Die Suche ergab 1 Treffer

von Varana
06.04.2005 13:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum das Horasreich gehasst wird?
Antworten: 362
Zugriffe: 39192

Öhm, nur mal so...
"Renaissance" ist ein irdischer Kunststil, den man als Vorbild für eine Phantasie-Kultur (z.B. Al'Anfa) nehmen kann. Ob diese Phantasie-Kultur dann genauso wie die irdische Renaissance sich auf eine ältere Tradition bezieht, kann sein, ist aber nicht notwendig - notwendig wäre es nur, wenn auch die Al'Anfaner ihren Stil als "Wiedergeburt" bezeichnen.
Wenn nicht, ist der Ausdruck "Renaissance" nur eine Krücke zur bildlichen Vorstellung des Stils der Phantasie-Kultur und hat mit den Quellen und der Entwicklung der irdischen Epoche nichts zu tun.

Und da die Renaissance zwar auf die Antike zurückgreift, aber bitte keineswegs dasselbe ist, kann man durchaus behaupten, daß z.B. Al'Anfas Kunststil sich an der irdischen Renaissance orientiert, aber daß dieser Stil in Aventurien eben eine Neuentwicklung ist (den auch kein Aventurier "Wiedergeburt" nennen würde).

Ob das auf Al'Anfa jetzt zutrifft oder nicht, ist damit nicht gesagt, dazu kenne ich mich in al'anfanischer Architektur zu wenig aus. Aber legitim ist diese Einordnung durchaus.

Zurück zu „Warum das Horasreich gehasst wird?“