Die Suche ergab 1918 Treffer

von WeZwanzig
20.01.2018 15:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 842
Zugriffe: 26863
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Sewerischer Hof Auch Iivarr lässt es sich nicht nehmen, bei diesem vorerst letzten Mahl in der Zivilisation noch einmal kräftig zuzulangen, bevor er dann die nächste Zeit auf einfache Reisekost beschränkt ist. Als Ragnar auf die Ausrüstung zu sprechen kommt, geht er die seine nochmal kurz in Gedank...
von WeZwanzig
19.01.2018 20:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 831
Zugriffe: 32694
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Bekomme ich noch ein-zwei AT/PA würfe von den Kämpfenden? dann fluffe ich den Kampf ein bisschen aus :P
von WeZwanzig
18.01.2018 22:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 147
Zugriffe: 4935
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich bin mir nicht sicher, wieso man in Ilaris weniger Artefakte erschaffen können sollte. Ein gebundener AsP ist doch in jedem Fall besser, als ein permanent verlorener Ich glaube es liegt daran, dass die DSA4-pAsP gefühlt? mehr Artefakte als die Ilaris-gAsP pro AP erlauben. In DSA4 kostet der Rück...
von WeZwanzig
18.01.2018 20:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 487
Zugriffe: 13543
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Stall Geist scheint es sehr eilig zu haben Rahjades möglichst viel zu erzählen. Kaum hat sie Geist berührt, huscht an ihrem inneren Auge ein Haufen Bilder vorbei, so schnell, das sie Geist erst bremsten muss, um grob nachvollziehen zu können was passiert ist. Sie sieht sich selber, aber auch die an...
von WeZwanzig
18.01.2018 20:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470323
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ein Psychostabilis Flüssig Artefakt (WDA, 29) würde noch gehen, ist aber wohl auch weit entfernt von "aus dem Handgelenk"
von WeZwanzig
18.01.2018 20:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 147
Zugriffe: 4935
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

1) (misslungene) Artefakte: Was würdet ihr von der Möglichkeit halten, wenn man Artefakte zu halben/dreiviertel/drölfzigstel/Hauptsache geringeren gAsP-Kosten herstellen könnte, dafür aber die Möglichkeit aufgeben muss, das Artefakt jederzeit entzaubern zu können? Man würde die gAsP dann erst wieder...
von WeZwanzig
14.01.2018 20:53
Forum: Smalltalk
Thema: Harry Potter Filmranking
Antworten: 6
Zugriffe: 310
Geschlecht:

Harry Potter Filmranking

Salix Lowanger hat geschrieben:
14.01.2018 20:39
Das Buch enthält keine Geschichte, insofern bringt es dir nichts, das zu lesen. :wink:
Ich weiß, gelesen hab ich es durchaus, daher meinte ich ja, ne Geschichte die ich nicht kenne, obwohl ich das Buch habe :P
von WeZwanzig
14.01.2018 19:34
Forum: Smalltalk
Thema: Harry Potter Filmranking
Antworten: 6
Zugriffe: 310
Geschlecht:

Harry Potter Filmranking

Also ich hab ja den ersten Film geliebt und der zweite war nochmal um einiges besser. Ich fand sowohl die Treue zu den Büchern als auch die Filme an sich super. Dann kam der Dritte. Ich weiß nicht was genau daran Schuld war, gab es einen anderer Reggiseur, oder was auch immer, aber weder den dritten...
von WeZwanzig
14.01.2018 18:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge
Antworten: 29
Zugriffe: 1187
Geschlecht:

Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge

Ich unterstütze den Vorschlag, die Attribute eiheitlich zu sortieren, da bin ich auch ein paar mal drüber gestolpert
von WeZwanzig
14.01.2018 17:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 819
Zugriffe: 33200
Geschlecht:

Drakensang

Stadtarchiv Alenas Lichtblitz zeigt Wirkung, die Rotgekleideten sind sichtlich erschrocken. Firutin, Walrosch und die euch Begleitende Wache können den Moment nutzen, so das schnell einer der Männer unter ihren Hieben zu Boden gehen, noch bevor sie Zeit haben zu reagieren. Loisanne nutzt den Moment...
von WeZwanzig
14.01.2018 17:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 487
Zugriffe: 13543
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Vorm Geweihtetrakt Kurz stockt der Greis, doch schnell gewinnt er die Fassung wieder. " Zum einen wüsste ich nicht, dass wir etwas zu besprechen hätten. Zum anderen bin ich gerade beschäftigt, also sucht euch doch bitte jemand anderem zum Reden. Da, euer Freund, der Magus, bietet sich doch an. Oder...
von WeZwanzig
14.01.2018 17:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 469
Zugriffe: 13951
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Stall Als Rahjades Geist erblickt rennt sie direkt auf ihn zu. "Geist" Alles andere schien um sie komplett vergessen und sie macht geschwind die Boxentür auf. Voller Freude fällt sie ihrem Vertrauten um den Hals. "Haben sie dich auch gut behandelt? Keine Sorge, wir kommen schon wieder hier weg. Has...
von WeZwanzig
10.01.2018 19:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Bündnis der Wacht vorbestellbar
Antworten: 5
Zugriffe: 205
Geschlecht:

[DSAnews.de] Bündnis der Wacht vorbestellbar

Amaryllion hat geschrieben:
10.01.2018 19:51
Was soll das auf dem Cover sein? Ein bärtiger Oger?
Ich tippe mal auf einen Troll, wäre aber auch nicht das erste mal, das ein Oger mit Bart dargestellt wäre
von WeZwanzig
09.01.2018 18:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 43
Zugriffe: 1892
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Applicatus wirkt 1 Jahr ohne gAsP, das ist schon nicht ohne. Aber auch da wird das durch Unbeweglichkeit erkauft, da beide Varianten nicht kombinierbar sind. Meine Zauberzeichen haben nur eine Grundwirkungsdauer von einer Woche ohne gAsP, ein Monat kostet schon welche. Wobei ich gerade da Dokument e...
von WeZwanzig
09.01.2018 14:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 43
Zugriffe: 1892
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Findest du? Ich finde Zauberzeichen sind durch ihre Unbeweglichkeit viel eingeschränkter als Artefakte. Artefakte erlauben es mir, wann immer ich gerade genug AsP habe Zauber schon mal auf Vorrat zu sprechen und sie bei Bedarf Wann und Wo ich will auszulösen. Die Zauberzeichen hingegen müssen stets ...
von WeZwanzig
08.01.2018 20:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 43
Zugriffe: 1892
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ich weiß schon, warum ich im anderen Thread darum gebeten habe DesignerNotes mit ins Regelwerk zu packen. Hätte ich es hier doch nur getan :ijw: Okay, also hier der Grund, warum ich die Herstellung nicht in die Vorbereitungszeit integriert habe und warum die WD teils so hoch ist. Die Herstellung sol...
von WeZwanzig
08.01.2018 19:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 43
Zugriffe: 1892
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hallöchen, ich habe mich dann mal an die fehlenden Zauberzeichen gesetzt^^ Nichts davon wurde bisher im Spiel getestet, Balancing ist reines Bauchgefühl :P (okay, ich hab immer mal wieder auf ähnliche Zauber, Liturgien, etc, geschaut) Kritik und Anmerkungen sind jederzeit gerne gesehen, mir ist klar...
von WeZwanzig
08.01.2018 19:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 487
Zugriffe: 13543
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Speisesaal " Ähm? Was? Beide? ", stammelt der Mann " Also eigentlich hieß es.... Ach was solls, von mir aus. Aber benehmt euch, ja? ". Als die beiden Damen aufgestanden sind, geht einer der beiden vor, der andere bildet hinten die Nachhut. Die beiden führen euch durch eine unscheinbare Seitentür de...
von WeZwanzig
08.01.2018 19:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77668
Zugriffe: 2557485
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn du dich freust, dass nach der Kreditkartenabrechnung mehr Geld als gedacht auf deinem Konto ist, nur um festzustellen, dass OTTO den Betrag nicht wie gedacht von der Kreditkarte abgebucht hat (wofür habe ich sie dann im Bestellvorgang extra angegeben? :???: ), sondern seit einem Monat auf Über...
von WeZwanzig
07.01.2018 18:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 549
Zugriffe: 20358
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Für mich war Entrückung immer ein zentraler Bestandteil von DSA-Geweihten. In Illaris fehlt sie komplett? Wie kam es zu der Entscheidung?
von WeZwanzig
06.01.2018 18:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 549
Zugriffe: 20358
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Habt ihr eine Liste mit Regelelementen die ihr nicht umsetzen wollt? Ich würde gerne ein paar Spielhilfen zu fehlendem erstellen, will mir aber die Mühe nicht machen, wenn das Themenfeld eh in der nächsten Illaris-Version vorhanden seien wird. Aktuell denke ich über Möglichkeiten zur Implementierung...
von WeZwanzig
06.01.2018 17:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge
Antworten: 29
Zugriffe: 1187
Geschlecht:

Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge

Einen Link zur Errata würde ich mir auch wünschen ^^ Designer Notes wären auch für mich sehr spannend und hilfreich. Da schließe ich mich Anyamir an, ohne Blog und Forum wäre sehr vieles wesentlich verwirrender gewesen. Nicht nur rein von der Mechanik her, sondern auch in die Richtung "warum haben s...
von WeZwanzig
06.01.2018 17:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 819
Zugriffe: 33200
Geschlecht:

Drakensang

Kanalisation -> Stadtarchiv Eine der euch begleitenden Wachen erklärt sich bereit, zurück zu laufen, die Zuständigen über die Leiche und das nächste Opfer zu informieren und Hilfe zu schicken, der andere bleibt bei euch. So begebt ihr euch, Walrosch voran durch die Kanalisation. Doch der Weg ist le...
von WeZwanzig
21.12.2017 21:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge
Antworten: 29
Zugriffe: 1187
Geschlecht:

Ilaris - Organisationsfrage an Neulinge

Puh, inzwischen finde ich mich in dem Regelwerk auch ganz gut zurecht. Aber wenn ich so an die Anfangszeit zurück denke, hier mal ein paar Sachen, die mir sicher geholfen hätten. - Viel mehr Beispiele. Das Gesundheits-Kapitel war da vorbildlich, spätere Kapitel haben dann etwas nachgelassen. - Die V...
von WeZwanzig
21.12.2017 21:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 831
Zugriffe: 32694
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Aus der Kanalisation raus und zum Archv würde etwa eine halbe Stunde dauern, schätzt Alena. Wie lange sie weiter durch die Kanalisatio braucht, kann sie nicht sagen, dafür kann sie zu schlecht abschätzen, wo sie gerade sind.
Wo sie wohnt, ist dir nicht bekannt.
von WeZwanzig
21.12.2017 12:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 549
Zugriffe: 20358
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Aves und Kor sind da - damit sind die Geweihten in Ilaris vollständig Naja, die Geweihten einer wichtigen Gottheit fehlen noch :) Nur will mir ihr Name einfach nicht mehr einfallen :P Dann mal zu meinen Anmerkungen der neuen Geweihten^^ Aves: -'Versöhnliches Schicksal': Auch hier die gleiche Frage ...
von WeZwanzig
21.12.2017 12:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 819
Zugriffe: 33200
Geschlecht:

Drakensang

Während Alena sich die Wunden anschaut wird ihr ein wenig flau im Magen. Der Brustkorp der Frau wurde regelrecht aufgebrochen und klafft nun, wie ein großes breites Maul. Wenigstens war es wohl schnell vorüber. Walrosch hat unterdessen den Tatort kurz umrundet. Blutige Fußspuren, die tiefer in die K...
von WeZwanzig
21.12.2017 11:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 487
Zugriffe: 13543
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Speisesaal Das Mittagessen nutzt ihr noch, um euch fertig auszutauschen, als gegen Ende zwei Männer auf euren Tisch zukommen, die beide genau gleich aussehen. " Rahjades? " Frägt einer etwas unsicher in die Runde. " Wir sollen euch zu eurem Pferd bringen ". Vorm Geweihtetrakt Der Hof ist wie leer g...
von WeZwanzig
19.12.2017 13:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 549
Zugriffe: 20358
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Haut des Chamäleons: Du wirst lachen, aber...genau dafür ist sie gedacht. Bilderstürmer lassen grüßen. Gut das macht Sinn^^ Dennoch fände ich auch eine permanente Variante sinnvoll, mi der ein Tsa-Geweihter jemandem (z.B. einem geflohenen Sklaven oder eine reuigem Verbrecher ein komplett neues Lebe...
von WeZwanzig
19.12.2017 13:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11264
Zugriffe: 470323
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Myranor-Rgelwerke gegönnt und bin gerade ein wenig am Querlesen von diesen. Dabei hat sch für mich folgende Frage bei der Wesensbeschwörung ergeben: Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, einen Dämon/Elementar/Was-auch-immer länger als maximal ein paar Stunden zu besch...