Die Suche ergab 626 Treffer

von Angorax
10.07.2018 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Bezahlung für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 576

Bezahlung für Krieger

Aus einem Soldvertrag, den ich mal als Teil eines Gruppenkonzeptes eingebracht habe (Wir hatten einen Adligen mit Dukatendiarrhoe): Sold Es wird pro Tag gezahlt. Die Entlohnung findet mindestens alle sieben Tage statt. Ein Tag einfacher Reise in Begleitung des Soldherren 6 Silbertaler Ein Tag, an de...
von Angorax
09.07.2018 00:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.

Das ist so. Es gibt reichlich Regeln, wo man den Eindruck hat, sie haben sich das nicht überlegt. Entweder hat nie mal jemand das bis zum Ende durchgerechnet, oder sie haben wesentliche Sätze aus älteren Versionen einfach gestrichen, oder nicht genau geschaut, was wo steht, wie die dortigen Aussagen...
von Angorax
08.07.2018 19:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Objektweihe, einfach und zweifach geweihte Objekte, etc.

Ein- oder zweifache Weihe macht beim Kampf keinen Unterschied. Dieser wird nur relevant, wenn ein Wesen lange genug auf einem Gegenstand steht, oder ihn sonstwie berührt, dann wirken die Empfindlichkeiten, des Wesens, die nichts mit einer Verwundbarkeit zu tun haben. Wieviel Schaden angerichtet wird...
von Angorax
06.07.2018 18:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verwandlung in heiliges... Nichts?
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Verwandlung in heiliges... Nichts?

Na, ganz so dämlich ist das ja nicht, schließlich kann es drüben in Myranor etwas Passendes geben, was nur noch keiner herausgefunden hat. Oder in Tharun oder sonstwo. Und die Liturgie macht ja auch nicht immer so ganz das Naheliegendste. Den Regelschreibern war es schlicht zu heftig, dass sich ein ...
von Angorax
06.07.2018 16:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verwandlung in heiliges... Nichts?
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Verwandlung in heiliges... Nichts?

Garoschem! Wenn ichs recht in Erinnerung habe, so kann ein Geweihter eines Kultes eine allgemeine Liturgie von einem Geweihten eines anderen Kultes erlernen, wobei diese dann als einen Grad höher zählt bez. Kosten und genereller Erlernbarkeit in Abhängigkeit von abgerundeten LkW/3. Was passiert nun ...
von Angorax
02.07.2018 08:22
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Handwerkstalente in Abenteuerpausen abhandeln
Antworten: 9
Zugriffe: 580

Handwerkstalente in Abenteuerpausen abhandeln

In unserer Runde handhaben wir das so: Wenn ein Held nicht "abenteuert", dann verdient er automatisch mit seinem Beruf so viel Geld, wie er für seinen SO braucht, plusminus null. Will der Held Extraeinkommen generieren, dann würfelt er. Um welches Vieh geht es überhaupt? Du kannst einfach mal umherg...
von Angorax
26.06.2018 22:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 30
Zugriffe: 1000

AP Vergabe

Wir bekommen auch alle gleiche AP, SEs gibts nur für Anwesende.
Ab Stufe 10 aber nur noch die Hälfte, damit die Helden nicht so schnell leveln. (Gilt dann auch gleich für die Runde mit den Stufe 5 Helden, und die Stufe 8 Helden :-? :rolleyes: )
von Angorax
24.06.2018 20:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 23
Zugriffe: 1095

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Die Mutmaßungen hier fühlen sich erstaunlich richtig an, auch wenn ihr alle die Beteiligten nicht kennt. Ein Argument von Meisterseite ist übrigens, dass uns ja niemand zwingt, zu 1-Trick-Ponies zu werden. Wir können doch alle nach Belieben (sozusagen) auch Schleichen, Klettern etc. steigern. Dann m...
von Angorax
24.06.2018 19:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 23
Zugriffe: 1095

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Ich kann im Detail nur von mir sprechen. Mein Handwerkerheld wurde früher, als es eben noch bequem AP gab, auch "ineffizient" gesteigert. Frei nach dem Motto "Oh, felsige Gegend hier, ich nehm mal noch e Pünktel Bergbau mit ins AB" usw. Der Krieger war mein Experiment, herauszufinden, was passiert, ...
von Angorax
24.06.2018 19:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 23
Zugriffe: 1095

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Angst ist vielleicht zu hoch gegriffen, nennen wir es "starke Bedenken". Ich verstehe auch langsam nicht mehr, warum zum hundertstenmal die Angebote, zum Teil von studierten Mathematikern, Exploitspezialisten, Storytellern,... abgelehnt werden, ihm zu einem geeigneten Zeitpunkt einmal all die Maxima...
von Angorax
24.06.2018 17:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 23
Zugriffe: 1095

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Der Meister hat seine (Einmann-)Entscheidung damit begründet, dass er seine NSCs auch mit gewissen Machtstufen in diverse Hilfsprogramme etc eingepflegt hat, und nun nicht immer und immer wieder alles anpassen will. Das ist ein logisches Argument. Allein, es hält nicht stand. Eine Bande von Goblinrä...
von Angorax
24.06.2018 00:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 23
Zugriffe: 1095

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Ich hatte mich ja schon früher mal in einem Beitrag über 25 AP statt wie bis dahin 50 für rund drei Stunden Spiel aufgeregt. Und auch wenn ich wirklich versuche, dem schlussendlich, ca anderthalb Jahre später, was Positives abzugewinnen (und nicht die sieben Jahre existierende Runde hinzuwerfen): Ei...
von Angorax
22.06.2018 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1739
Zugriffe: 206254

Witze

Was liegt am Meeresgrund und zittert? ein nervöses Wrack. Was kennzeichnet ein Frühstücksbrot, das sich ein Forscher angerichtet hat? Es ist wissenschaftlich belegt. Welcher Aufkleber haftet an Darth Vaders Flaggschiff? "Sith happens!" Womit tastet sich ein blinder Hai durchs Meer? Mit einem Stockfi...
von Angorax
22.06.2018 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 23
Zugriffe: 1095

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Zum Thema Lernzeiten haben wir auch Hausregeln. Die sehen dann so aus: Lernzeiten HR.pdf Man muss natürlich noch immer GMV anwenden, also auch auf A+ wird wohl kaum jemand von Aktivieren bis TaW18 in reichlich zwei Wochen hoch schnellen, nur weil das theoretisch möglich ist. Aber wenn z.B. ein Xorlo...
von Angorax
21.06.2018 23:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 23
Zugriffe: 1095

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Spielt in diesen Betrachtungen die Realzeit denn eine Rolle? Darf sie das überhaupt?
von Angorax
21.06.2018 22:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 23
Zugriffe: 1095

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Haben vielleicht einige von Euch Helden, die Artefakte bauen, ständig ihre AsP zurückkaufen müssen, oder spielen vielleicht einige Forenmitglieder Monate an einem Abenteuer, nur um die 250 AP am Ende einzustreichen und gut? Habt ihr Meister, die derart wenig AP vergeben, dass einfach nach zwei Sonde...
von Angorax
21.06.2018 22:29
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4823
Zugriffe: 719476

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

SL:"Dann würden ja IMMER ALLE... [hier Tätigkeit einfügen]"

Noch NIE hat JEMAND... daher weiß ich nicht, ob es traurig ist, oder schon wieder lustig.
von Angorax
20.06.2018 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4823
Zugriffe: 719476

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Overator hat geschrieben:
20.06.2018 15:22
... als mein Charakter und der Zerg der Gruppe sich über die Parfumvorräte eines reichen Händlers hermachten und danach ziemlich besoffen waren...
Haben Zerg nicht, wie Captain Amerika, einen zu schnellen Metabolismus zum besoffen werden? :lol:

- der Moment, wenn du nicht widerstehen kannst -
von Angorax
18.06.2018 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 27
Zugriffe: 916

Einzelsessions: Pro und Con

In meinen Runden gibt es auch Einzelsessions, und es scheinen wirklich Hexen für sowas prädestiniert zu sein :lol: Wenn wir alle beisammen sind, kann es trotzdem zu Einzelspiel kommen, weil dieses Umschwenken nach 10 Minuten beherrscht der Meister nicht, wird er auch nie können - seine Worte! Dafür ...
von Angorax
11.06.2018 21:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 397

Euer Spruch...

Oh, da hab ich auch noch Einen... "Keine Sorge, das wird mir kein Bisschen weh tun" Und dann war da noch der vorwitzige Thorwaler, der sich auf einen Übungskampf mit meinem altgedienten dreifachen Waffenmeister eingelassen hat. Mit einem Arm auf den Rücken gebunden, einbeinig hüpfend, verlangte der ...
von Angorax
11.06.2018 18:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 397

Euer Spruch...

Ich kam her, um Bier zu trinken und Knochen zu brechen. Mein Bier ist alle. Hier stehen zweihundert Pfund Muskeln und Stahl, die anderer Meinung sind. Jetzt beginnt der Schmerz. Ich werde dich nicht töten, ich werd dir nur sehr sehr weh tun. Hüte deine Zunge, oder ich hüte sie für dich. Ich werd dic...
von Angorax
11.06.2018 18:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 397

Euer Spruch...

Garoschem Freunde und Kampfgefährten! Wer würde sich nicht an Marc the Red erinnern? "Blood! Death! And Vengence!" (Alle die die Gamers nicht gesehen haben) Die Welt der Geschichten, zu denen ich die Erlebnisse von DSA-Spielern einfach dazurechnen will, kennt viele markige Sprüche. "Ich hab n mieses...
von Angorax
11.06.2018 12:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geburtssegen
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Geburtssegen

Offiziell haben die Angroschim den Geburtssegen nicht in ihren Riten, aber es ist eine allgemeine Liturgie, zudem ist beschrieben, dass die Zwerge ihre Kinder sehr stark wertschätzen. Es wäre folglich ein Unsinn, wenn sie keinen solchen Segen praktizieren würden. Da aber ein Zwergenkind im Gegensatz...
von Angorax
08.06.2018 06:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 7967

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Jetzt hab ich mich glatt durch tonnenweise Text gekämpft, und kann auch was dazu sagen. Wenn ich mal "Freaks" mit "herausstechende Wesen" im weitesten Sinne austausche, dann ist relativ klar, weswegen Spieler solche Helden , manchmal auch Charaktere genannt, spielen wollen. In praktisch jedem Fantas...
von Angorax
07.06.2018 03:26
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1739
Zugriffe: 206254

Witze

Wie nennt ein DSA-Spieler das, wenn die Katze ihm Sonntag morgens (und viel zu früh, dafür unnachahmlich penetrant) das samtige Pfötchen ins Gesicht drückt und Frühstück will?


Pfote des Grauens.
von Angorax
03.06.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4823
Zugriffe: 719476

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Einer aus unserer Runde ist mit Kind und Kegel umgezogen, dabei hat die gesamte Truppe aventurischer Helden plus Meister kräftig mitgeholfen. Nach 6 ZE des Schraubens, Zupackens und mehrfachem Überschreiten der Tragkraftregeln, als unser geschätzter Meister beim abendlichen Grillen im neuen Garten e...
von Angorax
29.05.2018 12:24
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1739
Zugriffe: 206254

Witze

Warum wurde der Nekromant überfahren?
Er befand sich im untoten Winkel.
von Angorax
25.05.2018 21:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 21
Zugriffe: 683

Brobim, die wilden Zwerge

Ich hab eine ganze Weile versucht, einen wilden Zwerg mit den gesetzten Ansichten zu spielen, es aber schnell als unangenehm empfunden. Wenn man eine Weile durch die Welt außerhalb von Murkhall reist, dann stellt sie sich einfach ganz anders dar, als es zuhause gelehrt wird. Und jeden "Verräterzwerg...
von Angorax
30.04.2018 02:32
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4823
Zugriffe: 719476

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine Katzenhexe, eine halbelfische Tierbändigerin und ein wilder Zwerg aka "der tätowierte Wahnsinnige" folgen der Bitte eines Phexgeweihten, namenlose Umtriebe in der Stadt zu beenden. Nach einer von Schergen dilettantisch ausgeführten Entführung eines Bankiers wird eine Kultstätte ausfindig gemach...