Die Suche ergab 46 Treffer

von WeZwanzig
03.04.2024 16:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Sehe das ganze etwas skeptischer. Als Schwertgeselle ist man vor allem Schüler von jemanden und damit direkt für dessen Ruf verantwortlich. Wie würde es denn aussehen, wenn jemand, der sich total rüpelhaft benimmt mit dem Siegelring von Schwertmeister Alrik rumläuft. Da würde dann doch niemand Reiches seinen Spross zu Meister Alrik in die Lehre schicken. Von daher gehe ich davon aus, dass jemand der nicht direkt bei Meister Alrik gelernt hat neben seinem Können vor allem seinen Charakter beweisen muss. Und da gehe ich auf jeden Fall von Monaten des Zusammenlebens aus.
von WeZwanzig
28.11.2022 10:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Man könnte sich auch an den realweltlichen Vorlagen bedienen und "Vættir" verwenden.
(https://en.m.wikipedia.org/wiki/V%C3%A6ttir)

Gerne mit den Elementarsilben die Haketau vorgeschlagen hat, also z.b. Eldervættir für einen Feuerdschinn.

Ergänzend sei noch hinzugefügt, das Thorwal lange keine Dschinnenbeschwörung praktiziert hat, sondern nur Elementargeister oder Meister gerufen haben. Es ist also durchaus logisch, dass sie kein eigenes Wort für Dschinne haben und das tulamidische Lehnwort benutzen.

von WeZwanzig
05.04.2022 14:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Laut Land des Schwarzen Bären, Seite 158f kann man Graf Wahnfried von Asks hohes Charisma auf "ein dämonisches Belkelel-Erbe des Hauses Ask" zurückführen. Weiß jemand genaueres, was es damit auf sich hat? :???:
von WeZwanzig
07.02.2022 12:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo Fransiscus, in kFkA (kurze Fragen kurze Antworten) bitte immer eine Farbe verwenden, ich nehme mal #00BF00
Karen sind eine Mischung mehrerer irdischer Tiere, am ehesten eine Mischung aus Hirsch und Rentier. Sie haben aber vorstehende Eckzähne wie das Moschustier.
von WeZwanzig
20.07.2021 19:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kennt jemand eine Quelle zu den Jenseitsvorstellungen des Satuariaglaubens / der Hexen? Einfach Borons Hallen? Oder gibt es ein Paradies Satuarias?
von WeZwanzig
17.02.2021 21:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ja, wie bei allen Handwerkstalenten braucht man passendes Werkzeug (üblicherweise Verbände, Zange, Salbe, Nadel und Faden als Minimalausrüstung)
Je nach Regeledition gibt es klare Regeln, wie oft eine Probe durchgeführt werden kann.
Für Krankheiten braucht man Heilkunde Krankheiten, nicht HK Wunden.
von WeZwanzig
03.02.2021 21:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Also in der HA habe ich nur folgenden Abschnitt gefunden:
Albernia und die Magierkriege
Ihren ersten Schatten werfen die Magierkriege schon zu einer Zeit auf Albernia, als der Magierkonvent noch nicht einmal begonnen hat. Um ihre Macht zu beweisen, beschwört eine Zauberin n der Nähe von Kyndoch eine niederhöllisch Kreatur, stirbt jedoch bei dem Versuch, sie unter Kontrolle zu bekommen. Das grauenhafte Wesen kriecht am 22. Boron 590 BF aus dem Großen Fluss hervor und fällt über Kyndoch her, wo es zahlreiche Menschen tötet. Dieser Tag gilt seitdem in dieser Region als Tag der Furcht.

von WeZwanzig
17.12.2020 21:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Aphrodisiaka heißen in Aventurien Rahjaicum, Die Wiki nennt einige Quellen
von WeZwanzig
25.11.2020 23:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

ChaoGirDja hat geschrieben: 25.11.2020 18:42 Streich die Magie. Nur die Rituale der Geweihten, eigentlich sogar nur die der Borongeweihten, sind in der Lage den Geist zu befreien.
Magie bannt sie lediglich von Dere. Ein permante Bann verurteilt einen Geist somit dazu, auf "Ewig" im Limbus zu verbleiben.

Der Teil wurde bisher offen gelassen. Das Liber Cantiones sagt dazu: "Die Boron-Kirchen lehren, nur Geweihte seien in der Lage, Seelen sicher ins Totenreich zu geleiten, während magisch ausgetriebene Geister auf ewig im Limbus schmachten müssten, wenn nicht Boron sich ihrer erbarme. Viele Magier und auch etliche Druiden glauben das ebenfalls, weswegen permanente Austreibungen nur selten vorgenommen werden. Daher wird diese zeitweise Bannung häufig durchgeführt, bis man Mittel und Wege findet, den Totengeist endgültig zu besänftigen oder zu beruhigen." Gut möglich das es so ist, aber es ist nur Kirchenlehre und Glaube.
von WeZwanzig
15.09.2020 18:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Romane sind doch immer soweit kanonisch, bis sie anderen Produkten widersprechen. Vielleicht steht aber auch in älteren Produkten etwas entsprechendes?
von WeZwanzig
15.09.2020 15:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Es war eine unbekannte Krankheit, durch die er immer schwächer wurde. Etwa zwei Jahre dauerte sie an. Eines Tages kehrte er von einem Jagdausflug nicht zurück, er war vom Pferd gefallen und konnte sich nicht mehr bewegen. Er wurde gefunden und in den Kaiserpalast gebracht, wo er dann im Kreis seiner Angehörigen starb. Er selber war der festen Überzeugung, dass die Krankheit die Folge des Fluches war, den sein Schwiegervater über ihn ausgesprochen hatte als er diesen bei der Eroberung Maraskans tötete.
von WeZwanzig
08.08.2020 13:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Jasper Stoßenheimer hat geschrieben: 08.08.2020 13:11 Gibt es den in einem der neuen Götter Bände keine Zeichen ?

Da die kaum Fluff haben sondern fast nur Regeln und Nurti und Zerzal aktuell keine karmale Geweihten haben kommen sie in den Bänden nicht vor.
Ich glaube bei "Die Schwarze Katze" gab es so was wie Zerzalpriester inklusive Zeichen
von WeZwanzig
16.06.2020 15:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Die regeltechnische Kultur der Waldmenschen in DSA 5 heißt "Moha", wobei dieser Begriff Outgame einfach falsch ist. Die Waldmenschen sind eine Vielzahl von Völkern, davon sind die Mohaha wie sie eigentlich heißen nur ein sehr kleiner Teil. Es gibt über zwei Duzend andere Stämme, hier mal eine List: Mohas. "Moha" ist also einfach nur das unreflektierte Kofferwort, den die "zivilisierten" Völker Aventuriens für die "Wilden des Dschungels" nutzen.

Wenn dein Held im frühen Erwachsenen Alter geflohen ist, dann hat er sicher die Kultur "Südaventurien". Die Kultur "Moha" würde ich ihm nur geben, wenn er die prägenden Jahre auch wirklich in einem entsprechenden Stamm aufgewachsen ist.

Lesen/Schreiben ist Sklaven in Al'Anfa für Skalven verboten (außer natürlich der Besitzer bracht einen Schriebsklaven und kann entsprechende Schmiergelder zahlen, dass man nicht so genau hinschaut.)
Untereinander werden sicher viele Sklaven Mohisch sprechen, da können also locker noch Punkte rein. Der in Al'Anfa gängie Dialekt Brabaci ist eine Mischform aus Garethi und Tumlamidya mit ein paar Brocken Mohisch, also kann man auch gerne noch Tulamidya auf einem niedrigen Wert mit rein nehmen. Gerade wenn er danach als Pirat lebt wird er bestimmt auch genug mit tulamidischen Seefahrern zu tun gehabt haben.

Die 10 AP in Sprachen/Schriften ist übrigens wie alle Pakete in DSA5 mehr ein Vorschlag als ein Gesetz. Wenn du lieber weniger sprachen willst, dann steck die AP in etwas anders.
von WeZwanzig
16.06.2020 15:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Den Großteil der Sklaven machen Waldmenschen und Utulus aus. Also die indigenen Völker Meridianas. Danneben gibt es noch einen guten Anteil Tulamiden/Novadis aus dem Khôm-Krieg. Weniger, aber auch vorhanden kommen dann noch andere Gefangene, etwa wenn man es schafft unbemerkt ein Schiff einer anderen Nation aufzureiben, man eine Heldengruppe im Dschungel aufgabelt, man von einer Reise in den Norden ein paar gefangene Orks mitbringt, etc... Einzig Zwerge und Elfen werden kaum versklavt, weil man um deren Sippenzusammenhalt weiß und sich nicht mit einer ganzen Sippe Topkrieger/Zaubermeister anlegen will.

Recht ausführlich findet man dazu zum Beispiel etwas in der passenden DSA4-Spielhlfe "In den Dschungeln Meridianas".

Der Grund warum diese Infos im Almanach und anderen DSA5 werken fehlen/versteckt sind ist, dass man DSA5 auch für den US-Markt produziert. Da kommt es einfach nicht gut an, wenn eine spielbare Kultur primär dunkelhäutige Skalven hält. Wenn Al'Anfa als reine Gegner beschrieben wären, wäre dass vielleicht noch okay gewesen, aber so hat man sich entschieden, über die Herkunft der Sklaven den Mantel des Schweigens zu legen
von WeZwanzig
07.06.2020 14:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

ChaoGirDja hat geschrieben: 07.06.2020 11:19
Bei Rittern muss man hier bedenken das sie kein eigener Stand sind und entsprechend keine eigene Anrede haben. Ritter ist ein Titel für Adlige (und nur für Adlige! Wer vom Volk zum Ritter geschlagen wird, wird im Vorfeld in den Adelstand erhoben*) und er wird entsprechend mit der Anrede seines Standes angesprochen.
Der Mindestrang eines Ritter, ist der eines Edeln und die Anrede ist idT "Euer Wohlgeboren".

Das ist nicht richtig, "Ritter" ist ein eigener Adelsrang, unter dem Edlen. Siehe zum Beispiel Wege der Helden, Seite 246: "Es gibt jedoch auch den Adelsrang des Ritters (unter dem des Junkers), der nicht zwangsläufig Knappschaft und Schwertleite erfordert, und von diesem auch erbliche Varianten."
von WeZwanzig
04.06.2020 13:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hat jemand eine der bei Gruuzash angegeben Quellen (Armorium Ardariticum, Ritterburgen und Spelunken oder Steinzeichen) und kann mir bitte folgendes beantworten:
- Wie viele Einwohner hat Gruuzash etwa?
- wie abgeschieden liegt es von der Straße Gashok-Olat. Kommt man an dem Lager vorbei, oder muss man schon wirklich danach suchen?
von WeZwanzig
24.04.2020 13:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich suche eine sehr einfache Darstellung/Karte Aventuriens. An sich würden mir Silhouette, größere Gebirge und Inseln reichen. Alle Karten die ich kenne sind viel zu detailliert.

(Hintergrund ist, ich möchte eine kleine Spielhilfe erstellen über Aventurische Pflanzen, da möchte ich auch zu jeder Pflanze eine kleine Karte einfügen, mit farblich hervorgehobenen Verbreitungsgebiet. Ähnlich dem Bestiariums-Teil des DSA4.1 Basisregelwerks.)

Kennt jemand etwas passendes?
von WeZwanzig
22.04.2020 13:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Naja, man wusste ja, dass die Dämonenkrone Siebenstrahlig war. Und das sie in 7 Splitter zerbrach. Zwar sind nicht alle Träger bekannt, aber man konnte dennoch von Sieben Stück ausgehen. Alternativ kann es sich natürlich auch von "heptaspährisch" also dämonisch ableiten.
von WeZwanzig
16.04.2020 13:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

DSA4: Regionalbeschreibung "Am großen Fluss", Regelwerk "Wege der Zauberei".
DSA5: Regionalbeschriebung "Siebenwindküste" Regelwerk "Aventurische Magie III"
von WeZwanzig
14.03.2019 10:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Der Roman spielt 1008 BF, Unabhängigkeit war 995 BF.
von WeZwanzig
11.03.2019 12:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich lese gerade den Roman "Rosentempel", dort wird unter anderem auch Zorgan besucht. Das Schiff hat noch nicht angelegt, da stürmen schon 'arbeit suchende Schauerleute, fliegende Händler und eine Grüppchen von drei aufreizend gekleideten Hafenhuren sowie einem halbnackten Lustknaben' auf das Schiff zu. Wenig später trifft man noch auf einen Thorwaler, der Waren verkaufen will. Er ist an allen großen Hafenstädten der Tulamidenlande vorbei extra bis nach Zorgan gesegelt, um das 'Haus der Nachtrose' zu besuchen, ein über die Stadtgrenzen bekanntes Bordell.
von WeZwanzig
07.07.2018 19:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


In dem Abenteuer trifft man auf die Geister der vier letzten Helden, aber das Ritual bleibt bestehen und soll wohl auch nicht verändert werden
von WeZwanzig
07.07.2018 18:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

ChaoGirDja hat geschrieben: 04.07.2018 19:17 Möglicherweise kennen sie auch bereits den Zusammenhang von Sex und Schwanger...
chizuranjida hat geschrieben: 07.07.2018 13:24Auch wenn gebildetere festumer Goblinfrauen wissen können, dass Sex und Empfängnis zusammenhängen, ist die allgemeine Kultur immer noch so, dass Sex zum Spaß da ist und frau sich mit einem netten Kerl vergnügt, wenn sie Lust dazu hat.

Wenn man nach aktuellen Quellen geht, dann ist es Goblins aufgrund eines magischen Großritual der Kunga Suula unmöglich, diesen Zusammenhang je zu erkennen, da sie nur so ihr Volk vor den Einflüsterungen des Namenlosen retten konnte:

Spoiler
Die letzten Helden der Suulak
Bevor die Rotpelze sich der Theaterritter erwehrten, bekämpften sie einen anderen Feind, von dessen Versuchung vile Kireger der Kunga Suula korrumpiert wurden. Tapferkeit, Stolz, Ehrgeiz und Familientradition entpuppten sich als Einfallstore für seine finsteren Lehren [...]. So wählte die Kunga Suula eine Strategie, die vor ihr noch keiner gewagt hatte In ihrem wahrscheinlich mächtigsten Ritual schnitt sie alle Eigenschaften aus ihrem Volk heraus, die der Feind zur Unterwerfung der Rotpelze zu nutzen trachtete. [...]
[Sie versammelte] die vier größten Helden ihres Volkes. Sie standen für die Eigenschaften des Kriegers, des Fürsten, des Gelehrten und des Vaters. Sie gaben ihr Leben, und mit der Erinnerung an sie verschwand auch ihre Tugend aus der Kultur der Goblins.
An deren Stelle traten andere Prinzipien, die bis heute die Mehrheit der Goblins prägen: Die Betonung der Sippe anstatt individueller Macht; das widerstandslose Anerkennen des Siegers ohne irgendeine Loyalität; das Matriarchat, in dem alle Frauen gleichermaßen Mutter sind und in dem nichts vererbt wird; die Unfähigkeit, einen Zusammenhang zwischen Geschlechtsakt und Fruchtbarkeit zu sehen; die völlige Abwesenheit von Ahnenverehrung,a ufgrund derer Goblinzauberinnen weder Ahnengeister beschwören noch Tote beerdigen; das Leben von der Hand in den Mund; kurz: die ungezwungene Schamlosigkeit des "Suul Unvingul", des Schweinseins..
Heute weiß nur noch die Kunga Suula von diesem Vorgang [...]

von WeZwanzig
19.05.2018 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

In DSA 4.0 gab es dafür noch das Talent "Galanterie", das es aber nicht nach DSA 4.1 (die Wegebände) geschafft hat. Daher würde ich bei solchen Aktionen vor allem von der Regel für "Alternativen Eigenschaften bei Talentproben" (WdS. S12) Gebrauch machen.Frisuren Kreieren etwa würde ich auf IN/CH/FF proben. Soll mit der Frisur jemand beeindruckt werden nimmt man dann den Betören-TaW, soll es die passende Frisur für einen Hofball sein Etikette-TaW, usw.
Genau so bei Massagen. Je nach Situation ist da Betören, Heilkunde Wunden oder sogar Anatomie denkbar.
von WeZwanzig
23.08.2017 17:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Das auf dem Bild ist Mengbilla und zwar aus einer Cutscene aus dem PC-Spiel Blackguards. Hier zu sehen: https://youtu.be/ytXgpaAsZfg?t=16m20s
von WeZwanzig
02.05.2017 18:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Mir sagt die Geschichte auch nichts, klingt aber nach einem typischen Mythos um einen der drei (ex-)göttlichen Raben: Golgari, Bishdariel, Nirraven.
Klingt für mich nach einer potentiellen, mythologischen Erklärung für den Fall Nirravens zum Dämon.
Ob es das ist, keine Ahnung, aber vielleicht findest du es ja so wieder?
von WeZwanzig
03.12.2016 14:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hey, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche, ob irgendwo steht, als was die Nivesen Magie betrachten. Als "Madakraft" ja wohl eher nicht, sonst wären die Schamanen nicht so hoch angesehen. Als Erd- oder Sternkraft wie bei Druiden/Magiern? Übersehe ich irgend eine Quelle?
von WeZwanzig
25.08.2016 20:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877394
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund


Na'rat hat geschrieben:
WeZwanzig hat geschrieben:es ist ihnen explizite erlaubt, siehe WdZ, Kapital zu magischem Recht


Wo da?

Da ich grad im Urlaub bin, kann ich dir die genaue Seitenzahl leider nicht nennen, werde sie aber bei Bedarf wenn mir keiner zuvorkommen natürlich nächste Woche ergänzen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt stand dort sinngemäß etwa folgendes: "Nur Gildenmagier dürfen mit ihrer Magie Geld verdienen, Ausnahmen stellen Alchimisten dar, die ihre Tränke verkaufen, sowie Scharlatane denen Magie im Zuge ihrer Auftritte erlaubt ist"

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)“