Die Suche ergab 1964 Treffer

von WeZwanzig
18.02.2018 22:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1846
Zugriffe: 42938
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Mir hat es auch mit euch allen sehr viel Spaß gemacht, nur hatte ich bei dem Abenteuer immer mal wieder Phasen, bei denen ich nicht mitgespielt hatte aus verschiedensten real life Gründen. Dadurch hab ich dann oft eure posts teilweise nur überflogen, mal was überlesen, etc... das hat sich jetzt einf...
von WeZwanzig
18.02.2018 15:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 70
Zugriffe: 2200
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Nathan Fürstenberg hat geschrieben:
18.02.2018 15:33
Mir scheint, meine Frage an dich ist untergangen. Ich nehme es aber mal als "Nein" zur Kenntni
Öhm, welche Frage?
von WeZwanzig
18.02.2018 15:33
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 41
Zugriffe: 1154
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

D.h. auf das Beispiel von oben bezogen: Das wird also eine Situation sein, in der nur Spieler aktiv würfeln. Nur dadurch konnte Judith bei einer Parade patzen. Bei ihrem Gegner gehen wir immer von einem 10er Wurf aus (passiv gewürfelt), und nur wenn sie patzt erhöhen wir den Wurf auf 20. Würde Judi...
von WeZwanzig
18.02.2018 14:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1846
Zugriffe: 42938
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Dann wünsche ich euch trotzdem allen viel Spaß noch mit dem Abenteuer :cookie:

Man sieht sich bestimmt in einem anderen mal wieder
von WeZwanzig
18.02.2018 14:26
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 41
Zugriffe: 1154
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Da bisher unbeantwortet würde ich einfach nochmal kurz meine Frage von der vorherigen Seite wiederholen: Bei ihrem Angriff würfelt Isna-Itis Spielerin Judith eine 1, was einen Patzer bedeutet. Ihr Gegner kann jetzt ein zusätzliches Parademanöver wählen, ganz so, als wäre ihm eine triumphale Parade ...
von WeZwanzig
18.02.2018 13:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 70
Zugriffe: 2200
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich finde es auch ein Problem, dass gefühlt alles mit allem zusammen gespielt werden muss. Ich fand schon in WdH war es nicht gut genug erkennbar, dass Orks, Goblins und Achaz nicht gleicberechtigt in der typischen Heldengruppe leben können, sondern wirklich nur für ganz spezielle Themengruppen über...
von WeZwanzig
18.02.2018 13:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1846
Zugriffe: 42938
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Shanna hat geschrieben:
17.02.2018 23:34
*GanzverführerischmitdenAugenklimper* @WeZwanzig spielst Du noch mit? Ansonsten.....
Ich schaffe es einfach nicht mehr wirklich mich in den Charakter und in die Handlung hineinzudenken... Vielleicht wäre ein Ausstieg aus dem AB wirklich das beste... :( :???:
von WeZwanzig
17.02.2018 21:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 70
Zugriffe: 2200
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Auf der Ulisses-Seite gibt es eine Leseprobe und zwar genau die beiden Seiten zu "Gleichberechtigung". Zumindest kann ich soweit beruhigen, Andergast, Novadis, Orks, Aranien und Co. bleiben immer noch nicht gleichberechtigt. Hingegen richtig schockt mich die Vorstellung des Levthan-Priesters . Und z...
von WeZwanzig
17.02.2018 12:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 850
Zugriffe: 35171
Geschlecht:

Drakensang

Hotel 'Ferdoker Hof' So also begebt ihr euch alle langsam zu Bett, hängt noch ein wenig euren Gedanken nach bezüglich der neuesten Ereignisse und fallt langsam in einen erholsamen Schlaf. Als ihr euch dann morgens runter zum Frühstück begebt, seht ihr, dass dort bereits einige vertraute Gesichter a...
von WeZwanzig
16.02.2018 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5780
Zugriffe: 329700
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

+6 ist für den Start ganz okay, da haben andere Professionen teilweise weniger (Söldner etwa nur +5 auf ihr Hauptwaffentalent) Die 6 werden ja auf einen Basiswert dazu addiert, da wird der Messerwerfer sicher 8 oder 9 drin haben. Damit ist er schon bei einem FK-Wert von 14. Er wirft aus zwei Meter ...
von WeZwanzig
16.02.2018 14:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 513
Zugriffe: 15460
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Auf dem Hof Der kleine Mohajunge überlegt ein wenig, bevor er antwortet: " Nun, als ihr mitten in der Nacht angekommen seid, da hatte ich geschlafen. Soweit ich weiß waren da nur noch Schwester Garwana, sowie Bardwin und Dalko, also das sind unser beiden Handwerker hier im Kloster, wach. Am Morgen ...
von WeZwanzig
16.02.2018 12:40
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 14
Zugriffe: 407
Geschlecht:

Errata-Funde

Steigere die 1-2 wichtigsten Fertigkeitswerte auf das Maximum, das deine Attribute zulassen. Mittelwichtige Fertigkeitswerte setzt du auf ungefähr 4-5 und Steckenpferde auf 1-3. Ist ein Steckenpferd nicht eigentlich was Gutes/Herausragendes? Vielleicht besser "weniger wichtig"? Ich vermute mal mit ...
von WeZwanzig
16.02.2018 12:10
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 14
Zugriffe: 407
Geschlecht:

Errata-Funde

Die Iffirngeweihte bei den Archetypen hat nur den Vorteil Geweiht, aber nicht die passende Tradition
von WeZwanzig
16.02.2018 12:08
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 41
Zugriffe: 1154
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

= chocolate Ich vermute mal, das es bei Bartolomeo ein-zwei Rechenfehler gab. (Es fehlt z.B. auch eine seiner Eigenheiten auf den Charakterbogen) Dolche müsste er mit 8/8 führen, da hast du Recht. PW(T) hat er, weil der einfach immer mit auf dem Bogen steht. Nutzten kann er ihn aber erst, wenn er e...
von WeZwanzig
14.02.2018 17:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 837
Zugriffe: 34923
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Wenn ihr wollt könnt ihr euch noch kurz austauschen, ansonsten würde ich dann mit dem nächsten Tag weiterschreiben.
von WeZwanzig
14.02.2018 17:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 850
Zugriffe: 35171
Geschlecht:

Drakensang

Stadtarchiv " Und dabei jeden erschlagen, der uns etwas mitteilen könnte. Oder fliehen gelassen. ", kommentiert der Geweihte Walroschs Aussage. " Aktuell brauche ich euch nicht. Wie ich schon der Maga draußen gesagt habe, übernimmt nun die Heilige Inquisition die Ermittlungen. Ich wünsche keine wei...
von WeZwanzig
14.02.2018 17:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 961
Zugriffe: 29581
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Auf Reisen

"Es wäre schön, die Nacht nicht draußen verbringen zu müssen.", stimmt auch Iivarr zu.
von WeZwanzig
13.02.2018 17:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3860
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Die einzige "neue Option im Kampf" in diesem Video ist übrigens die genaue Erschwerniss für den Tritt in die Eier. Die Wirkung gab es schon im Trefferzonenset, nur musste man dort noch Torso auswählen(oder zufällig treffen), und dann nochmal mit einem W6 die genaue Untertrefferzone auswählen.... Abe...
von WeZwanzig
12.02.2018 18:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3860
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Wie wollen sie das bitte in den USA heraus bringen? Sie mussten doch schon im Grundregelwerk die Kurtisanin streichen und alle Nippel übermalen, damit es auch ja dort verkauft werden kann? Und dann planen sie den Band dort zu veröffentlichen? :grübeln:
von WeZwanzig
11.02.2018 16:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3860
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Scheint als ob außer Mhaire und Axel keiner lust hat sich das länger als eine Aufnahme lang anzutun...
von WeZwanzig
09.02.2018 23:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3860
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Genau ich bespiel zwar (unter anderem) den DSA5-Hintergrund, sprich ich nutze wenn möglich die Regionalbände, Abenteuer etc, bespiele es aber mit anderen Regelsystemen, die mir besser gefallen (aktuell DSA4 und Ilaris). Die DSA5-Regeln erwerbe ich meist zum besseren Verständnis und als Bruchstein fü...
von WeZwanzig
09.02.2018 22:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3860
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Das ich solche Regeln nicht nutzen muss, da hast du vollkommen recht. Wobei ich dann aber zu folgendem Problem komme: Ich kann das Buch nicht regellos erwerben. Sprich, wenn ich es mir kaufe, dann habe ich effektiv für einen Haufen Seiten gezahlt, die a) für mich keinen nutzen haben, und b) mir Plat...
von WeZwanzig
09.02.2018 21:46
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 8
Zugriffe: 496
Geschlecht:

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Etikette nicht aktiviert heißt ja erstmal nur, dass er die genauen Umgangsformen, die von ihm erwartet werden, nicht von sich aus kennt. Wenn er aber klug ist, dann wird er sich dessen bewusst sein und versuchen (möglichst unauffällig) herauszufinden, wie er sich zu benehmen hat. Wenn man gerade gem...
von WeZwanzig
09.02.2018 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77934
Zugriffe: 2595333
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nach Zwei Klausuren heute so richtig fix und fertig. Immerhin waren das die beiden letzten Klausuren, die ich für meinen Bachelor brauche. Heute noch ein wenig entspannen, dann darf ich am Wochenende noch einen Aufsatz schreiben und für die Klausur am Dienstag lernen (die ich mir dann im Master anre...
von WeZwanzig
09.02.2018 21:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3860
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Geehrter Herr WeZwazig, finden Sie das wirklich so schlimm? Herr Plötz, Herr Spohr und Frau Stritter scheinen Spaß daran zu haben. Mehr sollte ein Spiel doch nicht können. Spaß machen. Lachen. Und noch mehr Lachen. Ein Erotikband, wo man nicht die Größe von Geschlechtsmerkmalen auswürfeln kann, wär...
von WeZwanzig
09.02.2018 19:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3860
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich bin mir ja sicher, die Eigenheiten in Ilaris können diesen Themenkomplex besser und einfacher beschreiben, so die Gruppe den an solchen Sachen Spaß hat, als es die Regeln aus "VdV" werden :lol:
von WeZwanzig
09.02.2018 16:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3860
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Es ist schlimmer, als ich es mir je hätte ausmalen können....
von WeZwanzig
06.02.2018 22:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3860
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Farmelon hat geschrieben:
06.02.2018 21:56
Immerhin gibt es dann mal offizielle Regeln zu Sex und Empfängnis, eventuell auch zur Schangerschaftsverhütung wenn wir Glück haben.
Davon gehe ich doch mals tark aus. Immerhin sollen 2/3 des Buchs Regeln sein :lol: :lol: :lol:
von WeZwanzig
06.02.2018 21:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3860
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Oh man, gerade die Kommentare von Axel Spohr gelesen: Es gibt Regeln für Schwangerschaften, aber nicht für Geburten, dass kommt dann in einem eigenen Band. Wie darf ich mir dann das Vorstellen? Wird das eine Reihe von der Zeugung bis zum Tod? - Wege der Vereiningung - Wege der Geburt und der Kindere...
von WeZwanzig
06.02.2018 21:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 486
Zugriffe: 15416
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Bedenke nur: Aktuell gibt es ein massives "Hauptproblem" für uns Spieler. Wenn jetzt ein Zimmernachbar seine Katze vermisst, mag das unter "interessiert jetzt ist, ist total nebensächlich" abgetan werden (zumindest von Isabella). Genau das wollte ich wissen. Hab es ein paar mal angerissen, aber bis...