Die Suche ergab 2504 Treffer

von Jadoran
26.04.2018 07:54
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12433
Zugriffe: 379860

Der Geburtstagsthread

Hertlich Glückwunsch zum Tsapurzeltag, Robak
von Jadoran
25.04.2018 17:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78495
Zugriffe: 2644642

Wie geht's Euch grad 2?

Bei mir war es eben auch so...
von Jadoran
25.04.2018 11:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 134
Zugriffe: 2505

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon Die Kapitänin bedenkt Korinojiber mit einem ihm wohlbekannten Blick , aber sie verkneift sich einen Kommentar seines Scherzes. „ Verstehe .“ Sie wendet sich an die Bootsfrau. „Liesel, nimm die Habe der Signora in Obhut und fertige ein Inventar für Laharja an. Kümmere dich auch solange um d...
von Jadoran
24.04.2018 21:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 56
Zugriffe: 1381

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Prima - vielleicht finden wir in Fasar ja noch motivierte Mitreisende.
von Jadoran
24.04.2018 20:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 58
Zugriffe: 1132

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Kearnaun : Ich war selbst nie im Scriptorium, aber Deine Erfahrungen kann ich nachvollziehen. Als wir auf Vinsalt die Spielhilfe "Vinsalter Bibliothek" geschaffen haben, galt auch da bestenfalls die 80/20 Regel, wobei es eher 95/5 waren... und echte Lektoren für Fan Fiction, die inhaltlich fundiert...
von Jadoran
24.04.2018 17:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 58
Zugriffe: 1132

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Das liegt vielleicht daran, dass das eine Werke im Entstehen sind, wo Kommentierende das Gefühl haben, dass ihre Meinung in irgendeiner Form gewürdigt wird oder einfliesst, während im Skriptorium das Werk halt ein fertiges DIng ist.Könnte ich mir jedenfalls vorstellen... Rezensionen von Abenteuern u...
von Jadoran
24.04.2018 15:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 58
Zugriffe: 1132

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Ich kann sehr gut verstehen, dass man als Autor/Künstlerin/Contentprovider fundierte Rückmeldung haben möchte, gerne auch in Form konstruktiver Kritik. Ich freue mich auch immer, wenn jemand sich über Inhalt und Struktur meiner Abenteuer oder Geschichten diskutiert (besonders natürlich, wenn sie ihm...
von Jadoran
24.04.2018 11:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird
Antworten: 5
Zugriffe: 185

[DSAnews.de] KRK 2018: Wie man DSA-Autor wird

Ich hab mir das Video angesehen, und fand es gar nicht schlecht. Verständlich, übersichtlich und auch freundlich vorgetragen. Es verdeutlicht natürlich, dass es sich beim Schreiben von Abenteuern für Ulisses um das Erstellen eines komerziellen Produktes handelt, und es weniger um Kreativität oder Id...
von Jadoran
24.04.2018 08:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 134
Zugriffe: 2505

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon Es ist noch keine ganze Minute vergangen, da springt die Tür auf, und die Kapitänin, gefolgt von der Bootsfrau stürmen herein. „ Was beim Gehörnten ist hier passiert? “ Die Matrosin, die Geron gefolgt ist, sieht ziemlich erschüttert aus. „Signora Eronia ist gesprungen.“ Die Kapitänin schüt...
von Jadoran
23.04.2018 18:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 616

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Die meisten Probleme gehen von Spielern aus, und nicht von deren Helden. Aber klammern wir das einfach mal aus... Das Korsett einer von vorneherein "funktionierenden" Heldengruppe ist einfach sehr hilfreich, damit ein Held gar nicht erst Motivationsschwierigkeiten bekommt. Man setzt sich zusammen un...
von Jadoran
23.04.2018 16:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 56
Zugriffe: 1381

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ich habe Din mehrmals angeschrieben. Sie hat uns wochenlang einfach hängen lassen. Ich hab nichts gegen ein "Ich kann grad nicht, ich weiss nicht wie mir der Kopf steht, ich melde mich in 2 Wochen wieder, wenn ich genaueres weiss" - aber einfach kommentarlos wochenlang abtauchen geht gar nicht. Das ...
von Jadoran
22.04.2018 19:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang
Antworten: 26
Zugriffe: 616

Es beginnt: Alles steht und fällt mit dem Anfang

Bei uns habe ich beim Leiten und möglichst auch beim Spielen immer darauf geachtet, dass die Helden "zusammen gehörten". Über ihre Verpflichtungen, Herkünfte, Bios etc. war es von mir in festen Runden immer die Vorgabe, dass die Spieler ihre Helden als Teil dieser ganz bestimmten Gruppe bauten. Sie ...
von Jadoran
20.04.2018 12:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 151
Zugriffe: 6382

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Gorbalad: Ein Helden-Magier schadet nie.
von Jadoran
20.04.2018 11:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 151
Zugriffe: 6382

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich kenne Dich zwar auch nicht so richtig, aber ich hab noch 2-3 Plätze frei, von daher, wie wäre es mit Das Richtige Tun in der Schwarzen Sichel?
von Jadoran
20.04.2018 11:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 134
Zugriffe: 2505

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon Die Omoi Mono verläßt auch diese Wolke, und von einen Moment auf den anderen wird der Salon wieder in goldenes Sonnenlicht getaucht. Die kleine Wolkenbank, die das Schiff als Tarnung nutzte, fällt zurück. Eronia erhebt sich und geht zur Balkontür. Die Matrosin hinter dem Tresen schaut auf....
von Jadoran
19.04.2018 13:47
Forum: Spielersuche
Thema: Gesucht: Avesgefällige Abenteurer mit strapazierfähigem Schuhwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Gesucht: Avesgefällige Abenteurer mit strapazierfähigem Schuhwerk

Also... Masochisten werden gesucht... schön schön :) Sucht Du für ein FAB, für eine Tischrunde oder für ein Onlineabenteuer? Nach welchem System willst Du leiten. DSA 4.1 oder DSA 5? Was für einen Erfahrungsbereich sollten die Helden haben, und wie viele suchst Du? Wie lange soll das Abenteuer so un...
von Jadoran
19.04.2018 13:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)
Antworten: 22
Zugriffe: 492

Magierstab im Kampf und das Binden neuer Stäbe (aus kFkA)

Den feindlichen Magier in Ruhe zu lassen und sich vom Ritter binden zu lassen ist der schnellste Weg in den Untergang. Man hat stets dafür zu sorgen, dass der gegnerische Magier mit Stabparaden und sonstigen Konzentrationssenkenden Maßnahmen beschätigt ist, und es nicht auf einmal *poof* macht und T...
von Jadoran
19.04.2018 10:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 28
Zugriffe: 1110

Eigene Sonderfertigkeiten

Ihr könnt sicher dem Konflikt ausweichen und so weiter spielen mit einem großen Helden, der die Abenteuer bestreitet und ein paar Sidekicks/Fans, die ihn begleiten. Aber erfahrungsgemäß wird so was auf Dauer der Freundschaft weit mehr Schaden, als das Problem tatsächlich anzugehen. Entweder das ode...
von Jadoran
18.04.2018 15:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 58
Zugriffe: 1132

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Ich schreibe eigentlich gerne, aber auf Blogs lasse ich von den Kommentaren im Zweifelsfall die Finger. Das Kommentar-Format eignet sich schlecht für kreative Diskussionen, ich habe auch oft das Gefühl, dass Diskussionen nicht erwünscht sind, und oft schwappt da ohnehin nur die Hasswelle hin und zur...
von Jadoran
18.04.2018 10:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktere, die zu mächtig werden
Antworten: 10
Zugriffe: 690

Charaktere, die zu mächtig werden

Das ist sehr unterschiedlich. Gegen Manövereinsatz wird es beim Ritter auch später noch "spannend", aber natürlich gehen einem recht bald die glaubhaften Bedrohungen aus. Räuber, die so gut fechten können wie ein absoluter Profikämpfer, sind nun mal selten, und wenn man mehr als einem im Wald begegn...
von Jadoran
15.04.2018 20:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4585
Zugriffe: 270690

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Es kommt vor, das der Schwanz mit dem Hund wedelt (etwa wenn die Vögtin die Geliebte des Grafen ist, der Baron schlecht angeschrieben bei demselben und ihn nicht verärgern will etc.), aber im Regelfall tut der Vogt das, was der Baron ihm sagt. Nur ist halt der Baron nicht im "Tagesgeschäft", daher ...
von Jadoran
15.04.2018 14:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Konzept Messerwerfer:
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Konzept Messerwerfer:

Wurfmesser sind zwar gegen Gerüstete entsetzlich ineffektiv, aber wenn ihr ohnehin in einem moderneren Setting spielt (Gewehre...) dann dürften viele Ziele gar nicht mal stark gerüstet sein. Dann muss man mit einem Wurfmesser natürlich zielen, sonst macht es praktisch keinen Sinn. Auge, Hand, Fuss.....
von Jadoran
14.04.2018 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 339263

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Verbindungen vererben sich schlecht, da sie meist sehr persönlich sind. Wahrscheinlich kann Mama noch im Notfall auf ein paar alte Verbindungen (die sind dann 10-15 Jahre her oder mehr?) zurückgreifen und persönliche Gefallen einfordern, aber für das Töchterlein stellt sich das schon anders dar, je...
von Jadoran
14.04.2018 11:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihte Goblins
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Geweihte Goblins

Man kann Nachteile ja wegkaufen bei der Generierung, und bei den wenigen Goblins, die 12G-Geweihte werden, ist das wohl auch passiert. Goblinische Geweihte aus Festum werden genau wissen, in welcher Gesellschaft sie leben, und sich nicht leichtfertig in Kreisen zeigen, wo sie unerwünscht sind. Die w...
von Jadoran
13.04.2018 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 881
Zugriffe: 164842

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Willkommen bei uns Exar
von Jadoran
13.04.2018 18:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5820
Zugriffe: 339263

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Vererbte Eigenschaften müssen ganz genau so mit GP bezahlt werden, wie sonst auch. Stimmig ist es schon, aber regeltechnisch ändert sich an der Heldin ja nichts dadurch, dass ihre Mutter auch eine Heldin war. Ich würde mir allenfalls Gedanken darüber machen, dass Mutter und Tochter sich genug unter...
von Jadoran
13.04.2018 15:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188
Antworten: 5
Zugriffe: 268

[DSAnews.de] Der Aventurische Bote 188

Dieser Bote ist bei mir tatsächlich nach dem Querlesen in die Ablage P gewandert. Es war wirklich nichts daran, was mein Auge irgendwie festgehalten hätte. Weder Inhalt, Schreibstil noch Illustration fand ich in irgendeiner Form interessant.
von Jadoran
12.04.2018 19:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppe & Gegner (MI)
Antworten: 19
Zugriffe: 643

Gruppe & Gegner (MI)

Zant kann echt fies sein, sobald er etwas verbessert wird. Sei es Resistenz gegen magischen Schaden+Immunität profaner Schaden, das allseits gehasste Ausweichen in den Limbus, die Schnellregeneration... Aber auch schon mit "Kleinigkeiten" kann viel gerissen werden: Auch Illusionen auf dem Kampfplatz...
von Jadoran
11.04.2018 08:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 872

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Ich weiss nicht, was für ein Abenteuer geplant ist, aber eine 4er-Gruppe, in der drei Vollzauberer sind, ist in einem normalen Aventurien, wo der Bäcker seine Brötchen nicht mit "unberührt von Satinav" frisch hält, schon extrem auffällig und geradezu übermächtig. Soll dann jede Räuberbande von einem...
von Jadoran
10.04.2018 21:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78495
Zugriffe: 2644642

Wie geht's Euch grad 2?

Sie hat damit wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ihn damit als brave Wahljapanerin eingeschlagen :cookie: Aber gräm dich nicht, es ist nicht deine Aufgabe, die Japaner zu verstehen - ich selbst stelle immer wieder überrascht fest, wie wenig "die" Amerikaner hier verstanden werden,...