Die Suche ergab 6897 Treffer

von Jadoran
18.11.2018 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 132
Zugriffe: 3329

SL nie zufrieden

Wizkatz : Meist gibt es ja einen großteils nonverbalen "Gruppenspielvertrag". In den meisten meiner Gruppen war klar, dass die Helden weder dauerhaft verstümmelt, geschändet oder getötet werden. Sie konnten scheitern, sich blamieren, verwundet werden, aber das hatte alles Grenzen, und der Spieler m...
von Jadoran
17.11.2018 21:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

1. Tag, vormittags, Fischermarkt am Quai entlang, Portas, Santinera Der Büttel mustert Isna Inti freundlich und abschätzend, wobei er ihre Oberarme und Hände besonders anschaut. „Geld verdienen... Na mal schauen ... Zupacken und mit dem Kanu umgehen kannst Du doch, oder?“ Er wendet sich an eine sic...
von Jadoran
17.11.2018 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3324
Zugriffe: 228931

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Danke für die Antworten :) Ich hab in WdG und im LL nachgeschaut, und sonderbarerweise hab ich da nichts über die eigentliche Ordination gefunden, die ja eigentlich das Schlüsselerlebnis im Leben eines jungen Geweihten sein sollte. Im LL steht, es ist ein Ritual, das mehrere Tage dauert. Punkt. Erf...
von Jadoran
17.11.2018 19:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

1. Tag, vormittags, Fischermarkt am Quai entlang, Portas, Santinera Es gibt ein gutes Dutzend einfacher Stände, an denen Fisch und Gemüse gegen Münzen getauscht wird, und hier fällt Isna Intis Aufzug auch weniger auf, auch wenn die meisten Frauen Rock und Brusttuch tragen. Zwischen den Ständen vers...
von Jadoran
17.11.2018 16:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3324
Zugriffe: 228931

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

#40800: Ich hoffe mal, dass es eine kFkA ist: Wer darf (kirchenrechtlich/götterrechtlich) eigentlich einen Geweihten ordinieren? (Die Kenntnis der Grad IV Liturgie Ordination als gegeben vorausgesetzt).
von Jadoran
17.11.2018 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 132
Zugriffe: 3329

SL nie zufrieden

"Keine Schelme, weil ich SL bin" heißt doch irgendwie: "Dein Schelm wird sowieso kacke, du bist nur zu blöd, das zu begreifen." Nein, das heisst tatsächlich nur. "Ich kann DSA Schelme nicht ausstehen und habe es satt, es immer wieder 'doch mal ausprobieren' zu sollen." Gestehe mir zu, zu wissen, wa...
von Jadoran
17.11.2018 09:08
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 12
Zugriffe: 485

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Fenia_Winterkalt "Eigentlich" sind zwei Spieler hier aktiv und das Abenteuer offen, aber wenn's stört, kann das auch runtergenommen werden. Ich dachte mir halt, solange es noch so viele Hits gibt, lass ich die Hintergrundhandlung weiterlaufen.
von Jadoran
17.11.2018 08:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 132
Zugriffe: 3329

SL nie zufrieden

chizuranjida : Es gibt Konzepte, die funktionieren ... nur in ganz besonderen Konstellationen. Schelme gehören meiner persönlichen Erfahrnung nach dazu. Es mag Grupen geben, die aus dem Lachen nicht mehr herauskommen, wenn der Schelm mal wieder seine DSDS-Nummer abzieht und dem Praiosgeweihten bei ...
von Jadoran
16.11.2018 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 132
Zugriffe: 3329

SL nie zufrieden

Wieviele Schelme hast Du denn schon in der Runde gehabt chizuranjida ? Ich hab mir meine Vorurteile im Laufe langer Jahre redlich verdient, ich habe genug "Mein Schelm ist ganz anders"-Spieler ertragen. Wenn jemand einen Komiker spielen will, dann kann er gerne seinen Helden witzig spielen. Aber ohn...
von Jadoran
16.11.2018 23:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 288
Zugriffe: 29037

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Möglichst nicht mittwochs (da habe ich meine Runde). Ansonsten bewege ich mich in gesetzten Lebensbahnen und mag ordentliches Essen. Den Lieferheld-Orderfraß im Spookies fand ich immer zum selber-besser-kochen. Wenn sich das Blaue Haus seit meiner Studentenzeit nicht groß geändert hat, würde ich das...
von Jadoran
16.11.2018 23:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?
Antworten: 15
Zugriffe: 574

Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?

Das war einfach nur so willkürliches ein "Spieler dürfen das nicht selber bauen" Ding, das man schlicht ignorieren sollte. "Speziell behandelte Tatzelwurmsehnen"... die handgehaltenen Torsionswaffen haben eh viel mit dem Flux-Kompensator gemein, also :cookie:
von Jadoran
16.11.2018 22:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

5. Tag, früh morgens, Alte Baracken in Portas, Santiera Es schüttet wie aus Kübeln. Alejandro hat es durch den Regen in die Küche geschafft, und wurde dabei genau so pitschnass wie Sumaida, die keine zwei Minuten später auftaucht. Sie schüttelt sich, während er schon das Feuer unter dem Wasserkesse...
von Jadoran
16.11.2018 17:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Test meines Abenteuer-Entwurfs
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Was für ein Abenteuer ist es denn?
von Jadoran
16.11.2018 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 132
Zugriffe: 3329

SL nie zufrieden

Rasputin : Eben: Ein Orc ist ja auch was anderes als ein Schelm. Der hat in bestimmten Gegenden Probleme und ist ursprünglich in einer Art sozialisiert, die für viele Helden und NSC inakzeptabel ist. Aber er ist nicht übermächtig, er kann sich einpassen und beherrschen. Auch Firnelfen, Amazonen, Ba...
von Jadoran
16.11.2018 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 132
Zugriffe: 3329

SL nie zufrieden

Ich habe schon mehrere Dutzend Schelmenspieler kennen gelernt. Ich habe auch mit dem maßgeblichen Autor, der die Schelme damals im Auftrag der Redax unter T.R. regeltechnisch entworfen hat darüber gesprochen und mit ihm zusammen gespielt. (Er duldet übrigens keine Schelme in seiner Runde...) Die Sch...
von Jadoran
15.11.2018 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 132
Zugriffe: 3329

SL nie zufrieden

Also bei uns ist es so: Das SL sagt, was für eine Art Kampagne ihm vorschwebt. ("1001 Nacht", viele Intrigen, auch Dungeons). Dann sagen die Spieler: "Joah, passt gut, aber bitte nicht zu viel Intrigen, und bitte nicht schon wieder manipulierende Beherrschungsmagier im Hintergrund, die sich als unse...
von Jadoran
15.11.2018 16:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag Früh am Nachmittag, Alte Baracken in Portas, Santinera Nach einem heißen Tee, ihren mitgenommenen Proviantpaketen und vor allem einem heißen Bad sieht Dere schon wieder viel runder aus, und sie versammeln sich frisch gereinigt und mit gewaschenen Kleidern im Schatten des Sonnensegels. Die Ju...
von Jadoran
15.11.2018 07:05
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1527
Zugriffe: 114769

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Gute Besserung!
von Jadoran
14.11.2018 17:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag Früh am Nachmittag, Alte Baracken in Portas, Santinera „ Puh , ich bin völlig fertig.“ Alejandro stellt seinen Rucksack auf eine der Bänke ab, streckt sich, dann reißt er sich zusammen und bringt den Affen in die Küche. Marico lässt den Kopf kreisen, er ist offenbar nicht ganz so geschafft, ...
von Jadoran
14.11.2018 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?
Antworten: 15
Zugriffe: 574

Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?

Im Alltag ist ein Mechanikus ein gesuchter Fachmann für alles, was mehr als eine Flaschenzugübersetzung braucht. Mühlen, Kräne (in Häfen, auf Baustellen...), Belagerungswaffen, Schleusenwerke. Normalerweise "abenteuert" so jemand nicht , sondern findet eine hochbezahlte Anszellung und lebt gut davon...
von Jadoran
14.11.2018 13:14
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1527
Zugriffe: 114769

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Hat eigentlich wer was von @Fjolnir Draugertöter Torbrandson gehört? Der ist spurlos verschwunden, und das ist so gar nicht seine Art.
von Jadoran
13.11.2018 17:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, Santinera, um die Mittagszeit, Wieder in Santinera streben sie direkt zum Haus des Apothekers, um ihren Fang möglichst frisch loszuwerden, anstatt erst die Siesta abzuwarten. Senor Paulson wohnt am Rande von Magnolia, und sie bekommen einen prüfenden Blick einer patrouillierenden Wache ab, ...
von Jadoran
13.11.2018 13:25
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1527
Zugriffe: 114769

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

@Jackob : Gute Besserung!
von Jadoran
13.11.2018 10:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?
Antworten: 13
Zugriffe: 381

Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?

Ich würde es keinesfalls an der Spezies festmachen sondern an der Kultur, die sie umgibt. Zwerge, die hauptsächich in unterirdischen Bingen wohnen, werden kaum Verwendung für menschliche Sklaven haben. Die Stollen müssen unnötig hoch gebaut werden, die Diät der Menschen ist schon anders und das mang...
von Jadoran
13.11.2018 08:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 173
Zugriffe: 4756

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

aber zwei Esquadrillen Amazonen werden dort kaum einen nennenswerten Einfluss gehabt haben Wie das in der Aventurischen Geschichte so ist, hat das Einfluss, was die Autoren und Autorinnen reinschreiben. Und da sind die Amazonen tatsächlich eher die rettende Kavallerie als etwa das mittelreichsiche ...
von Jadoran
12.11.2018 21:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 522

Abenteuer Hilfe

Ich finde chizuranjida s Anregung bezüglich der Strandpiraten eigentlich sehr gut. Normalerweise wollen Helden ihre Kämpfe auch selber kämpfen´und nicht einen Haufen NSC gegen einen Haufen NSC führen. Wie wäre es, wenn die Helden einen der piratigen Stadtbewohner hochnehmen können und der auspackt, ...
von Jadoran
12.11.2018 20:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 522

Abenteuer Hilfe

Die ehrenwerten Doppelverdiener bei der Miliz müssten eigentlich, wenn die Helden wieder in die Stadt kommen, schleunigst Reisepläne schmieden. Ist auch - gerade in Bezug auf chizuranjida s Anregung die Frage, wie vertrauenswürdig der Stadtmeister ist. Denn gleich mehrere PIraten in der Truppe zu ha...
von Jadoran
12.11.2018 20:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 41
Zugriffe: 872

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag, irgendwo im Dschungel auf dem Ostufer, eine knappe Kanustunde flussaufwärts. „Kommst Du da hoch? Ich.. uh ...“ Alejandro blickt nach oben „ Hmm . Halt bitte mal meine Balestra.“ Er kommt etwa drei Schritt hoch, dann entscheiden sich Sumus Griff und eine nachgebende Rankpflanze, ihn in die G...
von Jadoran
12.11.2018 15:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer Hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 522

Abenteuer Hilfe

Ich hab das mit der Dorfmiliz eventuell nicht ganz verstanden. Die hinzugeholte Dorfmiliz waren in Wirklichkeit Piraten? Das wird aber den örtlichen Adligen dann schon interessieren, und wäre auch ein Ansatzpunkt. Daher war auch meine Frage, ob die Helden Gefangene gemacht haben, nicht, ob sie selbs...
von Jadoran
12.11.2018 10:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen am Stadttor - einkassieren?
Antworten: 114
Zugriffe: 8787

Waffen am Stadttor - einkassieren?

Die geschilderten Orden/Personen sind alles keine Geheimbünde, und Geheim bünde weisen sich ohnehin nicht aus. Ausweise gibt es eh allenfalls in Form von Geleitbriefen eines Herrschers, der der Wache am Tor sagt, das dieser Ausländer da eine wohlgelittene Person ist, der ggf. (wie im Brief meist seh...