Die Suche ergab 2307 Treffer

von Jadoran
21.02.2018 23:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 95
Zugriffe: 2938

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Das DSA absolute Gleichberechtigung der Geschlechter (wie viele es auch immer sein mögen), eine absolute Beliebigkeit der Rollenmodelle und -erwartungen in eine fantastische Welt, sichtbar angelehnt an irdische Stammesgesellschaften bis hin zur Frührenaissance, packt und einfach setzt "Das funktioni...
von Jadoran
21.02.2018 18:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 26
Zugriffe: 471

Almadanische Blutrache

Wenn die Spieler gerne das Beziehungsgeflecht bespielen, dann würde ich jeweils gemischt reagieren. In der Familie Bregelsaum sind die "Tauben" und die "Realpolitiker" sauer auf den Helden. Er hat unnötig Stres gemacht. O-Ton: "Der Kerl ist nur an der Front zu gebrauchen, und da muss man ihn auch so...
von Jadoran
21.02.2018 10:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 20
Zugriffe: 285

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon Am Tresen Elisa lächelt mit überraschendem Charme, was ihre gute Figur und gerade Haltung noch unterstützt. „Oh, ich bin tatsächlich geschäftlich für meinen Dienstherrn unterwegs. Es ist doch sehr praktisch, Fasar nunmehr innerhalb weniger Tage und ohne die Gefahr von Ferkina-Überfällen er...
von Jadoran
21.02.2018 10:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 922

Engstelle erobern

Kommt drauf an, wie weit sie das Sikaryan der Helden wahrnehmen können. Durch einen Schutthaufen hindurch sicher nicht, durch eine Holztür wahrscheinlich schon. ... Das ist, glaube ich, nicht eindeutig geregelt.
von Jadoran
21.02.2018 10:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 26
Zugriffe: 471

Almadanische Blutrache

Wäre nur noch zu klären, ob der Spieler das auf dem Schirm hatte oder das eher wie im PvP Duell als Finishing Move sah, nachdem der Verlierer dann eben balsamiert/HKWiert wird und alles wieder gut ist... Dem Helden hätte es klar sein müssen, da gebe ich euch recht. Baron und Oberst eines Regimentes....
von Jadoran
20.02.2018 13:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Vasall : Da bisher bei mir zwar die Kompaktheit, der Preis und die Verfügbarkeit verbessert wurde , nicht aber die Durchschlagskraft und Reichweite magisch nicht verbesserter Waffen (was immer noch die Regel sein soll), die also auf DSA 4.1. Niveau ist, sind golemide/magische/dampfbetriebene Panzer...
von Jadoran
20.02.2018 12:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 95
Zugriffe: 2938

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Gibt es wirklich Spieler, die lieber zähneknirschend und sich selbst ärgernd das "offizielle Dere" spielen, statt sich die Welt eben so gedanklich zurecht zu rücken, wie es ihnen gefällt? Ein klares Jein. Natürlich: Jede Gruppe macht irgendwelche Hausregeln, baut sich irgendwo ihr eigenes Aventurie...
von Jadoran
20.02.2018 12:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Das wäre durchaus möglich und ist weder unschlüssig noch "unwahrscheinlicher" als der von mir angestrebte Entwicklungspfad. Da ich in meinem Ansatz aber schon allen großen Mächten militärische Luftmagier gegeben habe, da den Hexen das Geheimnis der Flugsalbe ausspioniert wurde, und ebenso die Schwar...
von Jadoran
20.02.2018 01:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 34
Zugriffe: 740

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

@Eisenhans: Wem gilt die Frage: Elisa oder Anzu?
von Jadoran
20.02.2018 01:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 20
Zugriffe: 285

Die Reise der Omoi Mono

Im Salon am Tresen Elisa lacht, dann schüttelt sie den Kopf. „Sofern uns kein Drache oder ein Kriegsschiff angreift... sicherer als am Boden sind wir allzumal. Und falls uns Schurken entern, wird uns die Mannschaft verteidigen, die gewiss sehr wehrhaft ist.“ Sie prostet der Halbelfe zu, die den mit...
von Jadoran
19.02.2018 20:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Andwari : Transylien könnte man unter einem ähnichen Herzog wie dem aktuellen fortschreiben, er sollte sich nur von Baumkopf Holzfaust emanzipiert haben. Da Werwölfe nun einmal cool zu sein scheinen, und daher nicht mehr der NL-Verehrung überlassen werden dürfen, könnten örtliche Druiden da irgendw...
von Jadoran
19.02.2018 12:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 410

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Beim Beifang, wo wir gerade bei Klischees sind: Die kleine Schwester/Bruder einer/s Helden/Heldin, irgendwie unter die Räder gekommen und Sklavenhändlern in die Hände gefallen! :ijw:
von Jadoran
19.02.2018 11:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 410

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Ich hab jetzt keine konkrete Stelle auf die Schnelle gefunden, ausser der Aufführung als von "unfrei" als unpassend beim Magier in AH. Ich erinnere mich an verschiedene Stellen, wo beschrieben wurde, dass tulamidische und alanfanische Sklavenhalter das Problem des Verbotes durch formale Freilassung ...
von Jadoran
19.02.2018 11:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 410

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Sofern nicht eine konkrete goblinische Schamanin vom Plot nach Al'Anfa gespült wurde, ist meiner Ansicht nach eine waldelfische Legendensängerin einfacher aufzutreiben. Da gibts wenigstens Nachfrage. Die Gründe dafür: - Es ist verboten, Magiekundige zu versklaven (Gesetz der Grossen Mogule -> muss m...
von Jadoran
19.02.2018 10:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 410

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

In Al'Anfa ist das (neben dem überall nötigen angemessenen Auftreten) vor allem eine Goldfrage. Al'Anfa ist eine riesige Metropole, und der Sklavenmarkt wahrscheinlich der bestsortierteste des Kontinents. Was es da heute nicht gibt, gibt es auf Bestellung nächste Woche.

Was suchen sie denn?
von Jadoran
19.02.2018 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 410

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Es hängt sehr von dem individuellen Al'Anfa Bild der Gruppe ab. Was es sicher gibt, und tendenziell von Fachhändlern angeboten wird. "Rohmaterial" für die Arena (also gefangene Krieger, Kämpfer und andere nicht-domestizierbare) Einsatzfähige Lustsklaven (deren Wille also schon gebrochen ist und dene...
von Jadoran
18.02.2018 14:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

@ Na'rat : Das ist hier ein Diskussionsthread. Ich habe nicht die Absicht, eine inoffiziele Spielhilfe für eine Fürstkomturei in t+40 Steam/Magepunk heraus zu bringen, daran würde ich mich als Einzelkämpfer nur verheben. Ich diskutiere hier, um Anregungen für ein FAB und einen Roman zu bekommen. Ger...
von Jadoran
18.02.2018 12:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Über die Zeitspanne können wir diskutieren - bei 20-40 bin ich ja auch. (Weil ich zumindest noch Altlasten thematisieren will, ohne das jeder sagen kann: Vor meiner Zeit, kann ich nichts für! Das ist doch Alt- und Frühgeschichte ) Die Komturei hatte kanonisch immer einen extrem tollen superfähigen G...
von Jadoran
18.02.2018 12:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 95
Zugriffe: 2938

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich hatte, völlig unabhängig vom gespielten System, noch keine Runde in all den Jahren, in der ein SC vergewaltigte oder vergewaltigt wurde. Folter und Mord hatte ich schon haufenweise. Ist offenbar einfach was anderes.
von Jadoran
18.02.2018 12:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 95
Zugriffe: 2938

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Sumaro : Ich will Dir gar nicht im Grundsatz widersprechen, aber die mehrheitsgesellschaftliche Wahrnehmung ist immer noch anders , und zwangsverführte Männer werden meist gar nicht als Opfer wahr genommen, und wenn, dann zumeist als entbehrliche oder verdiente. Mann hat sich gefälligst darüber zu ...
von Jadoran
18.02.2018 11:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"
Antworten: 16
Zugriffe: 697

Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"

Ich schliesse mich den Vorrednern an, das Du, tzcobretti , der Beschreibung nach keinen "Fehler" gemacht hast. Spieler sind es - da schliesse ich mich selbst nicht aus, und habe es auch bei Langzetspielern, auch hier in FAB's immer wieder gesehen - aber nicht gewohnt, zu "verlieren" - sei es Kämpfe,...
von Jadoran
18.02.2018 10:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 95
Zugriffe: 2938

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Das Projekt finde ich... ich glaube, meine Meinung habe ich schon weiter mal in einem der anderen Threads geäussert... aber dass ein Levthanspriester nun kein karmal legitimierter "Du willst es doch auch" -Typ sein soll, finde ich gut, bzw. fände ich es sehr schräg, wenn eine Profession daher käme, ...
von Jadoran
18.02.2018 08:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Sumaro : Mir ist ein guter Grund eingefallen, warum die von mir ungeliebte und als uneffizient eingeschätze Dämonennutzung in der neuen Fürstkomturei aufhörte: Die Efferd- die Peraine- und die Traviakirche haben eben nur gegen ein entsprechendes Zusagenbündel geholfen, zu dem das gehörte. Sozusagen...
von Jadoran
17.02.2018 20:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Andwari : Nordkorea wäre für mich keine Vorlage. Sicher könnte man das auch so gestalten - mir aber schwebt eine Regierung vor, der es nicht egal ist, ob ihre Untertanen verrecken, solange es ihnen gut geht. Ist einfach ein anderer Ansatz. Die Isolation ist in dem Ansatz auch nicht selbstgewählt we...
von Jadoran
17.02.2018 16:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

AngeliAter : Öl als Brennstoff wäre gar kein Problem, paßt - in meinen Augen - problemlos ins neu angedachte Setting. Einen richtigen Ottomotor würde ich frühestens 100 Jahre später einführen - das wäre dann auch der Moment für ordentliches Schiesspulver, Zündnadelgewehre und wieder ein ganz andere...
von Jadoran
17.02.2018 14:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

AngeliAter : So sehe ich den großteil einfacher Schiffs- Lokomotiv- und Manufakturdampfmaschinen auch. Nur wo eine Leistung erforderlich wird, die frühe irdische Dampfmaschinen einfach nicht bringen konnten (wenn etwa ein Luftschiff angetrieben werden soll) , muss halt deutlich mehr Magie ran. Ich ...
von Jadoran
17.02.2018 13:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5780
Zugriffe: 329970

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


In unseren Gruppen haben wir das fast immer auch für die profanen Lehrmeister so gehandhabt, jedenfalls bei den einfacheren Kampf-SF's, die Ausbilder in Kriegerkademien, Schwertgesellenschulen und Kadettenanstalten wirklich aus dem Handgelenk beherrschen.
von Jadoran
17.02.2018 13:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Sumaro : Die sichere Handelsroute Festum-Zorgan-Khunchom-Al'Anfa ist sicher etwas, was zur Kooperation einlädt, selbst wenn sie ziemlich stillschweigend sein kann. Dafür müsste auf jeden Fall Rulat "befriedet" und ausgebaut werden - das dürfte deutlich weniger verheert sein als das Mendener Umland ...
von Jadoran
17.02.2018 12:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1582

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Ich bin kurz vorm verzweifeln. Schreibe ich in unsichtbar? Der Thread dreht sich um den politisch-gesellschaftlichen Wandel in einer zukünftigen Fürstkomturei mit den Vorgaben: Patriotisch, Militaristisch, Stabil, Dämonenablehnend (weil: siehe Yol-Gurmak, Warunkei, Tanssylien und Opas Erzahlungen, w...