Die Suche ergab 2 Treffer

von Gubblinus
26.02.2016 12:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wappen von Cartefius
Antworten: 7
Zugriffe: 3832

Re: Wappen von Cartefius

Ich glaube auch dass sie ausschließlich Rechte an den verwendeten Namen haben könnten, wenn die nicht in den Bildern auftauchen, seh ich kein Problem. (das hier viewtopic.php?f=100&t=42350#p1582680 hätte allerdings den Namen mit im Bild. Ob man mit einer Beschreibung in der Wiki aufpassen muss a la "ein Wappen wie ein hier präsentiertes stellt Zweimühlen dar" weiß ich nicht. Es darf nicht der Anschein erweckt werden dass dies offizielles Material wäre)

Wer Einnahmen generiert ist kommerziell, das stimmt. Allerdings sehe ich darin weniger ein Problem (schön wäre natürlich eine Art "Freigrenze" an Einnahmen), allerdings ist ansonsten die Regelung finde ich sehr klar. (nicht optimal, aber klar)

Wenn die Bilder in die Public Domain entlassen wurden, dann stellen sich solche Probleme sowieso nicht mehr. Danke auf jeden Fall dafür :) Vielleicht baue ich davon etwas in andere Spiele ein, finde die Wappen nämlich auch ohne DSA-Hintergrund sehr gut gelungen.
von Gubblinus
26.02.2016 09:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wappen von Cartefius
Antworten: 7
Zugriffe: 3832

Re: Wappen von Cartefius

Das Recht am Bild sollte der Ersteller haben soweit ich weiß, das Problem könnte nur der Name sein, bzw der Kontext zu DSA.
Ich würde mich am besten an Ulisses wenden, und die Bilder im besten Fall unter eine Creative-Commons-Non.Commercial-Attribution stellen (das würde erlauben sie für nicht kommerzielle Zwecke zu verwenden, der Ersteller des Bildes muss aber genannt werden und ein Link zum Originalbild eingefügt werden). Soweit ich weiß hat Ulisses für Hobbyprojekte auch eine eigene Lizenz http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/ ... chtlinien/ - die wäre allerdings nicht mit der Creative Commons vereinbar.
Zusätzlich könnte man noch No-Derivative dazunehmen, dann dürfen die Bilder so, und nur so wie sie sind verwendet werden und nicht verändert werden (das ist dann aber eher Entscheidung des Künstlers)

Zurück zu „Wappen von Cartefius“