Die Suche ergab 125 Treffer

von Rosencrantz
03.09.2018 11:27
Forum: Spielersuche
Thema: DUISBURG Spielergruppe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

DUISBURG Spielergruppe gesucht

Hast eine PN. :)
von Rosencrantz
15.03.2018 21:51
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Schleiertanz - wie macht man es weniger unsexy?
Antworten: 6
Zugriffe: 997

[MI] Schleiertanz - wie macht man es weniger unsexy?

Sexualität am Spieltisch füllt ganze Threadarchive... wahrgenommener Konsens ist: Das muss jede Gruppe am Tisch für sich selbst auskungeln. Das. Ich habe das Abenteuer vor einigen Jahren geleitet und kann bestens nachvollziehen, was du meinst. Da es ja beim Rollenspiel um den gemeinschaftlichen Spi...
von Rosencrantz
15.03.2018 19:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 17898

Lieblingsgottheiten

1. Rahja (ohne Leidenschaft und Obsession ist das Leben nur bedingt lebenswert) 2. Praios (braniborsch'er Aspekt der Gerechtigkeit ist sehr wichtig für die Gesellschaft an sich) 3. Phex (Individualismus, Humor und Leichtherzigkeit sind alles sehr wünschenswerte Eigenschaften) 4. Boron (Ruhe und Frie...
von Rosencrantz
14.03.2018 14:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dauerhaft unter seinen Willen Zwingen
Antworten: 43
Zugriffe: 2091

Dauerhaft unter seinen Willen Zwingen

Traumgestalt wirken, in Tante Friedas Träume eindringen, sie von einem gigantischen Suppenkessel beißen lassen. Dann am nächsten Tag per AURIS NASUS besagten Suppenkessel wieder vor ihr erscheinen lassen, und zwar, wenn sie gerade den Lauch schneidet. Prozedur mehrfach wiederholen. Mit Traumgestalt ...
von Rosencrantz
14.03.2018 13:55
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Talent für aktuelle politische Ereignisse
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Talent für aktuelle politische Ereignisse

Wenn du wirklich ein Meta-Talent suchst (und die Idee ist ja nicht schlecht) würde sich meines Erachtens nach anbieten: Staatskunst + Heraldik + Etikette / 3 wie bei gesellschaftlichen Talenten kann man dann, wie bereits erwähnt, einen Malus vergeben, wenn sich die Situation ergibt. ab SO7 gibt es k...
von Rosencrantz
20.02.2018 05:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Mehrere Fragen zu Mirakeln und Liturgien
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Mehrere Fragen zu Mirakeln und Liturgien

Ziemlich spezifische Fragen! Ich werde mal versuchen, aus dem Kopf so gut zu antworten, wie ich kann. Sicherlich wird dir eine andere Person in diesem Topic noch besser helfen können, als ich. Trotzdem: 1) eine Passage im WdG sagt zwar, dass Aufstufungen von Liturgien separat erlernt werden müssen, ...
von Rosencrantz
21.12.2017 21:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 2226

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Warum gehen hier eigentlich alle davon aus, dass Aventurien das modernste Patentrecht hat, aber noch nie ein Richter von dem Verhältnismäßigkeitsprinzip gehört hat? Ansonsten... Es ist ja jetzt nicht so, als habe er das Rezept für Hyaliler Feuer an die Goblins verkauft. das. Laut LCD hat der Zauber ...
von Rosencrantz
21.12.2017 03:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen
Antworten: 36
Zugriffe: 2226

Strafe für unerlaubte Weitergabe von Akademiegeheimnissen

Dagoneff weiß bescheid? Und sie weiß wie bescheid? Ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber Meisterwillkür anzugeben nur um die Verfehlung eines Charakters auffliegen zu lassen empfinde ich als sehr unelegant und an Stelle des Spielers möglicherweise als arge Gängelung. Da kann sich aus einem In...
von Rosencrantz
21.12.2017 00:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3889

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Mit Rüstung meinte ich eine, die auch wirklich als solche durchgehen würde. Also eigentlich alles, was einen RS von 5+ erzeugt. - Spiegelpanzer - Garether Platte - Leichte Platte mit kompl. Plattenzeug Außer beim Ausweichen ist eine geringe BE von 2 oder 3 je nach verwendeter Waffe ja auch fast Kons...
von Rosencrantz
18.12.2017 22:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3889

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Der Golgarit unserer Truppe, die jahrelang gespielt hat mit extrem hohen AP hatte eine Parade von 28 durch: 10 (PA-Basis) + 7 (Turmschild) + 7 (SF Linkhand, Schildkampf I & II, Waffenmeister Schild) + 3 (PA der Hauptwaffe 21+ ) + 1 (INI 21+) = 28 Das stellt seinen maximal erreichbaren Wert dar, in p...
von Rosencrantz
18.12.2017 18:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3889

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Ich bin tatsächlich ein Fan von gezieltem Ausweichen. Mir gefällt die Blechbüchsenmentalität nicht wirklich, und ich habe bisher fast nur Tulamiden gespielt. Mein Artefaktmagier hat sich auf seinen Khunchomer und eine 5.er Differenz auf der Parade und den Armatrutz verlassen. Überflüssig zu erwähnen...
von Rosencrantz
16.12.2017 01:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3889

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Oh, hier ist ja in kurzer Zeit einiges passiert! :) Mit dem Plural Charaktere im Titel habe ich eigentlich nur die Mehrheit hier im Forum angesprochen. Es geht natürlich jeweils um die Herangehensweise eines Charakters, vorzugsweise von dem, den ihr gerade (hauptsächlich) spielt. Dass ich nicht mehr...
von Rosencrantz
15.12.2017 14:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 60
Zugriffe: 3889

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Hallo Leute! Als unsere Charaktere damals während der JdF-kampagne zum ersten mal mit den Schrecken des Krieges konfrontiert wurden, waren wir alle noch ziemliche Anfänger. Ich spielte damals einen Artefaktmagier aus Khunchom, neben einem hinterwäldlerischen Holzfäller aus Andergast und einem olport...
von Rosencrantz
15.12.2017 03:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie strafe Ich als Gott?
Antworten: 49
Zugriffe: 2410

Wie strafe Ich als Gott?

Mit direkten Strafen ob göttlicher oder übergestellter Natur sollte man meiner Erfahrung nach sehr vorsichtig sein. Deus ex Machina-Eingriffe von Seiten des Meisters die den Eindruck von vernünftiger Wahrscheinlichkeit sprengen wirken häufig als Maßregelung. Prinzipiell hat der Spieler jedes Recht e...
von Rosencrantz
28.11.2017 09:19
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler für Neugründung im Pott gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Spieler für Neugründung im Pott gesucht

Hey Leute, ich möchte gerne nach Inaktivität meiner alten Truppe versuchen, eine neue Gruppe im Ruhrpott aufzustellen. Meine eigene DSA-Erfahrung beläuft sich auf ca. 10 Jahre, alle im 4.1 System abgespielt. Die meiste Zeit sind offizielle Abenteuer bespielt worden, mit Tendenz zu den großen Kampagn...
von Rosencrantz
11.11.2017 06:57
Forum: Spielersuche
Thema: dsa-Spieler in Bochum gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 438

dsa-Spieler in Bochum gesucht

Hey! Ich steige auch mal in den Nekro-Thread ein. :) Meine Truppe ist leider seit ~September wegen Umzug und Austritt inaktiv, weswegen ich jetzt nach einer Alternative suche. Bin auch eher mit 4.1 vertraut, spiele das System jetzt ca. 10 Jahre. Habe die letzten Jahre meist den Spielleiter gemacht u...
von Rosencrantz
22.09.2017 18:35
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Jünger sucht Gruppe im Raum [RECKLINGHAUSEN-ESSEN]
Antworten: 4
Zugriffe: 468

DSA-Jünger sucht Gruppe im Raum [RECKLINGHAUSEN-ESSEN]

Moin Leute, ich spiele seit mittlerweile knapp über einem Jahrzehnt DSA, erst im 4.0 System, die letzten Jahre dann 4.1. Leider sind aus meiner alten Gruppe ein paar Leute abhanden gekommen, sodass wir uns nicht mehr treffen, sehr zu meinem Bedauern. Deswegen suche ich im Raum Recklinghausen - Essen...
von Rosencrantz
21.06.2017 23:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Säbeltänzer und deren Weltfremdheit
Antworten: 23
Zugriffe: 1266

Re: Säbeltänzer und deren Weltfremdheit

Interpretiert ihr den Nachteil auf gesellschaftliche Talente beschränkt? Ich würde es entweder hausregeln und die Weltfremdheit wie eine schlechte Eigenschaft behandeln, auf die geprobt wird, oder eben besagte Talenterschwernis nehmen. Domänen in denen sich eine Erschwernis mmn. anbietet: Taschendie...
von Rosencrantz
21.06.2017 15:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Säbeltänzer und deren Weltfremdheit
Antworten: 23
Zugriffe: 1266

Säbeltänzer und deren Weltfremdheit

Ich würde mich Jadoran anschließen, dass fehlendes Schamgefühl und ein 'ich drücke jedem meine Möpse in Gesicht' zu überzeichnet ist. Auch in anderen Threads zu dem Thema liest man häufig die gleichen, relativ stereotypischen Sachen: exhibitionistische Züge, nymphomanische Tendenzen, keine Manieren ...
von Rosencrantz
17.06.2017 20:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Entrückung und AT/PA Verteilungsmaxima
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Entrückung und AT/PA Verteilungsmaxima

Hallo Leute, rübergetragen aus dem kFkA-Thread (weil absehbar doch nicht in 2 Posts beantwortbar) meine Frage: Wie verhält es sich mit Entrückung und Boni auf Kampf-Talentwerte? Das Beispiel im WdG S246 schreibt: "[...]Da Anderthalbhänder , sein hauptsächliches Nahkampf-Talent, zu den rondragefällig...
von Rosencrantz
16.06.2017 00:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3307
Zugriffe: 223522

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

Moin! Rondrageweihte dürfen sich als Mirakeltalente zwei bewaffnete Nahkampffertigkeiten aussuchen. Nehmen wir an, diese seien Schwerter und Anderthalbhänder . Der Geweihte hat AT und PA Basiswerte von jeweils 9 und einen TaW Schwerter von 15. Für Schwerter hat er viel Wert auf seine Angriffsfertig...
von Rosencrantz
07.06.2017 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ssrkhrsechische Repräsentation (aka rate my setup)
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Ssrkhrsechische Repräsentation (aka rate my setup)

Hallo Leute, ich habe vor der Drachenchronik ein paar alte Bücher aus H'Rudd eingestreut, die laut Mysteria einen Teil des gesammelten Wissens der alten Zauberkultur unter Pyrdacor enthalten. Genauer sollte es möglich sein, aus diesen Büchern die echsische Repräsentation erlernen zu können. Bisher h...
von Rosencrantz
06.06.2017 23:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schleier der Gleichmut rufen
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Re: Schleier der Gleichmut rufen

Mit Ausnahme des joborner Liebeslichtes sind die anderen Liturgien zum herbeirufen Kultspezifischer Artefakte auch alle Grad IV, (also für Rahja) deswegen denke ich nicht, dass sie Grad V sein sollte. Cifer hat natürlich recht: die Wirkungsdauer müsste wohl spezifizieren, dass der Schleier nach Zeit...
von Rosencrantz
31.05.2017 23:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schleier der Gleichmut rufen
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Schleier der Gleichmut rufen

Aloha Leute, direkt zum Anfang der Diskussion eine MI-Warnung - der komplette Text enthält Spoiler zum Abenteuer Schleiertanz / Schleierfall Nachdem also das Frevlergewand im ersten Teil der Kampagne bezwungen worden ist, hat sich die Gruppe natürlich direkt den Schleier unter den Nagel gerissen. Ic...
von Rosencrantz
04.04.2017 20:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöverbenutzung mit Waffen, die in zwei Kategorien fallen
Antworten: 21
Zugriffe: 1839

Manöverbenutzung mit Waffen, die in zwei Kategorien fallen

Servus! In WdS auf S. 46-47 wird erläutert, wie es sich mit der Manövernutzung bei Waffen verhält, wenn man gezwungen ist, auf ein Talent auszuweichen in dem man eigentlich relaitv mies ist. Ich fand an dem System immer unlogisch, dass man - bei Waffen, die in zwei Kategorien führbar sind - plötzlic...
von Rosencrantz
22.02.2017 13:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 2009

Re: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit

@Rosencrantz Die Gruppe hat doch sicher noch etwas anderes außer Bahamuts Ruf erlebt. Vielleicht habt ihr unter Staub und Sterne einen Kontakt zu der Gauklerfamilie da Merinal geknüpft oder mit Die Zuflucht eine andergastische Gaukeltruppe vom Verdacht frei gesprochen oder anderweitig einen Kondito...
von Rosencrantz
21.02.2017 20:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 2009

Re: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit

Ich habe das fehlerhaft formuliert. Sein Hintergrund ist zwar ein bürgerlicher, aber er ist ein Baron, genauer der Baron von Al'Muktur. Geheiratet wird die Hofmagierin von Punin, Elini von Mersingen.
von Rosencrantz
21.02.2017 12:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit
Antworten: 37
Zugriffe: 2009

Re: Kosten und Aufmachung einer opulenten Hochzeit

Sieht so aus als wäre mit Gwain von Harmamund ein eher Volksnaher und geringer standesbewusster Provinzherr momentan eingesetzt. Ist es ein genereller Angriff auf die Position des Provinzherren oder hängt das von der Persönlichkeit der entsprechenden Figur ab? Freibier ist eine gute Idee. Bzw. Freiw...