Die Suche ergab 3 Treffer

von B.O.B.
26.04.2018 02:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 73
Zugriffe: 2951

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

Darjin hat geschrieben:
25.04.2018 13:30
Die Otta ist heute immernoch ein geniales Schiff, für das, was Wikinger irdisch waren: Küstenraider. Ich kann mich nicht an nur ein bekanntes Seegefechte irdischer Wikinger erinnern....
Ich schlag morgen mal schnell nach, wo ich das gelesen hab aber die irdischen Wikinger waren in der Tat nicht für Seegefechte bekannt. Wenn es doch zu einem solchem Kampf kam, wurden auch gern mal die eigenen Schiffe verzurrt, um eine stabile Platform zum Kampf Mann gegen Mann zu haben.

PS: Wikinger-Seegefecht. Das ist glaube ich wirklich das eine geschichtlich bekannte :)
von B.O.B.
25.04.2018 00:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 73
Zugriffe: 2951

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

Vasall hat geschrieben:
24.04.2018 22:16
Tatsächlich ist Seekampf in Aventurien Enterkampf und die Kriegsschiffe sind entweder hölzerne Burgen die mit viel schwergerüsteten Seekriegern eingenommen werden müssen, wie die großen Karacken und Galeonen/Schivonen, oder es sind große Strumrammen um andere Schiffe festzulegen und zu stürmen, wie die ganzen Galeerenarten.

Die Schiffe passen.
Ja, die Schiffe passen, wenn's darum geht, daß sie auf Enterkampf ausgelegt sind.
Aber halt absolut nicht unter-/gegeneinander. Mit einer Galeere enterst du keine Galeone. Wenn du die rammst, hängst du zwar dran; aber danach wirst von oben genauso auseinandergenommen wie ein Haufen leichter Fußsoldaten, die ohne Gerät gegen eine Festung anrennen.

Wenn das die vorgesehe Art der Seekriegsführung wäre, bräuchte man sowieso keine Geschütze sondern könnte auch einfach Steine zum runterwerfen lagern :lol:
von B.O.B.
24.04.2018 12:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 73
Zugriffe: 2951

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

Andwari hat geschrieben:
24.04.2018 09:50
Wenn man die Geschütz-Performance so weit zurückschraubt, dass Enterkampf wieder das eigentlich Wichtige wird, ist alles im Lot
Ich glaube du unterschätzt die Bedeutung, die die Höhe der Bordwand im Enterkampf hat :)