Die Suche ergab 2231 Treffer

von WeZwanzig
14.08.2018 12:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen
Antworten: 74
Zugriffe: 2792
Geschlecht:

[DSAnews.de] RatCon 2018 – Programm und Ankündigungen

Danke für die schöne Zusammenfassung der Ratcon :ijw:

In AvMagIII wird es also keine Kristallomanten geben? Kommt dann noch ein AvMagIV? Oder wird es Achaz als spielbare Rasse nicht mehr geben?
von WeZwanzig
14.08.2018 11:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739965
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hallöchen, kurzes Lebenszeichen von mir ^^
Bin aktuell im Urlaub (schnorre bei den Nachbarn WLAN :P ) und habe endlich mal Zeit ein paar Bücher nachzuholen und ein paar Spiele nachzuspielen für die während den Studium einfach keine Zeit war. Hoffe ihr habt auch alle eine schöne Zeit :cookie:
von WeZwanzig
14.08.2018 11:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tarlisin von Borbra und sein Pakt
Antworten: 18
Zugriffe: 377
Geschlecht:

Tarlisin von Borbra und sein Pakt

Wenn ich mich recht erinnere gab es in TCD im Abschnitt zu Asfaloth ingame Quellen zu seinem Paktbruch
von WeZwanzig
18.07.2018 19:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8855
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Also zumindest ein paar der "Sex-Nachtiele" in WdV zeichnen noch das alte Bild, das Sex immer noch leicht stigmatisiert ist: Anzügliches Verhalten : Ständig starrt die Heldin auf anderer Leute körperliche Vorzüge, macht dreckige Witze oder Anspielungen und greift auch mal beherzt zu. Sie selbst präs...
von WeZwanzig
17.07.2018 11:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 871
Zugriffe: 41259
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Also, ich habe gestern endlich meinen letzten Klausur-Termin erhalten (warum brauchen die Dozenten da immer so lange für :rolleyes: ) und konnte so dann auch endlich meine Urlaubsplanung abschließen. Ich schreibe jetzt noch eine Weile Klausuren und fahre dann erstmal mit der Familie in den Urlaub. K...
von WeZwanzig
17.07.2018 11:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 566
Zugriffe: 21492
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Also, ich habe gestern endlich meinen letzten Klausur-Termin erhalten (warum brauchen die Dozenten da immer so lange für :rolleyes: ) und konnte so dann auch endlich meine Urlaubsplanung abschließen. Ich schreibe jetzt noch eine Weile Klausuren und fahre dann erstmal mit der Familie in den Ulraub. K...
von WeZwanzig
16.07.2018 19:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 50
Zugriffe: 9260
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Dem schließe ich mich an, auf jeden Fall das Ilaris-Team^^
von WeZwanzig
16.07.2018 17:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 10359
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Naja, auch wenn es schon im Druck ist, gäbe es eine Lösung. Wäre diesmal sogar noch einfacher, da noch nicht ausgeliefert. Aber die Darstellung rassistischer Klischees ist wohl nicht so schwerwiegend wie Fehler in der Hintergrundbeschreibung :censored:
von WeZwanzig
16.07.2018 09:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8855
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

statt aus Liebe heiraten und einfach ein geeignetes Kind fürs Erbe adoptieren zu dürfen Adoption scheint in Aventurien unabhängig von einer Ehe zu funktionieren. Erst kürzlich hat Walderia von Löwenhaupt eine Rittern als erbberchhtigte Nachfolgerin ihrer Grafschaft adoptiert. hier zu lesen . Die Gu...
von WeZwanzig
15.07.2018 16:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 346
Zugriffe: 8855
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Ausnahmen finde ich ok. Es kann ja durchaus rollenspielerisch interessant sein, einen Außenseiter darzustellen. Wichtig ist mir, dass der Großteil Aventuriens entsprechend inklusiv ist und ich Mainstream RKP spielen kann ohne dass die Homosexualität des Charakters ihn zu einem Außenseiter macht. Un...
von WeZwanzig
14.07.2018 17:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1820
Geschlecht:

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Auch in den DSA5-Büchern waren in der letzten Zeit beispielsweise sehr viele Waldmenschen und Utulus zu sehen, die nicht die Rolle von Stammesangehörigen innehatten (ich erinnere mich an den Zauberalchimisten, die Al'Anfaner Magierin und mir wurde der Seekrieger schon mal gezeigt, der noch kommt) U...
von WeZwanzig
13.07.2018 11:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1820
Geschlecht:

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Ich muss gestehen, ich habe seinen Namen bisher noch nirgendwo bewusst gelesen. Aber wenn man nach seinem Blog geht, so war er wohl für de Beschreibung Maraskans zuständig und hatte schon bei Schlangengrab ein Auge auf die Darstellung der schönsten Insel Deres gehabt. Da der Philleasson-Roman ein wi...
von WeZwanzig
07.07.2018 19:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4732
Zugriffe: 289477
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


In dem Abenteuer trifft man auf die Geister der vier letzten Helden, aber das Ritual bleibt bestehen und soll wohl auch nicht verändert werden
von WeZwanzig
07.07.2018 18:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4732
Zugriffe: 289477
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Möglicherweise kennen sie auch bereits den Zusammenhang von Sex und Schwanger... Auch wenn gebildetere festumer Goblinfrauen wissen können, dass Sex und Empfängnis zusammenhängen, ist die allgemeine Kultur immer noch so, dass Sex zum Spaß da ist und frau sich mit einem netten Kerl vergnügt, wenn si...
von WeZwanzig
04.07.2018 18:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER
Antworten: 122
Zugriffe: 5750
Geschlecht:

Sinnvoll oder Sinnlos: Zauber GROSSE GIER

Wie würdet ihr mit der Formulierung: "Was du jetzt wirklich willst, ist in meiner Gunst aufzusteigen" umgehen? Wäre ja auch so was wie ein kleiner Imperavi, lässt aber auch genug Handlungsspielraum, oder?
von WeZwanzig
04.07.2018 17:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Nachzügler-Pakete für Havena erhältlich
Antworten: 3
Zugriffe: 314
Geschlecht:

[DSAnews.de] Nachzügler-Pakete für Havena erhältlich

Es wurden ja einige Zusatzprodukte "last minute" freigeschaltet. Weiß jemand, ob am die einzeln Nachbestellen kann, wenn man nicht Zeit hatte, seine Bestellung in den letzen 24 Stunden des CF anzupassen?
von WeZwanzig
02.07.2018 15:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 566
Zugriffe: 21492
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ich bin, ehrlich gesagt, auch etwas überfragt. Also zum einen bin ich aktuell in der Klausurenphase, da komme ich eh leider weniger zum posten. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist bei mir auch ein wenig die Luft für das Abenteuer raus. Ich hatte gehofft, das wird wieder besser, aber ich kann mich ge...
von WeZwanzig
29.06.2018 20:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 956
Zugriffe: 45698
Geschlecht:

Drakensang

Hesinde-Tempel " Der Bewahrer, wie ihn die Kirchen nennen, der Goldene, rufen ihn die Echsen, Pyr'Dakon die Elfen oder Prdrax die Zwerge. " erkärt der Erzmagier, hört dann aber weiter Alenas Bericht zu. Besonders fasziniert ihn die Episode mit den Räubern. " Faszinierend, ist es den möglich? Beschr...
von WeZwanzig
29.06.2018 19:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 149
Zugriffe: 3099
Geschlecht:

Die Wildgänse

Gasthaus Wulfe hilft hier und da kurz mit dem Gepäck, beeilt sich aber schnell ins Gasthaus zu kommen. " Na, da hatten die Banditen ja Glück, dass sie uns nicht begegnet sind! ", kommentiert Wulfe die Begrüßung des Wirtes, bevor sie sich schon mal ein Bier bestellt. Mit dem Essen will sie hingegen ...
von WeZwanzig
29.06.2018 08:22
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12717
Zugriffe: 401278
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Danek für die ganzen netten Glückwünsche, hat mich sehr gefreut :) :) :)
von WeZwanzig
20.06.2018 16:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 871
Zugriffe: 41259
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich bin gerade im Klausuren-Stress... Ich hoffe, dass ich am Wochenende endlich Zeit finde, hier weiter zu machen
von WeZwanzig
19.06.2018 09:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 422
Zugriffe: 11943
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Sorry das von mir gerade weniger kommt, Prüfungszeit :(

Sinnenschärfe:
[dice:1xqymvzg]1780877:0[/dice:1xqymvzg]
-> Nope :censored:
von WeZwanzig
19.06.2018 09:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Wildgänse
Antworten: 149
Zugriffe: 3099
Geschlecht:

Die Wildgänse

Auch Wulfe läuft erstmal neben dem Wagen mit, solange dieser ein gemütliches Tempo vorlegt. Lange Märsche ist sie gewohnt, es macht ihr also nichts aus. Sollen die Männer und Alten ruhig auf dem Wagen bleiben, da können sie wenigstens nicht viel falsch machen.
von WeZwanzig
14.06.2018 18:24
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1419
Zugriffe: 105778
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Ich bin gerade ziemlich im Uni-Stress. Ich hoffe das es nächste Woche etwas besser wird und entschuldige mich, wenn ich ab und an länger zum posten brauche
von WeZwanzig
11.06.2018 13:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 10359
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ich hätte ja gerne öfter mal einen hochrangigen oder mittelständischen Al'anfaner (auch gerne gezeichnet, zB bei Archetypen), der von der Rasse her Utulu, Waldmensch oder Mischling ist, um das Klischee aufzubrechen. Da muss man tatsächlich Aventurische Magie I loben. Der Al'Anfaner Magier bei den P...
von WeZwanzig
10.06.2018 15:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 646
Zugriffe: 24300
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Euer Flur " Ach, nichts was groß von Bedeutung wäre, ein altes Tagebuch eines ehemaligen Gastes hier. Wer es war wissen wir noch nicht. In euren Zimmern war zumindest nichts, also seid ihr schon mal fürs erste aus dem Schneider, keine Sorge. Falls ihr aber etwas gesehen oder gehört habt, dürft ihr ...
von WeZwanzig
10.06.2018 15:41
Forum: Ilaris
Thema: Wunden, Regeneration, Gift
Antworten: 9
Zugriffe: 740
Geschlecht:

Wunden, Regeneration, Gift

Hab jetzt überlegt ob es eine sehr niedrig angesetzte KO-Probe nicht auch tut. Wenn eine Wunde Regenerieren etwa eine KO-Probe gegen 8 ist, dann wird diese von so gut wie jedem geschafft werden. Bei der Situation "Ihr rastet 1 Woche, würfelt mal die Regeneration aus" kann man dann dennoch getrost au...
von WeZwanzig
10.06.2018 15:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 566
Zugriffe: 21492
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Schade erneut :censored:
von WeZwanzig
10.06.2018 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 10359
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Oh, keine Antwort auf meine Frage. War ja klar, erst die eigene Position mit ominösen "wissenschaftlichen Erkenntnissen" unangreifbar machen wollen, aber auf Nachfrage keine Belege liefern können. :ijw: Doch, ich habe deine Frage gesehen und entsprechend an unsere Sexualwissenschaftlicherin und den...