Die Suche ergab 6426 Treffer

von Jadoran
21.08.2018 15:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 20
Zugriffe: 532

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Der Gedankenbilder ist in der gildenmagischen Version völlig untauglich, da nicht abhörsicher. Der Auris ist sehr praktisch, um Erinnertes hör- sicht- oder gar riechbar zu machen. ("Wie sah der Kerl aus?"...). Mann kann sich zwar immer ncoh falsch erinnern, aber in Verbindung mit dem Memorans sinkt ...
von Jadoran
21.08.2018 10:43
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12750
Zugriffe: 402844

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Glückwunsch @bluedragon7, fröhlichen Tsapurzeltag
von Jadoran
20.08.2018 11:23
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter

Es gibt unter den Paktierern der Schwarzen Lande ja auch die "Hrangar Besänftiger", die den Pakt als Opfer für die vom Erzi geplagte Gemeinschaft verstehen und ihre Macht für die Dämpfung der verderblichen Effekte einsetzen. Ich denke zwar, als SL und notfalls Autor kannst Du das Problem auch anders...
von Jadoran
20.08.2018 10:56
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Wie man Helden in den Wahnsinn treibt und dieser dumme Splitter

Ad 1) Die Splitter sind die Pest. Und gerade Thargunitoth eignet sich für Spieler so überhaupt nicht als Paktgeberin, da DSA Untote extrem uncool sind und müffeln. (Vampire und Werwuffis gehören ja dem NL, und sind bei DSA an sich auch nicht besonders kühl). Thargunitoth liefert nichts, was Mensche...
von Jadoran
20.08.2018 10:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 83
Zugriffe: 2853

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

@Romin Aranthal und @Waldläufer2020: Wäre schön, wenn das bald klappt, denn erst wenn ich eure Helden habe, werde ich den groben Schemen, der die horasische Gesadschaft noch ist, mit Leben füllen können und "Content" generieren.
von Jadoran
19.08.2018 13:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 83
Zugriffe: 2853

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Liebe alte und neu einsteigende Mitspieler Ich wollte die Handlung im FAB ursprünglich stark von den Helden vorantreiben lassen. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Ich werde daher, ähnlich wie in Flussaufwärts Questadores, die Handlung durch ein paar Anker-NSC vorantreiben und „jeden Tag e...
von Jadoran
19.08.2018 08:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 20
Zugriffe: 532

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Magiebegabte sind oft dann besonders effektiv, wenn der Gegner nichts davon weiss. Daher ist die SF Aura verschleiern prima. In solchen Situationen ist ein stumm gewirkter Blick in die Gedanken auch oft Gold wert, besonders, wenn ein Mitheld das Gespräch in die richtigen Bahnen lenkt, und noch mal b...
von Jadoran
18.08.2018 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Illusionist- Magier oder Scharlatan?
Antworten: 30
Zugriffe: 779

Illusionist- Magier oder Scharlatan?

Ich würde auch eher einen Gildenmagier empfehlen, denn viele Zaubererleichteerungen des Scharlatans bei der Illusion sind "offenkundig illusorisch" und damit zur Tarnung ungeeignet. Aber meist wird man ja als Heldenmagier mit den Illusionen täuschen wollen: "Das Tor steht noch offen, die Zugbrücke i...
von Jadoran
17.08.2018 21:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt
Antworten: 5
Zugriffe: 321

HW19 Der Apfelwurm von Alriksfurt

Das Abenteuer ist solide und flüssig geschrieben, recht hübsch und jugendfrei illustriert. Kleinigkeiten wie mehrere Geweihte in einem kleinen Dorf ohne besondere Wichtigkeit seien mal geschenkt. Für absolute Einsteiger, Spieler wie Meister, besonders, wenn sie noch minderjährig sind, ist das sicher...
von Jadoran
17.08.2018 10:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 14064

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich bin wirklich improvisationswillig, aber ich kenne meine eigene Aufmerksamkeitsspanne: Mehr als 5 Spieler kann ich nicht gleichzeitig bemeistern. Entweder Ivar Solgison und ich tun uns zusammen und improvisieren etwas semimultiparalleles oder es gilt eben das Windhundverfahren für die noch offene...
von Jadoran
17.08.2018 10:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 82
Zugriffe: 3325

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Sie werden sich schon was dabei gedacht haben, schließlich war die Lizenz nicht kostenlos, sie verzichten also auf Einkünfte. Wahrscheinich ist das Konzept einfach noch nicht veröffentlichungsreif. Ankündigungen, die noch reine Überlegungen sind, kommen in der Kundschaft selten gut an.
von Jadoran
15.08.2018 13:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 19
Zugriffe: 671

Eine Kampagne organisieren

Wenn ich eine Kampagne "plane", dann setze ich für den Sandkasten ein grundsetting. Z.B. Thronfolgekrieg im Horasreich. Die Parteien gehen aufeinander los, und die Helden haben erst einmal nur lokalen EInfluss. Da cih die Möglichkeiten der Helden im Blick habe, kann ich auch "ungefähr abschätzen", w...
von Jadoran
14.08.2018 19:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4733
Zugriffe: 290463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Im Normalfall unterliegt auch der landfremde Adel den strengen Bestimmungen. Aber die streng durchgesetzten Waffenbestimmungen sollten natürlich auch dazu führen, dass auch lichtscheues Gesindel nicht so einfach gerüstet herzumlaufen kann, sondern normalerweise auf "Arbeitsgeräte", und Knüppel ausw...
von Jadoran
14.08.2018 18:45
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 953
Zugriffe: 95490

Spieler- & Meistersuche

Jasu : Wir suchen noch 2 tapfere und durchhaltefähige Helden für Die Wundersame Reise der Omoi Mono . An Bord gehen neue Helden in einem Fasar "heute in 40 Jahren". Fragen einfach stellen... als Helden geeignet wären zivilisierte, dem Horasreich nciht offen feindliche und zahlungskräftige Gentlemen...
von Jadoran
14.08.2018 13:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Das Wesen der Verbindung von OrkenspalterTV und Ulisses
Antworten: 18
Zugriffe: 621

[DSAnews.de] Das Wesen der Verbindung von OrkenspalterTV und Ulisses

Ich nehme beruflich schon eine Tendenz zu "Verrohung" und "Unprofessionalität" wahr, vielleicht auch einfach, weil viele mittlerweile damit groß geworden sind, sich im Internet (oder gar RL) quasi ungestraft daneben benehmen zu können, ohne eine schmerzhafte Konsequenz dafür zu bekommen. Es wird mit...
von Jadoran
14.08.2018 09:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 914

Goldscheffeln mit Kristallformung

Der geneigte Achaz holt sich einfach eine Erlaubnis der entsprechenden Obrigkeit oder Gilde. Wenn die Stadtherrscherin, die Alchimistengilde oder die Magierakademie den Persilschein ausstellt - was sie gegen (saftige aber tragbare) Gebühr gerne tun wird, sofern der Achaz sie nicht vergräzt, ist das ...
von Jadoran
13.08.2018 13:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 914

Goldscheffeln mit Kristallformung

Die in Ab's so oft vorkomenden stets "daumennagelgrossen" und grösseren lupenreinen Edelsteine sind wohl auch eher dem seltenen Kontakt von Autoren mit Edlesteinen dieser Preisklasse geschuldet... spätestens, wenn man seiner Angebeteten Schmuck kaufen will, lernt man was über die Preise von Steinen....
von Jadoran
13.08.2018 10:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 914

Goldscheffeln mit Kristallformung

Die Versklavung von Vollzauberern stößt auf die unterscheidlichsten Probleme - das ist noch einmal die Steigerung von "Stammeskriegerinnen als Lustsklavinnen anbieten". Rechtlich: Die Versklavung von Zauberwirkern ist gemäß Ius Meridiana bei (interessanter) Todesstrafe verboten. Das ist das, was man...
von Jadoran
12.08.2018 09:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 83
Zugriffe: 2853

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Waldläufer2020 Da Romin Aranthal jemanden aus dem horasischen diplomatischen Corps in Fasar spielen will, wäre das vielleicht eine Möglichkeit, sich abzustimmen? Von Hesindian Fuxfell und Eisenhans hätte ich auch gerne eine Rückmeldung, wie sie sich das weitere vorstellen. Insgesamt sind mir 4 Held...
von Jadoran
11.08.2018 10:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit
Antworten: 29
Zugriffe: 1005

Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit

In einer der verschütteten Hochelfenstädte (Tie-Shianna) liegt noch Kazak, ein Heerführer des Namenlosen mit einem "von Zerzal geweihten Speer" in der Brust, (laut LuT S. 38, leider nicht in RA als zerzalgeweiht erwähnt) . Man kann also getrost davon ausgehen, dass die Hochelfengötter, und damit auc...
von Jadoran
10.08.2018 18:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 914

Goldscheffeln mit Kristallformung

"Edelsteinabfälle" gibt es kaum. Schmuck greift auch auf sehr kleine Steine zurück, dann gibt es noch die Alchemie (manche Farben benötigen sogar irdisch zermahlene Edelsteine) Und Grundsätzlich scheitern - im Gegensatz zu einem Computerspiel - alle diese Gelddruck-Vorhaben daran, dass einfach nicht...
von Jadoran
10.08.2018 11:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4733
Zugriffe: 290463

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Es wird generell etwas weniger geritten als im Norden (weniger freies Gelände und weniger Strassen). Für weniger wohlhabende ist Muli und Esel das Fortbewegungsmittel der Wahl, Reiche reiten aber trotzdem auch Pferde. Die kanonische südaventurische Geographie macht das Reisen von Stadt zu Stadt übe...
von Jadoran
09.08.2018 14:45
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lektoren für einen Alternativen Schleierfall gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 908

Lektoren für einen Alternativen Schleierfall gesucht

Vierlen Dank für das Angebot - ich komme dan im Oktober gerne darauf zurück, bis dahin müsste ich die Rückläufe von den anderen haben.
von Jadoran
08.08.2018 15:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Necker und Krakonier
Antworten: 14
Zugriffe: 622

Necker und Krakonier

Ohne "Krakonisch" zu können und einer vorgespielten Loyalität zu Charypteroth, wird das mit den Krakoniern nicht gut klappen. Es sei denn, er war länger in Mendena unter fürstkomturscher Herrschaft. Was wieder andere Fragen aufwerfen würde... Necker wird er allenfalls in Havena kennenlernen können, ...
von Jadoran
07.08.2018 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79932
Zugriffe: 2745630

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Einfach lächeln, winken und weitergehen...
von Jadoran
06.08.2018 19:32
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleierfall als Ideengeber für maßgeschneidertes Abenteuer [MI]
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Schleierfall als Ideengeber für maßgeschneidertes Abenteuer [MI]

Für das kanonische Schleierfall sind Deine Helden, so wie ich Deine Beschreibung verstanden habe, moralisch ungeeignet. Wenn Du Zeit und Lust hast, würde ich an Deiner Stelle Schleiertanz komplett umschreiben, und die Helden die Rolle mit Assaban tauschen lassen: Sie versprechen Iphemia Jugend, und ...
von Jadoran
06.08.2018 19:23
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lektoren für einen Alternativen Schleierfall gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 908

Lektoren für einen Alternativen Schleierfall gesucht

Mal schauen, wenn es fertig ist. Ich schreib seit über 2 Jahren dran, es sind über 160 Seiten... erst mal muss es rund werden.
von Jadoran
06.08.2018 08:42
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Schleierfall als Ideengeber für maßgeschneidertes Abenteuer [MI]
Antworten: 3
Zugriffe: 286

Schleierfall als Ideengeber für maßgeschneidertes Abenteuer [MI]

Das offizielle AB Schleierfall würde Dir da überhaupt nicht weiterhelfen, ebensowenig Schleiertanz. In beiden kommt die Shaz-Man-Yat nicht vor. Ich könnte mir vorstellen, dass Du am ehestens - da die Gruppe ja ohnehin moralisch "recht flexibel" erscheint, im Oron relativ kurz vor oder gar während de...
von Jadoran
05.08.2018 16:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 83
Zugriffe: 2853

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Dann schick mir einfach mal per PN einen Grobentwurf (Kurzbio, Stärken/Schwächen, wie Du sie gerne einbringen würdest)
von Jadoran
05.08.2018 14:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 83
Zugriffe: 2853

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

@Waldläufer2020: Gegen Neulinge gibt es nichts einzuwenden - was für ein Held würde Dir denn vorschweben?