Die Suche ergab 2 Treffer

von Gubblinus
16.01.2017 23:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehr als QS 6 erreichen
Antworten: 42
Zugriffe: 6688

Re: Mehr als QS 6 erreichen

Finde ich dann aber irgendwie eine komische Antwort.

Die Regeln jetzt sind so formuliert dass man über QS6 kommt, in Zukunft soll es auch möglich sein über QS6 zu kommen, aber jetzt ist es trotzdem verboten ...
Fände ich konsequenter wenn im Moment die einzige Möglichkeit über QS6 zu kommen SchiPs sind, so wies auch formuliert ist, und eben später andere Möglichkeiten noch dazukommen.

Naja, es is, wies is.
von Gubblinus
13.01.2017 16:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mehr als QS 6 erreichen
Antworten: 42
Zugriffe: 6688

Re: Mehr als QS 6 erreichen

Also in den Regeln steht finde ich eindeutig: QS7 ist erreichbar.

Es steht nirgendwo ein Limit für die Erreichbare QS, nur für die durch Fertigkeitspunkte erreichbare QS.

Man kann jetzt darüber spekulieren ob das so gedacht ist oder nicht, aber die Regeln sind auf jeden Fall so niedergeschrieben. Übrigens hat auch so eine Regelung design-technisch Vorteile. zB kann man Begegnungen schaffen die eben nur unter glücklichen Umständen (nichts anderes ist der Einsatz eines SchiPs) oder durch besondere Fertigkeiten (nichts anderes wäre eine entsprechende SF) überwunden werden.

Das kann man dann mögen oder nicht, aber einfach nur "Unsinn" ist es nicht.

Zurück zu „Mehr als QS 6 erreichen“