Die Suche ergab 2355 Treffer

von WeZwanzig
19.11.2018 21:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 723
Zugriffe: 28412
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer " Das mit den Ringen wusste ich ",sagt Abelmir mit Stolz in der Stimme. " Vitus trägt auch solche, damit er nicht zaubern kann. Und Charine hat erzählt, dass Krona früher auch welche getragen hat. Doch nur ganz kurz. Sie kann nämlich doch nicht zaubern. Also auch ohne Ringe nicht. ...
von WeZwanzig
15.11.2018 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 208
Zugriffe: 4908
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Ich sehe es genau anders herum. Wenn ich einen Ork, einen Hinterwäldler und einen Brobim in der Gruppe habe, dann bereite ich keinen Adelintrigen-Plot vor, weil die eh nur im Kerker landen würden. Da bin ich bei dir. Wenn die Helden bereits stehen und so von allen abgeknickt wurden, dann passe ich ...
von WeZwanzig
15.11.2018 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 208
Zugriffe: 4908
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Der Spieler darf spielen was er will, solange er mit den Konsequenzen klar kommt die sich aus der Spielwelt ergeben. Nicht Mal das. Wenn ich als Meister einen Adelintrigen Plot vorbereitet habe, dann habe ich mir die Arbeit sicher nicht gemacht, damit Ork, Hinterwäldler und Brobim den Plot zerschla...
von WeZwanzig
15.11.2018 10:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 208
Zugriffe: 4908
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Bin da ganz bei Skyvaheri. Der Spielleiter hat jedes Recht bestimmte Sachen zu verbieten. Entweder weil es nicht zu den geplanten Abenteuern passt oder weil die Gruppenharmonie darunter leidet. Selbst wenn der SL z.b. nicht firm in den Beschwörungsregeln ist darf er mMn auch einen Beschwörer verbiet...
von WeZwanzig
15.11.2018 10:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 597
Zugriffe: 23912
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Hmmm.... Also die Praioskrause sitzt fest, da bekommt man den Kopf nicht durch. Die Handgelenkfesseln, vielleicht aber einfach ist es nicht.
Körperbeherrschung +8 würde ich sagen
von WeZwanzig
14.11.2018 19:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 723
Zugriffe: 28412
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer " Schon gut. Der Fuß hat gar nicht lange weh getan. ", antwortet Abelmir. Als ihm das Schweigen das darauf folgt zu lang wird plappert er wieder weiter: " Früher war ich nie in diesem Stock. Die meisten Zimmer waren ja leer, bevor ihr gekommen seid. Nur Krona und Alrik haben hier o...
von WeZwanzig
13.11.2018 20:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 597
Zugriffe: 23912
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Richtig, hab noch ein paar Gäste in der Hinterhand, mit denen ihr bisher nichts zu tun hattet :wink:
von WeZwanzig
13.11.2018 10:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 723
Zugriffe: 28412
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer " Also Charine teilt sich mit mir ein Zimmer. Die Geweihten sagen, das ist gut so, weil sie so lieb auf mich aufpasst und das wäre für uns beide gut. Sie spielt gerne mit mir Spiele oder tröstet mich, wenn jemand anderes gemein zu mir war. Und abends erzählt sie mir immer Geschient...
von WeZwanzig
13.11.2018 09:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 914
Zugriffe: 45020
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Hinterzimmer und Essen dürfen als gegeben betrachtet werden
von WeZwanzig
10.11.2018 13:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 723
Zugriffe: 28412
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer " Weil du nett bist. Das sind nicht viele hier. Charine ist noch nett. Oder die Preister, aber die reden so wenig, die sind langweilig. Die meisten anderen mag ich nicht. Manche sind böse zu mir, andere tun so, als wäre ich nicht da. Und manche sind richtig komisch, vor denen habe ...
von WeZwanzig
10.11.2018 12:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 597
Zugriffe: 23912
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Bitte an die Überschriften denken, gerade, wenn sich die Gruppe aufteilt :)
von WeZwanzig
10.11.2018 12:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 723
Zugriffe: 28412
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer Abelmir ist sichtlich froh drüber, dass Isabella sein Angebot annimmt. Bereitwillig macht er ihr Platz auf dem Bett und genießt tatsächlich mit ihr die Stille. " Ich bin froh, dass du jetzt auch hier wohnst. ", murmelt er dabei irgendwann mehr zu sich, als zu der Frau neben ihm. Ba...
von WeZwanzig
09.11.2018 19:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 173
Zugriffe: 4881
Geschlecht:

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Also war das vielleicht nie Teil der DSA Amazonen oder es wurde einfach mit 4.1 ohne ein Wort als Altlast entfernt. Müsste in dem Roman "die Gabe der Amazonen" gewesen sein, das der Kindsmord thematisiert wurde. Da der Roman merhmals zu DSA4 Zeiten neu herausgebracht wurde (z.B. 2012 als DSA-Classi...
von WeZwanzig
08.11.2018 18:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 597
Zugriffe: 23912
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

@Assaltaro @Loirana
SpoilerAnzeigen
WeZwanzig hat geschrieben:
07.11.2018 18:13
"Er konnte ja auch nicht schwimmen."
Bei dem Satz scheint Charine ihre sonst stets gelebte Fröhlichkeit kurz zu entgleiten und ihr meint so was wie Trauer oder Wut in ihrer Stimme zu hören. Jedoch wirklich nur für einen Sekundenbruchteil.
von WeZwanzig
07.11.2018 21:36
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 723
Zugriffe: 28412
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Isabellas Zimmer Als Isabella die Tür zu ihrem Zimmer öffnet, merkt sie schnell, dass dort drinnen bereits jemand ist. Auf ihrem Bett liegt der kindliche Abelmir, setzt sich aber sofort auf, als sie eintritt. Offensichtlich hat er auf sie gewartet. " He du! Ich hab dir was mitgebracht. ", er hält I...
von WeZwanzig
07.11.2018 18:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 914
Zugriffe: 45020
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Lässt sich in der Herberge erst einmal erklären, was für Unterhaltungsmöglichkeiten denn geboten werden - ihr steht der Sinn nach ein wenig Zerstreuung, jetzt wo die Krise überwunden ist, am neusten Klatsch und Tratsch zeigt sie sich auch interessiert. Dir werden mehrere Kneipen empfohlen; Der "Sil...
von WeZwanzig
07.11.2018 18:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 723
Zugriffe: 28412
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

" Ja, er meidet das Wasser wo er nur kann, schon seit wir Kinder waren. Er konnte ja auch nicht schwimmen. Meist wartet er dann im Zimmer von Abelmir und mir, bis ich wieder zurück bin. Ihr könnt gerne mitkommen sobald ich fertig bin. " Sie taucht kurz unter um ihre Haare zu benetzen und fängt dann ...
von WeZwanzig
07.11.2018 18:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 597
Zugriffe: 23912
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Wer Charina zuhört darf eine Menschenkenntnis würfeln.
von WeZwanzig
07.11.2018 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833465
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Den gestrigen Tag nach einem kurzen Arztbesuch den ganzen Tag im Grunde schlafend im Bett verbracht, die Nacht auch komplett durch geschlafen. Blöde Erkältung. Immerhin konnte ich mich heute zu der Vorlesung quälen. Mal schauen, es scheint also bergauf zu gehen
von WeZwanzig
06.11.2018 09:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 723
Zugriffe: 28412
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Als Isabella den Vorhang wegzieht erschrickt Charina erstmal, stößt einen spitzen Schrie aus und taucht bis zum Kinn ins Wasser ab, wobei sie auch versucht mit ihren Händen ihre Blöße zu bedecken. Sie entspannt sich aber etwas als sie sieht, das der einzige Mann im Raum ihr den Rücken zugedreht hat,...
von WeZwanzig
05.11.2018 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833465
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Seit gestern Abend zurück in der Heimat. Die Fachschaftentagung in Freiburg war echt ein tolles Erlebnis, sehr viele nette Menschen kennengelernt, eine tolle Stadt besichtigt und auch eine alte Freundin wieder gesehen, wenn auch viel zu kurz. Somit musste die große Aussprache, die ich eigentlich vor...
von WeZwanzig
01.11.2018 08:41
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1528
Zugriffe: 114897
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Bin bis Sonntag Abend auf einer Tagung, Montag kommt wieder was!
von WeZwanzig
31.10.2018 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80650
Zugriffe: 2833465
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! dann wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung! @topic: Gestern endlich die beiden Klausuren hinter mich gebracht. Für die Mündliche habe ich die letzen zwei Woche fast durchgelernt und diesmal hat es auch zu einer Note gereicht, mit der ich zufrieden bin. Aber ich bin einfach kein Freund vo...
von WeZwanzig
29.10.2018 20:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 597
Zugriffe: 23912
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Es tut mir leid, die Kritik ist durchaus berechtigt. Ich versuche das Tempo ab nächster Woche zu erhöhen
von WeZwanzig
29.10.2018 11:08
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 597
Zugriffe: 23912
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

dürft ihr gerne machen, ich klinke mich dann schon wieder ein, sobald ihr Charina ansprecht, oder aber diese sich dazu entschließt, das Bad zu verlassen :wink:
von WeZwanzig
28.10.2018 20:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausweichikus, der äh Ausweichende
Antworten: 30
Zugriffe: 936
Geschlecht:

Ausweichikus, der äh Ausweichende

Wenn man den Wert noch weiter hochtreiben will: - einen Goblin spielen (darf Flink zweimal wählen 1x durch die Rasse, 1x als normalen Vorteil), hätte auch gleich noch etwas natürlichen RS. - einen Mantel anziehen, gibt +2 auf Ausweichen (Klingentänzer, Seite 142) Du wirst (selten) Treffer einstecken...
von WeZwanzig
25.10.2018 17:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 1014
Zugriffe: 49843
Geschlecht:

Drakensang

Rondra-Temepl " Wilkommen Andrah, du kommst genau richtig. ", grüßt die Vögtin ihre Freundin. " Was das Vorgehen angeht, fürchte ich, dass ein zu direktes Vorgehen eher kontraproduktiv wäre. Wenn ihr Recht habt, das Ardo wegen dessen getötet wurde, so würde ich vorschlagen, dass ihr Andrah in den H...
von WeZwanzig
25.10.2018 17:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 723
Zugriffe: 28412
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Waschraum Ihr müsst erstmal etwas suchen, bevor ihr eine andere Waschmöglichkeit findet, abgesehen von den Schüsseln in euren Zimmern. Wie ihr herausfindet gibt es für die 'Gäste' einen Baderaum im Wirtschaftstrakt, doch ist dieser grundsätzlich abgesperrt. Der Schlüssel wird nur Gästen ausgehändig...
von WeZwanzig
25.10.2018 16:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 278
Zugriffe: 8268
Geschlecht:

Die Wildgänse

Wulfe gefällt die ganze Situation gar nicht. Am liebsten würde sie ja die, deren Schutz sie sich verschrieben hat, packenund diese Burg verlassen. Aber die alte Frau besteht nunmal drauf, dass sie hierbleiben. So zieht sie sich auch für erste auf ihr Zimmer zurück, lässt aber die Tür offen um zu hör...
von WeZwanzig
25.10.2018 16:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Probleme einen passenden Ort zu finden....
Antworten: 11
Zugriffe: 458
Geschlecht:

Probleme einen passenden Ort zu finden....

Joa, Bar und Kneipe wäre auch mein Vorschlag. Meist gibt es da ruhige Hinterräume die man nutzen kann, wenn man Getränke und/oder Essen bestellt. Falls sich Studierende in der Gruppe befinden könnte man es noch direkt an der Uni oder in Bibliotheken versuchen. Die haben meist Lernräume die Studenten...