Die Suche ergab 5485 Treffer

von Jadoran
17.01.2018 09:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verbindungen- wen wählen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2199

Verbindungen- wen wählen?

Das wichtigste bei GP-Verbindungen ist eigentlich die Abstimmung mit der SL. damit sich die Verbindungen auch angemessen nutzen lassen. Bei Shadowrun findeich das einfacher, weil man da Connectionrating und die Loyalität hat, und daher eher sagen kann: "Waffenhändler X ist zwar weit vernetzt, aber f...
von Jadoran
16.01.2018 13:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1504

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Für eine eingermassen glaubhafte Darstellung reicht fast immer Wiki-Wissen. Man muss nicht Sun Tsu gelesen und verstanden haben, um mittels gestellter oder angeforderter Informationen einen halbwegs glaubhaften Plan aufzustellen. Das Problem beginnt dort, wenn der Spieler (sei er SL oder SC) irgende...
von Jadoran
16.01.2018 13:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1504

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Zu den Kabinenpreisen einmal, von wegen abwitzig und so: Die Kabinen sind ausserordentlich knapp, und die Magierin, die ihre anbot, hatte einen vertraglichen Anspruch darauf, den man ihr auch mit Machtmitteln nicht einfach nehmen kann. Die verhandelnde Kauffrau hatte keinerlei Machtmittel. die Reise...
von Jadoran
16.01.2018 07:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1504

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Du schriebst weiter oben, wenn ich dich richtig verstanden habe, wenn die Spieler die NSCs beeinflussen würden und nicht nur umgekehrt, bräuchte man keinen Spielleiter mehr. Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich griff auf Carragen s Beschreibung zurück, in der die Spieler die NSC nicht durch H...
von Jadoran
15.01.2018 21:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77631
Zugriffe: 2552293

Wie geht's Euch grad 2?

Justice in your head Elion in your heart and the scale of ideology only at the tip of Lancia. Vor dem Kontext der Spruchentstehung würde ich scale eher als "Maß/Ausmaß" und ideology weniger als "Überzeugung" sondern eher als "Offizielle Weltanschaung" werten, und somit einen Aufruf zur kritischen D...
von Jadoran
15.01.2018 11:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1504

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Carragen : Okay, das ist ein komplett anderer Spielansatz. Dann müssen sich die Spieler allerdings ihre Herausforderungen auch selbst konstruieren, denn der SL kann dann nicht mehr die Motive der NSC festlegen, es braucht (und funktioniert) dann keine dezidierte SL mehr. Kann auch funktionieren. Rh...
von Jadoran
15.01.2018 10:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1504

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Weil vorher beschrieben wurde, dass sie bei einem Diner mit Baron Belrik und dessen Frau sitzen? Diese Informationen sind vorher vorhanden - BEVOR der Spieler seine awesome Aktionen durchführt. Bevor geprobt wird, muss ja die Situation beschrieben werden, die die Probe erfordert. Oder machst Du das ...
von Jadoran
15.01.2018 09:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1504

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Es ist eine Sache, wenn der Möchtegern-Herzenbrecherin-Crossplayer sich auf seine Würfel zurückzeht und sagt: "Ich kann das RL nicht recht, aber ich würfele: 9 Tap*, Meine Alrika tut ihr Bestes und versucht, den sturen Belrik zu bezirzen, ohne sich dabei wie ein Flittchen aufzuführen." Da ist die Im...
von Jadoran
14.01.2018 16:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4794
Zugriffe: 131296

Flussaufwärts, Questadores!

Covianus – Messe In der Messe wird man sich handelseinig, und Dolorita zögert nicht, das ganze schriftlich festzuhalten. Koko besteht im letzten Moment darauf, noch eine Klausel einzubauen, die ihr den vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag erlaubt, falls sie aus eigenem Willen vor Abschluss der Reis...
von Jadoran
14.01.2018 15:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1504

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Eigentlich ist dies ein Aufruf dafür, das Rollenspiel als ganzes in die Tonne zu kloppen Das sehe ich nicht so. Das jemand in seinem Hobby nichts Erwähnenswertes auf die Beine stellt ist ja kein Grund, es aufzugeben, solange es allen Beteiligten Spass macht. Aber das ändert auch nichts an der Tatsa...
von Jadoran
14.01.2018 13:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1504

Freispruch oder Höchststrafe

Man sollte hier passives Wissen und aktives Verhalten trennen. Passives Wissen kann man beliebig durch Werte und Würfeln ersetzen. Aber ein Spieler - sei er SL oder SC, der von Taktik nicht das geringste versteht, wird niemals einen guten Taktiker darstellen können, egal, wie hoch er die Werte anset...
von Jadoran
14.01.2018 12:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 52
Zugriffe: 1504

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

In meinen Augen ist das zugrunde liegende Problem meistens, dass viele Spieler Eigenschaften und Talente einfach nicht darstellen können. Sie wählen "Prinzipientreue: Ehrenhaftigkeit, Schutz der Schwachen, Reichstreue", sind aber nicht bereit, das in der fiktiven Welt zu bringen. Sie steigern Selbst...
von Jadoran
13.01.2018 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77631
Zugriffe: 2552293

Wie geht's Euch grad 2?

Schickt Sie Dir wenigstens auch Beweis-Selfies? Behaupten kann man ja alles ^^
von Jadoran
13.01.2018 17:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6056
Zugriffe: 137926

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Märzhäsin: Ich muss Dich leider bitten, das Abenteuer zu verlassen. Ich habe keine Lust, mich beschimpfen zu lassen, und das hier sprengt langsam den Rahmen des Erträglichen.
von Jadoran
13.01.2018 15:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6056
Zugriffe: 137926

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

IT findet die Szene sicher einen Abschluss, allein schon, weil das Abenteuer weiter geht. Es fällt mir wirklich schwer, Kokos Verhalten angemessen zu kommentieren, aber das ist auch nicht meine Aufgabe . Ich bin kein Charakter- oder Spielstil-Rezensent, und daher lasse ich es lieber. Ich lasse die W...
von Jadoran
13.01.2018 09:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4794
Zugriffe: 131296

Flussaufwärts, Questadores!

Corvianus – Messe Die Süsse in Doloritas Stimme würde reichen, um mehrere Hochzeitstorten zu glasieren. “Bei Sturm auf zweihundert Schritt. Oh, da bin ich aber wirklich beeindruckt. Wisst ihr was? Ich stimme zu! ” Sie wendet sich an Hochwürden Agricola. “Ihr seid doch sicher bereit, den Vertrag zu ...
von Jadoran
13.01.2018 00:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Ein One-Shot in Al'Anfa

Personalauswahl per Speed-Dating? Das...Haus.. muss ja auch erst mal hergerichtet werden. Kontaktaufnahme zu Banden etc. würde ich auch ausspielen, anstatt im "Ganovenviertel" nach der platinblonden Halbelfe in Lederbikini mit Kapuzenumhang und Wurfmessern (und dme gelben AUsrufungszeichen über dem ...
von Jadoran
13.01.2018 00:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 464

Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund

Ist es nicht auch so, dass Dämonen schon ordentlich Hörner brauchen, um geweihten Grund betreten zu können? Da wäre es auch möglich, dass Artefakte mit Dämonen drin gar nicht so einfach in Tempel hinein zu bekommen wären... (und was das "realistisch" angeht, hat CAA eh recht...)
von Jadoran
12.01.2018 22:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4794
Zugriffe: 131296

Flussaufwärts, Questadores!

Corvianus - Messe So direkt auf ihr zartes Alter, etwaige Schulden und ihre Verwendbarkeit als Heiratsmaterial angesprochen, lächelt Dolorita freundlich, während von Donatella ein unwillkürliches " Autsch! " zu hören ist. Dolorita legt den Kopf schief. "Ich bin genau nach dem Geschmack eures Bruder...
von Jadoran
12.01.2018 19:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6056
Zugriffe: 137926

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Nur mal zum Verständnis: Was meinst Du, hat Koko gerade genau zugesagt,wenn Dolorita zu Kokos Vorschlag sagt: Einverstanden!?
von Jadoran
12.01.2018 18:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4794
Zugriffe: 131296

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela Teflo deutet mit dem Kopf zur Corvianus. “ Wir haben jetzt eine zusätzliche Kampfgruppe. Die Corvianus hat zwar ihre eigenen Kundschafter, aber die sind doch noch recht grün. Die Jungs von der Corvianus sind aber deutlich kampfstärker als Hakus Trupp. Also würd' ich an Land dich lie...
von Jadoran
12.01.2018 17:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6056
Zugriffe: 137926

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Märzhäsin : Kokos Kabinenverhandlung Die Verhandlungssituation ist schwierig für Koko: Vorteile für Dolorita: Unangreifbare Position (vertraglich zugesicherte Kabine, machtmässig durch “Unersetzlichkeit” und sozialen Einfluss abgesichert ) Nachteile für Dolorita: keine. Wahrscheinlicher Grund für d...
von Jadoran
12.01.2018 14:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ein One-Shot in Al'Anfa
Antworten: 19
Zugriffe: 399

Ein One-Shot in Al'Anfa

Ich würde bei der Werbung eher auf Mundpropaganda setzen. An den Armen kann man kaum etwas verdienen ausser durch Massenbetrieb (Stichwort: Übles Hafenbordell), und die richtig Reichen halten sich exklusive eigene Lustsklaven. Die lohnende Kundschaft besteht also bei den mässig wohlhabenden Fanas, d...
von Jadoran
12.01.2018 13:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4794
Zugriffe: 131296

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela -> Corvianus Donatella lächelt Emilio an. “Vielen Dank Emilio, das hilft uns auf jeden Fall weiter!” Sie wendet sic an Koko. “ Laßt und das gleich mit Hochwürden Agricola besprechen. Magistra Dombrosa hat angedeutet, dass sie eventuell bereit wäre, ihre Kabine abzutreten, Das kriege...
von Jadoran
12.01.2018 13:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6056
Zugriffe: 137926

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Märzhäsin : Hier ist Überreden(Feilschen gefragt). Die Gegenseite bekommt einen gewissen Bonus, da sie gerade "Verkäufermarkt" haben, aber unter Kaufleuten wird nun mal gefeilscht. [dice:2spwprpn]1746344:0[/dice:2spwprpn] Falls Koko Hosen anhat, bitte herunter lassen :lol: (Wobei die Tap* eher über...
von Jadoran
12.01.2018 11:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6056
Zugriffe: 137926

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Roana wird doch regelmässig als Kundschafterin für die Jagdtruppe der Corvianus eingeteilt. Und man legt immer gemeinsam an, von daher gab es bisher eigentlich nie Probleme, miteinander ins Gespräch zu kommen. Und Consuela ist ja auch noch da.
von Jadoran
11.01.2018 20:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6056
Zugriffe: 137926

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lanzelind Wir haben ja schon etwas gespult. Aber selbst bei den "Spultagen" habe ich gesehen, dass es doch immer was zu tun gibt. Es wird sicher zwischendurch Tage geben, die schnell vergehen. Worin soll der Vorteil bestehen, einfach zu sagen: "X Tage sind vergangen?"
von Jadoran
11.01.2018 19:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6056
Zugriffe: 137926

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Märzhäsin : Da Koko Kauffrau ist und die entsprechenden Zahlen mehr oder weniger im Kopf hat, gebe ich hier mal im OOC eine "Vorwarnung" über die Kosten, mit denen sie rechnen muss. Sie hat sich als sehr wohlhabende Kauffrau vorgestellt ("größte Anbieterin von Torsionswaffen...") und erwähnt, dass ...
von Jadoran
11.01.2018 17:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 464

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#0040FF Der Dämon stirbt nicht, sondern er wird (so würde ich es entscheiden) nach kurzer Zeit zurück in die Niederhöllen geschleudert. Er wird sich Deinen Namen in die Fingerknöchel tätowieren und darauf warten, dir irgendwann wieder zu begegnen, um seine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen....
von Jadoran
11.01.2018 14:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6056
Zugriffe: 137926

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Bodb : Vom Thema her passt es eigentlich besser an den Mittagstisch als beim Beiseitenehmen in der Messe. Ich nehme mal an, die Zeitdifferenz ist shcon heute Abend eingeholt. Lanzelind und Märzhäsin : Ich warte noch etwas mit der Antwort, damit von den anderen Helden was kommen kann, die ja eigentl...