Die Suche ergab 2113 Treffer

von WeZwanzig
26.05.2018 10:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 6
Zugriffe: 182
Geschlecht:

Brobim, die wilden Zwerge

Da 1.000 Jahren für normale Zwerge nur 3-4 Generationen sind Nur wenn sie sich erst als alte Greise mit 250-300 Jahren fortpflanzen. Zwerge sind mit 15-20 geschlechtsreif, mit 30-40 gelten sie als ausgewachsen und gelten auch als Erwachsene. Mit Ca. 200 werden sie sichtbar alt (graufärbung der Haar...
von WeZwanzig
24.05.2018 18:40
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 119
Zugriffe: 4954
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hat eine erfolgreiche KO-Probe bei einer Maraskengiftvergiftung positive Auswirkungen? Das Gift hat weder Zusatzeffekte noch ein Intervall das man halbieren könnte?
von WeZwanzig
23.05.2018 19:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 76
Zugriffe: 1524
Geschlecht:

Finden von Kindern mit magischem Potential

Also werden Helden-Hexen häufiger von ihrer Mutter ausgebildet als Nicht-Helden-Hexen? Oder werden Hexen die von ihrer Mutter ausgebildet werden häufiger Helden als nicht von ihrer Mutter ausgebildeten Hexen? Rebellieren sie häufiger geben ihre Mütter und ziehen dann in die Ferne? :grübeln:
von WeZwanzig
23.05.2018 15:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 76
Zugriffe: 1524
Geschlecht:

Finden von Kindern mit magischem Potential

Was die Hexen angeht: Da wird zwar von Töchtern geredet, allerdings sieht auch die Realität anders aus, hier werden fast nie die Töchter ausgebildet sondern Kinder aus der Umgebung... Woraus kannst du diese Aussage schließen? In der DSA3-Magie-Box gab es doch so auswürfelbare Heldenhintergründe. Be...
von WeZwanzig
23.05.2018 13:13
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 71
Zugriffe: 5350
Geschlecht:

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hallöchen! Erneut gibt es eine aktuelle Version meiner Hausregelsammlung. Änderungen gegenüber der alten Version sind: - Neue Traditionen für Geweihte des Namenlosen, der H'Szint, der Zsahh, des Kamaluq, des Tairach, der Himmelswölfe und des Gravesh - Mirakel für alle beschriebenen Geweihten - Klein...
von WeZwanzig
23.05.2018 10:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 76
Zugriffe: 1524
Geschlecht:

Finden von Kindern mit magischem Potential

ie Wahrscheinlichkeit für eine magische Begabung bei Menschen beträgt etwa 1:150, was bei der Bevölkerungszahl des Kontinents bedeutet, daß es ca. 27.000 Zauberkundige in Aventurien geben muß Okay, da liegt der Hund begraben. Ließt man den Absatz als "Wird ein beliebiges Kind geboren ist es mit ein...
von WeZwanzig
22.05.2018 17:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Crowdfunding
Antworten: 2
Zugriffe: 174
Geschlecht:

DSA Crowdfunding

Laut Aussagen von Ulisses wollen sie nur so etwas wie Limitierte Ausgaben mit Ledereinband etc... fürs Crowdfunding exklusiv machen wollen, alles andere soll es auch in den normalen Shop schaffen. Wobei das nicht heißt, dass man dann alle Produkte einzeln kaufen kann, wie man gerade an Wege der Vere...
von WeZwanzig
22.05.2018 17:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 631
Zugriffe: 20605
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer " Im Grunde über das gleiche wie mit euch gerade. Er frägt mich genau so aus wie ihr, will wissen, was mir passiert ist, was ich getan habe und was ich zu tun bereit bin. Und all das schriebt er dann in sein kleines Büchlein... " um seine Worte zu unterstreiche tut er so, als würde...
von WeZwanzig
22.05.2018 16:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe zu Beziehungen Thorwal <--> Khunchom/Drachenei Akademie um 1010 BF
Antworten: 2
Zugriffe: 136
Geschlecht:

Hilfe zu Beziehungen Thorwal <--> Khunchom/Drachenei Akademie um 1010 BF

Mit Cellyana von Khunchom als Spekatbilität der Thorwalschen MAgierakademie und Abgängerin der Dracheneiakademie sollte es doch genug Möglichkeiten geben, da eine Verbindung hin zu schlagen :)
von WeZwanzig
21.05.2018 18:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 940
Zugriffe: 39850
Geschlecht:

Drakensang

Ferdoker Hof So lasst ihr also beim gemütlichen Abendessen und freundlichen Tischgesprächen den Abend ausklingen, bevor ihr euch dann alle langsam auf eure Zimmer begebt um euch für den morgigen Tag auszuruhen Am Nächsten Morgen - Rondra-Tempel Wie am Vortag besprochen trefft ihr euch am nächsten M...
von WeZwanzig
19.05.2018 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4628
Zugriffe: 275586
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

In DSA 4.0 gab es dafür noch das Talent "Galanterie", das es aber nicht nach DSA 4.1 (die Wegebände) geschafft hat. Daher würde ich bei solchen Aktionen vor allem von der Regel für "Alternativen Eigenschaften bei Talentproben" (WdS. S12) Gebrauch machen.Frisuren Kreieren etwa würde ich auf IN/CH/FF...
von WeZwanzig
17.05.2018 18:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 864
Zugriffe: 38559
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Ich würde euch noch bis zum Wochende Zeit geben, das ihr euch noch ein wenig unterhaltet und kennen lernt, dann aber so langsam mit der story weitermachen :)
von WeZwanzig
17.05.2018 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664801
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
17.05.2018 16:29
Quotes & Famous last Words, letzter Teil:
Immer wieder schade, diese Zeile zu lesen.... Hoffentlich steht der nächste Urlaub bald wieder an^^
von WeZwanzig
13.05.2018 21:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 445
Zugriffe: 8682
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Kurz schaut Wulfe auf, als der nächste Gast die Wirtsstube betritt. Doch viel Zeit ihn und den Elfen zu betrachtet hat sie nicht, da da schon der Barde zu ihrem Tisch kommt und sein Anliegen vorträgt. Ah, ein Mann der sich seiner Schwäche bewusst ist und weiß wenn er ansprechen muss. So lob ich mir ...
von WeZwanzig
13.05.2018 21:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien
Antworten: 19
Zugriffe: 539
Geschlecht:

Geweihte des Namenlosen - Verhüllungsstrategien

Das ist tatsächlich einer der wenigen Fälle, wo ich die DSA5-Regelung besser finde. In DSA5 gibt es im Götterband eine recht genaue Liste, welche Selbstopferung ein NL-Geweihter durchführen muss. Da sind auch einige Sachen dabei, die nicht gleich "Namenloser" schreien. Zum Beispiel: Fähigkeit zu Wei...
von WeZwanzig
13.05.2018 16:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 631
Zugriffe: 20605
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer Verständnislos schaut der Tulamide den Magier an. " Aber ich will doch gar nicht. Ich meine, wenn es einen Weg gäbe, aber das ist doch unmöglich, oder? Und mittels Dämonenmacht wäre das möglich? " Er schweigt kurz um nachzudenken, wird aber dann von Rahjades aus den Gedanken geriss...
von WeZwanzig
13.05.2018 13:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 631
Zugriffe: 20605
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer " Ich will was? ", der Tulamide muss offensichtlich erstmal über Isabellas Worte nachdenken, als begreife er nicht, was sie da gerade gesagt hat. Nach ein paar Sekunden verzeiht er angewidert das Gesicht. " Wie kommt ihr..? Wieso denkt ihr...? Ich wüde nie jemanden... ! Ich wüsste ...
von WeZwanzig
11.05.2018 14:11
Forum: Ilaris
Thema: Errata-Funde
Antworten: 38
Zugriffe: 1703
Geschlecht:

Errata-Funde

Peraines Fertigkeit Wachstum und Rondras Fertigkeit Schutz der Gläubigen heißen bei den jeweiligen Stufe I Traditionen Fruchtbarkeit und Schutz der Schwachen
von WeZwanzig
11.05.2018 13:57
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 119
Zugriffe: 4954
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Geht gleich weiter mit den Fragen: Bei Hesinde sind Gift der Erkenntnis, Sprechende Symbole unter Lehre zu finden, haben aber laut Beschriebung nur Wissen als Fertigkeit. Falsch einsortiert oder falsche Fertigkeit angegeben? Wenn ersteres, dann haben Hesindegeweihten nur 4 Lehren-Liturgien: (Weishe...
von WeZwanzig
11.05.2018 11:18
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 119
Zugriffe: 4954
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Gerade drüber gestolpert: Swafnir-Geweihte können die mit ihnen assoziierten Segnungen (Schutz bzw. Trank) nur über Zwölfgöttlicher Ritus nutzen. (Sie haben nur Zugriff auf Efferd-Fertigkeiten und da nicht auf Quellen u. Flüsse). So gewollt? Alle anderen Geweihten können "ihre" Segnung auch mit "ih...
von WeZwanzig
10.05.2018 19:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 445
Zugriffe: 8682
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch von Ryandriel, Sahanya, Celissa und Wulfe Was zuckt der denn so? Hab ihm doch nur was erklärt. " Tja, der König ist selber Schuld. Er hätte seine Frau halt nicht wegsperren und eine Wachhund für sie einsetzen sollen, sondern hätte sie als seine starke Gefährtin an seiner Seite haben sollen. D...
von WeZwanzig
10.05.2018 18:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 631
Zugriffe: 20605
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer

Der Tulamide schaut Isabella nicht an, starrt nur auf seine Füße. Doch dann, leise, antwortet er.
"Beide. Weder Sulamela noch das Kind überlebten die Geburt."
von WeZwanzig
10.05.2018 18:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 445
Zugriffe: 8682
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch von Ryandriel, Sahanya, Celissa und Wulfe " Wer tut dir leid? ", frägt Wulfe nach, als der kleine Laufbursche der Ritterin, oder welche Aufgabe er auch immer hatte, das Lied kommentiert. " Die Frau des Königs etwa? Also am Anfang vom Lied hat sie mir auch leid getan. Ich meine der König behan...
von WeZwanzig
10.05.2018 14:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 631
Zugriffe: 20605
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Adub'ters Zimmer " Ihr mir helfen? ", frägt Adub'ter ungläubig nach, bevor er gekünstelt auflacht.. " Nur wenn ihr den Herren dieser Anlage hier überzeugen könnt jemanden, den er sich geschnappt hat wieder herauszugeben. Aber das haben schön ganz andere versucht und sind daran gescheitert. ", antwo...
von WeZwanzig
10.05.2018 14:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Wildgänse
Antworten: 328
Zugriffe: 7551
Geschlecht:

[OOC] Die Wildgänse

Ich würde auch bei Wulfe bleiben.
von WeZwanzig
10.05.2018 14:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)
Antworten: 445
Zugriffe: 8682
Geschlecht:

Zum springenden Hirschen (Wildgänse Vorspiel)

Tisch von Ryandriel, Sahanya, Celissa und Wulfe " Ich hab lieber ein Lied, bei dem ich schön mitsingen kann und das gute Laune verbreitet. Ein Lied über eine ruhmreiche Schlacht oder eine Heldin, die ein Monster besiegt fände ich besser, als diese drei besungenen Trottel. " antwortet Wulfe Sahanya....
von WeZwanzig
06.05.2018 12:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11514
Zugriffe: 506907
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die "Wechselwirkung zwischen Zaubern"-Stelle im WdZ war schon häufiger Gegenstand von Diskussionen. Besonders was "gleichartige" Zauber sind wurde schon häufig diskutiert, findet sich bestimmt etwas durch die Suchfunktion. Grundsätzlich gibt es zwei Meinungen: a) "gleichartige Zauber" haben die gle...
von WeZwanzig
03.05.2018 18:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1681
Geschlecht:

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Zohltan Und wieso nimmt der Autor dann überhaupt Alrik? Will man NSCs ohne Vorbelastung kann man ganz einfach neue erfinden. Keiner verbietet dem Autor sich einfach Balrik für sein Abenteuer auszudenken, über den es keine Infos bisher gibt. Doch wenn sie schon Alrik wieder aufgreifen, dann können s...
von WeZwanzig
03.05.2018 17:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1681
Geschlecht:

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Als Neuspieler freue ich mich, dass nicht auf Produkte verwiesen wir, die ich nur zu horrenden Sammlerpreisen in Druck erhalten kann. Viel steht ja erfreulicher weise auch im großartigen Wiki. Mal ein Beispiel: Alrik lebte ein ruhiges Leben, bis er im Alter von 15 Jahren von einem Kult des Namenlos...
von WeZwanzig
02.05.2018 19:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77522
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...


Die Gunst des Fuchses ist sehr gut, braucht aber auch einen sehr erfahrenen Meister.
Das Erbe des Magiers kann ich auch empfehlen.