Die Suche ergab 118 Treffer

von Rosencrantz
21.12.2017 21:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 1473

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Warum gehen hier eigentlich alle davon aus, dass Aventurien das modernste Patentrecht hat, aber noch nie ein Richter von dem Verhältnismäßigkeitsprinzip gehört hat? Ansonsten... Es ist ja jetzt nicht so, als habe er das Rezept für Hyaliler Feuer an die Goblins verkauft. das. Laut LCD hat der Zauber ...
von Rosencrantz
21.12.2017 03:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 1473

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Dagoneff weiß bescheid? Und sie weiß wie bescheid? Ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber Meisterwillkür anzugeben nur um die Verfehlung eines Charakters auffliegen zu lassen empfinde ich als sehr unelegant und an Stelle des Spielers möglicherweise als arge Gängelung. Da kann sich aus einem In...
von Rosencrantz
21.12.2017 00:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2334

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Mit Rüstung meinte ich eine, die auch wirklich als solche durchgehen würde. Also eigentlich alles, was einen RS von 5+ erzeugt. - Spiegelpanzer - Garether Platte - Leichte Platte mit kompl. Plattenzeug Außer beim Ausweichen ist eine geringe BE von 2 oder 3 je nach verwendeter Waffe ja auch fast Kons...
von Rosencrantz
18.12.2017 22:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2334

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Der Golgarit unserer Truppe, die jahrelang gespielt hat mit extrem hohen AP hatte eine Parade von 28 durch: 10 (PA-Basis) + 7 (Turmschild) + 7 (SF Linkhand, Schildkampf I & II, Waffenmeister Schild) + 3 (PA der Hauptwaffe 21+ ) + 1 (INI 21+) = 28 Das stellt seinen maximal erreichbaren Wert dar, in p...
von Rosencrantz
18.12.2017 18:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2334

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Ich bin tatsächlich ein Fan von gezieltem Ausweichen. Mir gefällt die Blechbüchsenmentalität nicht wirklich, und ich habe bisher fast nur Tulamiden gespielt. Mein Artefaktmagier hat sich auf seinen Khunchomer und eine 5.er Differenz auf der Parade und den Armatrutz verlassen. Überflüssig zu erwähnen...
von Rosencrantz
16.12.2017 01:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2334

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Oh, hier ist ja in kurzer Zeit einiges passiert! :) Mit dem Plural Charaktere im Titel habe ich eigentlich nur die Mehrheit hier im Forum angesprochen. Es geht natürlich jeweils um die Herangehensweise eines Charakters, vorzugsweise von dem, den ihr gerade (hauptsächlich) spielt. Dass ich nicht mehr...
von Rosencrantz
15.12.2017 14:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2334

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Hallo Leute! Als unsere Charaktere damals während der JdF-kampagne zum ersten mal mit den Schrecken des Krieges konfrontiert wurden, waren wir alle noch ziemliche Anfänger. Ich spielte damals einen Artefaktmagier aus Khunchom, neben einem hinterwäldlerischen Holzfäller aus Andergast und einem olport...
von Rosencrantz
15.12.2017 03:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie strafe Ich als Gott?
Antworten: 49
Zugriffe: 1803

Wie strafe Ich als Gott?

Mit direkten Strafen ob göttlicher oder übergestellter Natur sollte man meiner Erfahrung nach sehr vorsichtig sein. Deus ex Machina-Eingriffe von Seiten des Meisters die den Eindruck von vernünftiger Wahrscheinlichkeit sprengen wirken häufig als Maßregelung. Prinzipiell hat der Spieler jedes Recht e...
von Rosencrantz
28.11.2017 09:19
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler für Neugründung im Pott gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Spieler für Neugründung im Pott gesucht

Hey Leute, ich möchte gerne nach Inaktivität meiner alten Truppe versuchen, eine neue Gruppe im Ruhrpott aufzustellen. Meine eigene DSA-Erfahrung beläuft sich auf ca. 10 Jahre, alle im 4.1 System abgespielt. Die meiste Zeit sind offizielle Abenteuer bespielt worden, mit Tendenz zu den großen Kampagn...
von Rosencrantz
11.11.2017 06:57
Forum: Spielersuche
Thema: dsa-Spieler in Bochum gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 363

dsa-Spieler in Bochum gesucht

Hey! Ich steige auch mal in den Nekro-Thread ein. :) Meine Truppe ist leider seit ~September wegen Umzug und Austritt inaktiv, weswegen ich jetzt nach einer Alternative suche. Bin auch eher mit 4.1 vertraut, spiele das System jetzt ca. 10 Jahre. Habe die letzten Jahre meist den Spielleiter gemacht u...
von Rosencrantz
22.09.2017 18:35
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Jünger sucht Gruppe im Raum [RECKLINGHAUSEN-ESSEN]
Antworten: 4
Zugriffe: 399

DSA-Jünger sucht Gruppe im Raum [RECKLINGHAUSEN-ESSEN]

Moin Leute, ich spiele seit mittlerweile knapp über einem Jahrzehnt DSA, erst im 4.0 System, die letzten Jahre dann 4.1. Leider sind aus meiner alten Gruppe ein paar Leute abhanden gekommen, sodass wir uns nicht mehr treffen, sehr zu meinem Bedauern. Deswegen suche ich im Raum Recklinghausen - Essen...
von Rosencrantz
21.06.2017 23:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Säbeltänzer und deren Weltfremdheit
Antworten: 23
Zugriffe: 1143

Re: Säbeltänzer und deren Weltfremdheit

Interpretiert ihr den Nachteil auf gesellschaftliche Talente beschränkt? Ich würde es entweder hausregeln und die Weltfremdheit wie eine schlechte Eigenschaft behandeln, auf die geprobt wird, oder eben besagte Talenterschwernis nehmen. Domänen in denen sich eine Erschwernis mmn. anbietet: Taschendie...
von Rosencrantz
21.06.2017 15:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Säbeltänzer und deren Weltfremdheit
Antworten: 23
Zugriffe: 1143

Säbeltänzer und deren Weltfremdheit

Ich würde mich Jadoran anschließen, dass fehlendes Schamgefühl und ein 'ich drücke jedem meine Möpse in Gesicht' zu überzeichnet ist. Auch in anderen Threads zu dem Thema liest man häufig die gleichen, relativ stereotypischen Sachen: exhibitionistische Züge, nymphomanische Tendenzen, keine Manieren ...
von Rosencrantz
17.06.2017 20:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Entrückung und AT/PA Verteilungsmaxima
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Entrückung und AT/PA Verteilungsmaxima

Hallo Leute, rübergetragen aus dem kFkA-Thread (weil absehbar doch nicht in 2 Posts beantwortbar) meine Frage: Wie verhält es sich mit Entrückung und Boni auf Kampf-Talentwerte? Das Beispiel im WdG S246 schreibt: "[...]Da Anderthalbhänder , sein hauptsächliches Nahkampf-Talent, zu den rondragefällig...
von Rosencrantz
16.06.2017 00:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3106
Zugriffe: 190338

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

Moin! Rondrageweihte dürfen sich als Mirakeltalente zwei bewaffnete Nahkampffertigkeiten aussuchen. Nehmen wir an, diese seien Schwerter und Anderthalbhänder . Der Geweihte hat AT und PA Basiswerte von jeweils 9 und einen TaW Schwerter von 15. Für Schwerter hat er viel Wert auf seine Angriffsfertig...
von Rosencrantz
07.06.2017 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ssrkhrsechische Repräsentation (aka rate my setup)
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Ssrkhrsechische Repräsentation (aka rate my setup)

Hallo Leute, ich habe vor der Drachenchronik ein paar alte Bücher aus H'Rudd eingestreut, die laut Mysteria einen Teil des gesammelten Wissens der alten Zauberkultur unter Pyrdacor enthalten. Genauer sollte es möglich sein, aus diesen Büchern die echsische Repräsentation erlernen zu können. Bisher h...
von Rosencrantz
06.06.2017 23:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schleier der Gleichmut rufen
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Schleier der Gleichmut rufen

Mit Ausnahme des joborner Liebeslichtes sind die anderen Liturgien zum herbeirufen Kultspezifischer Artefakte auch alle Grad IV, (also für Rahja) deswegen denke ich nicht, dass sie Grad V sein sollte. Cifer hat natürlich recht: die Wirkungsdauer müsste wohl spezifizieren, dass der Schleier nach Zeit...
von Rosencrantz
31.05.2017 23:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schleier der Gleichmut rufen
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Schleier der Gleichmut rufen

Aloha Leute, direkt zum Anfang der Diskussion eine MI-Warnung - der komplette Text enthält Spoiler zum Abenteuer Schleiertanz / Schleierfall Nachdem also das Frevlergewand im ersten Teil der Kampagne bezwungen worden ist, hat sich die Gruppe natürlich direkt den Schleier unter den Nagel gerissen. Ic...
von Rosencrantz
04.04.2017 20:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöverbenutzung mit Waffen, die in zwei Kategorien fallen
Antworten: 21
Zugriffe: 1626

Manöverbenutzung mit Waffen, die in zwei Kategorien fallen

Servus! In WdS auf S. 46-47 wird erläutert, wie es sich mit der Manövernutzung bei Waffen verhält, wenn man gezwungen ist, auf ein Talent auszuweichen in dem man eigentlich relaitv mies ist. Ich fand an dem System immer unlogisch, dass man - bei Waffen, die in zwei Kategorien führbar sind - plötzlic...
von Rosencrantz
22.02.2017 13:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 1661

Re: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit

@Rosencrantz Die Gruppe hat doch sicher noch etwas anderes außer Bahamuts Ruf erlebt. Vielleicht habt ihr unter Staub und Sterne einen Kontakt zu der Gauklerfamilie da Merinal geknüpft oder mit Die Zuflucht eine andergastische Gaukeltruppe vom Verdacht frei gesprochen oder anderweitig einen Kondito...
von Rosencrantz
21.02.2017 20:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 1661

Re: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit

Ich habe das fehlerhaft formuliert. Sein Hintergrund ist zwar ein bürgerlicher, aber er ist ein Baron, genauer der Baron von Al'Muktur. Geheiratet wird die Hofmagierin von Punin, Elini von Mersingen.
von Rosencrantz
21.02.2017 12:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 1661

Re: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit

Sieht so aus als wäre mit Gwain von Harmamund ein eher Volksnaher und geringer standesbewusster Provinzherr momentan eingesetzt. Ist es ein genereller Angriff auf die Position des Provinzherren oder hängt das von der Persönlichkeit der entsprechenden Figur ab? Freibier ist eine gute Idee. Bzw. Freiw...
von Rosencrantz
21.02.2017 11:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 1661

Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit

Hallo Leute! Innerhalb kürzerer Zeit noch eine weitere Fragestellung von mir. Der Charakter eines Spielers in meiner Gruppe wird bald eine politische Ehe eingehen. Er heiratet in das Haus Mersingen ein, ist selber ein almadanischer Reichsedler. Im Zuge von Bahamuths Ruf ist er zu Reichtümern gelangt...
von Rosencrantz
20.02.2017 11:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist der/die Beste in... ?
Antworten: 40
Zugriffe: 2697

Re: Wer ist der/die Beste in... ?

Findet ihr die Begründung nach dem wie einer Meisterschaft wirklich so wichtig? Obwohl ich eingangs das Beispiel mit den verzerrten Werten in Schattenlande versus andere Regionalbände genannt habe, finde ich die Werte doch nicht so arg verzerrt. Oder anders ausgedrückt: ich finde man bedient sich no...
von Rosencrantz
19.02.2017 10:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zwölfgötterparadiese (z.B. Firun) wirklich erstrebenswert
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: Zwölfgötterparadiese (z.B. Firun) wirklich erstrebenswer

Verzeiht mir, wenn ich den Thread kurz hijacke, aber die Fragestellung des OP hat mich daran erinnert, dass ich schon lange eine Paradiesbezogene Frage stellen wollte. Und hier müsste ich nicht mal einen separaten Thread eröffnen. Kann man die Paradiese auch wechseln? Ich habe mich immer gefragt, wa...
von Rosencrantz
17.02.2017 09:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - Der Weg des guten Kampfes
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Re: Kor - Der Weg des guten Kampfes

Hmmm, da weiß ich wiederum nicht so recht. Laut Kodex ist die "Tötung vom Kampf unbeteiligte Personen" nicht gefällig, als groben Verstoß gegen den Kodex werden die Schändung von Personen und Getier angesehen. Das bedeutet doch, dass eine Bauersmagd, die sich dem Geweihten mit einer Mistgabel in de...
von Rosencrantz
16.02.2017 13:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - Der Weg des guten Kampfes
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Re: Kor - Der Weg des guten Kampfes

- Selbstverbesserung, Strebsamkeit zur kämpferischen und körperlichen Vollendung und keine zimperliche Auslegung bei Konfrontationen sind gut getroffen und abgedeckt. - Kor ist auch der Gott der Söldner. Das beeinflusst den guten Kampf zwar nicht direkt, aber indirekt: wenn es einen Vertrag gibt und...
von Rosencrantz
15.02.2017 06:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist der/die Beste in... ?
Antworten: 40
Zugriffe: 2697

Re: Wer ist der/die Beste in... ?

Die Aussage zu der 'aventurischen Olympiade' kratzt eben das gute alte 'Kompetenz-Performanz'-Problem an. Es macht Sinn, dass Charaktere nicht immer gleich gut sind in dem was sie tun, weil die Umstände verschieden sind. Zu den Umständen gehören eben auch interne Umstände wie Laune und Motivation un...
von Rosencrantz
14.02.2017 15:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist der/die Beste in... ?
Antworten: 40
Zugriffe: 2697

Re: Wer ist der/die Beste in... ?

Jau, es geht mir weniger um die AP-Sache. Natürlich sind im System ekelhaft hässliche Werte schon relativ früh zu erreichen. Als Vielspieler merkt man das immer an den 1 1 X Proben. 'Häh schon wieder eine SE?'. Natürlich muss man nichts gewähren, aber ich bin immer Zweifel immer Pro-Spieler und vert...