Die Suche ergab 2346 Treffer

von WeZwanzig
10.11.2018 13:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 710
Zugriffe: 28065
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer " Weil du nett bist. Das sind nicht viele hier. Charine ist noch nett. Oder die Preister, aber die reden so wenig, die sind langweilig. Die meisten anderen mag ich nicht. Manche sind böse zu mir, andere tun so, als wäre ich nicht da. Und manche sind richtig komisch, vor denen habe ...
von WeZwanzig
10.11.2018 12:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 592
Zugriffe: 23603
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Bitte an die Überschriften denken, gerade, wenn sich die Gruppe aufteilt :)
von WeZwanzig
10.11.2018 12:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 710
Zugriffe: 28065
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer Abelmir ist sichtlich froh drüber, dass Isabella sein Angebot annimmt. Bereitwillig macht er ihr Platz auf dem Bett und genießt tatsächlich mit ihr die Stille. " Ich bin froh, dass du jetzt auch hier wohnst. ", murmelt er dabei irgendwann mehr zu sich, als zu der Frau neben ihm. Ba...
von WeZwanzig
09.11.2018 19:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 168
Zugriffe: 4331
Geschlecht:

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Also war das vielleicht nie Teil der DSA Amazonen oder es wurde einfach mit 4.1 ohne ein Wort als Altlast entfernt. Müsste in dem Roman "die Gabe der Amazonen" gewesen sein, das der Kindsmord thematisiert wurde. Da der Roman merhmals zu DSA4 Zeiten neu herausgebracht wurde (z.B. 2012 als DSA-Classi...
von WeZwanzig
08.11.2018 18:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 592
Zugriffe: 23603
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

@Assaltaro @Loirana
SpoilerAnzeigen
WeZwanzig hat geschrieben:
07.11.2018 18:13
"Er konnte ja auch nicht schwimmen."
Bei dem Satz scheint Charine ihre sonst stets gelebte Fröhlichkeit kurz zu entgleiten und ihr meint so was wie Trauer oder Wut in ihrer Stimme zu hören. Jedoch wirklich nur für einen Sekundenbruchteil.
von WeZwanzig
07.11.2018 21:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 710
Zugriffe: 28065
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer Als Isabella die Tür zu ihrem Zimmer öffnet, merkt sie schnell, dass dort drinnen bereits jemand ist. Auf ihrem Bett liegt der kindliche Abelmir, setzt sich aber sofort auf, als sie eintritt. Offensichtlich hat er auf sie gewartet. " He du! Ich hab dir was mitgebracht. ", er hält I...
von WeZwanzig
07.11.2018 18:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 910
Zugriffe: 44656
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Lässt sich in der Herberge erst einmal erklären, was für Unterhaltungsmöglichkeiten denn geboten werden - ihr steht der Sinn nach ein wenig Zerstreuung, jetzt wo die Krise überwunden ist, am neusten Klatsch und Tratsch zeigt sie sich auch interessiert. Dir werden mehrere Kneipen empfohlen; Der "Sil...
von WeZwanzig
07.11.2018 18:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 710
Zugriffe: 28065
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

" Ja, er meidet das Wasser wo er nur kann, schon seit wir Kinder waren. Er konnte ja auch nicht schwimmen. Meist wartet er dann im Zimmer von Abelmir und mir, bis ich wieder zurück bin. Ihr könnt gerne mitkommen sobald ich fertig bin. " Sie taucht kurz unter um ihre Haare zu benetzen und fängt dann ...
von WeZwanzig
07.11.2018 18:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 592
Zugriffe: 23603
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Wer Charina zuhört darf eine Menschenkenntnis würfeln.
von WeZwanzig
07.11.2018 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80625
Zugriffe: 2826716
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Den gestrigen Tag nach einem kurzen Arztbesuch den ganzen Tag im Grunde schlafend im Bett verbracht, die Nacht auch komplett durch geschlafen. Blöde Erkältung. Immerhin konnte ich mich heute zu der Vorlesung quälen. Mal schauen, es scheint also bergauf zu gehen
von WeZwanzig
06.11.2018 09:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 710
Zugriffe: 28065
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Als Isabella den Vorhang wegzieht erschrickt Charina erstmal, stößt einen spitzen Schrie aus und taucht bis zum Kinn ins Wasser ab, wobei sie auch versucht mit ihren Händen ihre Blöße zu bedecken. Sie entspannt sich aber etwas als sie sieht, das der einzige Mann im Raum ihr den Rücken zugedreht hat,...
von WeZwanzig
05.11.2018 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80625
Zugriffe: 2826716
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Seit gestern Abend zurück in der Heimat. Die Fachschaftentagung in Freiburg war echt ein tolles Erlebnis, sehr viele nette Menschen kennengelernt, eine tolle Stadt besichtigt und auch eine alte Freundin wieder gesehen, wenn auch viel zu kurz. Somit musste die große Aussprache, die ich eigentlich vor...
von WeZwanzig
01.11.2018 08:41
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1513
Zugriffe: 114267
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Bin bis Sonntag Abend auf einer Tagung, Montag kommt wieder was!
von WeZwanzig
31.10.2018 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80625
Zugriffe: 2826716
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! dann wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung! @topic: Gestern endlich die beiden Klausuren hinter mich gebracht. Für die Mündliche habe ich die letzen zwei Woche fast durchgelernt und diesmal hat es auch zu einer Note gereicht, mit der ich zufrieden bin. Aber ich bin einfach kein Freund vo...
von WeZwanzig
29.10.2018 20:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 592
Zugriffe: 23603
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Es tut mir leid, die Kritik ist durchaus berechtigt. Ich versuche das Tempo ab nächster Woche zu erhöhen
von WeZwanzig
29.10.2018 11:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 592
Zugriffe: 23603
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

dürft ihr gerne machen, ich klinke mich dann schon wieder ein, sobald ihr Charina ansprecht, oder aber diese sich dazu entschließt, das Bad zu verlassen :wink:
von WeZwanzig
28.10.2018 20:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausweichikus, der äh Ausweichende
Antworten: 30
Zugriffe: 890
Geschlecht:

Ausweichikus, der äh Ausweichende

Wenn man den Wert noch weiter hochtreiben will: - einen Goblin spielen (darf Flink zweimal wählen 1x durch die Rasse, 1x als normalen Vorteil), hätte auch gleich noch etwas natürlichen RS. - einen Mantel anziehen, gibt +2 auf Ausweichen (Klingentänzer, Seite 142) Du wirst (selten) Treffer einstecken...
von WeZwanzig
25.10.2018 17:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 996
Zugriffe: 49400
Geschlecht:

Drakensang

Rondra-Temepl " Wilkommen Andrah, du kommst genau richtig. ", grüßt die Vögtin ihre Freundin. " Was das Vorgehen angeht, fürchte ich, dass ein zu direktes Vorgehen eher kontraproduktiv wäre. Wenn ihr Recht habt, das Ardo wegen dessen getötet wurde, so würde ich vorschlagen, dass ihr Andrah in den H...
von WeZwanzig
25.10.2018 17:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 710
Zugriffe: 28065
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Waschraum Ihr müsst erstmal etwas suchen, bevor ihr eine andere Waschmöglichkeit findet, abgesehen von den Schüsseln in euren Zimmern. Wie ihr herausfindet gibt es für die 'Gäste' einen Baderaum im Wirtschaftstrakt, doch ist dieser grundsätzlich abgesperrt. Der Schlüssel wird nur Gästen ausgehändig...
von WeZwanzig
25.10.2018 16:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 272
Zugriffe: 7928
Geschlecht:

Die Wildgänse

Wulfe gefällt die ganze Situation gar nicht. Am liebsten würde sie ja die, deren Schutz sie sich verschrieben hat, packenund diese Burg verlassen. Aber die alte Frau besteht nunmal drauf, dass sie hierbleiben. So zieht sie sich auch für erste auf ihr Zimmer zurück, lässt aber die Tür offen um zu hör...
von WeZwanzig
25.10.2018 16:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme einen passenden Ort zu finden....
Antworten: 11
Zugriffe: 446
Geschlecht:

Probleme einen passenden Ort zu finden....

Joa, Bar und Kneipe wäre auch mein Vorschlag. Meist gibt es da ruhige Hinterräume die man nutzen kann, wenn man Getränke und/oder Essen bestellt. Falls sich Studierende in der Gruppe befinden könnte man es noch direkt an der Uni oder in Bibliotheken versuchen. Die haben meist Lernräume die Studenten...
von WeZwanzig
22.10.2018 19:30
Forum: Smalltalk
Thema: Pokemon!
Antworten: 568
Zugriffe: 33188
Geschlecht:

Pokemon!

Die Hülle ist ja toll! Wie lange hat sie durchgehalten? Filz hält nicht lange, so weit mir bekannt ist. Ich habe sie etwa einen Monat lang benutzt, dann ist mir aufgefallen, dass meine Jeans angefangen haben auf die Hülle abzufärben. Auf dem rot nicht wirklich sichtbar, aber Piakchu war leicht grün...
von WeZwanzig
22.10.2018 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80625
Zugriffe: 2826716
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das letzte Wochenende war eine einzige Abwärtsspirale. Am Freitag hat es noch ganz schön angefangen, da wir seit über einem halben Jahr endlich dazu gekommen sind die Phileasson weiter zu spielen. Doch schon bei der Rückfahrt nach Hause meinte mein Auto, dass es den Geist aufgeben musste. Daher konn...
von WeZwanzig
22.10.2018 19:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Was hat es mit Wege der Reinigungen auf sich?
Antworten: 6
Zugriffe: 495
Geschlecht:

[DSAnews.de] Was hat es mit Wege der Reinigungen auf sich?

Thematisch wäre es ja durchaus interessant. Wobei ich da vor allem neben der Austreibung auch auf Beschreibungen der Dämonen hoffe (Beschwörung selber ist ja dann hoffentlich durch GRW und AvMagIII abgedeckt und wird hoffentlich nicht nochmal abgedruckt!). Der Name und das Cover sind aber hoffentlic...
von WeZwanzig
18.10.2018 16:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel für 8 jährige Tochter?
Antworten: 14
Zugriffe: 667
Geschlecht:

Rollenspiel für 8 jährige Tochter?

Gerade für so Junge Kinder empfehle ich NIPAJIN (Niemand ist perfekt, aber jeder irgendwie nützlich). Das Spiel hat ein Minimum an Regeln (4 A5 Seiten), kann an jedes Setting angepasst werden, es gibt bereits fertige Abenteuer für eine Vielzahl von Genres und dazu ist es noch vollkommen kostenlos. h...
von WeZwanzig
17.10.2018 19:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 996
Zugriffe: 49400
Geschlecht:

Drakensang

Rondra-Temepl " Wenn ihr Recht habt, so müsst ihr gleich dreimal aufpassen ", bekäftigt die Vögtin ihre eigenen Worte. " Leider seid ihr schon zu bekannt, durch eure Hilfe bei den Morden und ihr ", sie deutet auf Ardare, " werdet, fürchte ich, auch nicht wirklich unauffällig im Hafen ermitteln könn...
von WeZwanzig
16.10.2018 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80625
Zugriffe: 2826716
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

1) Okay, "mündliche Prüfung" haben wir auch, aber dennoch heißt es dann trotzdem Klausurtermin, Klausuranmeldung, etc... :) 2) Ja, da hab ich mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Aber viel mehr Auswirkungen, als das in dem online-Tool der Uni kurz ne 4,3 oder so stehen wird, die dann von der ...
von WeZwanzig
16.10.2018 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80625
Zugriffe: 2826716
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

mündliche Klausur Gibt es den Ausruck wirklich? Mein Sprachgefühl läuft Amok. Also bis auf das "oral exam" mancher englischsprachigen Dozenten kenne ich zumindest keine Alternative dafür. Besonders schön ist dann der Satz: "Ich habe heute eine Klausur gesprochen", der sich bei uns schon als so eine...
von WeZwanzig
16.10.2018 17:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80625
Zugriffe: 2826716
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tja, war dann wohl doch zuviel auf einmal. Die Klausur heute lief in einem Wort miserabel. Ich hasse aber auch echt mündliche Klausuren. Zumindest war der Prüfer extrem nett. Er hat mir die Wahl gelassen: eine sehr schlechte Note oder in 2 Wochen nochmal antreten. Heißt dann fürs erste weiterbüffeln...
von WeZwanzig
16.10.2018 16:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 163
Zugriffe: 16523
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)


Ist (ohne Hausregel) nur für Antimagie relevant. Je höher die QS, desto schwerer kann man einen Zaubertrick mit Antimagie unterbinden.