Die Suche ergab 15 Treffer

von seldrian
23.03.2021 18:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865208

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo, kann mir jemand sagen, wann und bei welcher Gelegenheit Junivera von Seshwick ihren Arm verloren hat? Danke!
von seldrian
16.03.2021 18:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Gestade des Gottwals - Thorwal & das Gjalskerland
Antworten: 47
Zugriffe: 14168

Die Gestade des Gottwals - Thorwal & das Gjalskerland

Weiß jemand von denen, die die Produktflöte einigermaßen überblicken, ob es ansonsten Anknüpfpunkte zu Friedlos gibt? Eigentlich wird so ziemlich alles, was man in Friedlos erreicht, wieder nichtig gemacht. Durch den Sternenfall verschoben sich genau die Kraftlinien, die den Charypthoroth-Bann vom ...
von seldrian
14.03.2021 14:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalscher Thorwaler
Antworten: 32
Zugriffe: 4772

Thorwalscher Thorwaler

Vermutlich nicht das, was du suchst, aber als Anknüpfung an den "fremden" Halbelf aus thorwalscher Kultur: Möglich wäre ein Held auf Grundlage eines Waldinselstammes, der als Baby von Thorwalern im Südmeer aus den Klauen von Sklavenjägern gerettet wurde (die Eltern sind verschollen oder be...
von seldrian
03.12.2020 23:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Flammen Simias [MI Brogars Blut]
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Die Flammen Simias [MI Brogars Blut]

Als Begründung für die Simia-Flammen sollte es innerhalb des Abenteuers reichen. Und wenn nicht, hat der Held, dem sowas auffällt, ein neues Hobby. Vielleicht sogar der Spieler. Das ist das Problem, ich bin mir sehr sicher, dass den Helden und Spielern das auffällt, wenn sie die Steppenelfen treffe...
von seldrian
03.12.2020 17:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Flammen Simias [MI Brogars Blut]
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Die Flammen Simias [MI Brogars Blut]

Genau wie die Auelfen. Als Tie'Shianna fiel, zerstreuten sich die überlebenden Hochelfen und lernten wieder, im Einklang mit der Natur zu leben. Nur eine kleine Gruppe um Lariel Sturm-in-den-Zweigen nahm es auf sich, herumzuziehen und die Geschöpfe des Namenlosen zu jagen. Von daher sind sie, wie M...
von seldrian
03.12.2020 15:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Flammen Simias [MI Brogars Blut]
Antworten: 7
Zugriffe: 1188

Die Flammen Simias [MI Brogars Blut]

Hallo zusammen, im Abentuer Brogars Blut ermöglichen die Helden ein Ritual, in dessen Verlauf aus dem Stein Simias sieben verschiedenfarbige Flammen entstehen. Jede von ihnen soll einem der alten Völker (Au-, Wald- und Firnelfen, sowie Amboss-, Erz-, Hügel- und Brillantzwergen) einen Neuanfang im ak...
von seldrian
16.05.2020 20:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mein Chara sucht Wohnung in Punin
Antworten: 27
Zugriffe: 3054

Mein Chara sucht Wohnung in Punin

Je nach Zeit in der ihr spielt und nach Verbundenheit, könnte auch Alara Paligan etwas für dich deichseln. Ein Kämmerchen im Anbau der Eslamidenresidenz, z.B....
von seldrian
28.03.2018 01:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Port Rulat + Stadt aus der Tiefe (Karten)
Antworten: 26
Zugriffe: 9833

Port Rulat + Stadt in der Tiefe (Karten)

Das ist alles sehr hilfreich, vielen Dank! Ich leite gerade eine große eigene Kampagne in der ich meine Ideen mit offiziellen Abenteuern verbinde. Gerade sind die Helden noch in Havena und werden den Fluch des Flussvaters aufheben, um die Seeschlange zu töten. Danach reisen sie im Auftrag Stoerrebra...
von seldrian
27.02.2018 20:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firnelf für die...G7!
Antworten: 22
Zugriffe: 2963

Firnelf für die...G7!

Ich habe auch einen steppenelfischen Kämpfer, der mich aber irgendwann gerade in der Interaktion mit und Motivation bzgl. Menschen sehr eingeschränkt hat. Zum Kampf habe ich neben Elfenbogen einen elfischen Jagdspieß benutzt, der hatte ganz gute Werte und auch schönen Schaden gemacht.
von seldrian
07.01.2018 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Friedlos - Umbau des freien Mittelparts
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

[MI] Friedlos - Umbau des freien Mittelparts

Sehr interessant! Ich schreibe hier mal während ich lese ein paar Anmerkungen auf. Falls deine Gruppe nicht schon zu weit von den Olportsteinen entfernt ist, könnte Yumuda aufgesucht werden, welche den Helden die Richtung zur Insel der Verlorenen weist. Sollte die Insel mit dem Runenstein zum Gedenk...
von seldrian
21.09.2017 22:47
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17261

A196 Friedlos

Puh, ich kann mich nicht mehr an alle Details oder den chronologischen Ablauf erinnern. Jedenfalls hast du recht, dass "haltet die Flotte so lange es geht beisammen und am Leben" eigentlich ein sehr heldengefälliger Auftrag ist, der aber auf Dauer frustrierend ist, weil die Helden wenige M...
von seldrian
20.09.2017 17:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A196 Friedlos
Antworten: 34
Zugriffe: 17261

A196 Friedlos

Hallo, vieles was du schreibst kommt mir bekannt vor... Ich fand das Abenteuer zu lesen sehr schön, habe mir für das Leiten aber massenhaft eigene Sub-Plots an Land gezogen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, zu agieren und nicht immer nur zu reagieren. Das hat nicht immer gut geklappt und am...
von seldrian
21.01.2017 19:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: S03 Vater der Fluten
Antworten: 15
Zugriffe: 11445

Re: Vater der Fluten

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie der Punkt gelöst ist, den Inhalt des Buches für Charaktere aus dem heutigen Aventurien nutzbar zu machen? Das wäre für mich ein wichtiges Aspekt bei einer Kaufentscheidung. Danke für Hinweise!
von seldrian
20.10.2016 13:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer um die dämonische Saat
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Re: Abenteuer um die dämonische Saat

In der Anthologie "Auf Elfenpfaden" beschäftigt sich das Abenteuer "Saat der Hoffnung" mit genau so einer Situation, wie du sie beschreibst.
von seldrian
27.09.2014 16:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unterseekarte
Antworten: 29
Zugriffe: 3374

Re: Unterseekarte

Da schließe ich mich Michaelis an.