Die Suche ergab 2061 Treffer

von WeZwanzig
19.04.2018 18:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 539
Zugriffe: 18156
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

genau, eine glocken über der tür außen, die bimmelt, wenn man die tür öffnet
von WeZwanzig
16.04.2018 18:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Liturgie erlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 175
Geschlecht:

Liturgie erlernen

Welche Regeledition?

DSA4.1: "Der Unterricht einer entsprechenden Liturgie dauert pro Grad der Liturgie zwei Tage [...]" (WdS S.174 bzw. WdG S.246)

DSA5: bisher keine Angaben zu Lerndauer außer bei Sprachen.
von WeZwanzig
16.04.2018 12:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 605
Zugriffe: 18948
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Vor Adub'ters Zimmer Da es schon spät ist, dauert es etwas, bis ihr den Tulamiden findet. Weder Draußen im Hof, noch im Speisezimmer ist er aufzufinden, doch durch kurzes Nachfragen bei den anderen Gästen erfahrt ihr, dass er erst kürzlich den Geweihtentrakt verlassen hat und sich in sein Zimmer be...
von WeZwanzig
14.04.2018 19:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 905
Zugriffe: 38252
Geschlecht:

Drakensang

Ferdoker Hof (Aldare) Als Aldara am frühen Abend den Gastraum des Hotel betritt und sich vorstellt, merkt sie, das der Graf Wort gehalten hat. Sie wird auf ein sauberes, gemütliches Zimmer gebracht, wo sie sich frisch machen kann, bevor sie dann runter geht, um zu Abend zu essen. Im Gastraum selber...
von WeZwanzig
14.04.2018 19:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 854
Zugriffe: 37385
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Also "Ferdoker Hof" ist schon mit das beste Gasthaus der Stadt. Belohnung kann als im Praios-Tempel aufbewahrt angesehen werden.
von WeZwanzig
14.04.2018 18:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 327
Zugriffe: 6392
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch der Kriegerinnen Wulfe will Celissa gerade antworten, als Naela dazu stößt. So wartet sie kurz ab, bis sich die Fremde auch dazu gesetzt hat. " Rondra zum Gruße, Wulfe von Löwenstein ", stellt sie sich der Neuen kurz vor, bevor sie auf Celissas Frage antwortet. " Nach Perricum, das trifft sic...
von WeZwanzig
14.04.2018 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 56
Zugriffe: 6566
Geschlecht:

Aufteilung der DSA5-Bücher

Ich hoffe Sie bleiben der Maxime treu: zum Spielen alleroffizielen ABs reicht das GRW und der Almanach. Insofern fallen für mich die beiden Bücher in die Kategorie: Must have. Und ich hoffe, das sie das endlich mal seien lassen, damit ich bei einem 64-Seiten Abenteuer nicht mehr 10+ Seiten Copy-pas...
von WeZwanzig
14.04.2018 16:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78425
Zugriffe: 2640227
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade aus der Uni zurück und damit die erste Woche von meinem Master überstanden. Bisheriges Highlight: Der Betreuer meiner Bachelor-Arbeit, der mich für Herbst eingeladen hat, mit ihm auf Forschungsreise nach Peru zu fliegen.
von WeZwanzig
11.04.2018 08:08
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1355
Zugriffe: 94697
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Tut mir leid, wenn ich gerade wenig poste, Masterstudium hat die Woche begonnen und fängt schon mal recht stressig an. Ich schaue, dass ich zwischendurch mal kurz was poste, ansonsten spätestens am Wochenende :cry:
von WeZwanzig
08.04.2018 23:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 15
Zugriffe: 942
Geschlecht:

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Heyho^^ Mir ist in letzter Zeit leider sehr negativ aufgefallen, dass Ulisses bei den aktuellen DSA-Publikationen sehr damit geizt auf frühere Bände der DSA-Geschichte hinzuweisen. Besonders negativ ist es mir bei der Theaterritter-Kampagne aufgefallen. Es sei gesagt, dass ich nicht sehr firm in bor...
von WeZwanzig
08.04.2018 15:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Chronologie der DSA 5 Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 144
Geschlecht:

Chronologie der DSA 5 Abenteuer

Ishlunrs Schätze scheint mir recht beliebig versetzt werden zu können. Laut Vorgeschichte des Abenteuers soll es nach der G7 spielen, da es ein Bericht der Gezeichneten ist, der die Handlung ins Rollen bringt. Aber selbst das kann man sicher durch den Bericht von jemand anderem austauschen. Das Aben...
von WeZwanzig
08.04.2018 13:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 327
Zugriffe: 6392
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube " Die Freude ist ganz meinerseits! " erwidert Wulfe ehrlich, bevor sie sich Celissa gegenüber setzt. " Außerhalb unserer Burgen trifft man leider viel zu Wenige, die der Göttin folgen. Dafür aber sehr viele von solch einer Sorte ", erklärt sie, wobei sie unauffällig in Richtung des Tischs...
von WeZwanzig
08.04.2018 13:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11439
Zugriffe: 498143
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wolfio hat geschrieben:
08.04.2018 12:51
Die Frage ist nun: Wie kann ich mir die "Flamme des Adepten" nun vorstellen? Das ist ja normalerweise eine Flamme am oberen Stabende.
So?
von WeZwanzig
08.04.2018 13:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 539
Zugriffe: 18156
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ich würde noch bis morgen warten, ob Loirana gesund genug ist, um weiterzuschreiben, ansonsten schreibe ich euch einfach dann zu Adub'ter und gehe davon aus, dass Elysia mitgeht.
von WeZwanzig
06.04.2018 23:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 327
Zugriffe: 6392
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube " Wulfe von Löwenstein " stellt sich Wulfe vor. " Es freut mich hier jemanden zu treffen, der auch bestrebt ist sein Leben der Leuin zu widmen. Sagt, wollt ihr mir beim Essen Gesellschaft leisten? " Bietet sie der fremden Kriegerin an, wobei sie jedoch auf einen anderen leeren Tisch zeigt...
von WeZwanzig
06.04.2018 21:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 905
Zugriffe: 38252
Geschlecht:

Drakensang

Archiv „ Nun, sie soll am nächsten Rohalstag, sprich in fünf Tagen ausgerufen werden. Hoffentlich wird der Zeitplan eingehalten, immerhin gab es mit den Morden einige Verzögerungen bei dem Wiederaufbau des Tempels. “, antwortet ihm die Archivarin. „ Es wäre bestimmt toll, wenn ihr dort mitmacht. Di...
von WeZwanzig
06.04.2018 21:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 327
Zugriffe: 6392
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube Said ibn was? War ja klar, dass jemand, der sich so wortreich ausdrückt auch einen Namen hat der so lang ist, das er ein ganzes Buch füllen könnte. Naja, nicht schlimm wenn ich ihn mir nicht merke, als ob ich ihn je brauchen würde. Aber sagte er, er sei aus Elburum. War das nicht auch ein...
von WeZwanzig
06.04.2018 17:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 327
Zugriffe: 6392
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube Der meint das ernst!?! geht es ihr durch den Kopf. Er muss völlig durchgedreht sein, anders ist sein verhalten nicht zu erklären. Und was sollen diese Vergleiche mit der Leuin und ihrer schönen Schwester? Zum einen fand Wulfe nicht, dass sie besonders attraktiv wäre. Zum anderen hatte der ...
von WeZwanzig
06.04.2018 16:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 905
Zugriffe: 38252
Geschlecht:

Drakensang

Grafenresidenz -> Rondratempel Zum Rondratempel hat sie es zum Glück nicht weit, liegt er doch am gleichen Platz wie die Grafenresidenz. So muss sie, als sie das Gebäude verlassen hat keine 200 Schritte gehen, bis sie vor dem mächtigen Steinbau steht. Die schwere Eichenholztür ist fest verschlossen...
von WeZwanzig
06.04.2018 16:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 327
Zugriffe: 6392
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube Wulfe hatte ja schon so manchen merkwürdigen Mann auf ihren Reisen gesehen, aber dieser übertraf so ziemlich jeden, mit dem sie bisher zu tun hatten. Ungläubig starrt sie ihn an, so ein Verhalten war ihr ein einziges großes Rätseln. Kurz fehlen ihr die Worte. Doch dann dämmert es ihr. Der...
von WeZwanzig
06.04.2018 15:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 327
Zugriffe: 6392
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Gaststube Als der Tulamide plötzlich den Raum betritt und sich dem Elfen gegenüber so merkwürdig verhält schaut ihn Wulfe erstmal fassungslos an. Sie versteht leider kein Wort, das die beiden sprechen, doch klingt die raue Sprache, als ob sie über irgendetwas streiten. Ihre Hand zuckt sogar kurz in...
von WeZwanzig
05.04.2018 18:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 327
Zugriffe: 6392
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Unterwegs Als die ersten Tropfen ihr anfangen ins Gesicht zu fallen blickt Wulfe gespannt zum Himmel. Ja, die Wolken haben sich wirklich düster verfärbt. Ein freudiges Grinsen breitet sich auf ihrem Gesicht aus. Sie mochte den Regen. Schon immer hat sie seine angenehme Kälte genossen, und so breite...
von WeZwanzig
05.04.2018 12:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 66
Zugriffe: 6742
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Scheint von den Regeln her nicht vorgesehen zu sein. Ich glaube Trampeln und Überrennen sind für Tiere größerer Klassen als Pferde gedacht. Ansosnten könnte dazu etwas im bald erscheinenden Kompendium 2 stehen, da dort unter anderem Tierausbildung enthalten ist. Hier mal eine offizielle Preview zu ...
von WeZwanzig
04.04.2018 15:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA19 Unbezwingbare Wut
Antworten: 3
Zugriffe: 1102
Geschlecht:

VA19 Unbezwingbare Wut

Das Abenteuer hat eine interessante Prämisse, scheitert aber komplett an der Ausarbeitung dieser. Die grundsätzliche Idee ist gut. Es geht um eine Stierstatue in Almada, die in einer kleinen Höhle gefunden wurde. Dabei hat sie zwei Besonderheiten. Zum einen löst sich (wenn mit Blut aktiviert) bei al...
von WeZwanzig
04.04.2018 13:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Archetypen
Antworten: 10
Zugriffe: 464
Geschlecht:

Archetypen

Faras Damion hat geschrieben:
04.04.2018 13:50
Die Verschwörung der Magier

Andergaster Magier
Lowanger, nicht Andergaster

Außerdem gibt es im Vampir von Havena noch einen spielfertigen Streuner
von WeZwanzig
04.04.2018 11:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 905
Zugriffe: 38252
Geschlecht:

Drakensang

Grafenresidenz Bei Ardares Worten breitet sich ein wehmütiges Schmunzeln auf dem Gesicht des Zwergen aus. " Verzeiht, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Mit 'meinen Mädels' meinte ich natürlich unsere ehemalige Gardentruppe, die Ferdoker Lanzerinnen. Doch leider fielen sie zum Großtei...
von WeZwanzig
03.04.2018 23:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA20 Die Gunst des Fuchses
Antworten: 11
Zugriffe: 4186
Geschlecht:

VA20 Die Gunst des Fuchses

Ich bewerte die Neuauflage für DSA5, die Beta-Version hab ich nur mal kurz überflogen: Ein sehr schönes Abenteuer! In einer wirklich fantastischen Sandbox müssen die Helden ein Bild aus einem gut bewachten Haus stehlen, während dort gerade ein großer Maskenball stattfindet. Zeitpläne, Optionen der H...
von WeZwanzig
03.04.2018 11:35
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1355
Zugriffe: 94697
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich bin wieder im Lande und schau, das ich innerhalb der folgenden Tage überall wieder mitspiele/leite
von WeZwanzig
27.03.2018 18:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Drachling für die Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 1650
Geschlecht:

Ein Drachling für die Gruppe

Wie wäre es mit GG für 7 GP, dafür aber die Viertelzauberer-Verbilligung bei der Wahl einer magischen Profession verbieten? So als Ausgleich?
von WeZwanzig
26.03.2018 13:31
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 649
Zugriffe: 28843
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Nicht ganz, "Resetpunkt" ist immer die eigene Aktion. Sprich in deinem Beispiel :
A greift an, B hat VT+0 gegen A
B agiert -> Reset, C hat VT +0
C agiert -> Reset, B hat VT +0
D agiert, C hat VT+0
A greift wieder an, B hat diesmal VT+4
B greift an -> Reset, aber C hat diesmal +4
Usw...