Die Suche ergab 7182 Treffer

von Jadoran
15.01.2019 23:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

DerShrimp : Eine Gerichtsverhandlung kann sehr spannend sein. Aber in diesem Fall dreht es sich nicht darum, die Unschuld von jemandem zu beweisen. Der Perainegeweihte hat die ihm vorzuwerfenden Taten in seiner Söldnerzeit begangen, und da er bereut hat, bestreitet er sie auch nicht. Eine Verhandlu...
von Jadoran
15.01.2019 22:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

DerShrimp : Wenn man in der Realität einigermassen gelungene Versöhnungen/Befriedungen betrachtet: Nach dem Deutsch-Östereichischen Krieg hat man auf Gebietsabtretungen und eine Parade durch Wien verzichtet. Hat sich bewährt. Nach WW2 wurde erst mal die Wehrmacht und sogar die Waffen-SS summarisch ...
von Jadoran
15.01.2019 21:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

Narat, wenn ich deinen Post erst nehme, dann plädierst Du für eine Hinrichtung aller Kollaborateue, Mitläufer und Wegschauer in den ehemaligen Schwarzen Landen. Also einer Auslöschung der gesamten Bevölkerung bis auf einige wenige nachgewiesene Widerständler. Denn die sind alle in Deinen Augen der G...
von Jadoran
15.01.2019 21:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nachmittags, Auf dem Weg zur Pension Arangenbäume in Sandalia, Santinera (Boronaya) Einer der ihr immer mehr auffallenden Vorteile in Santinera ist die Vielzahl an Brunnen und in Stein gefassten kleinen Bächen, die an jeder dritten Gasse zu sprudeln scheinen. Es muss eine erstaunliche Menge...
von Jadoran
15.01.2019 19:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nachmittags, Pension Weisser Ara in Sandalia, Santinera (Boronaya) Prospero bringt sie bis zum Tür. Halb rechnet sie mit einem väterlichen Klaps auf den Po, aber der kommt nicht, statt dessen neigt er freundlich sein Haupt. „Auf gutes Gelingen.“ Auf der Gasse merkt sie recht schnell, dass d...
von Jadoran
15.01.2019 18:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nachmittags, Pension Weisser Ara in Sandalia, Santinera (Boronaya) „Dann sind wir uns ja einig, Bezaubernde!“ Tadaeus Prospero klatscht freudig einmal in die Hände, dann folgt er ihrem Blick auf die zugedeckten Unterlagen. „In der Tat, ein ganz eigenes Feld, mit dem die Echsen auch heute no...
von Jadoran
15.01.2019 12:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 34
Zugriffe: 937

Goldpreis

Es fällt zwar schwer, aber man muss sich gedanklich von der postindustriellen Überproduktion trennen. Gutes Werkzeug, hochwertige Waffen waren wertvoll und vererbungswürdig. Sie sind es tatsächlich immer noch: Wer mal versucht, sich einen Satz Werkzeug in Handwerkerqualität zuzulegen, landet schnell...
von Jadoran
15.01.2019 10:50
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 128
Zugriffe: 2795

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

WeBa, wie man im Gamechat so schön sagt :) Dann mal rein ins Vergnügen, auf den Nasen der Damen liegt schon eine dünne Staubschicht :lol:

Der SL würfelt einfach mal so... [dice:3okr4lmp]1820453:0[/dice:3okr4lmp]
von Jadoran
15.01.2019 10:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nachmittags, Pension Weisser Ara in Sandalia, Santinera (Boronaya) „ Über den Tisch vielleicht nicht, aber Sefira hat euch sicher nicht hierher geschickt, um euch von anderen Magiern für ihre eigenen Zwecke einspannen zu lassen, nicht wahr? “ Zeysig mischt sich ein, auch wenn er kaum drei W...
von Jadoran
15.01.2019 09:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

Narat, Du scheinst mir in der nicht unverbreiteten Ansicht verhaftet, dass Gerechtigkeit Gnade ausschließt. Du vergißt anscheinend - so jedenfalls mein Eindruck - auch, dass im allgemeinen Verständis der Vorgesetzte für die Taten seiner Leute verantwortlich ist, sofern diese nicht auf unkontrollierb...
von Jadoran
14.01.2019 22:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

Ohne dass ich jetzt ein "Das muss aber so!" drüber hängen will, nur mal eine Anregung zum Denken in der Feudalgesellschaft. Welchem Heer sich ein Bauerntölpel anschliesst, ist recht egal. Das Fussvolk der anderen Seite ... ist halt Fussvolk. (und er war nur Fussvolk) Die hatten fast nie was zu befür...
von Jadoran
14.01.2019 18:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

15. Tag, Morgens, Vor dem Gildenhaus in Portas, Santinera Taro tritt vor und sucht mit den Augen, und rät richtig, als er Alejandro anschaut. “Ich weiß, ihr habt keinen Grund dazu, aber wenn eure Kleine sie rettet, sollt ihr es nicht bereuen.” Alejandro schaut zur Seite, wo sich tatsächlich Sumaida...
von Jadoran
14.01.2019 14:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

DerShrimp : Ich will nicht gegen den Pfahl laufen, den ich selbst eingerammt habe - Gerechtigkeit ist nichts gottgegebenes, sondern ein gesellschaftliches Konstrukt. Und daher empfindet ein ehemaliger Pfeil des Lichts, die jeden Tag an den Krieg erinnert wird, ob sie will oder nicht, darunter siche...
von Jadoran
14.01.2019 11:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

Skalde : Ja, wenn der aventurische Bote den Fall veröffentlicht, dann gäbe es sicher einen #Aufschrei . So aber weiss das erst mal niemand, und deswegen ist "DIE ÖFFENTLICHKEIT" auch nicht betroffen. Der Söldner war auch kein Kommandeuer mit Eigeninitiative, letztere scheint der Söldner auch nicht ...
von Jadoran
14.01.2019 10:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nachmittags, Pension Weisser Ara in Sandalia, Santinera (Boronaya) „Der gute Rodrigo hat mich einfach neugierig gemacht. Die Tempelanlage hier ist erstaunlich groß – sicher kein H'Rabaal – aber auch wenn ich mich wohl nie in ein Wesen hineindenken können werde, dass unfähig ist, rahjanische...
von Jadoran
14.01.2019 10:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

Zu den Verbrechen des Söldners: Das ist in einem Krieg leider Söldneralltag. Ein Gutteil der Kriegsheimkehrer hat Erinnerunegn im Gepäck, die sie ihren Kindern nicht erzählen werden. Auch die Weistobrier. Das sind Verbrechen, unwidersprochen, und gar nicht schön, aber sowas findet in einem langen Kr...
von Jadoran
13.01.2019 21:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nachmittags, Pension Weisser Ara in Sandalia, Santinera (Boronaya) Der Magus lacht fröhlich, ohne aufgesetzte Jovialität. „Das ist das Schöne an dieser friedlichen, kleinen Stadt! Aber ich vergesse meine Manieren! Wenn ich euch bekannt machen darf – und erlaubt einem albernen, alten Mann se...
von Jadoran
13.01.2019 19:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

Skalde : Wie schon von anderen erwähnt, würden die Praioten wahrscheinlich den Fall an die zuständige Perainekirche weitergeben, und für die wird voraussichtlich die tätige Reue und vor allem die erfolgreiche Ordination ausschlaggebend sein. Die weltliche Gerichtsbarkeit wird eher nicht auf den Fal...
von Jadoran
13.01.2019 18:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

Skalde : Es gibt aber keine Staatsanwaltschaft. Seine Söldnervergangenheit hat 1:1 tausendfach auch auf der Seite der "Guten" stattgefunden. Wenn er immer noch Söldner wäre, der einfach nur die Seiten gewechselt hat, dann läge es etwas anders... wobei es auch davon mehr als genug gibt, und der Herz...
von Jadoran
13.01.2019 18:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nachmittags, Pension Weisser Ara in Sandalia, Santinera (Boronaya) Gobta fängt die Münzen flink auf, verneigt sich noch einmal in der Boronya bereits bekannten Weise und verschwindet, als ob ihn der Erdboden verschluckt hätte. Um das Gebäude herum geht es durch einen überdachten Tordurchgan...
von Jadoran
13.01.2019 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 34
Zugriffe: 937

Goldpreis

Die Preise bei DSA sind Murks. Die Grösse von Dukaten wurde von Leuten beschrieben, die wahrscheinlich maximal Schokoladentaler als Vorbild hatten. Geh da nach dem Gefühl/GMV. Ein Kilobarren Gold ist sehr viel wert. Ich würde da einfach gut 500 Dukaten draus machen, und wenn wer Handelsherr&Kiepenke...
von Jadoran
13.01.2019 17:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Strafe für einen Exborbaradianer
Antworten: 55
Zugriffe: 1601

Strafe für einen Exborbaradianer

Aus meiner Sicht kommt es auch stark drauf an, wo und wann der Mann aufgegriffen wird. Im längst wieder friedlichen Gareth, gar im Horasreich? Da kann nur ein Exempel an dem Anhänger des Verfluchten Borbarad statuiert werden! Sitzt man hingegen in Tobrien, wo man jeden Perainegeweihten händeringend ...
von Jadoran
13.01.2019 11:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nachmittags, Pension Arangenbäume in Sandalia → Weisser Ara, Santinera (Boronaya) Gobta führt sie, und um die Herberge herum geht es auf einen länglichen, von mehreren Stufen durchzogenen Platz, an dessen nördlichen Drittel ein Brunnen mit langer Viehtränke steht. Ein hölzernes Geländer ist...
von Jadoran
12.01.2019 20:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nachmittags, Pension Arangenbäume in Sandalia in Portas, Santinera (Boronaya) Gobta grinst breit. „Aber natürlich Gelehrte Dame – habt die Güte mir zu folgen! Rein nach Beschreibung ist es ein wenig schwierig, da verlauft ihr euch nur im Gewirr der vielen Gassen.“ Die Hauswirtin lacht. „Den...
von Jadoran
12.01.2019 20:12
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen

Zustimmung - aber sofern die Heldne nicht auf der Flucht sind, sollte eigentlich für jeden Helden die Ausrüstung an Kleidung vernünftig sein. Also auch der Jäger noch ein gutes Hemd mithaben, der Ritter einen Satz gute Kleidung und einen Satz Jagdkleidung... wenn es in den Startpaketen nicht drin is...
von Jadoran
12.01.2019 14:58
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen
Antworten: 11
Zugriffe: 707

Verständnisfragen zu Kleidungen und Rüstungen

Es gibt eine Menge Schadenswirkungen "unterhalb von 1 TP". Leichte Stoff-Kleidung leidet sehr stark im Gelände. Einmal auf den Hintern fallen und es ist ein Riss drin, etc. etc. Wetterfeste Lederkleidung läst z.B. einfach Wespen- und Dornenstiche nicht durch und hält, sorgsam gepflegt, auch den Stra...
von Jadoran
12.01.2019 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 146
Zugriffe: 3192

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Ihr seid beides Geisteswissenschaftler, oder? :wobble: Bei der Gamification fehlt mir übrigens als wichtigster Punkt die scheinbare Konsequenzlosigkeit, aber Gamification ist so alt wie Tom Sawyers Anstreichtrick. Bei aller Liebe zur Toleranz beim Spiel, die auch mir innewohnt, sollten wir aber nich...
von Jadoran
11.01.2019 23:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 222
Zugriffe: 4545

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

3. Tag, nachmittags, Pension Arangenbäume in Sandalia in Portas, Santinera (Boronaya) „Mit Seide kenne ich mich nicht aus Signorita Boronaya, die würde ich euch nur verderben.“ Das ist hier kein Haushalt, in dem man sich Seide leisten kann. Gobta bietet prompt seine Maklerdienste an. „Im Weissen Ar...
von Jadoran
11.01.2019 19:23
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 128
Zugriffe: 2795

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Fjolnir Draugertöter Torbrandson : Wenn ich das richtig hochgescrollt habe: Isna-Inti schuldet Goldon ja erst mal noch eine Antwort, die sind ja mitten im Gespräch. Dann kann sie sich ja verabschieden, weil die Fischerin, bei der sie aushilft, zusammenpackt und auf "später mal" vertrösten. Es war j...
von Jadoran
11.01.2019 18:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 3288

Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Vielleicht ist der Thread ja tatsächlich noch interessant :nekro: ... Ich sehe keinen Wert darin, wichtige Ämter in Aventurien "für Spielerhelden" frei zu halten, es ist ja kein MMORPG, wo Spieler die Welt anderer Spielergruppen beeinflussen können, weil ihnen die Herrschaft über eine Stadt oder ein...