Die Suche ergab 256 Treffer

von B.O.B.
29.04.2018 16:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spielweise Achaz
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Spielweise Achaz

Madalena hat geschrieben:
29.04.2018 16:33
Wobei ich nicht ganz genau weiß, wie das bei den Orkland-Achaz ist.
Die haben sich an ihre neue Umgebung angepaßt. Orkland-Achaz kriegen keinen automatischen Nachteil Kältestarre, halten aber wohl Winterschlaf.
von B.O.B.
28.04.2018 20:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäre Kairan Ananas
Antworten: 28
Zugriffe: 1066

Chimäre Kairan Apfelbaum

Gelehrt wird der Haselbusch nur im Kreis der Einfühlung, an der Schule des direkten Weges zu Gerasim und an der Akademie der Verformung zu Lowangen, natürlich jeweils nur in elfischer Repräsentation.. Die Akademie der Verformung ist hier wahrscheinlich noch die beste Wahl, einfach würde ich es aller...
von B.O.B.
26.04.2018 23:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)
Antworten: 11
Zugriffe: 517

Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)

Muss der Zauberer den Golem eigentlich selbst gebaut haben? Steht zumindest so in WdZ Dann ließ mal einen Satz weiter... Die Menge an übrigbehaltenen TaP* bestimmt den Modifikator für die Materialbeschaffenheit (im Rahmen von –3 bis +3). Fertigt der Zauberer das Wesen nicht selbst an, so wird die P...
von B.O.B.
26.04.2018 02:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 73
Zugriffe: 2154

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

Die Otta ist heute immernoch ein geniales Schiff, für das, was Wikinger irdisch waren: Küstenraider. Ich kann mich nicht an nur ein bekanntes Seegefechte irdischer Wikinger erinnern.... Ich schlag morgen mal schnell nach, wo ich das gelesen hab aber die irdischen Wikinger waren in der Tat nicht für...
von B.O.B.
26.04.2018 02:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)
Antworten: 11
Zugriffe: 517

Fragen zu Golems (Flugfähigkeit, Material)

Vor allem was ist, wenn ich einen Golem plane, der einfach nur eine Kugel mit 2 Flügel ist, muss ich dann die vollen +11 oder nur +4 hinnehmen? Der "Grundgolem" ist eigentlich als humanoid angegeben, also inklusive 4 Extremitäten. Also reichen +4 für Arme zu Flügeln und du kriegst sogar noch 2 Stum...
von B.O.B.
25.04.2018 00:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 73
Zugriffe: 2154

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

Tatsächlich ist Seekampf in Aventurien Enterkampf und die Kriegsschiffe sind entweder hölzerne Burgen die mit viel schwergerüsteten Seekriegern eingenommen werden müssen, wie die großen Karacken und Galeonen/Schivonen, oder es sind große Strumrammen um andere Schiffe festzulegen und zu stürmen, wie...
von B.O.B.
24.04.2018 12:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF
Antworten: 73
Zugriffe: 2154

Verhältnis der "Staaten" untereinander 1040 BF

Andwari hat geschrieben:
24.04.2018 09:50
Wenn man die Geschütz-Performance so weit zurückschraubt, dass Enterkampf wieder das eigentlich Wichtige wird, ist alles im Lot
Ich glaube du unterschätzt die Bedeutung, die die Höhe der Bordwand im Enterkampf hat :)
von B.O.B.
23.04.2018 14:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Browser Push Benachrichtigungen (live)
Antworten: 46
Zugriffe: 2761

Browser Push Benachrichtigungen (live)

Wofür gibt's denn den hübschen Schalter in den Account-Einstellungen, wenn das da offenbar nicht gespeichert wird?

Bei jedem Einloggen (selbst beim Ausloggen/Einloggen ohne das Fenster zu schließen) wieder gefragt werden nervt doch etwas. :rolleyes:
von B.O.B.
21.04.2018 01:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Charakterkonzept
Antworten: 27
Zugriffe: 1735

Suche Charakterkonzept

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
20.04.2018 21:29
Der Perfekte Shaolin mit dem Affenstiel.
Affe am Stiel? Oder doch Affenstil? :lol:
von B.O.B.
14.04.2018 21:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11492
Zugriffe: 506012

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das Seminar der elfischen Verständigung ist trotz seiner Eigenheiten eine von Rohal dem Weisen gestiftete offizielle Akademie und vergibt regulär ein Akademiesiegel an seine Abgänger, nur ist die Akademie nicht Mitglied in einer der Gilden... Der Jahreslauf am Seminar [...] 7. Hesinde, Rohals Verhü...
von B.O.B.
09.04.2018 18:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bindung - Was macht der Dienst genau?
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Bindung - Was macht der Dienst genau?

plus 4. Der Modifikator der Berherrschungsprobe nach Dauer der Befehlsausführung entfällt für gebundene Wesen.
von B.O.B.
07.04.2018 01:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 21
Zugriffe: 1138

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

Mirhamer Magier

- frisch erstellt: 29
- nach 5000 AP: 42

Es gibt einfach 'nen Haufen Zauber, die man schon mit niedrigem ZfW gut in Artefakten gebrauchen kann...
von B.O.B.
05.04.2018 21:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für "Klar zum Entern"
Antworten: 12
Zugriffe: 503

Charakter für "Klar zum Entern"

"Schwerpunkt: Seefahrt" hin oder her... Wenn die anderen Charaktere keine entsprechenden Fähigkeiten aufweisen, macht ein einzelner Seefahrer-Charakter die Sache nicht unbedingt besser. Ob man das ohne entsprechende Kenntnisse in der Gruppe auf NPCs auslagert/handwedelt, oder du als einziger beschäf...
von B.O.B.
05.04.2018 20:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die G7 mit normalem Power-Level leiten
Antworten: 22
Zugriffe: 1018

Die G7 mit normalem Power-Level leiten

Die G7 ist nun einmal pures Rail-Roading. Und das ist hier nicht einmal wertend gemeint, sondern einfach bedingt dadurch, daß es eine DER großen Kampagnen und Kern des Meta-Plots war. Dadurch sind letztendlich alle wichtigen Entwicklungen und Ergebnisse vorher festgelegt und werden Teil der offiziel...
von B.O.B.
03.04.2018 01:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1273

Wie funktioniert der Balsam?

Unter den beispielhaft genannten "Rahmenbedingungen" eines Mitheld auf -10 LE, den es zu retten gilt (und der höchstwahrscheinlich nicht durch Gift/Krankheit an den Punkt gelangt ist), gilt - für den Balsam: Probe um 20 erschwert und Kosten 21 AsP - für den Hexenspeichel: Probe um 20 erschwert und K...
von B.O.B.
01.04.2018 03:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1273

Wie funktioniert der Balsam?

Altes Hausmittel. Hat meine Oma schon so gemacht und hat immer geholfen... Regel: Der Zauber unterliegt quasi den gleichen Regeln. Kosten verdoppelt, erschwert um doppelte LeP unter 0, mindestens auf 1LeP zu bringen. "Unterliegt quasi den selben Regeln" wäre schön. Leider fehlen da noch ein paar wi...
von B.O.B.
31.03.2018 21:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magische, geweihte und profane Waffen
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Magische, geweihte und profane Waffen

Da solche Fragen hier in schöner Regelmäßigkeit zu finden sind und ich beim letzten Mal ewig getippt hab, verweise ich mal ganz frech auf diese Antwort. :)
von B.O.B.
20.03.2018 02:39
Forum: Phileasson
Thema: Mammuts/Kopffüßler[MI]
Antworten: 12
Zugriffe: 1337

Mammuts/Kopffüßler[MI]

Wenn die den Spielern vermittelte Welt nicht dem entspricht, was der SL annimmt, dann ist das auch Problem des SL. Denn SL und Spieler sollten einen ähnlichen Eindruck von Welt und Situation haben. Das kann an der Stelle ein immenses Hindernis sein und einfach den Spielspaß bremsen. Und das ist ja ...
von B.O.B.
14.03.2018 20:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11492
Zugriffe: 506012

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die mir bekannten Textstellen sehen das mit der Beseeltheit von Tieren anders, z.B. hier betreffend Blutmagie: Wer ein Lebewesen opfert und zu Tode bringt, dem die Götter eine Seele gegeben haben, der sei je nach Schwere des Vergehens verwarnt, mit Disvocatio, Disliberatio oder Expurgico auf mindes...
von B.O.B.
09.03.2018 18:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurtisane für G7
Antworten: 56
Zugriffe: 2009

Kurtisane für G7

Wenn ich den Rest so lese, bin ich kurz davor die Kampagne in die Mülltonne zu werfen, da man da scheinbar ja nur auf Powerplay geht und null auf Rollenspiel. Und ich sehe schon ihr seid da alle Verfechter davon, aber meines ist es so gar nicht. [...] Und da das ganze ja nicht wirklich Rollenspielm...
von B.O.B.
08.03.2018 17:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurtisane für G7
Antworten: 56
Zugriffe: 2009

Kurtisane für G7

@B.O.B. Da muss ich gleich zweimal deutlich widersprechen: 1. Die Schwesternschaft des Wissens hat als Hauszauber den Pentagramma, warum sollte man sich dann noch mit so langwierigem Zeug wie Reversalis + Invocatio aufhalten? Wenn du dir meinen Text nochmal durchließt, wirst du feststellen, daß ich...
von B.O.B.
08.03.2018 01:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurtisane für G7
Antworten: 56
Zugriffe: 2009

Kurtisane für G7

Noch 'ne Sache zur Option Schlangen-Hexe: Die Schwesternschaft ist von der Beschreibung her toll und man kann sehr interessante Konzepte entwickeln, aber der "Werteblock" nach 4.1 ist Murks. Beschwörung als Schwerpunkt, ohne irgendeinen nennenswerten Beschwörungszauber bei den Start- und Hauszaubern...
von B.O.B.
06.03.2018 13:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Willkommen auf dem neuen Server!
Antworten: 38
Zugriffe: 2748

Willkommen auf dem neuen Server!

Bei mir lag's übrigens nicht mal am DNS des Providers, sondern Windows selbst hatte aus unerfindlichen Gründen 'nen Eintrag im eigenen Cache angelegt, der erst in Tagen abgelaufen wäre... :grübeln:

Einmal "ipconfig /flushdns" und alles funktioniert wieder.
von B.O.B.
05.03.2018 19:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurtisane für G7
Antworten: 56
Zugriffe: 2009

Kurtisane für G7

Was die Kampffähigkeiten angeht... du must ja nicht der große Monstertöter sein. Aber gerade in der G7 solltest du dich gegen Monster halbwegs verteidigen können. Raufen mit Mercenario, versteckter Klinge und Ausweichen ist hier meist nicht die gesündeste Option (zumal das alles zusammen auch einige...
von B.O.B.
05.03.2018 18:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurtisane für G7
Antworten: 56
Zugriffe: 2009

Kurtisane für G7

Denke auch, daß sich das Kozept als Tarnprofession einer Hexe besser (und deutlich stärker) darstellen läßt. Zumal nicht nur, die eigentliche Profession nicht gerade die stärkste ist. Übernatürliche Begabungen für Zauber, die gegen MR gehen und entsprechend hoch gesteigert werden sollten, sind noch ...
von B.O.B.
05.03.2018 16:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 5690

Auf was fliegen Eure Hexen?

Beispiel für einen Hexentanzplatz, der einfach nur tief im Wald liegt, wo sich der normale Bauer nicht hintraut: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Hexentanz
von B.O.B.
04.03.2018 15:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 5690

Auf was fliegen Eure Hexen?

Und wie kommt er zu weiteren Treffen? Sind ja immer an nur per Fliegen erreichbaren Orten. Das wäre mir in der Tat neu. Klar, die Hexentreffen finden häufig an ansonsten schwer erreichbaren Orten statt, aber es gibt wohl kaum eine unerreichbare Bergspitze für jeden Hexenzirkel. Genauso beliebt sind...
von B.O.B.
04.03.2018 13:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Thorwalsch/ Archaische Kampftechniken
Antworten: 38
Zugriffe: 1436

Thorwalsch/ Archaische Kampftechniken

Mindergeist hat geschrieben:
04.03.2018 11:19
Das will ich euch ja gar nicht ausreden. Nur dazu animieren, vielleicht mal richtiges Rollenspiel auszuprobieren.
Sind wir dann jetzt mit allen klassischen Totschlagargumenten durch and können zum eigentlich Thema zurückkehren oder zumindest ernthaft diskutieren? :rolleyes:
von B.O.B.
01.03.2018 17:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier
Antworten: 11
Zugriffe: 657

Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier

Jeder Geodenspieler [...] merkt eher früher als später, dass der Geode nicht mit den gleichen Ressourcen, dem gleichen Eifer und der gleichen Konsequenz im Regelwerk DSA 4.1 implementiert wurde wie beispielsweise Hexen [...] (Sorry, offtopic aber ich roll mich beim Lesen diese Satzes gerade lachend...
von B.O.B.
28.02.2018 20:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Männliche Hexe
Antworten: 55
Zugriffe: 2822

männliche Hexe

Eine Frage hätte ich noch zum Zirkel und der Schwesternschaft. Kann ich mir meine Rolle innerhalb der beiden selber ausdenken? Oder wird es so sein, dass der Meister dieses Umfeld für mich bestimmt? Hängt es zum Beispiel von ihm ab, ob ich als männlicher Hexer akzeptiert werde? Die Schwesternschaft...