Die Suche ergab 333 Treffer

von Rosencrantz
04.07.2023 23:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Essen [4.1]
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Spielersuche in Essen [4.1]

Die Suche ist wieder aktiv! (Einige Änderungen zum Originalposting wurden aber vorgenommen)
von Rosencrantz
28.02.2023 20:59
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 12889

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

Ich lade noch auf den letzten Drücker einen Brief hoch, den einst einer meiner Charaktere an ihre Herrin, Reshalia ai Djer Khalil verfasst hat - eine Mischung aus Missionsreport, Liebesbrief und Stalker-Bekennerschreiben: https://i.ibb.co/pXKJcWH/Brief-an-Reshalia.jpg :heart: :heart: :heart: edit: f...
von Rosencrantz
31.01.2023 22:13
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 431
Zugriffe: 33961

Small Talk zu Forenaktionen

(ich weiß allerdings nicht, wie es sich hier mit Bildrechten verhält, die von Software verändert wurden) Welche KI hast du denn benutzt? Gibt es da eine Lizenz, die mit dem Bild mitgeliefert wird? Artbreeder habe ich benutzt. Ich wüsste nicht, dass eine Lizenz mitgeliefert wird, aber das Bild entst...
von Rosencrantz
31.01.2023 20:59
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13278

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Hier auch mein sehr später Beitrag: da in vielen meiner Rollenspielrunden in letzter Zeit KI-verbesserte Artworks auftauchen, habe ich mich selber ein wenig damit beschäftigt und herausgefunden, dass die Dinger ziemlich krass sind. Für die DSA Märkte, Basare, Kontore und Händler habe ich mir deswege...
von Rosencrantz
04.11.2022 23:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 1329

Hintergrundmusik

Ja - das sieht ziemlich genau nach dem aus, was ich eigentlich haben möchte, danke @Sir Gawain !

Ich schaue mal, ob ich an eine Version herankomme!
von Rosencrantz
04.11.2022 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 1329

Hintergrundmusik

Tut mir Leid, ich hijacke auch kurz das Topic für eine Frage: Kennt bzw. nutzt ihr Programme, um eure Musik-Tags zu editieren? Ich möchte gerne meine Musiksammlung aufpolieren (kategorisieren, mein System ist furchtbar). Ich dachte, ich nutze dafür einen der gängigen Music-Tag Editoren. Ich musste a...
von Rosencrantz
07.10.2022 21:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Werteveränderungen durch Tharf?
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Werteveränderungen durch Tharf?

Hallo Leute! Gibt es Quellenangaben zu Werteveränderungen durch den Konsum von Tharf ? Tharf berauscht die Sinne, hat aber nicht die übliche Wirkung von Alkohol auf Motorik, Koordination, etc. Hat Jemand schon Mal eine Quelle in der Hand gehabt, die Veränderungen von Spielwerten angeben? Falls keine...
von Rosencrantz
03.10.2022 02:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bis das die Götter uns scheiden ?
Antworten: 79
Zugriffe: 10611

..bis das die Götter uns scheiden ?

Ja, das Internet ist voll davon, aber wissenschaftliche Studien, die einen solchen Einfluss nahelegen, scheint es bisher nicht zu geben. Das hat schlicht mit gesellschaftlicher Erwartungshaltung zu tun. Ob die Charakteristik eines Namens (Klang, Länge, etc.) einen Einfluss auf die Entwicklung von P...
von Rosencrantz
10.08.2022 22:06
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche in Essen [4.1]
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Spielersuche in Essen [4.1]

Hallo Leute! In unserer Runde wird bald eine Person für eine absehbare Zeit voraussichtlich ausscheiden und wir suchen deswegen noch einen Spieler oder eine Spielerin für unsere Runde in der Umgebung Essen . (Mittlerweile bezieht sich die Suche eher auf den Kreis Recklinghausen, Düsseldorf) Gespielt...
von Rosencrantz
14.06.2022 23:35
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?
Antworten: 32
Zugriffe: 7409

Wie bereitet Ihr ein Abenteuer vor?

Und wichtigster Tipp: Lerne zu improvisieren. Wenn du dich in das Setting hineinversetzt, kannst du die Welt ganz von selbst mit Leben füllen und bist gar nicht mehr so sehr auf Notizen angewiesen. Einer meiner Helden betrinkt sich und fängt eine Kneipenschlägerei an? Ich fange nicht an, im Abenteu...
von Rosencrantz
19.03.2022 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ist mein DSA zu komisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 1641

Ist mein DSA zu komisch?

Ein Mitspieler von mir hat mal gesagt: "Rollenspiel ist wie Sex, man tut sich mit Personen zusammen und hofft, dass die Vorlieben passen und man irgendwie die eigenen Bedürfnisse befriedigt bekommt." Das ist dann auch irgendwie bei mir hängen geblieben. Ich glaube, dass viele proaktive Leu...
von Rosencrantz
24.02.2022 14:42
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten
Antworten: 79
Zugriffe: 22988

Forenaktion: Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten

Ich hatte mein ungewöhnliches Charakterkonzept schon mal im selbigen Thread kurz beschrieben, aber da es nun extra eine Aktion dafür gibt, kann ich mich natürlich nicht zurückhalten: Name: Chr'War (unter seinem Sklavennamen quasi unbekannt) Titel: der [große, mächtige, flinke, gerissene, brutale, bl...
von Rosencrantz
16.12.2021 21:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407907

Publikationsstrategie von Ulisses

Schonmal daran gedacht das Geld genau die Ressourcen sind die man braucht um die Mitarbeiter für ihre Zeit zu bezahlen? Ich glaube dort sitzt keiner rum und macht Dinge die "nichts bringen". Nee, habe ich noch nie drüber nachgedacht. :grübeln: Wenn es einem Wirtschaftsunternehmen nur daru...
von Rosencrantz
16.12.2021 20:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407907

Publikationsstrategie von Ulisses

So ganz ist mir auch nicht klar, warum man sich jetzt über solche Regelbücher regelrecht ärgert. Dass man sich drüber lustig macht, kann ich verstehen, wenn man aus einer komplett anderen Richtung kommt. Aber Ärger... warum? Denn: Man kann sie ja ignorieren. Das ist ja das Herausstellungsmerkmal vo...
von Rosencrantz
16.12.2021 20:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407907

Publikationsstrategie von Ulisses

Der Rahjani in unserer Heldengruppe hat sich bestimmt die SF Erholsames Bad gekauft. 😄 Und dann ist auch erstmal egal, wie gut oder schlecht diese Regel im einzelnen ist mit den Punkten und QS. Sowas würde bei uns im Erzählspiel landen und so haarklein dann doch nicht ausgewürfelt werden. Aber gena...
von Rosencrantz
16.12.2021 17:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407907

Publikationsstrategie von Ulisses

Meiner Meinung nach hast du das genannte ja mit dem GRW. Ich würde sagen, du argumentierst gut, warum für deinen Spielstil die Zusatzbände nichts sind. Aber das ist ja der Punkt: Du kannst problemlos drauf verzichten. Andere scheinen aber genau solche Spezialsachen zu wollen, so gesehen finde ich d...
von Rosencrantz
20.11.2021 00:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich
Antworten: 93
Zugriffe: 8335

Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich

Warum ist der Plan schiefgegangen? Verpatzte Probe, Meisterentscheid dass eine Aktion nicht zielführend war oder was sonst? Und was für negative Konsequenzen hättest du dir gewünscht? Oder hättest du gerne ein Spiel in dem nichts schiefgehen kann? Wie hättest du als Spielleiter gehandelt? Naja, wer...
von Rosencrantz
19.11.2021 08:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich
Antworten: 93
Zugriffe: 8335

Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich

Man hätte sie auch als Hochstapler bezeichnen können und damit sie nicht zaubert mit Metallhelm und Handschuhen, schweren Ketten in ein kaltes, tiefes Loch ohne Nahrung und mit sehr dubiosen Zellengenossen werfen können. Das wäre hart gewesen. Aber nochmal: Was kann sie vorweisen, dass man glaubt s...
von Rosencrantz
17.11.2021 22:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich
Antworten: 93
Zugriffe: 8335

Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich

Unabhängig von deinem persönlichen Frust mit der Situation liest es sich für mich aus beiden bekannten Blickwinkeln schon so, dass eure SCs sich nicht besonders geschickt angestellt haben, dass es also kein Wunder war, dass ihre Handlungen (für sie unangenehme/ungünstige) Konsequenzen hatten, und d...
von Rosencrantz
16.11.2021 20:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich
Antworten: 93
Zugriffe: 8335

Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich

Irgendwo prallen in diesem Szenario dann Staat in Kirche aufeinander Und die Kirchen unterliegen dabei, immer. Das ist sehr unglücklich formuliert, weil sich eine solch absolute Aussage natürlich leicht widerlegen lässt. ahja sieht es einfach nicht gerne, wenn Personen ihre Priester auf einer Ebene...
von Rosencrantz
16.11.2021 17:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich
Antworten: 93
Zugriffe: 8335

Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich

Da gibt es ein ganzes Spektrum an möglichen Verhaltensweisen, die zumindest nicht grob unrealistisch sind. Der Tenor hier scheint überwiegend zu sein, dass die Version eurer SL spielwelttechnisch zumindest plausibel ist (wenn auch nicht die einzig mögliche Herangehensweise, auch mehrere andere Hand...
von Rosencrantz
16.11.2021 05:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich
Antworten: 93
Zugriffe: 8335

Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich

Ehrlich gesagt bin ich über die Antworten erstaunt, da ich wohl doch bisher eine ganz andere Auffassung hatte. Die beiden Charaktere sind offen erkennbar herumgelaufen. Nun liegt ja bei der Rahjakirche auch kein offzieller Schismus vor - warum ist 'ausländische Geweihte' überhaupt ein Kriterium? Ich...
von Rosencrantz
15.11.2021 21:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich
Antworten: 93
Zugriffe: 8335

Festnahme (und Behandlung) von Rahjageweihten (und Magiern) im Horasreich

Hallo Schwarmintelligenz! Ich melde mich seit längerer Pause wieder hier im Forum mit einer kleinen Szenenbeschreibung aus unserer letzten Sitzung und der Bitte um eine Einschätzung der Situation durch die Community. Konkret geht es dabei um die Festnahme von zwei Personen in der Gruppe durch die Or...
von Rosencrantz
25.06.2021 23:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nimmerleerer Köcher
Antworten: 55
Zugriffe: 5695

Nimmerleerer Köcher

ChaoGirDja hat geschrieben: 25.06.2021 21:53 Pfeil des Elemetes ist allerdings eine Verzauberung für Pfeile und kein Zauber der Pfeile aus dem Element erzeugt...
Aber ansonsten eine nette Idee :D
Ah, richtig - ich war irgendwie in einem anderen Universum :D
von Rosencrantz
25.06.2021 21:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Noch eine Karte: Meridiana
Antworten: 11
Zugriffe: 2404

Noch eine Karte: Meridiana

Mit deiner Erlaubnis würde ich die Karte gerne für unsere momentane Kampagne in Chorhop nutzen, weil sie wirklich richtig schön geworden ist! :cookie: :cookie: :cookie:
von Rosencrantz
25.06.2021 21:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nimmerleerer Köcher
Antworten: 55
Zugriffe: 5695

Nimmerleerer Köcher

Dazu fällt mir ein: https://i.imgflip.com/5ejlt3.jpg Wenn es schon ein nimmerleerer Köcher sein soll, würde ich glaube ich auf eine Kombination aus INFINITUM IMMERDAR und PFEIL DES [ELEMENTS] zurückgreifen. Die Pfeile liegen dann nicht zu jeder Zeit im Köcher vor, sondern wenn der Elf in den Köcher ...
von Rosencrantz
24.06.2021 20:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Held wider Willen und nicht geplante Entwicklungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Held wider Willen und nicht geplante Entwicklungen

Mein erster Charakter - Kazan ben Sulman - war ein tulamidischer Artefaktmagier, der die Sankta Boronia im Mittelreich besuchte und so ins Abenteuer gezogen wurde. Nach ein paar Ereignissen ( Pfade des Lichts ) hat es ihn und seine Gefährten dann in die Jahr-des-Feuers Kampagne gezogen, die wir best...
von Rosencrantz
18.06.2021 18:53
Forum: Spieleinstieg
Thema: Waffen für Geweihte?
Antworten: 35
Zugriffe: 7699

Waffen für Geweihte?

Uff. Nein der Zweite Finger Tsa's ist eine Meuchelgilde, die jeden umbringt, für den A. der Preis bezahlt wurde und dies B. vom Großväterchen abgesegnet wurde Sie sind nicht mal im entferntesten Sinne TSA gefällig. TSA steht für Leben und die vom Zweiten Finger Tsas für den kompletten Neuanfang (Re...
von Rosencrantz
17.06.2021 18:37
Forum: Spieleinstieg
Thema: Waffen für Geweihte?
Antworten: 35
Zugriffe: 7699

Waffen für Geweihte?

Mein Anliegen ist es darauf hinzuweisen, dass die Bruderschaft nicht zur Tsakirche gehört, nicht in ihrem Namen handelt und deshalb nicht als Beispielgeber für Waffen der Tsageweihten dienen kann. Diese Personen sind - im allerweitesten Sinne - ein klerikaler Orden der Tsa. Sie sind kein offizielle...