Die Suche ergab 1984 Treffer

von WeZwanzig
24.02.2018 17:51
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 58
Zugriffe: 1491
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Frage zum Vorteil "Defensiver Kamfpstil": 1) Ich nutze nur die Aktion Konflik: Ich habe eine nicht erschwerte Attacke, und darf normal parieren. 2) Ich nutze die Aktion Volle Defensive: Ich habe keine Attacke, ich darf um 4 erleichtert parieren. 3) Ich kaufe den Vorteil "Defensiver Kampfstil", komb...
von WeZwanzig
24.02.2018 17:00
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 100
Zugriffe: 5059
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Okay, Schade, aber trotzdem danke^^ Ich war schon sehr beeindruckt, als ich gesehen habe, das Sephrasto sich die Angaben wie Kosten von Zaubern selber aus der Beschreibung raus ließt. Und hatte dann gehofft, dass es da vielleicht auch ne Möglichkeit zu gibt. Aber okay, ist jetzt auch nicht so ein Me...
von WeZwanzig
24.02.2018 15:50
Forum: Ilaris
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 100
Zugriffe: 5059
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Kann ich bei Sephrasto bei selbst erstellten Vorteilen auch eingeben, dass sie Werte entsprechend ändern? Also wenn ich z.B. einen Vorteil (Oder besser gesagt Nachteil) "Niedrige Magieresistenz" einführe, dass das Programm dann auch die MR um den entsprechendne Betrag sinkt? Also so wie Willenstark ...
von WeZwanzig
24.02.2018 11:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegsfächer und Flammenreiherstil in DSA 5
Antworten: 1
Zugriffe: 72
Geschlecht:

Kriegsfächer und Flammenreiherstil in DSA 5

Kriegsfächer ist in der Aventurischen Rüstkammer II drin
von WeZwanzig
23.02.2018 15:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 43
Zugriffe: 4750
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Nein, die addieren sich nicht. Belastung senkt ja bereits INI und GS, hat aber noch andere Auswirkungen. Das heißt: RS 1 : -1 Ini und -1 GS RS 2: Belastung 1 (enthält -1 INI und -1 GS) RS 3: Belastung 1 (enthält -1 INI und -1 GS) und zusätzlich -1 INI und -1 GS (sprich INI und GS sinken um insgesam...
von WeZwanzig
23.02.2018 12:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 515
Zugriffe: 15812
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

in-game? kurz vor abendessen
von WeZwanzig
22.02.2018 22:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3686
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich bin mir ziemlich sicher, das WdV ganz normal gedruckt erscheinen wird. So war es ja auch bei der Kaiser-Retro-Box. Es sind eher die Zusatzprämien, wie etwa Namenlose Nacht, der Abenteuerband oder die Spährenklang-CD, bei denen ich ein nachträgliches Erscheinen für fragwürdig halte.
von WeZwanzig
22.02.2018 20:32
Forum: Ilaris
Thema: Hausregel: Meisterhandwerk in Ilaris
Antworten: 2
Zugriffe: 111
Geschlecht:

Hausregel: Meisterhandwerk in Ilaris

Hallöchen^^ Da ich mir sicher bin, dass unsere Magiedilettanten Spieler sich nicht sehr freuen werden, dass Meisterhandwerke in Ilaris fehlen, habe ich mir mal überlegt wie man diese Zauber passend in Ilaris einfügen könnte. Grund für das Fehlen war, dass dadurch profane Charaktere gestärkt werden s...
von WeZwanzig
22.02.2018 16:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Suche Rat für Würfelmechanismus
Antworten: 16
Zugriffe: 320
Geschlecht:

Suche Rat für Würfelmechanismus

Ohne wirklich Ahnung von Mathe zu haben: Warum wandelst du die Median-Probe nicht einfach ab? 3W20, oder um es noch extremer zu machen 5W20. Median gibt an welcher Würfel gezählt wird. Ist die mittlere Zahl gerade, zählt die Höhste Zahl, ist sie ungerade zählt die kleinste. Mal ein paar Beispiele: [...
von WeZwanzig
22.02.2018 15:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 515
Zugriffe: 15812
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Nein, diesmal darf sie frei bleiben ^^
von WeZwanzig
22.02.2018 13:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 515
Zugriffe: 15812
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Mit der Theorie würde ich soweit konform gehen :)
von WeZwanzig
22.02.2018 12:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 144
Zugriffe: 13198
Geschlecht:

Lieblingsgottheiten

-Rondra - ich habe nichts gegen Rondraianer, nur finde ich per se Rondra als Göttin des Kampfes und der Ehre zu "generisch". Das Konzept ist aus vielerlei Fantasyregionen bekannt, oder gar auf den griechischen Glauben zurückzuführen (Ares). Rondraianer können echt coole Sachen, dennoch ist das defi...
von WeZwanzig
22.02.2018 12:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Drachisch am Spieltisch
Antworten: 3
Zugriffe: 110
Geschlecht:

Drachisch am Spieltisch

Hallöchen Forum, eine ganz einfach Frage, vor allem an die Meister unter euch? Wie stellt ihr Drachisch am Spieltisch da? Drachen kommunizieren in DSA ja auf drei Ebenen. - Zum einen die reine Sprache, die sich ja ganz normal Darstellen lässt, auch wenn sie natürlich aussprechen muss, und nicht dire...
von WeZwanzig
22.02.2018 12:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 540
Zugriffe: 15916
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

[Einschub]Speisesaal -> Gästetrakt Während ihr noch nach draußen geht seht ihr, dass die beiden Zwillinge die Frauen trennen konnten. Als einer der beiden Krona hinaus geschafft hat, wahrscheinlich um sie verarzten zu lassen, stellt Doride jeglich Angriffe ein, beruhigt sich und fängt an sich die "...
von WeZwanzig
22.02.2018 12:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 61
Zugriffe: 1599
Geschlecht:

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Hier noch ein weiteres Pro für Ananas auf Pizza. Hawaii ist meine wohl zweit häufigst konsumierte Pizza. Früher gab es bei uns eine Pizzeria, bei der konnte man ne Pizza mit Hühnerfleisch, Ananas und Curry-Soße bestellen. Eine der besten Pizzen die ich je hatte. Leider hat der Laden inzwischen zu ge...
von WeZwanzig
19.02.2018 21:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 515
Zugriffe: 15812
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Noch ne kurze Anmerkung, was mit den beiden Damen passiert und ich möchte natürlich auch die Herren auf das gesehene reagieren lassen. Aber ansonsten spricht nichts gegen einen Szenenwechsel.
von WeZwanzig
19.02.2018 21:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 515
Zugriffe: 15812
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ich warte noch, dass die Herren reagieren können, dann schreibe ich weiter :)
von WeZwanzig
19.02.2018 21:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 842
Zugriffe: 35201
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich glaube schon, aber ich hatte sie bisher noch nicht in den ersten Post reineditiert, hole ich gleich nach^^
von WeZwanzig
19.02.2018 20:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 860
Zugriffe: 35579
Geschlecht:

Drakensang

Grafenresidenz Als ihr euch alle entsprechen gekleidet habt und von Forgrimm und Kladdis verabschiedet habt, führt euch Barla also zur Grafenresidenz. Das prächtige Haus befindet sich am großen Marktplatz der Stadt, direkt hinter dem Paiostempel. Auf dem Weg dorthin berichtet euch Barla von den neu...
von WeZwanzig
18.02.2018 22:03
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1855
Zugriffe: 43279
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Mir hat es auch mit euch allen sehr viel Spaß gemacht, nur hatte ich bei dem Abenteuer immer mal wieder Phasen, bei denen ich nicht mitgespielt hatte aus verschiedensten real life Gründen. Dadurch hab ich dann oft eure posts teilweise nur überflogen, mal was überlesen, etc... das hat sich jetzt einf...
von WeZwanzig
18.02.2018 15:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3686
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Nathan Fürstenberg hat geschrieben:
18.02.2018 15:33
Mir scheint, meine Frage an dich ist untergangen. Ich nehme es aber mal als "Nein" zur Kenntni
Öhm, welche Frage?
von WeZwanzig
18.02.2018 15:33
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 58
Zugriffe: 1491
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

D.h. auf das Beispiel von oben bezogen: Das wird also eine Situation sein, in der nur Spieler aktiv würfeln. Nur dadurch konnte Judith bei einer Parade patzen. Bei ihrem Gegner gehen wir immer von einem 10er Wurf aus (passiv gewürfelt), und nur wenn sie patzt erhöhen wir den Wurf auf 20. Würde Judi...
von WeZwanzig
18.02.2018 14:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1855
Zugriffe: 43279
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Dann wünsche ich euch trotzdem allen viel Spaß noch mit dem Abenteuer :cookie:

Man sieht sich bestimmt in einem anderen mal wieder
von WeZwanzig
18.02.2018 14:26
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 58
Zugriffe: 1491
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Da bisher unbeantwortet würde ich einfach nochmal kurz meine Frage von der vorherigen Seite wiederholen: Bei ihrem Angriff würfelt Isna-Itis Spielerin Judith eine 1, was einen Patzer bedeutet. Ihr Gegner kann jetzt ein zusätzliches Parademanöver wählen, ganz so, als wäre ihm eine triumphale Parade ...
von WeZwanzig
18.02.2018 13:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3686
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich finde es auch ein Problem, dass gefühlt alles mit allem zusammen gespielt werden muss. Ich fand schon in WdH war es nicht gut genug erkennbar, dass Orks, Goblins und Achaz nicht gleicberechtigt in der typischen Heldengruppe leben können, sondern wirklich nur für ganz spezielle Themengruppen über...
von WeZwanzig
18.02.2018 13:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1855
Zugriffe: 43279
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Shanna hat geschrieben:
17.02.2018 23:34
*GanzverführerischmitdenAugenklimper* @WeZwanzig spielst Du noch mit? Ansonsten.....
Ich schaffe es einfach nicht mehr wirklich mich in den Charakter und in die Handlung hineinzudenken... Vielleicht wäre ein Ausstieg aus dem AB wirklich das beste... :( :???:
von WeZwanzig
17.02.2018 21:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3686
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Auf der Ulisses-Seite gibt es eine Leseprobe und zwar genau die beiden Seiten zu "Gleichberechtigung". Zumindest kann ich soweit beruhigen, Andergast, Novadis, Orks, Aranien und Co. bleiben immer noch nicht gleichberechtigt. Hingegen richtig schockt mich die Vorstellung des Levthan-Priesters . Und z...
von WeZwanzig
17.02.2018 12:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 860
Zugriffe: 35579
Geschlecht:

Drakensang

Hotel 'Ferdoker Hof' So also begebt ihr euch alle langsam zu Bett, hängt noch ein wenig euren Gedanken nach bezüglich der neuesten Ereignisse und fallt langsam in einen erholsamen Schlaf. Als ihr euch dann morgens runter zum Frühstück begebt, seht ihr, dass dort bereits einige vertraute Gesichter a...
von WeZwanzig
16.02.2018 15:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5782
Zugriffe: 330519
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

+6 ist für den Start ganz okay, da haben andere Professionen teilweise weniger (Söldner etwa nur +5 auf ihr Hauptwaffentalent) Die 6 werden ja auf einen Basiswert dazu addiert, da wird der Messerwerfer sicher 8 oder 9 drin haben. Damit ist er schon bei einem FK-Wert von 14. Er wirft aus zwei Meter ...