Die Suche ergab 2292 Treffer

von WeZwanzig
24.09.2018 14:49
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 172
Zugriffe: 14199
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Sorry, ich bin doof, hatte gerade den Multiplikator für verbilligte im Kopf :censored: :censored: :censored:
Mea culpa :oops: :oops: :oops:
von WeZwanzig
24.09.2018 14:44
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 172
Zugriffe: 14199
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

WeZwanzig hat geschrieben:
17.09.2018 16:29
Erwerb eines Talentes in einer Kampf-Fertigkeit: Benutze ich immer den Faktor 4 zur Berechnung der Kosten, oder kommt auch die 2 zum Einsatz?
Curthan Mercatio hat geschrieben:
17.09.2018 16:49
Es kommt immer die 2 zum Einsatz.
Gerade aufgefallen: Sephrasto berechnet mir alle Kampf-Talente mit 40 EP. Laut Curthan wären 20 richtig.
von WeZwanzig
24.09.2018 14:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kor - Geweihter
Antworten: 10
Zugriffe: 139
Geschlecht:

Kor - Geweihter

Im Grundregelwerk waren noch Angaben dazu enthalten, welche Professionen des Regelwerks mit welcher Kultur kombinierbar sind. Für alle Professionen die danach aber eingeführt wurden fehlen die Angaben, wo sie wie verbreitet sind. Da muss man einfach nach eigenen Hintergrundkenntnissen entscheiden.
von WeZwanzig
22.09.2018 22:18
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 194
Zugriffe: 13435
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Aufladen eines Artefaktes: Lese ich das richtig, dass ich lediglich eine Probe auf Arcanovi ablegen muss mit der Schwierigkeit 16 und dann die Basiskosten des wirkenden Spruches zahle? Heißt also, ich muss nicht auf den wirkenden Spruch, z.B. einen Balsam würfeln? Wenn ich Parameter wie z.B. Mächti...
von WeZwanzig
22.09.2018 16:55
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 733
Zugriffe: 39646
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Das war mir bisher auch nicht klar. Ich wäre auch dafür, dass das in V2 nochmal deutlicher dasteht. Wenn möglich am besten an einem Beispiel, etwa an dem oben bezüglich des Spinnenlaufes
von WeZwanzig
21.09.2018 20:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 16
Zugriffe: 389
Geschlecht:

Was kostet ein AsP?

Laut Hallen arkaner Macht kostet im Durchschnitt eine magische Analyse 120 ST. Der ANALYS hat eine Wirkung von 10 ZfP*, abzüglich von den Erschwernissen des Artefaktes. Je 2 ZfP* mehr/weniger erhöhen/senken den Preis um 20%. Weicht man davon ab, bietet man diese Dienstleistung besonders teuer bzw. p...
von WeZwanzig
21.09.2018 20:48
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 469
Zugriffe: 29993
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Habe gerade das Finale von Gravity Falls gesehen. Das ich diese Serie so lange nicht geschaut habe ist eigentlich echt ein Verbrechen, sie ist extrem gut.
von WeZwanzig
21.09.2018 19:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 902
Zugriffe: 42686
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ardo wurde an einem Kai im Hafengebiet vom Obergardisten Taschmann gefunden. Ardo selber hatte ihn dorthin bestellt, weil er etwas wichtiges mit ihm besprechen wollte, ohne zu sagen was genau. Folgendes hattest du bei der Leichenbeschauung festgestellt: @Na'rat Der Mann, Ardo, hat mehrer Stiche im B...
von WeZwanzig
21.09.2018 19:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 675
Zugriffe: 25844
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

"Tut mir leid, ich kann mir nicht helfen! Es juckt so." antwortet Charina, wobei sich ihre Wangen leicht rot färben. "Vielleicht sollte ich mir mal wieder die Haare waschen...", murmelt sie und steht auf, um den Saal zu verlassene.
von WeZwanzig
21.09.2018 19:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 902
Zugriffe: 42686
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@Shanna Hab mir deinen Heldin angesehen, von den Werten her gefällt sie mir sehr gut :)
Magst du mir noch etwas Hintergrund zu ihr schicken, die 20 Fragen z.B. oder ähnliches? Dann kann ich auch überlegen, wie man sie am besten in die Handlung einbaut :cookie:
von WeZwanzig
19.09.2018 14:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer vor der Phileasson-Saga
Antworten: 6
Zugriffe: 267
Geschlecht:

Abenteuer vor der Phileasson-Saga

Ich würde dir die Romane durchaus empfehlen, wenn auch nicht ohne Einschränkungen. Gut geeignet finde ich sie, wenn du Inspirationen für neue Szenen brauchst. Die Szene mit dem "Scherenmann" im Himmelsturm habe ich mir z.B. fest vorgenommen werde ich in meine Runde mit aufnehmen. Auch die neuen Szen...
von WeZwanzig
19.09.2018 13:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 311
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Vielen Dank euch allen. Da sind schon sehr viele tolle Ideen dabei. Ich schau mal, welche der genannten Abenteuer ich alles in die Finger bekomme und was ich davon alles verwenden will.
von WeZwanzig
19.09.2018 13:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 18
Zugriffe: 624
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Eine Ferdoker Lanzerin (Soldat, leichte Kavallerie wenn ich mich nicht täusche) die später den Golgariten beigetreten ist. Wurde aber schon mit Bonus-AP und Spätweihe generiert.
von WeZwanzig
19.09.2018 13:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 902
Zugriffe: 42686
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Thorwaler am großen Fluss sind immer witzig und ich denke es sollte sich mit keinem der anderen Charaktere groß beißen. Klingt gut^^ Öhm... bin mir gerade eh unsicher, wie viel die anderen haben. Start-AP + 1500 oder so was um den dreh müsste es gerade sein? Bei Abweichungen sollte das aber auch kei...
von WeZwanzig
19.09.2018 13:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 675
Zugriffe: 25844
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Tisch " Hä? Wanzen? Nein! Ich habe doch gar nicht, mit niemandem in letzter Zeit... " stammelt Charine zu Isabellas Kommentar. Lässt wiederwillig die Hand sinken und hält sie dann mit der anderen fest. Als die beiden anderen sich dazusetzen grüßt sie freundlich, schaut kurz irriteiert als...
von WeZwanzig
19.09.2018 13:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 902
Zugriffe: 42686
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Perfektes Timing!
Sehr gerne, was hättest du den im Angebot? :ijw:
von WeZwanzig
19.09.2018 13:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 964
Zugriffe: 47205
Geschlecht:

Drakensang

Hesinde-Tempel " Aurelia kennt ihr schon, sagt ihr? Dann tut es mir leid, persönlich kenne ich sonst niemanden. Das liegt wahrscheinlich an dem hohen Anteil zwergischer Bevölkerung hier. Sie haben keinen Bedarf an Magie, selbst ihre eigenen Zauberwikrer leben nicht zusammen mit ihnen in der Gemeins...
von WeZwanzig
19.09.2018 13:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 902
Zugriffe: 42686
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Na'rat hat geschrieben:
18.09.2018 21:15
Wie schaut es denn mit Verstärkung aus?
Bisher hat sich noch niemand dafür interessiert :cry:
von WeZwanzig
18.09.2018 13:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 311
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Super, dann lese ich das mal die Tage durch^^ Haben Deine Spieler irgendwelche persönliche Ziele genannt? Ich denke gerade ein Phexgeweihter könnte etwas bezwecken wollen, wenn er sich einem Zirkus anschließt!? Ne, nicht wirklich. Hintergrund brauchen noch alle Charaktere. Am meisten hat bisher die ...
von WeZwanzig
18.09.2018 13:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 311
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Danke schon mal. "Wenn der Zirkus kommt" habe ich im Regal stehen, wird also wohl mal Zeit, dass ich es auch lesen. :lol: Im Wiki steht es spielt 1014 BF, kannst du abschätzen wie problematisch es ist, es ein paar Jahre vorzuverlegen? Das andere könnte "Prost, Mahlzeit!" sein. Falls ja muss ich scha...
von WeZwanzig
18.09.2018 12:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 311
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Bisher nur das Äffchen der Hexe. Und die Spieler wollen eine Art Fake-Yeti in einem Käfig ausstellen (Beim Durchblättern von "Söldner, Skalden, Steppenelfen" haben sie den Yeti entdeckt und gefragt ob der auch spielbar ist.... :rolleyes: ) Ob das jetzt ein weiß angemalter Affe, jemand von ihnen im K...
von WeZwanzig
18.09.2018 12:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 311
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Steht aktuell noch nicht fest. Erste Überlegung war, das der Wanderzirkus vom Mittelreich aus über die Streitenden Königreiche bis nach Thorwal zieht, da die Phileasson diese Gebiete ja recht unbespielt lässt und die beiden Neulingen so nach und nach ganz Aventurien kennen lernen könnten. Aber das k...
von WeZwanzig
18.09.2018 11:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 20
Zugriffe: 311
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Hallöchen, liebe Schwarmintelligenz. ich bräuchte etwas Hilfe beim Ausarbeiten einer eigenen kleinen Kampagne. Ich habe gerade eine neue Runde gegründet (2 erfahrene Spieler und 2 Neulinge + ich als Meister) und eigentlich war geplant/gewünscht, dass wir die Phileasson-Kampagne spielen. Doch beim Vo...
von WeZwanzig
17.09.2018 22:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 675
Zugriffe: 25844
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Tisch " Aber " fügt Charina noch etwas unsicher hinzu, " denk daran, ich habe es nicht selber gesehen. Und Lares erfindet auch gerne mal etwas, um sich interessant zu machen. Und die letzen Tage habe ich ihm nicht viel Beachtung geschenkt. Also, ähm, keine Garantie. " lächelt sie unsicher...
von WeZwanzig
17.09.2018 22:45
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1466
Zugriffe: 110289
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner Tochter!
Eine kleine Meldung wäre zwar nett gewesen, aber ich denke dafür kann man durchaus Verständnis haben.
Melde dich einfach wieder, wenn du erneut dazu stoßen willst :wink:
von WeZwanzig
17.09.2018 22:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 577
Zugriffe: 22283
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Kein Problem, darum frage ich ja hier nach, nicht das es vielleicht ein "sich verrückt stellen und Leute verwechseln" war :) :wink:
Falls es hilft, auf der ersten Seite des OOC habe ich eine NSC-Liste, die ich versuche möglichste aktuell zu halten. Da kann man gut spicken :)
von WeZwanzig
17.09.2018 22:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 577
Zugriffe: 22283
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

@Cherrie Charina war nicht 'die Katze', das war Doride :censored:
Charina ist die Freundliche, die euch am Anfang rumgefüht hat. Be ihr wisst ihr noch nicht, warum sie überhaupt ein Gast ist.
von WeZwanzig
17.09.2018 20:28
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 194
Zugriffe: 13435
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Danke, gleich die nächste Frage^^ Habe heute mit einem Spieler einen Phexgeweihten generiert, dabei kam die Frage auf: Kann man Liturgien vorzeitig beenden? Magier haben dafür einen Vorteil, aber für Geweihte haben wir nichts entsprechendes gefunden. Falls nein würde das einige Liturgien, etwa Tierg...
von WeZwanzig
17.09.2018 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 34
Zugriffe: 796
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Bei mir wird erst das Argument vorgetragen und dann die Probe gewürfelt. Dabei schaue ich auf die Inhalte der Argumente (nicht auf die Art und Weise wie sie vorgetragen werden) und gebe je nachdem Erleichterungen oder Erschwernisse auf die Probe vor. Das Proben-Ergebnis bestimmt, wie dann das Gesprä...
von WeZwanzig
17.09.2018 16:29
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 194
Zugriffe: 13435
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Erwerb eines Talentes in einer Kampf-Fertigkeit: Benutze ich immer den Faktor 4 zur Berechnung der Kosten, oder kommt auch die 2 zum Einsatz?