Die Suche ergab 254 Treffer

von Brynjar
13.06.2023 10:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten
Antworten: 96
Zugriffe: 8294

Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten

Da das eine unglaublich schwierige und epische Aufgabe ist: Warum stellst du dir selbst und uns diese Frage, warum lässt du nicht deine Spieler*innen knobeln, was ihnen denn an guten Ideen einfällt? Ich persönlich fände es schade, wenn das Abenteuer die Spieler*innen nicht von Anfang an maximal hera...
von Brynjar
24.02.2021 20:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 in Wochensitzungen
Antworten: 19
Zugriffe: 3936

G7 in Wochensitzungen

Hallo miteinander, wie Thorgrimma schon geschrieben hat, habe ich G7 unter anderem in Rollenspielwochen gemeistert. Das waren immer sehr intensive und dichte Erlebnisse, einfach weil die Erfahrungen vom letzten Spieltag auch wirklich vom Vortag stammten. Gerade bei Abenteuern die an einem Ort spiele...
von Brynjar
11.10.2020 00:28
Forum: Drachenchronik
Thema: Drachenchronik ingame über 20 Jahre strecken?
Antworten: 6
Zugriffe: 6523

Drachenchronik ingame über 20 Jahre strecken?

Hallo miteinander, danke für die Antworten. Sumaro Der Zug ist leider bei uns abgefahren. Der SC ist sogar ein Nachkomme eines Gezeichneten, was die Trollepisode sehr interessant und lustig machen könnte. Vanni Fucci Feuer! Danke für Eure Meinungen. Bei uns wird es sich schon dadurch strecken, dass ...
von Brynjar
13.09.2020 11:17
Forum: Drachenchronik
Thema: Drachenchronik ingame über 20 Jahre strecken?
Antworten: 6
Zugriffe: 6523

Drachenchronik ingame über 20 Jahre strecken?

Hallo miteinander, ich überlege gerade die Drachenchronik zu meistern. Wenn, dann wird das eine eins-zu-eins-Kampagne für meine Partnerin sein. Das gibt mir natürlich große Freiheiten, da es letztlich nur einen SC gibt. Nach dem ersten Durchlesen sehe ich viele Schwachstellen, die hier ja schon ange...
von Brynjar
01.12.2018 10:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 08/15 Krieger
Antworten: 27
Zugriffe: 3672

G7 08/15 Krieger

Als nördliche Herzogtümer gibt es wie gesagt Tobrien und Weiden. Weiden würde sehr gut zu Orks passen. Allerdings könnte ich mir eine Familiengeschichte mit borbaradianischer Verwicklung eher nicht vorstellen. Das sehe ich auch so. Wenn zwei Landstriche nicht zu Borbarad und Borbaradianern passen, ...
von Brynjar
26.10.2018 12:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A169 Donner und Sturm
Antworten: 39
Zugriffe: 27539

A169 Donner und Sturm

Spoilerwarnung vorneweg: Die Beschreibung ist allgemein gehalten, allerdings werden Fahrer*innen namentlich und andere nach ihrer Zugehörigkeit genannt und manche Ereignisse lassen sich aus den Erzählungen vielleicht rekonstruieren. Spezielle Ereignisse wurden hinter Spoilern versteckt. Hallo mitein...
von Brynjar
11.06.2018 16:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Straßenkrieg in Gareth
Antworten: 32
Zugriffe: 5042

Straßenkrieg in Gareth

Hey, schöne Idee. :-) Was ich als Erstes machen würde, wäre mir eine Vorstellung davon zu verschaffen, wer von der derzeitigen Ordnung profitiert und wer unzufrieden ist. Was haben die Patrizier*innen und die Hehler*innen gemeinsam? Ein Interesse an reibungslosen Geschäften! Der bekannte Halunke, mi...
von Brynjar
08.06.2018 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 24186

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Sahib Ist es heute wircklich schon so Low-Fantasy wenn man nur 25% Magiebegabte hat statt 100%? Bei einer Hintergrundvorgabe von 1%? Eine Heldengruppe ist doch kein Abbild der Bevölkerung. Chizuranjida hatte doch gesagt, dass bei so einer Idee auch der Adelige eine Ausnahme wäre und nur jede 5. Gru...
von Brynjar
06.06.2018 00:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 24186

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Nach den 3 Seiten Diskussion habe ich das Gefühl, dass Du, Sahib, trotz guter Idee (ein vorheriges Treffen) ein grundsätzliches Problem damit zu haben scheinst, dass sich eine Spielwelt im Zusammenspiel der Gruppenmitglieder entwickeln muss. Für mich wirkt es so, dass DU eine ganz dezidierte Vorstel...
von Brynjar
03.03.2017 21:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Amazonen und der Bogen
Antworten: 31
Zugriffe: 3148

Re: Amazonen und der Bogen

Ein paar Gedanken von mir: -> Auch bei den Amazonen gibt es einen Unterschied zwischen den Löwinnen und Blutlöwinnen (den geweihten/2-fach geweihten Schwestern) und anderen Amazonen. Als Geweihte sind sie noch einmal enger mit der Göttin verbunden, in dem Sinne, dass sie die wahren Wunder im Namen d...
von Brynjar
25.02.2017 00:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welle der Reinigung (Fulminictus) Wirkungspotenzierung
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Re: Welle der Reinigung (Fulminictus) Wirkungspotenzierung

Ich persönlich bin ja ein Fan von potenzierten Magiewirkungen bei mehreren Anwendern. Also der Idee das zwei, vier, acht Magier*innen Möglichkeiten offenstehen, die ein Magier nicht hat und z.B. einer ganzen Akademie noch mehr. Daher würde bei mir so etwas evtl. in einer Kampfmagierakademie entwicke...
von Brynjar
25.02.2017 00:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sozialstatus von offiziellen NSCs - Bitte um Einschätzungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3683

Re: Sozialstatus von offiziellen NSCs - Bitte um Einschätzun

@Andwari Das ist halt immer das Problem von tatsächlicher Macht und der sozialen Stellung, da hast Du recht. Ich persönlich trenne Sozialstatus und Macht. Sozialstatus ist für mich die Stellung in der Gesellschaft, also angekoppelt an die Regeln der Etikette, die Rechte, die eine Person hat und auch...
von Brynjar
25.02.2017 00:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: NL-Geweihten Gruppen tauglich machen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2682

Re: NL-Geweihten Gruppen tauglich machen?

Ich würde auch nicht unterschätzen, wie sehr sich Spieler*innen getäuscht fühlen können. Daher ist es wichtig vorher herauszufinden, ob das von ihnen angenommen wird oder nicht. Es kann ooc völlig problemlos sein, aber eben auch nach hinten losgehen. Bei uns gab es auch schon Ärger zwischen Spieler*...
von Brynjar
21.02.2017 23:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sozialstatus von offiziellen NSCs - Bitte um Einschätzungen
Antworten: 17
Zugriffe: 3683

Re: Sozialstatus von offiziellen NSCs - Bitte um Einschätzun

Wenn Du in einer Zeit spielst, in der Ascanio schon Comto ist, dann ist die Antwort:

16+, eher 18.

Leider habe ich das DSA-Zeug gerade nicht dabei. Aber als Comto hat er einen ziemlich hohen Rang inne, auch wenn es nur Titular-Adel ist.
von Brynjar
21.02.2017 23:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Reaktion von Göttern/Dämonen/Naturgewalten auf Grausamkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 2829

Re: Reaktion von Göttern/Dämonen/Naturgewalten auf Grausamke

Hallo Temruog, ich würde Götter und Dämonen außen vor lassen. Wenn die jede Grausamkeit mit Aufmerksamkeit bedenken würden, sähe die Welt anders aus. Charakterweiterentwicklung ist die beste Option denke ich. Eine Möglichkeit ist es, falls es an Reue fehlt, die eigene Tat zu spiegeln. Zum Beispiel i...
von Brynjar
18.02.2017 17:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist der/die Beste in... ?
Antworten: 40
Zugriffe: 5907

Re: Wer ist der/die Beste in... ?

Letztlich sind Werte eine Hilfe fürs Rollenspiel, werden aber häufig viel zu ernst genommen, gerade in ihrer Relation. Insbesondere scheinen viele Gruppen den Sinn und den Wortlaut von Regeln nicht auseinander halten zu können, was ihnen dann Probleme bereitet. Die Redaktion (und das leider nicht im...
von Brynjar
18.02.2017 16:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zwölfgötterparadiese (z.B. Firun) wirklich erstrebenswert
Antworten: 8
Zugriffe: 1807

Re: Zwölfgötterparadiese (z.B. Firun) wirklich erstrebenswer

Ich möchte mich den vorherigen Beiträgen anschließen. "Paradiese" heißen so, weil sie das Beste eines Glaubens in sich vereinigen und damit für diejenigen Wesen, die den Zugang erlangen ideal sind. Natürlich gibt es für uns großenteils heidnische Mitteleuropäer oder Monotheisten da ziemlic...
von Brynjar
17.02.2017 15:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer ist der/die Beste in... ?
Antworten: 40
Zugriffe: 5907

Re: Wer ist der/die Beste in... ?

Hallo miteinander, ich werde bei unseren neuen Helden die Regel insoweit ändern, dass der maximale Talentwert die NIEDRIGSTE beteiligte Eigenschaft +3 ist und nicht die höchste. Das verändert das System meiner Meinung nach deutlich zum besseren. Ein Grundproblem sehe ich gar nicht darin das Helden m...
von Brynjar
17.02.2017 15:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Borbarad vs Rhazzazor
Antworten: 12
Zugriffe: 2622

Re: Borbarad vs Rhazzazor

Schließe mich an: Keine enge Kiste. Das eine ist ein sehr mächtiges Wesen und trotzdem in keiner Weise mit einem Alveraniar zu vergleichen. Der eine knabbert an seinem Pakt mit wachsender Verzweiflung, der andere rechnet kühl aus, dass sieben Pakte eine tolle Sache sind, weil sich dann die Wesen mit...
von Brynjar
30.01.2017 21:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideen für Bußqueste gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2347

Re: Ideen für Bußqueste gesucht

Huhu Sibylla,

"Sturmgeboren"

:-)

GRuß
Brynjar
von Brynjar
30.01.2017 20:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Verteilung der Zeichen bei nur 4 Helden
Antworten: 9
Zugriffe: 2949

Re: Verteilung der Zeichen bei nur 4 Helden

Wir hatten zwei Gruppen. Die Haupthelden und eine Gruppe Magier, die den magischen Hintergrund aufgedeckt haben... oder es sollten. Bei uns verhielt es sich so: Zeichen 1+2 gingen an die Hauptgruppe Zeichen 3 haben wir die Alternative (Eschin vom Quell) gewählt und es ging an eine Spielerin, die nur...
von Brynjar
29.01.2017 16:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Belhankaner Magier, Wissenschar, Kartographie, Buff, Tipps?
Antworten: 11
Zugriffe: 2490

Re: Belhankaner Magier, Wissenschar, Kartographie, Buff, Tip

Hallo hallo, wenn Du die einzige erfahrene Spielerin bist, dann würde es sich evtl. anbieten einen etwas älteren Charakter zu spielen, der schon Reisen hinter sich gebracht hat? So könntest Du die Ingame mit der OOC-Rolle verbinden und die Leute können viele Fragen im Spiel an Dich stellen. Der Vort...
von Brynjar
29.01.2017 16:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ideen für Bußqueste gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 2347

Re: Ideen für Bußqueste gesucht

Ich kann Thorgrimma nur unterstützen: So eine Aufgabe ist der perfekte Auftakt für Abenteuer in die der Charakter sonst evtl. nicht verstrickt werden würde. Daher würde ich das mit Deiner Gruppe absprechen ob sie es einbetten wollen, vielleicht weil es da ein AB gibt, dass dadurch erst spielbar wird...
von Brynjar
29.01.2017 16:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer kaufen
Antworten: 16
Zugriffe: 5391

Re: Abenteuer kaufen

Mal eine ganz praktische Frage: Warum kopierst Du Dir nicht das jeweilige Kapitel, dass ihr spielt raus und packst es in einen eigenen Ordner. Da kannst Du Bilder, Handouts etc. dazu packen und auch Deine Notizen. Damit entsteht nach und nach Dein Kampagnenordner. Ich weiß ja nicht wie schnell ihr s...
von Brynjar
28.01.2017 11:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wechsel der Zeichen im AB
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: Wechsel der Zeichen im AB

In dem Fall sehe ich kein Problem. Alle Zeichen sind in der Lage sich erneut zu manifestieren. Die Frage ist dann nur wie mystisch Du es darstellen willst. Verschwindet der Rubin und wächst nach beim neuen Ziel? Wird der Handschuh gestohlen und die Helden müssen ihn zurückstehlen? Oder werden die Ze...
von Brynjar
28.01.2017 10:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handwerkerin Aufgaben geben
Antworten: 7
Zugriffe: 2177

Re: Handwerkerin Aufgaben geben

Hallo Angorax, kurz zum Hintergrund. Es war ein Reiseduo aus einer jungen Amazone (keiner Kriegerin, sondern einer Zureiterin und angehender Stellmacherin, ja Donnersturmrennen und so) und einer Brilliantzwergin. Letztere war auf der Suche nach der Saga rund um eine Gruppe ihres Volkes, die in einer...
von Brynjar
27.01.2017 11:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wechsel der Zeichen im AB
Antworten: 5
Zugriffe: 1846

Re: Wechsel der Zeichen im AB

Unterstützung von meiner Seite: Zeichen müssen den Spieler*innen passen, sonst wirst Du und sie nicht glücklich. In der Regel sind Spieler*innen die es bis zur G7 gebracht haben mit Ihren Charakteren zufrieden (außer natürlich sie erschaffen sich neue Chars dafür), sonst wären sie ja nicht bis Stufe...
von Brynjar
27.01.2017 11:23
Forum: Spieleinstieg
Thema: 5 Freunde wollen DSA spielen, aber wie ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4639

Re: 5 Freunde wollen DSA spielen, aber wie ?

Hey hallo! Scheint mir, dass ihr eine gute Einstellung habt. Ich würde auch raten einfach mal loszuspielen und zu schauen ob die Welt und Rollenspiel an sich euch Spaß macht. 2 wichtige Anfängertipps meiner Meinung nach, wenn ihr beschließt dabeizubleiben: 1) Denkt gut darüber nach wer den Spielleit...
von Brynjar
27.01.2017 11:10
Forum: Spieleinstieg
Thema: Hilfe! Meine MitspielerInnen wollen sich ausziehen!
Antworten: 24
Zugriffe: 5245

Re: Hilfe! Meine MitspielerInnen wollen sich ausziehen!

"Hey ich glaub Falkorion steht auf dich" "Ach Unsinn, was Du mir immer einreden willst, wer nicht alles auf mich steht." "Weils ja auch stimmt, wenn ich mit Dir unterwegs bin, könnte ich auch Luft sein. Aber wenn Du es mir nicht glaubst: Ich hätte da eine Idee und wenn ich R...
von Brynjar
27.01.2017 10:58
Forum: Spieleinstieg
Thema: Punktevergabe in Euren Gruppen
Antworten: 32
Zugriffe: 5675

Re: Punktevergabe in Euren Gruppen

Zu Punkt 2 mit dem Zwerg eine kurze Antwort: Als Spielleiter bekommt immer die Spielerin die Punkte, nie der Charakter, der zufällig die zu der Idee passenden Werte hat. Zu den AP insgesamt: Mir gefällt die Variante am Besten, dass alle ungefähr die gleichen AP bekommen (+/- Ideen) und durch Markier...