Die Suche ergab 6 Treffer

von WeZwanzig
19.09.2018 13:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Vielen Dank euch allen. Da sind schon sehr viele tolle Ideen dabei. Ich schau mal, welche der genannten Abenteuer ich alles in die Finger bekomme und was ich davon alles verwenden will.
von WeZwanzig
18.09.2018 13:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Super, dann lese ich das mal die Tage durch^^
Horasischer Vagant hat geschrieben: 18.09.2018 13:12Haben Deine Spieler irgendwelche persönliche Ziele genannt?
Ich denke gerade ein Phexgeweihter könnte etwas bezwecken wollen, wenn er sich einem Zirkus anschließt!?
Ne, nicht wirklich. Hintergrund brauchen noch alle Charaktere. Am meisten hat bisher die Waldelfe, die immerhin schon einen Grund hat, warum sie ihre Sippe verlassen hat. Beim Schmökern in WdH ist die Spielerin über den Satz folgenden Satz gestolpert. "Hierbei versteht sich der Elf durchaus als Raubtier, denn das Töten von Tieren stört das Gleichgewicht nicht, so lange gewährleistet ist, dass dadurch die Gesamtpopulation nicht gefährdet ist." Sie meinte dann, sie würde eine besonders tierliebe Elfe spielen wollen. Sie hat den Vorteil Tierempathie genommen und möchte ihre Elfe vegetarisch spielen. Darüber hätte sie sich dann mit ihrer Sippe zerstritten.

Die anderen sind noch recht leer an Hintergrund. Wir spielen nach Ilaris-Regeln, ich kann mal heute Nachmittag die Eigenheiten der Helden raussuchen, da lässt sich bestimmt auch noch was daraus machen.
von WeZwanzig
18.09.2018 13:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Danke schon mal.
"Wenn der Zirkus kommt" habe ich im Regal stehen, wird also wohl mal Zeit, dass ich es auch lesen. :lol: Im Wiki steht es spielt 1014 BF, kannst du abschätzen wie problematisch es ist, es ein paar Jahre vorzuverlegen?
Das andere könnte "Prost, Mahlzeit!" sein. Falls ja muss ich schauen, ob ich da rankomme, das scheint aktuell nur recht teuer erwerbbar zu sein... :censored:
von WeZwanzig
18.09.2018 12:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Bisher nur das Äffchen der Hexe.
Und die Spieler wollen eine Art Fake-Yeti in einem Käfig ausstellen (Beim Durchblättern von "Söldner, Skalden, Steppenelfen" haben sie den Yeti entdeckt und gefragt ob der auch spielbar ist.... :rolleyes: ) Ob das jetzt ein weiß angemalter Affe, jemand von ihnen im Kostüm, etwas mechanisches wird, oder ob sie es nicht letztedlich doch verwerfen steht noch nicht fest :censored:
Ich überlege auch den Zirkus noch um 2-3 NSCs zu erweitern. Vielleicht ist da noch was mit Tieren dabei?
Wie gesagt, alles noch in der Planungsphase :lol:
von WeZwanzig
18.09.2018 12:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Steht aktuell noch nicht fest. Erste Überlegung war, das der Wanderzirkus vom Mittelreich aus über die Streitenden Königreiche bis nach Thorwal zieht, da die Phileasson diese Gebiete ja recht unbespielt lässt und die beiden Neulingen so nach und nach ganz Aventurien kennen lernen könnten. Aber das kann zu Gunsten einer guten Idee auch gerne verworfen werden!
von WeZwanzig
18.09.2018 11:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Hallöchen, liebe Schwarmintelligenz.

ich bräuchte etwas Hilfe beim Ausarbeiten einer eigenen kleinen Kampagne. Ich habe gerade eine neue Runde gegründet (2 erfahrene Spieler und 2 Neulinge + ich als Meister) und eigentlich war geplant/gewünscht, dass wir die Phileasson-Kampagne spielen. Doch beim Vorbereiten bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich davor auf jeden Fall noch ein paar Vorabenteuer spielen will. Junghelden würden meiner Ansicht nach spätestens im zweiten Abenteuer sterben, wenn ich nicht mir sehr viel Meistergnade dagegen steuere und wenn wir gleich mit mehr Erfahrung generieren fürchte ich wären die beiden Rollenspiel-Anfänger komplett mit ihren Helden überfordert (sind sie gefühlt jetzt schon^^).
Daher habe ich jetzt mit den vieren ausgemacht, dass wir erstmal ein paar kleinere Abenteuer erleben, in denen die Helden und Spieler Erfahrung sammeln sollen um dann erst auf die große Wettfahrt aufzubrechen.

Jetzt haben wir uns am Wochenende mal alle zusammen gesetzt und uns überlegt, was für ein Thema wir spielen wollen. Nach einigem hin und her haben sie sich für einen Wanderzirkus als Themengruppe entschieden und sich auch schon mal jeder einen Helden überlegt, den sie spielen wollen.

Die Helden im einzelnen sind.
- zahorische Affenhexe, die Chefin der Truppe
- ihre jüngere Schwester, eine Bardin
- ein phexgeweihter Entfesslungskünstler
- eine Waldelfin, die im Zirkus als Akrobatin auftritt

Jetzt ist es natürlich meine Aufgabe zu überlegen, was die Helden alles erleben könnten. Und da bräuchte ich jetzt Hilfe. Ein paar Ideen habe ich schon, aber ich hoffe mal, dass ich auch weitere Anregungen erhalte, was der Truppe alles zustoßen könnte. Ob offizielle Abenteuer, inoffizielle oder einfach Ideen, die ich selber ausgestalten soll ist mir dabei relativ egal^^

Ziel ist es, die Truppe langfristig etwas zu stärken und sie auch irgendwie nach Thorwal zu locken.
Dezente Andeutungen an die spätere Kampagne oder auch hilfreiche Gegenstände/Wissen, dass sie später gebrauchen können wäre auch schön, wenn man es einbaut.
Desweiteren würde ich gerne bereits in den Vorabenteuern einen persönlichen Antagonisten der Helden aufbauen, der sich dann vielleicht Beorn anschließt.
Zuletzt noch die Info, dass die Spielerin der Affenhexe (kein Neuling) ihre Heldin in der Phileasson wechseln will, um dann eine Olporter Magierin zu spielen. Sie meinte zu mir, sie hat daher auch nichts dagegen wenn ihre Hexe während der Vorabenteuer stirbt, wenn es dramaturgisch bereichernd ist. Ich möchte das jetzt nicht unbedingt erzwingen, denke aber es könnte eine gute Möglichkeit darstellen die Helden besonders zu motivieren.

So, genug der Worte, jetzt bin ich auf eure Anregungen, Meinungen und Ideen gespannt. :cookie:

Zurück zu „Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles“