Die Suche ergab 6657 Treffer

von Jadoran
24.09.2018 12:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 930
Zugriffe: 174268

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

@Horasischer Vagant: Die Ehre muss ich leider ablehnen: Ich habe derzeit gar keine DSA-Tischrunde, sondern schattenlaufe lediglich. DSA mache ich momentan nur im FAB.
von Jadoran
24.09.2018 11:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Romin Aranthal : Die alanfanischen Skizzen zeigen meist auch nur eine, ganz selten zwei Frauen. (Die Einzelbilder sind meist eher harmlose Fesselbilder. Die Paarbilder sind weniger harmlos, wirken aber trotzdem einvernehmlich.) Egal, wie man dazu steht, sind sie recht phantasievoll, das wichtigste ...
von Jadoran
24.09.2018 11:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Dartans Arbeitszimmer (Anwesend: Dartan Mirjiam) „Ein Rahjasutra? Nuidita hat eines, das könnte ich mir ausleihen. Aber 'Aufstrebender Kranich' ist nun mal 'Aufstrebender Kranich' . Allenfalls die Fingerstellungen variieren,je nachdem wie ekstatisch...
von Jadoran
24.09.2018 10:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Auch wenn Aventurien Sex... fangen wir keine Diskossion an... In der kleinen Bibliothek der Gesandschaft, die gleichzeitig als besseres Warte- und minderes Audienzzimmer dient, steht kein Rahjasutra. Allerdings verfügt die aus Belhanka kommende Ehefrau von Capitan ya Ciristianna, Nuidita, über eines...
von Jadoran
23.09.2018 08:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6755
Zugriffe: 339381

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Das mit dem "nicht ausweichbar" würde ich streichen, das ist nur gehandwedelt vom Autor, um das Biest gefährlicher zu machen. Ich würde den Hitze schaden treffer auf 1xW6 raufstufen, aber Ausweichen erlauben. (Das macht den Drachen eher noch gefährlicher, weil er sozusagen auernd einen Doppelangrif...
von Jadoran
22.09.2018 21:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4776
Zugriffe: 297319

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Dann wärst Du also ihr Chef... gibt dem Abenteuer Struktur, wenn's untereinander abgesprochen ist. Aber dann würe ich es eher so machen, dass der Finanzier im Hintergrund als NSC sitzt und dich mit der Expedition beauftragt hat. Und da sollte dann eigentlich der SL ran, denn das geht ja tief ins Ab...
von Jadoran
22.09.2018 21:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4776
Zugriffe: 297319

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Wird er schon so wichtige SF's wie "Dschungelkundig" und "Kulturkunde Südaventurien" haben, dazu Spezialisierung Pflanzenkunde (Dschungel)? Wenn ja, muss da ja irgendwoher kommen, und dann würde ich vorschlagen, er hat erste Erfahrungen mit einem Mitglied auf einer erfolgreichen Expedition gehabt. ...
von Jadoran
22.09.2018 08:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Schwer zu sagen. Zum einen ist an dem Tag schon eine Menge geschehen, und das "sollte" einfach auch eine gewisse Zeit erfordern. Beim Abendessen treffen sich Dartan und Thalio ohnehin nicht - denn Thalio isst natürlich am Gesindetisch im Dienstbotentrakt, direkt nach der Herrschaft. Und im Basar tre...
von Jadoran
21.09.2018 14:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Jasu : Urlaub ist vermerkt :) Zur Probe: Es ist nicht ihre Tracht. In Belhanka, ja im ganzen Horasreich, gibt es Herrschaften, die ihrer Dienerschaft recht luftige Livrees verordnen. Auf den Zyklopeninseln laufen viele, Herrin wie Knecht, sogar auch heute noch in einer losen Tunika oder - wenn auch...
von Jadoran
21.09.2018 14:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Omoi Mono, Brücke, später am Morgen. (Anwesend: Geron, Nicodema, Julius Salvo, Rudergängerin, 'Drachenwache') Die Kapitänin dreht als einzige den Kopf zu ihm. „Aber natürlich nicht Signore.“ Es ist das erste Mal, dass Geron die Brücke betritt, und sie ist erstaunlich groß und geräumig, trotzdem kom...
von Jadoran
21.09.2018 11:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Hesindian Fuxfell : Die Offiziere haben - bis auf Essen und Schlafen - ziemlich rund um die Uhr (Schicht)-Dienst, aber ein Brückenbesuch oder ein Besuch der Madakuppel, um ein perfekten Sternenhimmel zu sehen, wäre möglich. (leider jetzt nicht mehr "so knapp vor der Landung") Mein Hauptproblem ist,...
von Jadoran
21.09.2018 11:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Romin Aranthal : Vielen Dank :) Zu den Proben: Wahrscheinlich fällt es Dartan erst ein paar Stunden später auf: Die Nuditäten sind nur tarnendes drum herum. An verschiedenen Stellen in den Zeichnungen, gut integriert in die Physiognomie und die Haarprachten der jungen Damen, sind urtulamidische Zei...
von Jadoran
21.09.2018 11:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Dartans Arbeitszimmer, gegen vier (Anwesend: Dartan zunächst noch Streitenfilz) Der Sekretär verbeugt sich. „Gewiss doch, Colonel. Was meine Vorgängerin angeht, so musste die Gesandtschaft sich drei Wochen vor meiner Ankunft ohne Zeugnis von ihr tre...
von Jadoran
21.09.2018 10:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Romin Aranthal Ja, da steht was an :wink: Bitte Proben auf: Ist da ein Code? Kryptographie (sofern vorhanden, sonst auf Rechnen+10 ableiten), Wenn „allegorische Hinweise“ versteckt sein sollten, würde es natürlich massiv helfen, mit jemand Vertrauenswürdigen darüber zu reden, der sich in Fasar ausk...
von Jadoran
20.09.2018 23:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Dartans Arbeitszimmer (Anwesend: Dartan Streitenfilz) Auch die schönste Stunde geht zuende, und schließlich muss sich Dartan wieder seinen beruflichen Pflichten widmen. Der Sekretär erhebt sich, als Dartan sein Arbeitszimmer betritt, und erstattet B...
von Jadoran
20.09.2018 23:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Menschenkenntnis und eine weiteres gesellschafltiches Talent eines NSC :)
von Jadoran
20.09.2018 16:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Basar am Rotermund, Waffenhändler am Eingang links. Eine gute Stunde vor dem Abendessen. (Anwesend: Thalio, der Basari Auras ibn Alrik und seine Sklavin Suterazisi) „Sie läuft wie eine Gazelle und ihr Auge ist ruhig und sicher wie das einer Katze!“ Er wendet sich an die so Gelobte...
von Jadoran
20.09.2018 15:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Basar am Rotermund, Waffenhändler am Eingang links. Eine gute Stunde vor dem Abendessen. (Anwesend: Thalio, und andere Leute) Der Basari holt einen Schlüssel aus seinem Gewand, der an einem Lederband befestigt ist. „Suterazisi, bringe mir die Elfenbeinerne, und eine Kugel.“ Die Sk...
von Jadoran
20.09.2018 14:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Dartans Gemächer, Direkt nach dem Mittagessen (Anwesend: Dartan, seine Familie, Thiala) „Die Keller? Au ja, Papa! “ Das Hausmädchen schaut unsicher zur Hausherrin, und auf deren kurzes Kopfschütteln hin wagt sie den Vorschlag, statt dessen Nuiditas ...
von Jadoran
20.09.2018 13:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Mittagsmahl der Herrschaft (Anwesend: Dartan, seine Familie, diverse Mitglieder der Gesandtschaft, Mittagessen) „Es wird mir eine Ehre sein, euch zu begleiten.“ Kotaro neigt das Haupt. Sein Vater nickt, und kommentiert Dartans außenpolitischen Ansic...
von Jadoran
20.09.2018 11:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

In der Tat. Die Katastrophe, die sich Yol-Ghurmak nennt, wird von drei Seiten "belagert": Dem Mittelreich, der Komturei und Transysilien. Die sich alle offiziel gegenseitig nicht leiden können, aber kein Interesse haben, dass sich das massiv dämonisch versuchte Bannland um YG ausbreitet. Es weiss ke...
von Jadoran
20.09.2018 11:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Romin Aranthal : Der Gesandte meint schon die Fürstkomtursche Aufrüstung. Das Horasreich hat praktisch keinen direkten Kontakt mit der Fürstkomturei, anders als Al'Anfa oder - auf Arbeitsebene bei Yol-Ghurmak und Beilunk (wegen einer gemeinsamen Grenze und einer gemeinsamen Abwehrfront gegen das Ba...
von Jadoran
20.09.2018 10:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Basar am Rotermund, Waffenhändler am Eingang links. (Anwesend: Thalio, und andere Leute) Den Weg zum Basar zu finden bereitet Thalio keine Schwierigkeiten. Er nimmt auch wieder den größeren Eingang, und es wundert ihn nicht, dass er - diesmal nicht in Begleitung seines Herrn - von...
von Jadoran
20.09.2018 08:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Mittagsmahl der Herrschaft (Anwesend: Dartan, seine Familie, diverse Mitglieder der Gesandtschaft, Mittagessen) Der Gesandte überlegt. „Dem Vernehmen nach ist der Herr Baron ein Sammler ausgefallener Feinmechaniken, die er auch selbst repariert und ...
von Jadoran
19.09.2018 11:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 383

DSA4.1 : Diskuswerfer

Ein Diskuswerfer mag ein guter Jäger sein, ist aber als Kämpfer sehr aussterbensbedroht. Mehr als 3 Diskus kann er kaum transportieren, für den Kampfdiskus braucht er einen speziellen Handschuh (der bewirkt, dass er nach dem Werfen nicht einfach eine Waffe ziehen kann) Ich würde für einen guten Disk...
von Jadoran
19.09.2018 08:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Stimmt, mein Fehler. Dartan und Thalio haben die (indirekte) Verabredung. Der Basar am Rotermund liegt allerdings in Yol Topaz, der Pfauenpalast in Freistadt, aber Thalios Herr wollte am näcsten Tag ohnehin den Pfauenpalast besuchen. Die Ankunftszeit der Omoi Mono mache ich mal ein wneig davon abhän...
von Jadoran
18.09.2018 13:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

@Romin Aranthal: Ist vermerkt - Halt die Ohren steif.
von Jadoran
18.09.2018 08:46
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1466
Zugriffe: 110045

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich hab volles Verständnis für die Abwesenheit, die Prioritäten an sich und dass in den ersten 48, von mir aus 72 Stunden nichts kam. Ich schätze auch wirklich Eisenhans Mitwirkung und wünsche ihm und seinerFamilie alles Gute und Gedeihen. Aber wochenlanges stille Abwesenheit ist eigentlich nur bei ...
von Jadoran
18.09.2018 08:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 386
Zugriffe: 7071

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Mittagsmahl der Herrschaft (Anwesend: Dartan, seine Familie, diverse Mitglieder der Gesandtschaft, Mittagessen) Der Gesandte schüttelt das Haupt. „Tut mir leid Colonel, heute Nachmittag bin ich in die Akademie eingeladen, um die erfolgreiche Beilegu...
von Jadoran
18.09.2018 08:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 232
Zugriffe: 5564

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ich hab leider gerade etwas RL-Stress. Ich bemühe mich, heute noch was einzuschieben. Zeitstrahl: Thalio: Tag X, kurz vorm Abendessen Dartan: Tag X, beim Mittagessen Geron: Tag X+1, vormittags Da Dartan an Tag X noch einiges vorhat (mindestens Gespräch mit Abu Skriba und Bericht seines Sekretärs), w...