Die Suche ergab 1877 Treffer

von WeZwanzig
23.11.2017 15:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 409
Zugriffe: 12679
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Mir ist aufgefallen, das Ilaris keine Finte hat. Warum ist klar, AT+X, VT-X würde an den Erfolgswahrscheinlichkeiten nichts ändern. Aber gebe es etwas, das gegen eine Regel wie im PC-Spiel Blackguards spricht, bei der die TP um X verringert werden, dafür aber die gegnerische VT um den gleichen Wert ...
von WeZwanzig
23.11.2017 15:11
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1170
Zugriffe: 83148
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Melde mich bis Samstag ab.
von WeZwanzig
23.11.2017 15:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 455
Zugriffe: 10807
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Speisesaal, Tisch von Mahwad, Tar und Adubter „ [Tulamidya] Das der Typ zurecht hier ist! Patriarch, das ich nicht lache! Dieser Sohn der Schwachgeistigkeit hat keine Ahnung von gar nichts! Und dann denkt er, er sei der Herrscher dieses finsteren Gottes! Das es mich ausgerechnet in ein Kloster von ...
von WeZwanzig
23.11.2017 14:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1671
Zugriffe: 35388
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Wahrscheinlich wäre ich auch mit dabei, aber es hägt natürlich davon ab, wann genau es weitergeht, und wie viele Zeit ich dann habe. Interesse ist aber auf jeden Fall da.
von WeZwanzig
23.11.2017 14:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 788
Zugriffe: 30026
Geschlecht:

Drakensang

nächtens auf der Straße Während die beiden Herren nach Jischka und ihren "Begleitern" gesucht haben, hatte sich Alena umgezogen um sich dann gleich auf zur Stadtwache zu machen. Ein etwas verschlafener, für die Nacht zuständiger Mann, hörte sich dort an, was sie zu beichten hat. Er gibt der jungen ...
von WeZwanzig
23.11.2017 14:18
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 812
Zugriffe: 29244
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Naja, mehr ne Sportsbar, aber okay, dann schreibe ich dich mal zu den anderen^^
von WeZwanzig
19.11.2017 22:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 788
Zugriffe: 30026
Geschlecht:

Drakensang

nächtens auf den Straßen Weder hinter den Fässern befindet sich etwas, noch kann man über sie einfach auf die Dächer klettern, dafür sind sie nicht hoch genug gestapelt. Das Gitter hingegen lässt sich problemlos öffnen. Die alte, rostige Kette, die es einst wohl festhielt liegt achtlos auf dem Bode...
von WeZwanzig
19.11.2017 21:56
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 812
Zugriffe: 29244
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Na'rat hat geschrieben:
19.11.2017 12:55
diese zum Bordell führen.
Öhm, welches Bordell? :censored:
von WeZwanzig
19.11.2017 21:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 455
Zugriffe: 10807
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Speisesaal Der Thorwaler schaut zu Mahwad auf, um ihm dann mit schwerem, thorwalschem Akzent zu antworten: " Gewiss, gewiss! Das Volk der Tulamiden besteht ja nicht nur aus Trotteln, denen die Sonne das Hirn weg gebrannt hat und die einen falschen Götzen anbeten. Nein, dieser Mann achtet den Schwei...
von WeZwanzig
17.11.2017 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493856
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Woche läuft bisher super. Hab endlich die Note meiner Bachelor-Arbeit bekommen und bin sehr zufrieden. Seid heute habe ich die beiden neuen Pokemon-Editionen in den Händen und am Wochende sind zwei DSA-Runden geplant. Wären doch nur alle Wochen so schön^^
von WeZwanzig
17.11.2017 13:39
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1170
Zugriffe: 83148
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Gute Besserung auch von mir :cookie:
von WeZwanzig
16.11.2017 20:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 788
Zugriffe: 30026
Geschlecht:

Drakensang

nächtens auf den Straßen Während sich Alena schnell zurück ins Hotel begeben hat um sich etwas passenderes anzuziehen, fragen sich Walrosch und Firutin bei den nächtlichen Gestalten der Straße, vor allem Bettler, Betrunken, Huren und Hafenarbeiter, durch. Die meisten scheinen nichts gesehen zu habe...
von WeZwanzig
16.11.2017 20:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 455
Zugriffe: 10807
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Kronas Zimmer Das Zimmer ist tatsächlich leer, sowohl Krona als auch ihr stummer Zimernachbar Alrik scheinen nicht hier zu sein, so das keiner bemerkt, was Rahjades dort anstellt. Auf dem Weg nach draußen bemerkt ihr dann auch, das es wohl langsam Zeit fürs Mittagessen wird, den die meisten Gäste g...
von WeZwanzig
14.11.2017 12:15
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 13
Zugriffe: 354
Geschlecht:

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Ordne mal die Buchstaben von "Der Mond" neu. :wobble:
SpoilerAnzeigen
D. Nemrod! Zufall? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht
von WeZwanzig
13.11.2017 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493856
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe den Eindruck dass ihre Gesellschaft auch mir gut tut. Auf die Gefahr hin nur abgedroschene Phrasen von mir zu geben: Geteiltes Leid ist nunmal halbes Leid. Es hilft immer ungemein, wenn man jemanden hat, der das gleiche fühlt wie man selbst. Von daher bin ich sehr froh für euch, das ihr eu...
von WeZwanzig
12.11.2017 15:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493856
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
12.11.2017 12:02
[EDIT5]Man verzeihe mir meine Ausdrucksweise aber: Verdammte Sch**ße bin ich erleichtert! Jetzt schnell auf nach Frankfurt!
Freut mich sehr das sie wohl wieder aufgetaucht ist. :)
von WeZwanzig
12.11.2017 15:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 65
Zugriffe: 2443
Geschlecht:

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

Ich habe gerade mal wieder einen Helden gebaut und verstehe nicht ganz, wie ich zu meinen Werten komme :censored: Der Held hat Reiterkampf I und II. Nun habe ich in Sephrasto die Waffen zweimal drin, einmal ohne Kampfstil und einmal mit. (um die Werte direkt zu haben, nicht immer rechnen zu müssen, ...
von WeZwanzig
11.11.2017 07:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 812
Zugriffe: 29244
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Die neuen führe ich erst nach diesem Abschnitt ein.
von WeZwanzig
10.11.2017 21:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 812
Zugriffe: 29244
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Wird gerade auf mich gewartet?
von WeZwanzig
10.11.2017 20:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 455
Zugriffe: 10807
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

im Speisesaal " Es ist falsch? " ungläubig starrt die Brabakerin Elysia an. " Mädel, was lehrt man euch überhaupt auf euren Schulen im Norden? Es gibt zwei Arten von Menschen! Die, die andere beherrschen, und die, die sich beherrschen lassen. Ich sehe, zu welcher Sorte du gehörst " Mitleidig schütt...
von WeZwanzig
06.11.2017 21:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Vereinfachte Alchimie-Zutaten-Regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 195
Geschlecht:

Vereinfachte Alchimie-Zutaten-Regeln

Hallo liebes Forum: Ich bin absolut kein Freund der Kleinteiligen Zutaten-Regeln des DSA Alchimie-Systems, bei dem Alchimisten die meisten ihrer Tränke nicht brauen können, weil für die Suche nach einer einzelnen Zutat teilweise mehrere Stunden Spielzeit draufgehen müssten. Daher schwebt mir nun sch...
von WeZwanzig
06.11.2017 20:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sind die Regionalspielbeschreibungen kompatibel?
Antworten: 2
Zugriffe: 223
Geschlecht:

Sind die Regionalspielbeschreibungen kompatibel?

Im Großen und Ganzen sind sie Kompatibel. Das größte "Problem" dürfte die Zeit sein. Die DSA 4 Beschreibungen sind aktuell bis zu den Jahren 1027 BF (G1) bis 1036 BF (G15). Die DSA5-Beschriebungen sind (bisher) alle auf das Jahr 1040 BF geeicht. Das heißt, das du zum Beispiel in "Streitende Königrei...
von WeZwanzig
06.11.2017 18:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11138
Zugriffe: 446087
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das war Bonusmaaterial zu "Unter dem Westwind", also DSA 4.0. Es wurde dann nicht in DSA 4.1 übernommen, sollte aber ohne Probleme kombinierbar sein. Man findet es noch einen Download-Link der Wiki Seite Unter dem Westwind
von WeZwanzig
06.11.2017 11:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 455
Zugriffe: 10807
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

im Speisesaal " Den Foramen? Lachhaft! Warum sollte ich mich mit derartiger Magie beschäftigen? Was bin ich, eine Einbrecherin, die es nötig hat subtil ein Schloss zu öffnen? Nein, mit solchem Firlefanz gebe ich mich nicht ab. Nein, mir stehen die Niederhöllen zu Dienste. Ich könnte einen Asqarath ...
von WeZwanzig
05.11.2017 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77107
Zugriffe: 2493856
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist einfach nur schrecklich...
Es tut mir so unendlich leid für dich und alle anderen betroffenen. Mein herzlichstes Beileid!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft, dass du die kommende Zeit so gut es geht überstehst.
von WeZwanzig
03.11.2017 21:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 788
Zugriffe: 30026
Geschlecht:

Drakensang

nachts auf den Straßen

Egal ob Firutins vorsichtiges Nähren, oder aber Walroschs kräftiges Draufzustampfen lassen Alena aufschauen. Weiterhin geht sie gerade aus auf die Kaimauer zu, bewegt sich wie in Trance, nimmt ihre Umgebung nicht wahr.
von WeZwanzig
02.11.2017 09:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Schaden an übernatürlichen Wesenheiten durch geweithe Waffen
Antworten: 19
Zugriffe: 422
Geschlecht:

Schaden an übernatürlichen Wesenheiten durch geweithe Waffen

Das lese ich jetzt zum wiederholten Male und finde es dennoch nicht in den Regeln. Ein Schwert ist immer noch kein elementares (sprich magisches) Erz und noch immer profan, womit die Immunität des Luftelementars weiterhin zählen würde. Bei dieser besonders spektakulären Variante stimmt die Elfe sic...
von WeZwanzig
31.10.2017 16:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 788
Zugriffe: 30026
Geschlecht:

Drakensang

nachts auf den Straßen So überlasst ihr Hjalbin in der Obhut der alten Frau und macht euch auf den Weg, Richtung Hafen. Ihr seid gerade am Ferdoker Hof vorbei, fast in der Nähe des Frettchens, als euch eine Gestallt auffällt. Eine Frau in langem Nachthemd wankt ungewöhlich langsam Richtung Fluss. I...
von WeZwanzig
31.10.2017 16:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 455
Zugriffe: 10807
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

im Speisesaal " Natürlich bin ich das! Maga Krona, genannt 'die Schwarze' vom Konvent der verfinsterten Sonnenscheibe, dem Sphärenkundlichen Institut und der Halle der Geister zu Brabak. " stellt sie sich ausführlich vor. " Euer Freund wird euch dies gerne bestätigen können, das wir Collegen sind. ...