Die Suche ergab 4828 Treffer

von Jadoran
17.10.2017 19:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 3959
Zugriffe: 109512

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela – Sonnendeck Donatella mustert Emilio nachdenklich. “ Ich nehme eure Entschuldigung an, Emilio, und ich glaube euch auch, das sie ehrlich gemeint ist. Aber nehmt es mir nicht übel, ich glaube nicht, dass es an der Statue liegt. Sie hat freundliche Augen .” Eine typische Donatella-Au...
von Jadoran
17.10.2017 16:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4783
Zugriffe: 114706

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lokwai: Da wollte ich auf Consuela warten - denn diese hatte sie ja ganz gezielt angesprochen. Teflo (und damit wahrscheinlich auch Durban, Lim und Becki) sollten es ja ganz gezielt nicht hören, oder?
von Jadoran
17.10.2017 14:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 3959
Zugriffe: 109512

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela – Sonnendeck (noch während der Siesta) Donatella, offenbar gerade im zwanglosen Gespräch mit Maree, klappt ihr Tagebuch zu und legt das Schreibzeug beiseite. “ Sicherlich, Emilio. Was gibt es? ” Maree schaut fragend zu Emilio, dann blickt sie zu Donatella. “ Ich müsste das ohnehin e...
von Jadoran
17.10.2017 11:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4783
Zugriffe: 114706

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ja klar, Maree und der schlafende&träuemdne Rodrigo wäre dann zwar dabei, aber Maree läßt sich sicher kruz wegbitten, wenn er was persönliches besprechen will. Sie ist ja selber eher/sehr reserviert. edit: Lanzelind : Du hast ihn jetzt nach Rodrigos Aufwachen, also nach der Siesta hochgeschickt - wa...
von Jadoran
17.10.2017 11:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4783
Zugriffe: 114706

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

@Lanzelind: Das mit Bidelle läßt sich sicher einschieben. Bis Bidelle oben Getränke bringt vergeht ja genug zeit, sie legt sich zwischendurch auch hin.
von Jadoran
17.10.2017 11:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern
Antworten: 26
Zugriffe: 469

Verhalten von Helden gegenüber Auftraggebern

Das wichtigste ist am Anfang, dass die Tatsachen über das Geschehen unstreitig im der Runde sind. Je nach Wichtigkeit des erledigten Auftrages wird der Händler nicht unbedingt klagen, und eine Duellforderung gegen so gefährliche und brutale Gegner wird sich auch ein Ronnie überlegen, auch das sind j...
von Jadoran
17.10.2017 10:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 3959
Zugriffe: 109512

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela In der Messe ist Bidelle aufmerksam und eifrig wie immer. Mit komplizierterer Grammatik hat sie Probleme dahingehend, dass sie sie zwar großteils beherrscht, aber nie die formalen Regeln dafür gelernt oder verstanden hat, und die Buchstaben eher malt als schreibt – es sieht besser a...
von Jadoran
16.10.2017 11:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4783
Zugriffe: 114706

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Al'Anfa ist ohnehin recht libertär, und man hat sich auf der Reise schon oft nackt gesehen und wird sich oft nackt sehen. Und zwar jeder jeden auf beiläufige Art und Weise: Es läßt sich gar nicht verhindern, es sei denn, jemand verzichtet aufs Duschen oder Schwimmen. Das ist für sich gesehen für die...
von Jadoran
16.10.2017 11:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 3959
Zugriffe: 109512

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela
Donatella nickt freundlich. “Natürlich. Streng dich an, Bidi.” “Jawohl, Herrin.” Bidelle knickst und folgt dann brav Emilio, während Donatella aufs Dach kraxelt, kurz danach gefolgt von Maree.
Unten haut man sich aufs Ohr oder in die Hängematte, sofern man nicht gerade Wache hat.
von Jadoran
16.10.2017 09:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 3959
Zugriffe: 109512

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela Hochwürden Agricola schwankt offenbar zwischen Enttäuschung und Erleichterung, dass ihm diese Aufgabe entzogen wurde, aber Dolorita grinst Rodrigo frech an. “ Abgemacht! ” Sie schaut zu Donatella. “Wann wird es soweit sein, Donna?” Diese zuckt mit den Schultern. “ Wir werden Signal ...
von Jadoran
16.10.2017 08:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 61
Zugriffe: 663

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

KAW : Hat sich gestern die hilfsbereite junge Frau vorgestellt und was über sich und die Ihren erzählt? Ansel hat sich mit ihr unterhalten und sich bedankt, inklusive einer Einladung auf einen Tee/Kaffee oder (falls präferiert) einer Portion der Suppe am Lagerfeuer – alles andere wäre ja sehr unhöf...
von Jadoran
16.10.2017 07:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 24
Zugriffe: 272

[Symbaroum] Das gelobte Land

„ Guten Morgen! “ Ansel erwiedert den Gruß gutgelaunt und macht sich an die Morgenroutine. Feuer anmachen, Wasserholen, Tiere versorgen, Waffenübung mit Hammer und Schild, Frühstück machen, dann Morgengebet. Schon beim Wasser holen spricht er Telk und Keler an. „ Guten Morgen, Telk, Keler. Ihr brech...
von Jadoran
15.10.2017 10:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 3959
Zugriffe: 109512

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela Donatella wirft Emilio einen unergründlichen Blick zu und schüttelt dann den Kopf in Richtung Ghorio. “ Die drei oben anzubinden kommt gar nicht in Frage. Sie haben keinerlei Verständnis für Magie oder Artefakte und würden fürchten, als Opfergabe dargebracht zu werden. Auf die Art k...
von Jadoran
14.10.2017 23:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4783
Zugriffe: 114706

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Bodb : Es könnte sich um den Nebelwand mit der Modifikation Spukgestalten handeln (Der Nebel bildet dann Figuren aus Nebel, die sehen also nicht täuschend echt aus, aber gruseln kann es trotzdem) . Oder um eine Nebelwand mit zusätzlichen, separaten Auris-Nasus Artefakten. Die Universität hat reichl...
von Jadoran
14.10.2017 08:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 3959
Zugriffe: 109512

Flussaufwärts, Questadores!

Camino al Ciela (nach der Rückkehr der Fouragetrupps) Die Stimmung an Bord ist gelöst. Donatella kommt mit ihrem Trupp wieder und liefert zwei wohlgenärte Wasserschweine ab und schwärmt vom Anblick der Bäume. Auch Marees Ausbeute war üppig, sie hat einen ganzen Korb voller Grünzeug, dass sie promt ...
von Jadoran
14.10.2017 08:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 24
Zugriffe: 272

[Symbaroum] Das gelobte Land

Hintenrum? Sich zu informieren, wen man überhaupt besuchen will und sich an die allgemeine Höflichkeitssitten zu halten, siehst Du bereits als hintenrum an? Mein Bruder in Gott, möge Dir erspart bleiben, am eigenen Leibe kennen zu lernen, was eine Intrige bedeutet. Ansel überdenkt das in den Gespräc...
von Jadoran
14.10.2017 08:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 61
Zugriffe: 663

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Wahrscheinlich haben wir dann aneinander vorbeigepostet. Ich hatte den Eindruck, das Telk und Keler für ein Gespräch nicht weiter zur Verfügung standen und besseres zu tun hatten, als sich mit uns zu unterhalten. Keler hat sich ja noch nicht einmal vorgestellt. Beide waren in meinen Augen zudem nich...
von Jadoran
13.10.2017 19:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4783
Zugriffe: 114706

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Donatella schreibt ja auch nur einmal am IT-Tag Tagebuch. Das ist etwa einmal im OT-Monat. Und falls Emilio mal 'nen Tag ausläßt ist das auch kein Beinbruch, aber mach es so, wie es für dich am besten ist. Ich will hier niemanden zur Kreativität zwingen, es soll schliesslich allen Spaß machen. Fjoln...
von Jadoran
13.10.2017 12:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2368

Unfaire Generierung und Mary Sues

Ein Problem im Vergleich zu in der Realwelt berühmten Leuten ist die Verengung auf einzelne Personen. Meistens haben berühmte Politker/Feldherren ja ganze "Teams" angeführt und hatten auch mal Glück. Diese Leute bleiben aber meist eher im Hintergrund, und man kennt noch Augustus, aber schon die meis...
von Jadoran
13.10.2017 08:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 61
Zugriffe: 663

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Da die bisherigen Gesprächsversuche ja zu nichts geführt haben - am Lagerfeuer und am Fluss gab es ja offenbar keine Gesprächspartner, die uns allgemeine Hintergrundinfos zum Lager geben konnten - und so spät jeder, der tagsüber etwas Vernünftiges gemacht hat, müde ist (wie z.B. wir, die wir den gan...
von Jadoran
12.10.2017 19:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 24
Zugriffe: 272

[Symbaroum] Das gelobte Land

Ansel blickt zu den Zelten der genannten Adelsfamilie und nimmt mit etwas Besorgnis die unverhohlene Abneigung Orlans zur Kenntnis. Abneigung beruht meist auf Gegenseitigkeit. Und was möchtet ihr mit dem Besuch erreichen? Doch hoffentlich nicht eine alte Feindschaft auffrischen ... „ Deregor war imm...
von Jadoran
12.10.2017 13:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 24
Zugriffe: 272

[Symbaroum] Das gelobte Land

Ansel lässt seinen Blick noch einmal über die Leute im Blickfeld streifen, sowohl die am Feuer wie am roten Wagen. Der angeheiterte Telk und jener Keler hatten sich schnell verabschiedet. Telk hatte also über mehrere Tage keinen Führer gefunden, dann steht es zu vermuten, dass es entweder keine gibt...
von Jadoran
12.10.2017 10:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4783
Zugriffe: 114706

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ich warte noch den Jagdtrupp der Corvianus ab, wenn der nichts besonderes vorhat, drehe ich weiter...
von Jadoran
12.10.2017 09:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 61
Zugriffe: 663

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ich hoffe, ich war jetzt nicht zu proaktiv, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir pro Tag nur einen gesprochenen Satz hinter uns bringen, und Lagerroutine ist ja nun keine Herausforderung, das ahben wir die letzten Wochen ja dauernd gemacht. Agrodal : Giftmörder ... sind das nicht die Leute ...
von Jadoran
12.10.2017 08:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 24
Zugriffe: 272

[Symbaroum] Das gelobte Land

„ Bevor wir weiteres anfangen, lasst uns die Tiere versorgen, unser Wasser auffüllen und einen Lagerplatz suchen. Und dann heißt es kochen, mein Magen knurrt, und auf leeren Magen bringt man nichts rechtes zustande. “ Ansel nickt seinen Gefährten freundlich zu und, so die nicht in andere Richtungen ...
von Jadoran
12.10.2017 08:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 227
Zugriffe: 18244

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Die Halbe Anmeldung für meine Runde (Magierkonventsabenteuer) hat sich zurückgezogen. Damit wären wir derzeit bei einer Festanmeldung, und einem noch nicht abgeklärten Interessenten. Ab 3 Spieler werde ich leiten, darunter macht es erfahrungsgemäß einfach keinen Sinn.
von Jadoran
11.10.2017 23:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 61
Zugriffe: 663

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Ich denke, Variante 3 wäre am reizvollsten. Selbst mit Adeptenfähigkeiten in Bestienwissen kannst Du die Viecher im Davorkar nicht vorhersagen, aber mit Scharfschützen auf ++ durchaus treffen. :lol: Einen besonders "geographiekundigen" Helden gibt es nicht? Aua machen können wir drei schon recht gut...
von Jadoran
11.10.2017 17:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 4783
Zugriffe: 114706

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Na ja, die Doppel-1 reißts raus :) Sagen wir mal, es ist ein gut genährtes Selemferkel drin, gerade, als ihr schon aufgeben wolltet... Ihr könnt die Szene seber ausschreiben, sagt nur Bescheid, wenn ihr noch was anderes als Jagen wollt.
von Jadoran
11.10.2017 17:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 61
Zugriffe: 663

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Diese Sorte Mäuse hat es sicher... aber mit unserer Barschaft brauchen wir uns gar nicht erst an einer Waage anstellen :P Ansel hat Scharfsinn und Willenskraft 10 oder besser. Vor den Titanen ist keine Stadt eingezeichnet. Die Jahreszeit ist ihm bekannt, und es mußte nicht überhastet aufbrechen. Ich...
von Jadoran
11.10.2017 17:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Symbaroum] Das gelobte Land
Antworten: 61
Zugriffe: 663

[OOC][Symbaroum] Das gelobte Land

Was heißt hier 'oh weh' ? Das ist die unbarmherzige Arithmetik der Realität: Es ist eine gewisse Menge Verpflegung notwendig pro Kopf. Wenn Leute nichts zu beissen haben, verhungern sie. Man kann ein paar Tage lang den Magen knurren lassen, wir reden hier aber übers Überwintern. Mitgefühl füllt kein...