Die Suche ergab 2274 Treffer

von WeZwanzig
18.09.2018 13:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 18
Zugriffe: 165
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Super, dann lese ich das mal die Tage durch^^ Haben Deine Spieler irgendwelche persönliche Ziele genannt? Ich denke gerade ein Phexgeweihter könnte etwas bezwecken wollen, wenn er sich einem Zirkus anschließt!? Ne, nicht wirklich. Hintergrund brauchen noch alle Charaktere. Am meisten hat bisher die ...
von WeZwanzig
18.09.2018 13:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 18
Zugriffe: 165
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Danke schon mal. "Wenn der Zirkus kommt" habe ich im Regal stehen, wird also wohl mal Zeit, dass ich es auch lesen. :lol: Im Wiki steht es spielt 1014 BF, kannst du abschätzen wie problematisch es ist, es ein paar Jahre vorzuverlegen? Das andere könnte "Prost, Mahlzeit!" sein. Falls ja muss ich scha...
von WeZwanzig
18.09.2018 12:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 18
Zugriffe: 165
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Bisher nur das Äffchen der Hexe. Und die Spieler wollen eine Art Fake-Yeti in einem Käfig ausstellen (Beim Durchblättern von "Söldner, Skalden, Steppenelfen" haben sie den Yeti entdeckt und gefragt ob der auch spielbar ist.... :rolleyes: ) Ob das jetzt ein weiß angemalter Affe, jemand von ihnen im K...
von WeZwanzig
18.09.2018 12:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 18
Zugriffe: 165
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Steht aktuell noch nicht fest. Erste Überlegung war, das der Wanderzirkus vom Mittelreich aus über die Streitenden Königreiche bis nach Thorwal zieht, da die Phileasson diese Gebiete ja recht unbespielt lässt und die beiden Neulingen so nach und nach ganz Aventurien kennen lernen könnten. Aber das k...
von WeZwanzig
18.09.2018 11:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles
Antworten: 18
Zugriffe: 165
Geschlecht:

Brainstorming: Was erlebt mein Wanderzirkus alles

Hallöchen, liebe Schwarmintelligenz. ich bräuchte etwas Hilfe beim Ausarbeiten einer eigenen kleinen Kampagne. Ich habe gerade eine neue Runde gegründet (2 erfahrene Spieler und 2 Neulinge + ich als Meister) und eigentlich war geplant/gewünscht, dass wir die Phileasson-Kampagne spielen. Doch beim Vo...
von WeZwanzig
17.09.2018 22:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 668
Zugriffe: 25346
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Tisch " Aber " fügt Charina noch etwas unsicher hinzu, " denk daran, ich habe es nicht selber gesehen. Und Lares erfindet auch gerne mal etwas, um sich interessant zu machen. Und die letzen Tage habe ich ihm nicht viel Beachtung geschenkt. Also, ähm, keine Garantie. " lächelt sie unsicher...
von WeZwanzig
17.09.2018 22:45
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1464
Zugriffe: 109705
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner Tochter!
Eine kleine Meldung wäre zwar nett gewesen, aber ich denke dafür kann man durchaus Verständnis haben.
Melde dich einfach wieder, wenn du erneut dazu stoßen willst :wink:
von WeZwanzig
17.09.2018 22:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 576
Zugriffe: 22105
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Kein Problem, darum frage ich ja hier nach, nicht das es vielleicht ein "sich verrückt stellen und Leute verwechseln" war :) :wink:
Falls es hilft, auf der ersten Seite des OOC habe ich eine NSC-Liste, die ich versuche möglichste aktuell zu halten. Da kann man gut spicken :)
von WeZwanzig
17.09.2018 22:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 576
Zugriffe: 22105
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

@Cherrie Charina war nicht 'die Katze', das war Doride :censored:
Charina ist die Freundliche, die euch am Anfang rumgefüht hat. Be ihr wisst ihr noch nicht, warum sie überhaupt ein Gast ist.
von WeZwanzig
17.09.2018 20:28
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 189
Zugriffe: 13099
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Danke, gleich die nächste Frage^^ Habe heute mit einem Spieler einen Phexgeweihten generiert, dabei kam die Frage auf: Kann man Liturgien vorzeitig beenden? Magier haben dafür einen Vorteil, aber für Geweihte haben wir nichts entsprechendes gefunden. Falls nein würde das einige Liturgien, etwa Tierg...
von WeZwanzig
17.09.2018 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 13
Zugriffe: 476
Geschlecht:

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Bei mir wird erst das Argument vorgetragen und dann die Probe gewürfelt. Dabei schaue ich auf die Inhalte der Argumente (nicht auf die Art und Weise wie sie vorgetragen werden) und gebe je nachdem Erleichterungen oder Erschwernisse auf die Probe vor. Das Proben-Ergebnis bestimmt, wie dann das Gesprä...
von WeZwanzig
17.09.2018 16:29
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 189
Zugriffe: 13099
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Erwerb eines Talentes in einer Kampf-Fertigkeit: Benutze ich immer den Faktor 4 zur Berechnung der Kosten, oder kommt auch die 2 zum Einsatz?
von WeZwanzig
17.09.2018 14:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 668
Zugriffe: 25346
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Elysias und Rahjades Tisch Bei Rahjades Zurschaustellung lächelt Travieke, nimmt sich auch einen Moment, um Rahjades einmal ungeniert von oben bis unten anzugaffen, bevor sie antwortet. " Ach, dafür interessierst du dich? Na dann... " sie beugt sich über den Tisch, legt einen Finger auf ihre Lippen...
von WeZwanzig
17.09.2018 11:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 668
Zugriffe: 25346
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

beim Frühstück Isabellas Tisch " Also Lares meinte, er hätte einen ganz dunklen Kapuzenmantel getragen, das man gar nicht sehen konnte wer es war. Und er oder sie hat sich auch die ganze Zeit versucht im Schatten der Gebäude zu halten. Ich kann ihn später gerne noch nach Details fragen, ich selber ...
von WeZwanzig
15.09.2018 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4880
Zugriffe: 734768
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Heute beim gemeinsamen Generieren einer Gruppe mit dem Motto "Wanderzirkus"

Spieler: "Ich würde einen Phexgeweihten spielen wollen. Würde mich aber als Entfesslungskünstler ausgeben. Eine Entphexlungskünstler sozusagen!"
von WeZwanzig
14.09.2018 16:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 962
Zugriffe: 46655
Geschlecht:

Drakensang

Hesinde-Tempel " Ja, so ist mein Freund Rakorium schon länger ", seufzt der alte Hesinde-Geweihte zu Alenas Worten. " Aber lasst euch nicht davon täuschen, dass er manchmal etwas verwirrt oder gar weltfremd wirkt. In seinem Kopf steckt trotz seines hohen Alters immer noch ein brillianter Geist. Und...
von WeZwanzig
14.09.2018 15:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 147
Zugriffe: 14419
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Bisher nur Feuer-Diener im Regelwerk. Die anderen Elementare kommen wahrscheinlich in AvMagIII
von WeZwanzig
13.09.2018 14:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 223
Zugriffe: 5901
Geschlecht:

Die Wildgänse

Wulfe will schon dem Grafen etwas erwidern, ihm seine Meinung sagen, als Eleonora sich an sie wendet. So schaut sie stattdessen die alte Frau an. Wieso hat uns die Familie belogen. Verschwiegen, dass sie adelig sind und sich stattdessen als Barden ausgegeben. Aber gut, dass kann warten, das spräche ...
von WeZwanzig
13.09.2018 14:33
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 966
Zugriffe: 98032
Geschlecht:

Spieler- & Meistersuche

Bei "Drakensang" könnten wir noch 1-2 Spieler gebrauchen, die wieder frischen Wind in die Sache bringen und Lust haben den Kosch zu erkunden :)
von WeZwanzig
13.09.2018 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie oft schaue ich ins Forum?
Antworten: 11
Zugriffe: 529
Geschlecht:

Wie oft schaue ich ins Forum?

Ins Forum schaue ich häufig, meist auf dem Handy wenn man gerade im Bus sitzt, ne Pause hat, die Vorlesung langweilig ist, eigentlich ziemlich oft. Schreiben und antworten hingegen meist nur abends am PC.
von WeZwanzig
11.09.2018 16:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 663
Zugriffe: 82084
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hallöchen,

gibt es irgendwo eine Übersicht, die alle Änderungen zwischen Originalversion und Überarbeitung der Philleasson-Saga auflistet? Falls nicht würde ich dazu einen entsprechenden Thread im passenden Unterforum starten, aber ich dachte mal, ich frage erstmal hier, ob es schon was dazu gibt
von WeZwanzig
11.09.2018 10:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 576
Zugriffe: 22105
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

@myrkur Ist Friedgut noch dabei?
von WeZwanzig
10.09.2018 21:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 668
Zugriffe: 25346
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

beim Frühstück Die Meinungen zum Diebstahl gehen sehr weit auseinander. "Natürlich muss es einer der Boronis sein, wer sonst habe Zugang zu dem Lager im Geweihtentrakt." - "Meinst du mich?" - "Nein Honak, einen der Boron-Diener, die hier dauerhaft leben" - "Nein, das Lager ist doch im Wirtschaftstr...
von WeZwanzig
10.09.2018 21:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 887
Zugriffe: 42368
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Dann versuchen wir es bis Weihnachten und schauen dann, ob wir weitermachen?

Soll ich nochmal nach weiteren Spielern suchen, damit wir mehr als 3 (/4?) sind?

@Na'rat Magst du dann die Frage bezüglich der Steine noch anpassen?
von WeZwanzig
10.09.2018 20:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 470
Zugriffe: 14556
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Wulfe hilft gerne mit^^
Wer kommt auch auf die Idee eine Amazone zu einer Zwangsheirat einzuladen. Also wenn der Zwang von der Frau ausgehen würde, dann vielleicht, aber so :censored:
von WeZwanzig
10.09.2018 16:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 223
Zugriffe: 5901
Geschlecht:

Die Wildgänse

So ganz kann Wulfe dem Gespräch nicht folgen. Wer ist dieser 'Graf', woher kennt er die alte Dame? Und viel wichtiger, wieso glaubt er, er könne bestimmen, dass sie ihn heiraten muss? Das hat sie nämlich durchaus verstanden. Nach seinen Worten springt auch sie auf und brüllt ihn an: " Wer glaubst du...
von WeZwanzig
08.09.2018 17:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 223
Zugriffe: 5901
Geschlecht:

Die Wildgänse

Wulfe, die sich bereits an den Tisch gesetzt hatte und ungeduldig darauf wartet, dass sie sich endlich was von dem Essen nehmen darf schaut bei den Worten des Grafen verwirrt auf. Sie will schon nachfragen, als Hrolfgar ihr zuvorkommt, so dass sie erstmal abwartet. Lassen wir die Männer doch erstmal...
von WeZwanzig
08.09.2018 15:32
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 887
Zugriffe: 42368
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich sehe die Probleme auch. Wenn ihr denkt, dass abbrechen sinnvoller ist, dann können wir das machen, auch wenn ich es schade fände, wobei mir inzwischen auch klar ist, dass ich mich mit dem Projekt etwas übernommen habe, das Spiel ist nunmal sehr lang und das Foren-AB dadurch noch deutlich länger....
von WeZwanzig
08.09.2018 10:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heldenwissen Draconiter
Antworten: 6
Zugriffe: 297
Geschlecht:

Heldenwissen Draconiter

Red nochmal mit deinem Meister. Im zweiten Band der Drachenchronik gibt es eine sehr schöne übersicht, was Helden über Drachen wissen. Für deinen Helden interessant wären die Seiten 8-9 (Mittelreicher), 16-17 (Magier), 17 (Geweihte allgemein) und 18-19 (Hesinde-, Nandus-Geweihte und Draconiter). Bit...
von WeZwanzig
07.09.2018 21:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 887
Zugriffe: 42368
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich hoffe ja, dass besagter Edelstein, in dessen Besitz sich die Verbrecher setzen wollten, noch näher untersucht und an einen sicheren Ort verbracht werden kann. Insbesondere bei der Examination hätte seine Magnifizienz sicher entscheidendes beitragen können. Welche Steine meint Alena? Das Diadem ...