Jadoran
15.07.2018 00:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1555

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

StipenTreublatt Also ich habe keine Ahnung, was Du mit Würde mich jedenfalls arg wundern, wenn Ulisses von den massiven Einnahmen von den Crowdfundings mehr als nötig an diejenigen, die die Texte schreiben und illustrieren, weitergeben würde. andeuten willst (irgendwas willst Du ja wohl andeuten, s...
von Jadoran
14.07.2018 15:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 136
Zugriffe: 4022

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Madalena : Grundlegende soziale Probleme wegzudefinieren ("gibt es in Aventurien nicht!") oder in ein plattes schwarz-weiß Muster zu quetschen ("machen nur die Bösen, die man deswegen töten darf/muss!" ist keine ernst zu nehmende Beschäftigung mit dem Thema, und führt bestenfalls in eine Echokammer...
von Jadoran
14.07.2018 13:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 136
Zugriffe: 4022

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Madalena : Eigentlich ist ein Rollenspiel ein hervorragender Ort, um sich mit weltlichen Einstellungen auseinander zu setzen, und durch die Distanz eines fiktiven Charakters sich mit eigenen Ansichten zu befassen. Nehmen wir mal die Amazonen: Irdisch wären das nichts weiter als hochgradig militante...
von Jadoran
14.07.2018 12:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne
Antworten: 36
Zugriffe: 1977

Durchgeblättert #20: Land der Ersten Sonne

*Schaufel auspack* Da denke ich mir doch beim Schreiben eines AB's: "Die Helden besuchen Khunchom - schlag ihnen doch einfach und brav kanonisch ein gutes, tulamidisches Gasthaus aus LdeS vor, wo wohlhabende Aranier mit Entourage wohl absteigen könnten..." Ha, welch bodenloser, jugendlicher Leichtsi...
von Jadoran
14.07.2018 10:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 136
Zugriffe: 4022

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Das ist das klassische Firmenstatement, das einem jeder PR-Fuzzi oder Anwalt empfhielt, wenn im Netz mal wieder ein hysterischer Drecksturm entfesselt wird, weil man angeblich männlich weiss unterdrückend war. Sie weisen die teilweise hanebüchenen, teils offensichtlich instrumentalisierenden Anschul...
von Jadoran
13.07.2018 22:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4695
Zugriffe: 284311

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

#800000 Das stimmt schon... das steht in LdeS. Nur ist das ein Stand aventurisch von vor 10-15 Jahren. Wenn Grund und Boden in Aranien so billig ist, dass selbst anch 10 Friedensjahren in der Hauptstadt man ein ganzes Innenstadtviertel leer rumliegen läßt... aber offenbar kommt keine aventurische S...
von Jadoran
13.07.2018 21:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1555

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Ich bin mir ganz sicher, Ulisses wird in ihrer unendlichen Weissheit schon jemanden finden, der die Maraskan-Spielhilfe schreibt, wenn es soweit ist. Und das Maraskanische Arsenal (oder heisst das jetzt Waffenkammer?) und die Maraskanische Ergänzung zur Botanica mit den neuen Sonderregeln für Rur/Gr...
von Jadoran
13.07.2018 14:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4695
Zugriffe: 284311

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

#800000 Wem welches Grundstück gehört, ist (gerade in Städten) eine extrem wichtige Frage, zumal damit ein Haufen Rechte und Pflichten verbunden sind. Daher bin ich mir sicher, dass es in funktionierenden Städten haarklein geregelt und festgehalten ist. Baulasten und Dienstbarkeiten müssen ja auch ...
von Jadoran
13.07.2018 12:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1555

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Das sich jemand am vorhandenen oder nicht vorhandenen Sexismus in WdV stört - geschenkt . (Dann soll er den Schund den sich gut verkaufenden Aprilscherz einfach nicht kaufen! Herrje!) Aber dass ein Autor es für nötig hält, daraus einen "Abgang in Zorn und Betroffenheit" zu zimmern, sagt mehr über ih...