Die Suche ergab 6641 Treffer

von Jadoran
20.09.2018 16:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Basar am Rotermund, Waffenhändler am Eingang links. Eine gute Stunde vor dem Abendessen. (Anwesend: Thalio, der Basari Auras ibn Alrik und seine Sklavin Suterazisi) „Sie läuft wie eine Gazelle und ihr Auge ist ruhig und sicher wie das einer Katze!“ Er wendet sich an die so Gelobte...
von Jadoran
20.09.2018 15:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Basar am Rotermund, Waffenhändler am Eingang links. Eine gute Stunde vor dem Abendessen. (Anwesend: Thalio, und andere Leute) Der Basari holt einen Schlüssel aus seinem Gewand, der an einem Lederband befestigt ist. „Suterazisi, bringe mir die Elfenbeinerne, und eine Kugel.“ Die Sk...
von Jadoran
20.09.2018 14:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Dartans Gemächer, Direkt nach dem Mittagessen (Anwesend: Dartan, seine Familie, Thiala) „Die Keller? Au ja, Papa! “ Das Hausmädchen schaut unsicher zur Hausherrin, und auf deren kurzes Kopfschütteln hin wagt sie den Vorschlag, statt dessen Nuiditas ...
von Jadoran
20.09.2018 13:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Mittagsmahl der Herrschaft (Anwesend: Dartan, seine Familie, diverse Mitglieder der Gesandtschaft, Mittagessen) „Es wird mir eine Ehre sein, euch zu begleiten.“ Kotaro neigt das Haupt. Sein Vater nickt, und kommentiert Dartans außenpolitischen Ansic...
von Jadoran
20.09.2018 11:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 213
Zugriffe: 5329

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

In der Tat. Die Katastrophe, die sich Yol-Ghurmak nennt, wird von drei Seiten "belagert": Dem Mittelreich, der Komturei und Transysilien. Die sich alle offiziel gegenseitig nicht leiden können, aber kein Interesse haben, dass sich das massiv dämonisch versuchte Bannland um YG ausbreitet. Es weiss ke...
von Jadoran
20.09.2018 11:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 213
Zugriffe: 5329

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Romin Aranthal : Der Gesandte meint schon die Fürstkomtursche Aufrüstung. Das Horasreich hat praktisch keinen direkten Kontakt mit der Fürstkomturei, anders als Al'Anfa oder - auf Arbeitsebene bei Yol-Ghurmak und Beilunk (wegen einer gemeinsamen Grenze und einer gemeinsamen Abwehrfront gegen das Ba...
von Jadoran
20.09.2018 10:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Basar am Rotermund, Waffenhändler am Eingang links. (Anwesend: Thalio, und andere Leute) Den Weg zum Basar zu finden bereitet Thalio keine Schwierigkeiten. Er nimmt auch wieder den größeren Eingang, und es wundert ihn nicht, dass er - diesmal nicht in Begleitung seines Herrn - von...
von Jadoran
20.09.2018 08:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Mittagsmahl der Herrschaft (Anwesend: Dartan, seine Familie, diverse Mitglieder der Gesandtschaft, Mittagessen) Der Gesandte überlegt. „Dem Vernehmen nach ist der Herr Baron ein Sammler ausgefallener Feinmechaniken, die er auch selbst repariert und ...
von Jadoran
19.09.2018 11:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 11
Zugriffe: 250

DSA4.1 : Diskuswerfer

Ein Diskuswerfer mag ein guter Jäger sein, ist aber als Kämpfer sehr aussterbensbedroht. Mehr als 3 Diskus kann er kaum transportieren, für den Kampfdiskus braucht er einen speziellen Handschuh (der bewirkt, dass er nach dem Werfen nicht einfach eine Waffe ziehen kann) Ich würde für einen guten Disk...
von Jadoran
19.09.2018 08:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 213
Zugriffe: 5329

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Stimmt, mein Fehler. Dartan und Thalio haben die (indirekte) Verabredung. Der Basar am Rotermund liegt allerdings in Yol Topaz, der Pfauenpalast in Freistadt, aber Thalios Herr wollte am näcsten Tag ohnehin den Pfauenpalast besuchen. Die Ankunftszeit der Omoi Mono mache ich mal ein wneig davon abhän...
von Jadoran
18.09.2018 13:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 213
Zugriffe: 5329

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

@Romin Aranthal: Ist vermerkt - Halt die Ohren steif.
von Jadoran
18.09.2018 08:46
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1464
Zugriffe: 109787

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich hab volles Verständnis für die Abwesenheit, die Prioritäten an sich und dass in den ersten 48, von mir aus 72 Stunden nichts kam. Ich schätze auch wirklich Eisenhans Mitwirkung und wünsche ihm und seinerFamilie alles Gute und Gedeihen. Aber wochenlanges stille Abwesenheit ist eigentlich nur bei ...
von Jadoran
18.09.2018 08:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Mittagsmahl der Herrschaft (Anwesend: Dartan, seine Familie, diverse Mitglieder der Gesandtschaft, Mittagessen) Der Gesandte schüttelt das Haupt. „Tut mir leid Colonel, heute Nachmittag bin ich in die Akademie eingeladen, um die erfolgreiche Beilegu...
von Jadoran
18.09.2018 08:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 213
Zugriffe: 5329

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ich hab leider gerade etwas RL-Stress. Ich bemühe mich, heute noch was einzuschieben. Zeitstrahl: Thalio: Tag X, kurz vorm Abendessen Dartan: Tag X, beim Mittagessen Geron: Tag X+1, vormittags Da Dartan an Tag X noch einiges vorhat (mindestens Gespräch mit Abu Skriba und Bericht seines Sekretärs), w...
von Jadoran
16.09.2018 19:59
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1464
Zugriffe: 109787

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Möchte mich bei den Organisationren ud Verpflegern vom SBK herzlich bedanken. Leider kann cih bis Dienstag voraussichtlich nicht posten, derzeit sehr viel Stress.
von Jadoran
14.09.2018 23:14
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Lange Fragen, Lange Antworten ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Lange Fragen, Lange Antworten ?!

Zur Hose: Da keine Nähmaschine zur Verfügung steht, muss also jede Naht per Hand gesetzt werden. Der Zuschnitt ist schwierig, aus leidiger Erfahrung sage ich: Da kann man viel falsch machen, wenn man es nicht richtig gelernt hat. Also Voraussetzung: Ausgelernt (Schneidern 7 ). Hemden und Röcke sind...
von Jadoran
14.09.2018 14:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 579

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

Lamertien : Dafür :6F: Wer einen Eindruck haben will, was ein Kaiserdrache mit "mittelgrossen" Gegnern anstellt, kann sich ja ansehen, wie Smaug im Hobbit in die Zwergenfestung walzt. (Da ist er übrigens auch noch "jung".) Kaiserdrache ist die Liga der Erwachsenen, da würde ich ordentlich aufskalie...
von Jadoran
14.09.2018 14:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Letzte Schlacht des Wolfes - Haffax (MI)
Antworten: 41
Zugriffe: 1129

Letzte Schlacht des Wolfes - Haffax (MI)

Die clausewitzsche Lösung für das Problem, wenn man gern 10:1 überlegen wäre, das aber nicht ist. :ijw: Die würde ich zu gerne wissen, aber ich fürchte, das geht über meinen Horizont. Mathe schwach. :cry: Die Lösung dafür lautet: "power at a point", taktische Konzentration der verfügbaren Kräfte, d...
von Jadoran
14.09.2018 12:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Mittagsmahl der Herrschaft (Anwesend: Dartan, seine Familie, diverse Mitglieder der Gesandtschaft, Mittagessen) Seine Frau läßt das gelten und hakt sich ein. Die Herrschaftstafel der Gesandtschaft ist sogar kleiner als die in Al'Anfa, dafür ist der ...
von Jadoran
14.09.2018 11:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe
Antworten: 24
Zugriffe: 579

Drachentreffer vs. Resistenz gegen magische Angriffe

kanonische Drachen sind in DSA 4.1. viel zu harmlos von ihrem Schaden her. Wenn man einmal irdische Kräfterelationen ansetzt - etwa zwischen Gorilla und Mensch, oder Zugochse und Mensch, dann wird das sehr offensichtlich. Ein Drache wiegt mehrere Tonnen und kann die auch noch ziemlich stark in Beweg...
von Jadoran
14.09.2018 10:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 213
Zugriffe: 5329

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Jasu : Ja, das ist vermerkt. Da nichts davon eine Herausforderung war, habe ich keine Proben angefordert. Was hat er bis zum Abendessen noch vor? Er hat ca. 1-2 Stunden Zeit, in der ihn Kotaro nicht braucht oder ggf. nicht sehen will. Während des Abendessens der Herrschaft hilft er Bedienen (Da kan...
von Jadoran
14.09.2018 09:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, (Anwesend: Dartan, seine Familie, Hausmädchen Thiala, vor dem Mittagessen) Streitenfilz schaut noch einen Moment auf die ihm vor der Nase zugefallene Tür und murmelt. „Gewiss Exzellenz! Wird sofort erledigt Exzellenz! Nichts leichter als das, Exzell...
von Jadoran
14.09.2018 08:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Letzte Schlacht des Wolfes - Haffax (MI)
Antworten: 41
Zugriffe: 1129

Letzte Schlacht des Wolfes - Haffax (MI)

Die "Genialität" eines Heerführers schlägt sich darin nieder, die Absichten und Möglichkeiten sowie die Nachrichtenlage des Feindes korrekt einzuschätzen, seine eigene Absichten zu verheimlichen, seine Truppen mit dem Nötigen incl. Motivation zu versorgen und dann dort zuzuschlagen, wo der Feind es ...
von Jadoran
13.09.2018 20:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, (Anwesend: Dartan, Capitan ya Ciristianna ) Hauptmann ya Ciristianna salutiert. „Nichts für ungut Colonel, ich hörte, ihr wart lange im Süden.“ Er zuckt mit den Schultern. „Die Sandlöwen sind eine ausgesprochen schlagkräftige Söldnereinheit, wahrsch...
von Jadoran
13.09.2018 20:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 58
Zugriffe: 2110

AP Vergabe

Vielleicht steht sie einfach gerade unter Stress oder hatte einen miesen Tag. Ich würde es für diesmal einfach übergehen...
von Jadoran
13.09.2018 19:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 412
Zugriffe: 22267

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Das Leitungswasser schmeckt dort sehr gut. Ich hab es beim letzten Mal bevorzugt.
von Jadoran
13.09.2018 19:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Wirtschaftshof (Anwesend: Thalio, Bospa, andere Domestiken) „Ihr seid noch richtig neu hier, nicht wahr? Der Pfauenpalast ist eines der Weltwunder Deres, der Tempel des Aves und die größte Katrioteg des Kontinents.“ Der Lokalpatriotismus ist unüberh...
von Jadoran
13.09.2018 19:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 213
Zugriffe: 5329

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Romin Aranthal : Können wir machen, wobei der Hauptmann sozusagen die Tagschicht hat, und seine Leutnantin den Nachtdienst. Da die Gesandtschaft nicht belagert wird, und Dartan Colonel ist, war das Mitnehmen an sich kein Problem. Nur diese "alanfanisch dekadente" Art des Befragens in der Sänfte, wä...
von Jadoran
13.09.2018 18:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Wirtschaftshof (Anwesend: Thalio, Bospa, andere Domestiken) Bospa lacht beinahe schallend. „Im Horasreich? Wo denkt ihr hin? Ich war noch nicht einmal auf Yol Ifritim.“ Canida schaut auf und stichelt gutmütig. „Er würde Dir gewiss auch gerne noch wa...
von Jadoran
13.09.2018 18:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 375
Zugriffe: 6708

Die Reise der Omoi Mono

Fasar, Yol Topaz, Gesandtschaft des Horasreiches, Wirtschaftshof (Anwesend: Thalio, Bospa, andere Domestiken) Thalios Hilfsbereitschaft bleibt nicht unbemerkt und wird sicher auch kommentiert. Canida beugt sich zu der neben ihr Kissenbezüge stopfenden Lia und flüstert ihr kichernd etwas zu, als Tha...