Die Suche ergab 82 Treffer

von Bloody
11.07.2018 12:10
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Ilaris - Fragen & Antworten

Danke für die prompte Antwort! Allerdings muss der Antimagier eben nicht die gleiche Probenschwierigkeit wie der andere Magier schaffen, sondern "nur" 12+4*mächtige Magie des Zauberers, andere Modifikationen oder eine höhere Grundschwierigkeit des Zaubers. Ein Odem hat Schwierigkeit 16, man bannt ih...
von Bloody
11.07.2018 10:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Ilaris - Fragen & Antworten

Weiter gehts mit dem Thema Antimagie: Um als Antimagier einen gegnerischen Zauber zu unterbinden, gibt es die Möglichkeit des Gegenzaubers. Geht das "immer" einfach so? Dann erscheint mir das schon sehr mächtig, weil man dann als Antimagier ja nur alle Zauber einer Kategorie erlernen muss, diese seh...
von Bloody
08.06.2018 22:40
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Ilaris - Fragen & Antworten

Also ich benutze ihn und finde es höchst komisch, dass Ilaris das einzige PDF ist, das sich anders verhält. Im Zweifel beugt man sich natürlich der Mehrheit, aber die Kapitelansicht auf der linken Seite und die Seitenzahl oben eintragen zu können sind für mich Features, die ich jedes Mal beim durchs...
von Bloody
21.05.2018 23:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6911

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

#00BFFF 1)Hat Magieabweisend irgendeine Art von freiwilliger Komponente? Oder wirkt es komplett gleich bei a) gegnerischem Schadenszauber b) Heilzauber eines befreundeten Magiers c) Heilzauber von sich selbst auf sich selbst? 2) Die Orks im Bestiarium führen einen "Arbach", welcher in der Waffenlist...
von Bloody
19.05.2018 09:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13003

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ein kleiner Wunsch: Je nachdem, wie weit v2 schon ist, wäre es schön, ab und zu einen Blog-Eintrag zu lesen zu kriegen, der auf ein paar Änderungen eingeht, schonmal als Teaser. :) Wenn die Zeit dafür reicht!
von Bloody
12.05.2018 19:49
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 9596

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Wow..das war wirklich schnell! Riesen Dank für so viel Engagement. :)
von Bloody
12.05.2018 18:58
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 9596

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Leider einen kritischen Bug entdeckt: Wenn ich einen neuen Charakter erstelle, testweise alle Attribute auf 4, Vorteil Zauberer I->II auswähle und dann unter Repräsentation "Magiedillettant" auswähle, erhalte ich bei Übernatürliches keine Zauber zum Auswählen. Wäre schön, wenn das zeitnah gefixt wer...
von Bloody
10.05.2018 13:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Ilaris - Fragen & Antworten

Das Ilaris Regelwerk PDF ist so ziemlich das einzige PDF, das ich kenne, wo die Adobe Werkzeugliste standardmäßig ausgeblendet ist, was ich höchst unpraktisch finde und man muss sie immer selbst wieder einblenden mit SHIFT+F4. Kann das für v2 standardmäßig wieder aktiv sein? :)
von Bloody
10.05.2018 12:19
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 9596

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Also ich glaube, ich fände entweder die Anzahl der Zeilen reglementieren oder die Einstellung im Tool besser als den Workaround drin zu lassen. Das ist für die nicht so PC-affinen Mitspieler schon eher abschreckend als eine Seite mehr zu drucken, denke ich. E: Noch ein kleiner Feature-Request: Unter...
von Bloody
10.05.2018 11:59
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 9596

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Hi, cooles Update! Ich habe ein Issue nach dem Exportieren mit dem Heldenbogen, wenn die Regeln angehängt sind. Wenn ich in das Feld klicke, um den Text zu editieren, wird er plötzlich sehr..merkwürdig: https://abload.de/img/pdfissue13sxm.png Nach dem Speichern ist wieder alles okay und wenn ich es ...
von Bloody
01.05.2018 22:28
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 125
Zugriffe: 6911

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

00FF00
Kann man mit "Schnellladen" auch das Magazin eines Eisenwalders in 4 statt 8 Aktionen durchladen? Oder bezieht sich das explizit nur auf die Schüsse selbst?
von Bloody
18.04.2018 12:49
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 108
Zugriffe: 5743

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Ich würde auch auf 2 Hardcover mit Farbe upgraden. :)
von Bloody
13.04.2018 01:11
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 73
Zugriffe: 6632

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Wow, toll. Wäre Wahnsinn, wenn Sephrasto das optional unterstützen könnte.
von Bloody
09.04.2018 00:25
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Ilaris - Fragen & Antworten

Findet ihr, dass die Armbrüste momentan korrekt gebalanced sind? Im Vergleich zu den Bögen fallen sie meiner Meinung nach dann doch zu stark ab, der durchschnittliche Schaden ist nur wenig höher als bei den Bögen, dafür sind die Nachladezeiten erheblich länger. Außer aus Fluffgründen (der Zwerg nimm...
von Bloody
19.03.2018 20:07
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Ilaris - Fragen & Antworten

Eine Frage zur Magieresistenz: Bei einigen Zaubern, die ganz klar dem Ziel schaden, wie zum Beispiel Fulminictus steht eine Probenschwierigkeit von 12. Gleichzeitig steht unten links auf S. 79 in der Box: "Bei schädlichen Wirkungen gehen wir von unfreiwilligen Zielen aus, sodass die Zauberprobe verg...
von Bloody
19.03.2018 10:16
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 38
Zugriffe: 2063

Errata-Funde

Der Blog ist aber neuer als das Regelwerk. :D Mir ists auch gleich, wofür sich letztlich entschieden wird. Aber es sollte klar erkennbar im Regelwerk stehen, was Sache ist.
von Bloody
18.03.2018 23:31
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 38
Zugriffe: 2063

Errata-Funde

S. 72, Aufhebung von Artefakten. Ein Viertel der Basiskosten der wirkenden Sprüche, aber mindestens 1 AsP, strömen als gAsP in das Artefakt, bis das Artefakt seine Ladungen verbraucht hat, zerstört wurde oder du die Bindung löst (S. 70). Letzteres hebt die Verzauberung auf, weswegen Kunden meist auf...
von Bloody
31.01.2018 13:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Login via QR Code: Erwünscht?
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Login via QR Code: Erwünscht?

Für mich keinen, ich benutze Mobil die Auto-Ausfüllen Funktion von LastPass - schneller geht es denke ich nicht. :)
von Bloody
29.01.2018 13:39
Forum: Romanbewertungen
Thema: R034: Tod eines Königs
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

R034: Tod eines Königs

Vielen Dank, dann wird der Roman wohl erstmal zur Seite gelegt. :)
von Bloody
29.01.2018 12:39
Forum: Romanbewertungen
Thema: R034: Tod eines Königs
Antworten: 5
Zugriffe: 1542

R034: Tod eines Königs

Hi, kann mir wer sagen, ob der Roman (die ganze Trilogie) die G7 spoilert? Spiele sie gerade und überlege, ob es ratsam ist, das Buch zu lesen. :)
von Bloody
27.01.2018 18:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13003

Ilaris – Kritik & Komplimente

Mal eine andere Frage: Gibt es eine (grobe) Planung, wann die zweite Regelversion erscheinen soll, oder eher "Its done when its done"?
von Bloody
22.01.2018 12:37
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 9596

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Nein, nicht unbedingt.

In Inventarfeld 1 etwas eingetragen. In Inventarfeld 2 gesprungen, dort etwas eingetragen. Dann bspw. auf "Übernatürliche Fertigkeiten" gewechselt, zurück zu Inventar und beide Felder sind wieder leer.
von Bloody
22.01.2018 09:47
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 152
Zugriffe: 9596

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Bei mir verschwinden die Inventar-Einträge, wenn ich dort etwas eintrage und den Tab wechsle und dann zurück zu Inventar gehe.
von Bloody
22.01.2018 09:38
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 108
Zugriffe: 5743

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Wäre auch an der Zweitversion interessiert. :)
von Bloody
12.01.2018 01:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge

Der Absatz zu Kratzern auf Seite 141 ist ein bisschen ungünstig formuliert. Ich fand erst nach mehrmaligem Lesen ersichtlich, dass die Wundschwelle sich bei "Koloss" nicht ändert, aber die Kratzer-Regeln bei einer halben Wundschwelle dazu kommen. Das Beispiel ist dabei auch so formuliert, dass man d...
von Bloody
12.01.2018 00:56
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Ilaris - Fragen & Antworten

Eindringlichkeit, S.26 Sollte es dort in der vorletzten Zeile nicht eher "Wurf" statt "Probe" heißen, weil die Probe das Ganze Ding ist? Und: Wettermeisterschaft, S.103: Bezieht sich die Reichweite auf die Größe des Radius oder kann man den Mittelpunkt der Zone bis zu 1Meile vom eigenen Standpunkt v...
von Bloody
10.01.2018 02:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Ilaris - Fragen & Antworten

Noch ein ganz praktischer Vorteil der neuen 3W20 Probe: Es geht so viel schneller! Man braucht nur einen Wert vom Heldenbogen, wirft die 3 Würfel und addiert das Ergebnis des mittleren Wurfs darauf und fertig. Bei der "alten" 3W20 Probe: 3 Eigenschaftswerte vom Heldenbogen lesen, jedem Würfel einen ...
von Bloody
02.01.2018 12:40
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Re: Ilaris - Fragen & Antworten

Die Attributswerte der Kreaturen im Bestiarium sind deren Probenwerte und nicht deren echte Eigenschaften, oder? Sonst wären die Werte ja absurd hoch.
von Bloody
31.12.2017 13:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 690
Zugriffe: 33583

Ilaris - Fragen & Antworten

Beim Adlerschwinge würde ich mir wünschen (mehr Feedback als Frage), wie genau die Eigenheiten/Talente da geregelt sind. Was übernimmt man in die Tiergestalt, was wird vom Tier übernommen, sozusagen. Attribute, Fertigkeiten, Vorteile etc. :) E: weitere Frage: Seite 52, Verteidigung gegen Fernkampang...
von Bloody
29.12.2017 14:30
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge
Antworten: 33
Zugriffe: 2540

Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge

Die Regeln zu Paktierern würde ich eher bei den Zauberei-Regeln vermuten als im letzten Kapitel unter "Kreaturen".