Die Suche ergab 7237 Treffer

von Jadoran
23.01.2019 11:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 94
Zugriffe: 1996

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Wenn der Spieler jetzt seit Wochen damit lebt, dass derHeld tot ist, dann würde ich das so lassen. zumal er mit KO 8 eh "verskillt" war. (Was ist aus dem 'Survival-101 keine Eigenschaft unter 10 geworden?'). Ist zwar gleich die nächste Tangente, aber wenn Neulinge Magier spielen, sind sie fast immer...
von Jadoran
23.01.2019 09:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 271
Zugriffe: 5302

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Boronaya) Jucho zuckt mit den Schultern. „Wir haben nie einen erwischt, meistens hauen sie ab, wenn sie verwundet werden, oder sie kämpfen bis zum Schluss. Ich hab gehört, dass die nicht mit sich reden lassen, selbst wenn man ihre Sprache versteht. F...
von Jadoran
22.01.2019 17:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 271
Zugriffe: 5302

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, In den Gassen von Sandalia, Santinera (Goldon, Isna-Inti) Wenn man das Gildenhaus, Carloscos Hafenschenke und den Platz der Helden meiden will, dann ist das Nachtleben in Santinera auf einmal recht klein. Es gibt hauptsächlich kleine Tavernen und Garküchen, mit drei bis maxima...
von Jadoran
22.01.2019 08:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 94
Zugriffe: 1996

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Ist sicher eine Tangente, aber Bestechlichkeit ist kein 0/1 Faktor. Keine Wache läßt sich - losgelöst jetzt von der oben beschriebenen konkreten Situation - mit einem Bier oder einem Tageslohn bestechen, wenn sie dafür ihre Stellung riskiert (weil sie z.B. fürchtet, ein Gefangener könnte befreit wer...
von Jadoran
22.01.2019 00:00
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 152
Zugriffe: 3168

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Dann überlasse ich das mal euch - Goldon muss ja eh noch seinen Abend verbringen.
von Jadoran
21.01.2019 23:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 271
Zugriffe: 5302

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Boronaya) Makita erklärt, während sie von ihrem Bier eher nippt als trinkt. Wenn man gerade bei Signora Ponches zu Abend gegessen hat, dann schmeckt das Bier hier wirklich wie Ziegenurin. „Das mit dem Schätzen ist einfach – Jedes goldene Relikt oder ...
von Jadoran
21.01.2019 21:47
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 152
Zugriffe: 3168

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Lokwai und @Fjolnir Draugertöter Torbrandson: Habt ihr IT-Heute noch was vor? Soll Isna-Inti im Sonnenuntergang verschwinden oder führst Du sie doch noch weiter?
von Jadoran
21.01.2019 17:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 94
Zugriffe: 1996

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Ist jetzt eine Tangente, aber Magier sind für Profane auch extrem schwer gefangen zu nehmen/halten. Wer kennt sich schon mit der Zauberei aus? Eine Stadtgarde und ein Baron hat zwar Praioskrause und schwere Ketten zur Verfügung, aber nicht jeder Junker. Es gibt das aventurische Sprichwort: "Mit Magi...
von Jadoran
21.01.2019 11:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 271
Zugriffe: 5302

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Boronaya) „Sklave sein ist scheisse. Tonna und ich waren früher Leibeigene im Bornland. Das ist dasselbe, nur lebenslang. Hier kannst Dich wenigstens nach oben arbeiten! Aber ich dachte, Magier dürfen nicht versklavt werden?“ Boronayas Einschätzung d...
von Jadoran
21.01.2019 08:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3679

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Wenn der Meister über Kritik erhaben ist, besteht immer die Gefahr, dass er erst erfährt, was der Gruppe gefällt, wenn mit den Füssen abgestimmt oder er abgesetzt wird. Aber es bringt natürlich auch überhaupt nichts, in jeder Situation, die für einen Helden gefährlich werdne könnte, eine ellenlange ...
von Jadoran
20.01.2019 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 959
Zugriffe: 179287

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Willkommen :) Und ja, es gibt Werwölfe, aber die sind (noch) dem Namenlosen verfallen... aber mit dem nächsten Kraut-Pfunding kommt garantiert "Wege der Vampire und Werwölfe" 8-)
von Jadoran
20.01.2019 21:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 271
Zugriffe: 5302

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, Abends, auf dem Weg von Sandalia zum Gildenhaus, Santinera (Boronaya) Jucho schaut verlegen zu Seite. Makita schaut geradeaus. „Wir hatten vorletzte Regenzeit mal eine echte Durststrecke. Da ging's einfach nicht anders. Das, oder die Waffen verkaufen...“ Sie schüttelt den Kopf. „Überleben o...
von Jadoran
20.01.2019 20:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 271
Zugriffe: 5302

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, Auf dem Weg von Sandalia zum Gildenhaus, Santinera (Boronaya) „Wie wir uns kennen gelernt haben...“ Makita bleibt stehen. „Unser verehrenswerter Anführer hat sich in den Dreck geschmissen und mich aus einem Sumpfloch am kleinen Nordtempel gezogen, wo ich gerade am absaufen war...
von Jadoran
20.01.2019 18:12
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 152
Zugriffe: 3168

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Chephren: Und genau dieses Sternbild steht gerade im Haus des Kor. Manchen Wahrsagern mag das reichen, andererseits sind manche Vorhersagen auch selbsterfüllend.
von Jadoran
20.01.2019 15:19
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 152
Zugriffe: 3168

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Chephren: Ja, das passte - der Schaden war ursprünglich höher, aber die Heilung hatte schon eingesetzt.
Falls Boronaya sich mit der "Prophezeihung" beshcäftigen will: Sternenkunde.
von Jadoran
20.01.2019 15:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 271
Zugriffe: 5302

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) „Hundert Dublonen... dafür gäben andere wohl gleich ihren linken Arm her...“ Tonarev lacht fatalistisch, aber Jucho zieht sie heran, quetscht sie brüderlich bis sie quietscht, und nickt Boronaya dankbar zu. „Immerhin wisse...
von Jadoran
20.01.2019 12:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 94
Zugriffe: 1996

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

zu 6) aber nur, wenn man sich das auch zutraut. Also: S1: SL, wie schwer ist es, eine Wache bewußtlos zu schlagen? Regeltechnisch jetzt. SL: Vorausgesetzt, Du schleicht dich unbemerkt an (was nicht einfach ist), und vorausgesetzt, Du hast etwas, womit Du ordentlich Wucht bringst, ein Sandsack oder s...
von Jadoran
20.01.2019 11:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 94
Zugriffe: 1996

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Einschüchternd? Vielleicht. Aber nicht, wenn er sich vorher schon angeschlichen hat und davon gelaufen ist. Und wenn er ihn gerade mit seinem Stab gehauen hat, ohne spürbaren Schaden anzurichten. Drüber Reden, wie vorgeschlagen, ist am besten, egal ob es nun ein Missverständnis, Dummheit oder "Grenz...
von Jadoran
20.01.2019 09:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 271
Zugriffe: 5302

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Das Essen ist tatsächlich ausgesprochen gut. Nicht so elaboriert und raffiniert wie in Sefiras Palast, aber... einfach wirklich gut, irgendwie sogar besser. Natürlich wird ein Traviadank vorher von der Wirtin gesprochen, d...
von Jadoran
20.01.2019 00:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1341

Fragen zum "Lategame"

Ich gehe davon aus, dass Helden idR selber mitkämpfen wollen Und das ist eben etwas, was im Lategame schwierig ist. Der Feldherr hat im Nahkampf nichts zu suchen. Der hat gefälligst den Überblick zu behalten, damit er die richtigen Befehle geben kann und bemerkt, wenn sich was tut. Das geht schlech...
von Jadoran
20.01.2019 00:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1341

Fragen zum "Lategame"

Rasputin : Dann läuft das also so bei euch: SL: Antagonist hat 12 Tap* Kriegskunst gewürfelt. Anführer, Würfel mal. S1: 7 Tap* SL: Okay - ihr werden ausmanövriert und es sieht schlecht aus. Ihr kriegt X-Malus auf eure Truppen. Würfel für eure Einheit. *Würfelrollen* SL: Antagonist hat 5 Tap* mehr. ...
von Jadoran
19.01.2019 23:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 80
Zugriffe: 2569

Strafe für einen Exborbaradianer

chizuranjida : Das ist jetzt nciht unbedingt als Widerspruch gedacht: Ich nehme mal an, dass bei einer arrangierten Adelshochzeit ein Ehevertrag aufgesetzt wurde, in dem alles Geben und Nehmen schön genau verzeichnet wurde. Immerhin heiratet da eine Rabenmund einen Junker, auf den man Einfluss gewi...
von Jadoran
19.01.2019 23:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1341

Fragen zum "Lategame"

Irgendwo kommt halt doch das "Du kannst, was Du darstellen kannst" rein. Wenn einer den Chefstrategen IT spielt, aber wirklich auch alles erklärt bekommen muss, weil er nur den Leroy Jenkins kann... Wenn einer den grossen Intriganten geben will, aber nicht in der Lage ist, einfachste politische Zusa...
von Jadoran
19.01.2019 20:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 271
Zugriffe: 5302

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Mit einem leicht bläulichen Schimmer, wenn man das Leuchten so nennen will, verschwindet der letzte Hinweis auf die Wunden, zurück bleiben nur ein paar leichte Narben älterer, bereits verheilter Kratzer. Makita entspannt s...
von Jadoran
19.01.2019 15:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1341

Fragen zum "Lategame"

Bei Königsmacher hatten unsere Helden, obwohl noch nicht "lategame", dank Stellung und Eigeninitiative einigen Einfluss (durften Truppen führen...) Und wr waren "nette" Spieler. Beispiel: So haben wir im Beisein des SL's diskutiert, wie (und warum) strategisch wichtig Petarkis sein muss. (Ein Blick ...
von Jadoran
19.01.2019 14:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 94
Zugriffe: 1996

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Das einzige, was mich in solchen Fällen bremst, ist der auch hier im Forum bei Schilderungen von Bewerbungen für den Darwin Award gerne gelieferte Hinweis, dass das Kopfkino manchmal nicht synchron läuft: Mit anderen Worten, der Spieler hat die Situation anders wahr genommen. (weil er nicht richtig ...
von Jadoran
19.01.2019 14:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 271
Zugriffe: 5302

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, früher Abend, Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Jucho wirft einen verstohlenen Bick auf Boronaya und wird rot, als man so über ihn redet, grinst dann aber und schildert die Situation. „Die Malerin hat uns so ein Tor oder Eingang oder sowas von Ranken befreien lassen, um...
von Jadoran
19.01.2019 12:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 80
Zugriffe: 2569

Strafe für einen Exborbaradianer

Das mit der Ehe ist schon ziemlich heftig. In unserer Modernen Welt wäre es gerade in dieser Kombi zwar vollkommen straffrei, aber aventurisch ist das familiär eine Katastrophe. Muss die Familie Rabenmund nun dem betrogenen Ehemann Entschädigung leisten? Ehe auflösen, Tochter "verstossen" und dem Ju...
von Jadoran
19.01.2019 09:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1341

Fragen zum "Lategame"

Das Problem beim Lategame ist, dass die Helden, und damit die Spieler, dann eigentlich Organisationen, Heere und ganze Reiche führen und regieren müssten, und sehr viele Spieler das für einen Frühstücksdirektor-Job zu halten scheinen, wo man alles lästige dem Vogt, Verwalter oder der Assistentin übe...