Die Suche ergab 1 Treffer

von Varana
27.09.2015 23:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sind die Videospiele Blackguards 1/2?
Antworten: 7
Zugriffe: 5217

Re: Wie sind die Videospiele Blackguards 1/2?

Um den DSA4-Kamof zu simulieren, ist Blackguards 1 mMn nur sehr begrenzt geeignet und Blackguards 2 gar nicht.
Man erkennt, daß es DSA ist. Man erkennt, welche SF und Zauber auf welche Weise umgesetzt wurden. Wenn man ein bißchen überlegt, versteht man oft auch, warum diese Dinge so umgesetzt wurden und nicht wie im Original.
Aber es ist eben nicht das Original. Ich wäre also sehr vorsichtig damit (um nicht zu sagen "halte es für sinnlos"), aus Kämpfen in Blackguards Rückschlüsse auf den PnP-Kampf zu ziehen.

Als Computerspiele lohnen die beiden Teile. Und zwar gerade weil sie sich nicht sklavisch ans Regelwerk halten.

Zurück zu „Wie sind die Videospiele Blackguards 1/2?“