Die Suche ergab 6909 Treffer

von Jadoran
20.11.2018 09:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Test meines Abenteuer-Entwurfs
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Nur als Wasserstand: ich habs gelesen und bin am kritisieren... nur noch nicht fertig :)
von Jadoran
19.11.2018 22:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 46
Zugriffe: 954

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

2. Tag Abends, Gildenhaus in Portas, Santinera (Insa-Inti Strang) Sylla und die andere Frau rücken auseinander, so dass Isna-Inti Platz findet. Sylla schaut bei ihrer Frage zu Duro, und für einen kurzen Moment sieht der bullige Kerl, der scheinbar nur ans saufen und vögeln denken kann, müde und tra...
von Jadoran
19.11.2018 18:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

Ziegenbärtchen : Wenn man gerne einen Magiebegabten spielt , und die Runde das nicht zulassen will, weil die "Slots" belegt sind, fühlt sich das in der Tat doof an. Diese "Slots" kenne ich allerdings gut, und sie werden meist von Gruppen eingeführt, nachdem man sich ein oder mehrere Abenteuer anget...
von Jadoran
19.11.2018 11:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 46
Zugriffe: 954

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

2. Tag abends im Gildenhaus in Portas, Santinera. (Isna-Inti Strang) Die Zeit ist schnell vergangen, und Isna-Inti fand es erstaunlich, wie sehr sich die Menschen hier in der Stadt der Bleichhäute anstrengen müssen. Sie hat noch nie mit einem so großen Netz gefischt. Es war nicht schwer zu verstehe...
von Jadoran
19.11.2018 10:29
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 16
Zugriffe: 550

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Lokwai: Gar kein Problem - anderer Leute Hochzeiten machen ja Spass :) Steig nur möglichst dann am aktuellen Tag ein und nciht im "Rücksprung" von @Fjolnir Draugertöter Torbrandson. Den versuche ich "auf zuholen", damit wir nur noch eein Zeitlinie haben.
von Jadoran
18.11.2018 22:00
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 16
Zugriffe: 550

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Fjolnir Draugertöter Torbrandson : Wenn Isna Inti das Angebot zusagt, würde ich einfach bis zum nächsten Abend vorspulen, da ein hartes, langweiliges Tagewerk, ausgefüllt mit "Fischen/Angeln", rudimentärer "Holzbearbeitung" Netze reparierender "Seilerei" und "Schneidern" nicht groß was hergibt, es ...
von Jadoran
18.11.2018 21:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 46
Zugriffe: 954

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

1. Tag, vormittags, Fischermarkt am Quai entlang, Portas, Santinera Die Fischerin lacht. „Gewarnt? Ach, Carlosco ist schon eine ehrliche Haut, aber er führt halt einen Puff.“ Das mohische Wort, das sie benutzt, ist Insa-Inti nicht geläufig, aber unmittelbar einleuchtend. Sie mustert Isna-Inti. „Arb...
von Jadoran
18.11.2018 16:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

Sumaro : Wenn Du so relativistisch formulierst ist allerdings jede Meinung ein Vorurteil, ist der Begriff damit inhaltsleer und dient nur noch der Diskreditierung der Meinung des anderen, ein sehr durchsichtiges Manöver. Ich klinke mich hier daher einfach aus, mir reicht es... Wenn T.Römer sich kom...
von Jadoran
18.11.2018 13:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3335
Zugriffe: 229617

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

@ChaosGirdDja: Wenn sie Tempelvorsteher sind, ist das ja gar kein Problem. Da gehört es wohl zum Tages Jahresgeschäft. Mich treibt eher um, ob etwa ein abenteuernder Rondrianer eine geeignete Aspirantin (Nennen wir sie mal Mitheldin Alrike), die er persönlich als genug unterwiesen empfindet, ordini...
von Jadoran
18.11.2018 12:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

Mindergeist : Das würde ich aus eigener Anschauung gar nicht mal so sagen. Meine schlechten Erfahrungen mit Schelmen liegen vorwiegend bei den Schelmen, eher weniger bei den Schelmenspielern. Die Problembären, die man auf Cons durchaus trifft, tendieren eher in die Richtung: "Meine Elfe hat zwar sc...
von Jadoran
18.11.2018 11:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

Sumaro : Nachdem meine "Stichprobe" deutlich größer ist als Deine, und ich mit dem Autor gesprochen habe, der mir die Intention des Designs bestätigt hat, finde ich es irgendwie unpassend, von Vorurteilen zu reden, und mir somit nahe zu legen, gefälligst Schelme zu mögen, "weil ich sie ja nur nicht...
von Jadoran
18.11.2018 08:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

Sumaro : Ich habe viel auf Cons geleitet und gespielt. Und es sind tatsächlich Dutzende - also mehr als 24 - Schelme gewesen. Und es waren auch viele Spieler/innen persönnlich angenehm oder zumindest nicht unangenehm. Es liegt am DSA Format des Schelms, und da trifft es der DSDS-Vergleich in meinen...
von Jadoran
18.11.2018 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

Wizkatz : Meist gibt es ja einen großteils nonverbalen "Gruppenspielvertrag". In den meisten meiner Gruppen war klar, dass die Helden weder dauerhaft verstümmelt, geschändet oder getötet werden. Sie konnten scheitern, sich blamieren, verwundet werden, aber das hatte alles Grenzen, und der Spieler m...
von Jadoran
17.11.2018 21:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 46
Zugriffe: 954

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

1. Tag, vormittags, Fischermarkt am Quai entlang, Portas, Santinera Der Büttel mustert Isna Inti freundlich und abschätzend, wobei er ihre Oberarme und Hände besonders anschaut. „Geld verdienen... Na mal schauen ... Zupacken und mit dem Kanu umgehen kannst Du doch, oder?“ Er wendet sich an eine sic...
von Jadoran
17.11.2018 19:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3335
Zugriffe: 229617

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Danke für die Antworten :) Ich hab in WdG und im LL nachgeschaut, und sonderbarerweise hab ich da nichts über die eigentliche Ordination gefunden, die ja eigentlich das Schlüsselerlebnis im Leben eines jungen Geweihten sein sollte. Im LL steht, es ist ein Ritual, das mehrere Tage dauert. Punkt. Erf...
von Jadoran
17.11.2018 19:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 46
Zugriffe: 954

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

1. Tag, vormittags, Fischermarkt am Quai entlang, Portas, Santinera Es gibt ein gutes Dutzend einfacher Stände, an denen Fisch und Gemüse gegen Münzen getauscht wird, und hier fällt Isna Intis Aufzug auch weniger auf, auch wenn die meisten Frauen Rock und Brusttuch tragen. Zwischen den Ständen vers...
von Jadoran
17.11.2018 16:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3335
Zugriffe: 229617

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

#40800: Ich hoffe mal, dass es eine kFkA ist: Wer darf (kirchenrechtlich/götterrechtlich) eigentlich einen Geweihten ordinieren? (Die Kenntnis der Grad IV Liturgie Ordination als gegeben vorausgesetzt).
von Jadoran
17.11.2018 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

"Keine Schelme, weil ich SL bin" heißt doch irgendwie: "Dein Schelm wird sowieso kacke, du bist nur zu blöd, das zu begreifen." Nein, das heisst tatsächlich nur. "Ich kann DSA Schelme nicht ausstehen und habe es satt, es immer wieder 'doch mal ausprobieren' zu sollen." Gestehe mir zu, zu wissen, wa...
von Jadoran
17.11.2018 09:08
Forum: Out Of Character
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 16
Zugriffe: 550

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

@Fenia_Winterkalt "Eigentlich" sind zwei Spieler hier aktiv und das Abenteuer offen, aber wenn's stört, kann das auch runtergenommen werden. Ich dachte mir halt, solange es noch so viele Hits gibt, lass ich die Hintergrundhandlung weiterlaufen.
von Jadoran
17.11.2018 08:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

chizuranjida : Es gibt Konzepte, die funktionieren ... nur in ganz besonderen Konstellationen. Schelme gehören meiner persönlichen Erfahrnung nach dazu. Es mag Grupen geben, die aus dem Lachen nicht mehr herauskommen, wenn der Schelm mal wieder seine DSDS-Nummer abzieht und dem Praiosgeweihten bei ...
von Jadoran
16.11.2018 23:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

Wieviele Schelme hast Du denn schon in der Runde gehabt chizuranjida ? Ich hab mir meine Vorurteile im Laufe langer Jahre redlich verdient, ich habe genug "Mein Schelm ist ganz anders"-Spieler ertragen. Wenn jemand einen Komiker spielen will, dann kann er gerne seinen Helden witzig spielen. Aber ohn...
von Jadoran
16.11.2018 23:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 290
Zugriffe: 29175

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Möglichst nicht mittwochs (da habe ich meine Runde). Ansonsten bewege ich mich in gesetzten Lebensbahnen und mag ordentliches Essen. Den Lieferheld-Orderfraß im Spookies fand ich immer zum selber-besser-kochen. Wenn sich das Blaue Haus seit meiner Studentenzeit nicht groß geändert hat, würde ich das...
von Jadoran
16.11.2018 23:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?
Antworten: 19
Zugriffe: 804

Was macht ein Mechanikus in eurem Aventurien und was in der Gruppe?

Das war einfach nur so willkürliches ein "Spieler dürfen das nicht selber bauen" Ding, das man schlicht ignorieren sollte. "Speziell behandelte Tatzelwurmsehnen"... die handgehaltenen Torsionswaffen haben eh viel mit dem Flux-Kompensator gemein, also :cookie:
von Jadoran
16.11.2018 22:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 46
Zugriffe: 954

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

5. Tag, früh morgens, Alte Baracken in Portas, Santiera Es schüttet wie aus Kübeln. Alejandro hat es durch den Regen in die Küche geschafft, und wurde dabei genau so pitschnass wie Sumaida, die keine zwei Minuten später auftaucht. Sie schüttelt sich, während er schon das Feuer unter dem Wasserkesse...
von Jadoran
16.11.2018 17:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Test meines Abenteuer-Entwurfs
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Test meines Abenteuer-Entwurfs

Was für ein Abenteuer ist es denn?
von Jadoran
16.11.2018 08:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

Rasputin : Eben: Ein Orc ist ja auch was anderes als ein Schelm. Der hat in bestimmten Gegenden Probleme und ist ursprünglich in einer Art sozialisiert, die für viele Helden und NSC inakzeptabel ist. Aber er ist nicht übermächtig, er kann sich einpassen und beherrschen. Auch Firnelfen, Amazonen, Ba...
von Jadoran
16.11.2018 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

Ich habe schon mehrere Dutzend Schelmenspieler kennen gelernt. Ich habe auch mit dem maßgeblichen Autor, der die Schelme damals im Auftrag der Redax unter T.R. regeltechnisch entworfen hat darüber gesprochen und mit ihm zusammen gespielt. (Er duldet übrigens keine Schelme in seiner Runde...) Die Sch...
von Jadoran
15.11.2018 17:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5302

SL nie zufrieden

Also bei uns ist es so: Das SL sagt, was für eine Art Kampagne ihm vorschwebt. ("1001 Nacht", viele Intrigen, auch Dungeons). Dann sagen die Spieler: "Joah, passt gut, aber bitte nicht zu viel Intrigen, und bitte nicht schon wieder manipulierende Beherrschungsmagier im Hintergrund, die sich als unse...
von Jadoran
15.11.2018 16:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 46
Zugriffe: 954

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

4. Tag Früh am Nachmittag, Alte Baracken in Portas, Santinera Nach einem heißen Tee, ihren mitgenommenen Proviantpaketen und vor allem einem heißen Bad sieht Dere schon wieder viel runder aus, und sie versammeln sich frisch gereinigt und mit gewaschenen Kleidern im Schatten des Sonnensegels. Die Ju...
von Jadoran
15.11.2018 07:05
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1530
Zugriffe: 115000

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Gute Besserung!