Die Suche ergab 1786 Treffer

von WeZwanzig
22.09.2017 13:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 771
Zugriffe: 19766
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

" Ich komme gerne mit! ", antwortet ihr Iivarr. Er hat zwar kein großes Bedürfnis den Tempel einer Göttin zu besuchen, die nicht für sein Volk zuständig ist, aber sie war immerhin auch die Göttin der Pferde, daher würde es bestimmt nicht schaden sie zu bitten, ihm zu helfen, dass ihm der Umgang mit ...
von WeZwanzig
21.09.2017 11:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 744
Zugriffe: 26792
Geschlecht:

Drakensang

Bei der Schneiderin So begibt sich also ein Teil von euch noch am Abend nach Fuhrmannsheim, um dort die Schneiderin zu besuchen. Es ist bereits dunkel draußen und so dauert es ein bisschen, bis ihr euch durchgefragt habt, aber letztendlich steht ihr vor dem etwas heruntergekommenen Haus nahe des St...
von WeZwanzig
18.09.2017 23:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber
Antworten: 35
Zugriffe: 1327
Geschlecht:

Die nutzlosesten und wertvollsten Zauber

Was sind denn Beispiele für nützliche Zaubertricks? Wo habt ihr diese schon einsetzen können? Haarpracht, Aranische Rasur oder Bartwuchs : perfekte Tarnung, wenn man bei einem Verbrechen gesehen wurde Sandfigur, Bauchreden, Schnipsen, Kehrbesen und Feenfüße : Tolle Ablenkung von z.B. Wachen Selbsta...
von WeZwanzig
18.09.2017 22:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 771
Zugriffe: 19766
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Rodebrandt Eifrig nichts zu verpassen achtet iivarr ganz genau auf alles, was ihm Mordred im Stall zeigt. Versucht sich auch selber an dem einen oder anderen Handgriff. Danach betritt er mit ihm gemeinsam das Gasthaus. Er hat kein Problem mit einem Doppelzimmer, doch da andere sich bereits dafür ge...
von WeZwanzig
18.09.2017 22:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sonderfertigkeiten und Stufe des Magiers??
Antworten: 6
Zugriffe: 150
Geschlecht:

Sonderfertigkeiten und Stufe des Magiers??

zu deiner Frage: Die SF "Repräsentation" erlaubt dir Zauber der entsprechenden Repräsentation zu normalen Kosten (statt um 2 nach rechts verschoben) auf der SKT zu steigern. Manche Repäsentationen erlauben noch Zauber anderer Repräsentationen nur um 1 verteuert zu steigern. Bei der SF "Scharlatische...
von WeZwanzig
18.09.2017 15:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 76594
Zugriffe: 2454181
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe mir heute das Remake von Metroid 2 für meinen 3DS geholt. Meine Finger sind dermaßen eingerostet und steif man glaubt es kaum. Ich hatte am Wochenende zwar nur während ein paar kurzer Zugfahrten Zeit es zu spielen und bin daher noch nicht so weit, aber ich muss sagen, dass es eines der bis...
von WeZwanzig
18.09.2017 14:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 405
Zugriffe: 8313
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

" Doch ", antwortet Charina lediglich auf die Frage nach ihren Brüdern. Dabei liegt eine gewisse Traurigkeit in ihrer Stimme. " Denn Vormittag dürft ihr frei nutze. Von einer Akte weiß ich leider nichts, aber ich werde nachfragen. ", antwortet Dythlind. " Das ihr euch um den Abt sorgt ist sehr freun...
von WeZwanzig
18.09.2017 14:26
Forum: Romane
Thema: Auswahl der zu bewertenden Romane
Antworten: 194
Zugriffe: 37780
Geschlecht:

Auswahl der zu bewertenden Romane

Ja, und bitte auch den neuen Philli-Roman^^
von WeZwanzig
18.09.2017 14:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 449
Zugriffe: 10407
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Eisenhans hat geschrieben:
18.09.2017 08:53
Im Speisesaal
" Die Götter zum Gruß, Schwester Bernika. Sagt, ist auch meine Patientenakte bereit für meine Lektüre. Ich brauche Klarheit zum Hintergrund meiner Ankunft hier."
Ich geh mal davon aus, das Dythlinde gemeint ist :wink:
von WeZwanzig
18.09.2017 14:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 756
Zugriffe: 26003
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

Da es schon recht spät ist, wird das mit Taschmann heute wohl nichts mehr, da die entsprechenden Vorgesetzten nur im Notfall zu sprechen wären.
Zur Schneiderin gehen ist aber noch möglich. Das wären dann Firutin und Walrosch?
von WeZwanzig
18.09.2017 14:23
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1091
Zugriffe: 80207
Geschlecht:

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Sorry, ich wollte eigentlich sowohl Samstag als auch Sonntag mal reinschauen, aber mir kam beide Male unerwartet was dazwischen :oops: Sorry fürs nicht abmelden
von WeZwanzig
15.09.2017 23:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 449
Zugriffe: 10407
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Ups :oops:
Danke, ist ausgebessert
von WeZwanzig
15.09.2017 21:59
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4648
Zugriffe: 666311
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich hab mir heute das neue Metroid-Spiel für den 3DS geholt. Nach ein paar Sekunden dieses Bild:
Metroid-PG.jpg
Wird die Galaxie etwa von Praios-Geweihten regiert :grübeln:
von WeZwanzig
15.09.2017 21:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 405
Zugriffe: 8313
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Charine versucht euch alle mit einem freudigen Strahlen etwas aufzumuntern. " Kopf hoch, bald habt ihr euch sicher daran gewöhnt. Die ersten paar Tage habe ich auch oft geweint, weil ich meine Brüder so sehr vermisst habe. Aber hier gibt es auch so viele nette Menschen. Inziwschen fühle ich mich hie...
von WeZwanzig
15.09.2017 21:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 771
Zugriffe: 19766
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

auf der Reise Es fällt Iivarr schwer, sich alleine auf dem Pferd zu halten. So ist er ganz froh, das Mordred die Zügel gut festhält und das Pferd stets unter der Kontrolle hat. Auch Esmaldas Tipps versucht er zu beherzigen, soweit es ihm möglich ist. Leider kann er mit seinem Linken Bein dem Pferd ...
von WeZwanzig
15.09.2017 12:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Hilfe!] Flashback-Abenteuer für meinen albernischen Feenforscher
Antworten: 5
Zugriffe: 125
Geschlecht:

[Hilfe!] Flashback-Abenteuer für meinen albernischen Feenforscher

In die Richtung habe ich auch schon gedacht. Der Held ist mein zweiter Held in der Kampagne. Wechsel lag daran, dass ich mit meiner ersten Heldin (Golgaritin) nicht klar gekommen bin. Hab es da total unterschätzt was es heißt einen schweigsamen Charakter zu spielen. Das bedeutet, das mein neuer Held...
von WeZwanzig
14.09.2017 14:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Hilfe!] Flashback-Abenteuer für meinen albernischen Feenforscher
Antworten: 5
Zugriffe: 125
Geschlecht:

[Hilfe!] Flashback-Abenteuer für meinen albernischen Feenforscher

Die anderen werden Personen aus der Vergangenheit meines Helden spielen, wen, hängt von der jeweiligen Episode ab. Es müssen keine Personen sein, die wichtig für meinen Helden sind, es reicht, wenn sie viel mitbekommen. Beim Flashback unseres Magiers haben wir alle seine Mitschüler gespielt, als er ...
von WeZwanzig
14.09.2017 13:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 449
Zugriffe: 10407
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Charine ist auch Gast im Kloster, sie hatte euch am Vortag ein wenig herum geführt.
von WeZwanzig
14.09.2017 13:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Hilfe!] Flashback-Abenteuer für meinen albernischen Feenforscher
Antworten: 5
Zugriffe: 125
Geschlecht:

[Hilfe!] Flashback-Abenteuer für meinen albernischen Feenforscher

Seid gegrüßt, liebes Forum. in einer meiner Runden ist es üblich, dass wir manchmal statt einer normalen Spielsitzung auch eine "flashback-Runde" spielen, in der Episoden aus dem Leben der Heldn vor der eigentlichen Kampagne beleuchtet werden. Ziel dieser flashbacks ist es, dass die anderen Spieler ...
von WeZwanzig
14.09.2017 13:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 771
Zugriffe: 19766
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Von Schlüsselfels nach Rodebrannt

"Danke, es geht schon", murmelt Iivarr etwas unverständlich "Aber wenn mal etwas Zeit ist, kannst du mir je zeigen, wie man sich selber auf so einem Ding zurechtfindet"
von WeZwanzig
13.09.2017 20:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schloß Strobanoff
Antworten: 771
Zugriffe: 19766
Geschlecht:

Schloß Strobanoff

Von Schlüsselfels nach Rodebrannt Jetzt, wo sie das Tempo noch etwas gesteigert haben, war Iivarr sehr froh nicht selber reiten zu müssen, sondern bei Mordred mit auf dem Pferd zu sitzen. Ihm behagte diese Art zu reisen nicht. Er war es gewohnt in seinem eigenen Tempo zu gehen. Dabei konnte er sein...
von WeZwanzig
13.09.2017 20:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Schloß Strobanoff
Antworten: 1643
Zugriffe: 33175
Geschlecht:

[OOC] Schloß Strobanoff

Tut mir leid, irgendwie finde ich gerade recht schwer wieder in Iivarr hinein... ich versuche mal ein wenig über die Reise zu meckern :wink:
von WeZwanzig
12.09.2017 16:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Gefangen im Vergessen
Antworten: 405
Zugriffe: 8313
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Im Speisesaal So begebt ihr euch also in den Speisesaal zum Frühstück. Aufgrund von Vitus' frühmorgentlichen Streich seid ihr einige der ersten, die sich zum Frühstück einfinden. Nur wenige andere Gäste sind wach, darunter auch Charine, die gerade erfolglos versucht den Tulamiden, der mit euch zusa...
von WeZwanzig
12.09.2017 13:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akzente/Dialekte immitieren mit welchem Talent?
Antworten: 12
Zugriffe: 278
Geschlecht:

Akzente/Dialekte immitieren mit welchem Talent?

oder eben sich gut an die Vorlagen halten und passende Dinge tun (Schauspielerei). Das herkömmliche, 'intuitive' Verkörpern fremder Personen und überzeugende Vertreten unwahrer Behauptungen - all das also, was landläufig als 'Schauspielerei' bezeichnet werden mag - ist bereits gut durch die Talente...
von WeZwanzig
12.09.2017 11:10
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 11880
Zugriffe: 344598
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Tsatag Farmelon, feier ihn schön :cheer:
von WeZwanzig
12.09.2017 11:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Akzente/Dialekte immitieren mit welchem Talent?
Antworten: 12
Zugriffe: 278
Geschlecht:

Akzente/Dialekte immitieren mit welchem Talent?

Vortäuschen jemand anders zu sein, etwa ein Bornländer wenn man eigentlich ein Horasier ist, fällt bei mir unter Überreden. Nicht erschwert mit der passenden Kulturkunde, ansonsten so +3 bis +5. Schauspielerei auf keinen Fall, das ist laut WdS mehr so was wie "Wer sind Romeo und Julia?" und "Wie spr...
von WeZwanzig
11.09.2017 17:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Gefangen im Vergessen
Antworten: 449
Zugriffe: 10407
Geschlecht:

[OOC] Gefangen im Vergessen

Sobald ihr fertig mit besprechen/kennenlernen/austauschen seid, könnt ihr euch zum Frühstück begeben, dann schreibe ich auch weiter
von WeZwanzig
08.09.2017 23:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 756
Zugriffe: 26003
Geschlecht:

[OOC] Drakensang

@Lanzelind Tut mir sehr leid, wir werden dich vermissen :(

@@Na'rat Dabei seid ihr kurz davor :wink:
von WeZwanzig
07.09.2017 22:53
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4648
Zugriffe: 666311
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Weil ich beim Schmökern in WdH gerade darüber gestolpert bin und es lustig fand: Einige Professionen gibt es in Aventurien schlicht und ergreifend nicht, [...] sei es, weil bestimmte Zaubertraditionen in Aventurien nicht existieren (Zauberbarden) [...] http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/ZB.ht...
von WeZwanzig
07.09.2017 22:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bodenständigkeit und Seriösität
Antworten: 38
Zugriffe: 870
Geschlecht:

Bodenständigkeit und Seriösität

Richtig, das sind reine Fluff-Vorteile und den zweistimmigen Gesang kann sie als Adoptivkind von Menschen sowieso nicht nutzen. Nutzen im Sinne von zweistimmig singen kann sie es schon, aber sie kann es halt nicht zum singen von Elfenliedern nutzen, was vermutlich das ist, was du meinst. Doch kann ...