Die Suche ergab 608 Treffer

von Angorax
20.06.2018 16:31
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4813
Zugriffe: 715107

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Overator hat geschrieben:
20.06.2018 15:22
... als mein Charakter und der Zerg der Gruppe sich über die Parfumvorräte eines reichen Händlers hermachten und danach ziemlich besoffen waren...
Haben Zerg nicht, wie Captain Amerika, einen zu schnellen Metabolismus zum besoffen werden? :lol:

- der Moment, wenn du nicht widerstehen kannst -
von Angorax
18.06.2018 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einzelsessions: Pro und Con
Antworten: 25
Zugriffe: 653

Einzelsessions: Pro und Con

In meinen Runden gibt es auch Einzelsessions, und es scheinen wirklich Hexen für sowas prädestiniert zu sein :lol: Wenn wir alle beisammen sind, kann es trotzdem zu Einzelspiel kommen, weil dieses Umschwenken nach 10 Minuten beherrscht der Meister nicht, wird er auch nie können - seine Worte! Dafür ...
von Angorax
11.06.2018 21:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Euer Spruch...

Oh, da hab ich auch noch Einen... "Keine Sorge, das wird mir kein Bisschen weh tun" Und dann war da noch der vorwitzige Thorwaler, der sich auf einen Übungskampf mit meinem altgedienten dreifachen Waffenmeister eingelassen hat. Mit einem Arm auf den Rücken gebunden, einbeinig hüpfend, verlangte der ...
von Angorax
11.06.2018 18:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Euer Spruch...

Ich kam her, um Bier zu trinken und Knochen zu brechen. Mein Bier ist alle. Hier stehen zweihundert Pfund Muskeln und Stahl, die anderer Meinung sind. Jetzt beginnt der Schmerz. Ich werde dich nicht töten, ich werd dir nur sehr sehr weh tun. Hüte deine Zunge, oder ich hüte sie für dich. Ich werd dic...
von Angorax
11.06.2018 18:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Euer Spruch...
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Euer Spruch...

Garoschem Freunde und Kampfgefährten! Wer würde sich nicht an Marc the Red erinnern? "Blood! Death! And Vengence!" (Alle die die Gamers nicht gesehen haben) Die Welt der Geschichten, zu denen ich die Erlebnisse von DSA-Spielern einfach dazurechnen will, kennt viele markige Sprüche. "Ich hab n mieses...
von Angorax
11.06.2018 12:27
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geburtssegen
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Geburtssegen

Offiziell haben die Angroschim den Geburtssegen nicht in ihren Riten, aber es ist eine allgemeine Liturgie, zudem ist beschrieben, dass die Zwerge ihre Kinder sehr stark wertschätzen. Es wäre folglich ein Unsinn, wenn sie keinen solchen Segen praktizieren würden. Da aber ein Zwergenkind im Gegensatz...
von Angorax
08.06.2018 06:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6498

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Jetzt hab ich mich glatt durch tonnenweise Text gekämpft, und kann auch was dazu sagen. Wenn ich mal "Freaks" mit "herausstechende Wesen" im weitesten Sinne austausche, dann ist relativ klar, weswegen Spieler solche Helden , manchmal auch Charaktere genannt, spielen wollen. In praktisch jedem Fantas...
von Angorax
07.06.2018 03:26
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1729
Zugriffe: 203531

Witze

Wie nennt ein DSA-Spieler das, wenn die Katze ihm Sonntag morgens (und viel zu früh, dafür unnachahmlich penetrant) das samtige Pfötchen ins Gesicht drückt und Frühstück will?


Pfote des Grauens.
von Angorax
03.06.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4813
Zugriffe: 715107

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Einer aus unserer Runde ist mit Kind und Kegel umgezogen, dabei hat die gesamte Truppe aventurischer Helden plus Meister kräftig mitgeholfen. Nach 6 ZE des Schraubens, Zupackens und mehrfachem Überschreiten der Tragkraftregeln, als unser geschätzter Meister beim abendlichen Grillen im neuen Garten e...
von Angorax
29.05.2018 12:24
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1729
Zugriffe: 203531

Witze

Warum wurde der Nekromant überfahren?
Er befand sich im untoten Winkel.
von Angorax
25.05.2018 21:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brobim, die wilden Zwerge
Antworten: 21
Zugriffe: 613

Brobim, die wilden Zwerge

Ich hab eine ganze Weile versucht, einen wilden Zwerg mit den gesetzten Ansichten zu spielen, es aber schnell als unangenehm empfunden. Wenn man eine Weile durch die Welt außerhalb von Murkhall reist, dann stellt sie sich einfach ganz anders dar, als es zuhause gelehrt wird. Und jeden "Verräterzwerg...
von Angorax
30.04.2018 02:32
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4813
Zugriffe: 715107

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Eine Katzenhexe, eine halbelfische Tierbändigerin und ein wilder Zwerg aka "der tätowierte Wahnsinnige" folgen der Bitte eines Phexgeweihten, namenlose Umtriebe in der Stadt zu beenden. Nach einer von Schergen dilettantisch ausgeführten Entführung eines Bankiers wird eine Kultstätte ausfindig gemach...
von Angorax
05.04.2018 02:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preise für Astral- und Heiltränke
Antworten: 60
Zugriffe: 1825

Preise für Astral- und Heiltränke

Was ich persönlich viel schlimmer finde: Ein B Heiltrank kann 8 LEP geben, ein D Heiltrank kann aber auch mal 9 geben. Unsere Gruppe, mit eigenem Alchemisten, rannte einfach nur deswegen mit E Tränken rum, weil das Verhältnis von Zufallswert zu Festwert bei allem unter E viel zu unsicher ist im Kamp...
von Angorax
01.04.2018 19:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Möbel für "normale" Leute
Antworten: 59
Zugriffe: 1984

Möbel für "normale" Leute

Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben: In kaum einem Handwerk ist die Wertschöpfung so hoch wie beim Schreiner. Er fängt im Normalfall mit rohen Brettern an, dann kommt jede Menge Arbeit, am Ende hat man Truhe, Bank, Tisch usw. Ein Schmied beginnt nicht mit Erzbrocken, zum Vergleich. Und ein gu...
von Angorax
17.03.2018 22:18
Forum: Phileasson
Thema: Mammuts/Kopffüßler[MI]
Antworten: 12
Zugriffe: 1384

Mammuts/Kopffüßler[MI]

Kopffüßler: Die ersten Gebilde auf Kinderzeichnungen, die für Erwachsene etwas Erkennbares darstellen, sind die sogenannten „Kopffüßler“ https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7e/Child_drawing_age_3_crayon_on_paper.jpg/220px-Child_drawing_age_3_crayon_on_paper.jpg Zweizahniger Kopfsc...
von Angorax
04.03.2018 14:43
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4813
Zugriffe: 715107

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

In einer meiner Runden gab es mal einen Magierspieler. Der ist inzwischen nicht mehr da, dafür aber sein Charakter. Und immer wenn dieser mal wieder angesprochen wird, reagiert ein Spieler an des Kameraden Statt. So schwer ist das im Grunde auch nicht: "Ah, Ihr seid Magier, könntet ihr das hier mal ...
von Angorax
04.03.2018 03:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zuordnung eines Gebiets
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Zuordnung eines Gebiets

Garoschem! Es geht um dieses Gebiet hier Karte DSA.jpg Kann mir jemand weiter helfen, welchem Herrschaftsbereich es zugeordnet ist? Idealerweise mit ein paar NSC und Hintergrund allgemeiner Natur. Wir bewegen uns um das Jahr 1016, und nahe der Stelle, wo sich die zwei Flüsse treffen haben die Helden...
von Angorax
14.02.2018 18:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 1417

Engstelle erobern

Also, die Helden werden von wenigstens 15 Skelettkriegern mit Schwert und Schild (evtl. weitere Waffen) verfolgt. Um die Untoten nicht nach oben in die Stadt zu lassen, unter der man in Katakomben umher streunt, soll die Horde an einem Wanddurchbruch aufgehalten werden. Das besorgen zwei richtige Kä...
von Angorax
13.02.2018 22:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 1417

Engstelle erobern

Gesetzt den Fall, es gibt keinen Umweg und keine Bögen, ebensowenig wie Heuballen? Ich frage mich, ob man den Wanddurchbruch
irgendwie breiter bekommt...
von Angorax
13.02.2018 19:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 1417

Engstelle erobern

Hallo ihr Militärstrategen, Einzelkämpfer und Gruppentanks! Angenommen ihr habt eine deutliche Überzahl an Soldaten mit Schwert und Schild, die sich durch eine handelsübliche Innenraumtür kämpfen sollen. Nur stehen auf der anderen Seite zwei Stangen- und drei Nahkampfwaffen samt Gegnern rum. Wie wür...
von Angorax
02.02.2018 00:11
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4813
Zugriffe: 715107

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Im Dungeon wird eine Trollmumie zerhackt, deren Arme, Beine und Kopf separat weiterkämpfen. Der am Kampf beteiligte Golgarit führt immernoch seinen zuverlässigen Hornechsenschädelschild, als er vom Trollmumienkopf attackiert wird. Als Schildmeister pariert er das souverän weg. Kommentar aus dem Off:...
von Angorax
24.01.2018 21:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1695

Herr über das Tierreich nutzen ?

Hoher Wert in Tierkunde und Selbstbeherrschung hilft.
von Angorax
24.01.2018 17:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1695

Herr über das Tierreich nutzen ?

Es kommt hinzu, dass man den Zauber ja in die Werkstatt tragen kann, wenn er irgendwie anders werden soll.
Man könnte von Haus aus Reichweite und Zauberdauer modifizieren. Das ist noch garnicht so schlimm erschwert.
von Angorax
23.01.2018 21:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1695

Herr über das Tierreich nutzen ?

Der Zauber funktioniert doch gut, auch so wie er ist. Man darf nur nicht erwarten, dass Magie einem das komplette Nachdenken abnimmt. Zunächst mal muss man wissen, was man eigentlich beherrschen will. Beispiel 1: einen Schwarm Wespen, den ich auf irgendwelche Räuber hetzen will. Tierkunde sagt mir, ...
von Angorax
01.01.2018 15:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umgang mit Tieren
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Umgang mit Tieren

Solche und ähnliche Fragen tauchen ganz regelmäßig auf. Ich frage mich dann immer: warum sollten Dämonen sich solchen Kleinkram anschauen? Warum fragt niemand, ob da nicht Firun eine Vision schicken müsste, wie man das besser machen sollte? Auch interessant: Wenn dein Held auf dem meterdicken, irden...
von Angorax
24.12.2017 11:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die wichtigsten allgemeinen Liturgien
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Die wichtigsten allgemeinen Liturgien

Die Götter zum Gruße, ihr Helden Aventuriens! Einige Liturgien existieren Kirchenübergreifend in fast jedem Kult. Manch ein Geweihter geht mit Karma sehr sparsam um, andere lassen die Welt wissen, dass die Götter sehr aktiv sind. Doch welche allgemeine Liturgien haben sich im Verlauf Eurer Abenteuer...
von Angorax
03.12.2017 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1729
Zugriffe: 203531

Witze

Wie nennt man eine Deko-Rüstung, auf der ein Widerwille Ungemach liegt?
SpoilerAnzeigen
Gehwegplatte
von Angorax
02.12.2017 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1729
Zugriffe: 203531

Witze

Podologie:

Mud - Tiger Feet
von Angorax
25.11.2017 22:10
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4813
Zugriffe: 715107

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Und dann war da noch der Luftabwehrhexer: Eisenwalder und mit Blindheit verfluchte Bolzen. Großartige Sache gegen lästige Harpyen
von Angorax
17.11.2017 00:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte
Antworten: 18
Zugriffe: 896

UG - Vampirresistenzen und karmale Artefakte

Ich persönlich finde die Streichung einfach nur arm. Wenn man einen Gemmenschleifer in der Gruppe hat, welcher aus allen göttergefälligen Edelsteinen einen Streitkolben fertigt, der auf jeden Fall irgendwie verletzt, na gut, aber wenn man genügend Karma ausgibt, die vorhandenen Wahrheiten der Welt n...