Die Suche ergab 47 Treffer

von Fina
17.05.2018 17:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!
Antworten: 12
Zugriffe: 744

[DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!

Ich bin dem CF im Allgemeinen nicht abgeneigt. Leider gibt man nur sehr viel mehr Geld aus als man ursprünglich wollte :D Schlussendlich freue ich mich aber auf das Havena CF. Ich mag die Stadt und habe dort sehr schöne Abenteuer erlebt. Außerdem gefällt mir das Nixen-Cover *___* Also, ich bin mal g...
von Fina
17.05.2018 17:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Horrorgenre in Abenteuern
Antworten: 26
Zugriffe: 704

Horrorgenre in Abenteuern

Eins vorweg, ich habe noch nie ein Horror-Szenario in DSA gespielt. Allerdings bin ich begeisterte Cthulhu-Spielerin bzw. Spielleiterin. Aktuell spiele ich ein kleines Zirkusabenteuer, was sehr gut bei den Spielern ankommt. Ich habe es auch bereits mit einer anderen Gruppe durchgespielt, dort war di...
von Fina
15.05.2018 10:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 17594

Lieblingsgottheiten

Ich als Spielerin mag Travia sehr gerne, nicht zuletzt, da ich stets versuche eine gute Gastgeberin oder gern gesehener Gast zu sein =) Aus ähnlichen Gründen mag ich auch Peraine, die ja schlussendlich für die Zutaten sorgt. Beide Göttinnen habe ich auch sehr liebevoll, mütterlich im Kopf. Bei meine...
von Fina
08.05.2018 13:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 4470

Schicksalspunkte

Wir haben bei unserer "Hexenrunde" auch Schicksalspunkte gehabt, jeder 3 an der Zahl, welche für einen Abenteuerabschnitt zu benutzen waren. Das war in vielen Momenten sehr praktisch und hat uns sicherlich den Popo gerettet. Finde die Option auf Würfelwiederholung echt supi =) So haben wir das zumin...
von Fina
14.02.2018 16:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 163
Zugriffe: 8190

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Ich bin selbst recht zwiegespalten, was den Band angeht. Allerdings soll dieser ja recht viel Fluff enthalten, was mich doch wieder etwas beruhigt. Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, wie man sexuelle Handlungen mit Regeln spielen möchte. Dann geht doch der ganze Zauber verloren... Aber gut, ich ...
von Fina
19.01.2018 16:00
Forum: Smalltalk
Thema: roll20
Antworten: 11
Zugriffe: 679

roll20

Wir haben Rippers eine zeitlang via Roll20 gespielt. Das lief alles ziemlich gut mit Audio und Video. Letztes finde ich bei Online-Runden so wichtig! Habe ich nur Audio, bin ich schnell abgelenkt, außerdem macht Mimik beim Spiel auch so viel aus :D Roll20 ist halt einfach super, da es dort so viele ...
von Fina
19.01.2018 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79898
Zugriffe: 2741210

Wie geht's Euch grad 2?

@Nimmerland Viel Spaß. Unsere Runde geht wohl erst nächste Woche weiter. Bahamuts Ruf würde ich auch gerne mal spielen =)

@panda Also in Freiburg gibt es jetzt einen ganzen Stapel :D Höhö.
von Fina
19.01.2018 14:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79898
Zugriffe: 2741210

Wie geht's Euch grad 2?

Ja, nicht wahr? Ich glaube, ich will in den nächsten Tagen nur noch Waffeln essen. Haha.
von Fina
19.01.2018 13:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79898
Zugriffe: 2741210

Wie geht's Euch grad 2?

Probiere grad mein neues Waffeleisen aus und muss es einfach überalle teilen...
Das Waffeleisen gibt´s bei ThinkGeek :D
Hatte ja schon gedacht, dass die Waffeln cool aussehen werden, aber sooo cool?
Hihi. Tolles Weihnachtsgeschenk *__*

Bildlink (kein SSL)
von Fina
13.01.2018 14:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: wiki-aventurica Facebook-Page
Antworten: 6
Zugriffe: 949

wiki-aventurica Facebook-Page

Prinzipiell gibt es diese Funktion ja schon auf der WA Seite. Das ganze nochmal über Facebook laufen zu lassen, halte ich für einen unnötigen Mehraufwand.
Ist ja vielleicht ganz nett, aber prinzipiell kann man auch einfach direkt die Wiki Seite besuchen.
von Fina
07.01.2018 12:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 171
Zugriffe: 17594

Lieblingsgottheiten

Meine Lieblingsgöttin ist Peraine. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein liebster Charakter mit offenen Armen in die Kirche aufgenommen wurde, obwohl er einen recht zweifelhaften Hintergrund hat. Ich glaube, die Tsakirche macht das auch hin und wieder. Generell muss ich aber gestehen, dass i...
von Fina
06.01.2018 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4831
Zugriffe: 726044

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die "Story" ist schon etliche Jahre her, aber ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich sie erzähle. Es ging damals um die Frage, wann ich denn nach Hause müsse? Ich meine, damals war es halb Zwölf oder halb Eins... Irgendwas so um den Dreh. Ich hatte mich aber total verhört und hatte verstanden, was...
von Fina
05.01.2018 14:47
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lederarbeit & Würfelbecher
Antworten: 33
Zugriffe: 3268

Lederarbeit & Würfelbecher

Das ist tatsächlich etwas, was ich verstehen kann =) Ich habe zwischendurch hier und da mal gelesen, dass du evtl. gegen andere selbstgemachte Sachen tauschen würdest? Da bin ich bisher recht unbedarft, aber habe auch einfach Spaß am Basteln. Gibt es denn irgendwas Bestimmtes, was dich interessiert?...
von Fina
05.01.2018 14:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lederarbeit & Würfelbecher
Antworten: 33
Zugriffe: 3268

Lederarbeit & Würfelbecher

*Kinnlade runterklapp* Die Sachen sind ja wunderschön!
Bist du sicher, dass man dich nicht mit Geld bestechen kann :D ?!
von Fina
05.01.2018 14:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thalia - die etwas andere Phex-Geweihte/ Künstlerin
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Thalia - die etwas andere Phex-Geweihte/ Künstlerin

Liebe alle, heute möchte ich euch meine Phex-Geweihte Thalia Gravura vorstellen. Sie ist auf Tokken aufgewachsen und strebt ins Horasreich. Als aufstrebende Künstlerin hat sie es immerhin schon von der Insel auf´s Festland geschafft. Thalia ist das Kind einer Hauslehrerin und eines Gärtners und in i...
von Fina
05.01.2018 13:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11670
Zugriffe: 530647

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leute, fällt jemand spontan ein Zauber/Zauberlied/Paktgeschenk ein, mit dem man während eines Kampfes jemanden auf seine seite ziehen kann? bevorzugt im rahmen von betörendem (sirenen) gesang? Du meinst, dass sich der "Verzauberte" in die Reihen der Gegner gesellt? Oder wie bereits geantworte...
von Fina
04.01.2018 10:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3956

Hexenzirkelverbot in Aranien

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
30.11.2017 00:05
Pfff....

Offiziell sind Zirkel verboten. Wann waren Hexenzirkel je offiziell? :)
Dem schließe ich mich voll und ganz an :D
von Fina
04.01.2018 10:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umgang mit Tieren
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Umgang mit Tieren

So grausam wie der ganze Vorgang klingt, ist das "Ausräuchern" gar nicht so abwegig. Wenn sich das häuft und es dir bitter aufstößt, sprich es bei deinen Spielern an. Mir würde auch nichts großartiges einfallen, wie man IT intervenieren kann. Sicherlich kannst du einen Geweihten vorbeilaufen lassen,...
von Fina
04.01.2018 10:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 113
Zugriffe: 6459

Auf was fliegen Eure Hexen?

Meine Hexe hat einen (Wander-) Stab. Also ziemlich langweilig und klassisch :D
von Fina
04.01.2018 10:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier
Antworten: 13
Zugriffe: 1874

Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier

Huhu, also Hexen lernen meist von anderen Hexen. Manchmal kann sie das Vertrauen einer fremden Hexe gewinnen, manchmal muss sie sich quasi an ihren Zirkel wenden. Profane Dinge wie Kochen oder so wird sie auch ohne magische Hilfe, u.a. auch durch Übung lernen können. Bei Zaubern braucht sie aber woh...
von Fina
04.01.2018 10:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vademecuum?
Antworten: 21
Zugriffe: 2910

Vademecuum?

Was die Vademeci sind, haben ja schon einige vor mir geschrieben. Wenn man einen Geweihten spielt, finde ich die Dinger echt praktisch. Nicht zuletzt, weil dort eben Input drin steht, den man aus den allgemeinen Regelwerken oder Spielhilfen nicht bekommt. Im Boron-Vademecum stehen z.B. die Strömunge...
von Fina
25.07.2017 09:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)

Hi Hesindian, vielen Dank für deinen Post. Es geht gar nicht darum, dass alles perfekt hergerichtet ist. Aber Gewandung statt Jeanshose sollte schon gegeben sein. Ich habe jetzt von der ein oder andern Anfänger-Klein-Con gehört, dass es dort nicht so eng gesehen wird. Das mag ja auch ok sein, um es ...
von Fina
21.07.2017 20:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)
Antworten: 5
Zugriffe: 975

Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)

Lieber Schwarm, ich brauche einmal eure Hilfe, weiß aber nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Falls nicht, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung. Und zwar geht es um Folgendes: Mein Freund und ich wollen unbedingt mal zum Larp. Erfahrung haben wir bisher kaum bis keine. Ich war vor zig...
von Fina
04.07.2017 11:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rund um Akoluthen
Antworten: 39
Zugriffe: 2347

Re: Rund um Akoluthen

@ Horasischer Vagant: Meine Hexe hat sich in Aranien der Peraine-Kirche angeschlossen und längerfristig soll sie auch Geweihte werden. Wie das mit Einbußen der Magie einhergeht, weiß ich aktuell noch nicht. Könnte passieren, muss aber nicht. Ist auch quasi als grande finale für den Char gedacht, da ...
von Fina
25.02.2017 17:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Moana Tahnee - Waldmensch, Jägerin
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Moana Tahnee - Waldmensch, Jägerin

Hi Lir,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War erst heute wieder im Forum unterwegs.
Total lieb von dir. Danke :)
von Fina
12.01.2017 19:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Laufey Donnerschlag (Söldnerin)
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Laufey Donnerschlag (Söldnerin)

Dieser Charakter entstammt nicht der Welt von DSA, sondern wird in Splittermond gespielt. Es folgt eine Beschreibung: Laufey Donnerschlag ist eine Söldnerin, der Ehre ein besonderer Begriff ist. Obwohl sie in eine Söldnerfamilie hinein geboren wurde, versucht sie Kämpfen während ihrer Arbeitszeit eh...
von Fina
12.01.2017 19:55
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Moana Tahnee - Waldmensch, Jägerin
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Moana Tahnee - Waldmensch, Jägerin

Heidiho, ich bin auf der Suche nach einem Zeichner für einen Charakter, den ich kürzlich in der Phileasson-Saga begonnen habe. Hier eine Beschreibung: Moana Tahnee: Eine Waldmenschenfrau, die gerade mit Phileasson auf großer Fahrt ist. Für sie gibt es leider noch kein Bild. Ihre Haare sind blauschwa...
von Fina
10.05.2016 18:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwalsche Sagas
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Thorwalsche Sagas

@Ivar: Um Himmels Willen... 126 Verse sind ja viel zu lang. Ich hatte mir das so überlegt, dass ich mir ein kleines Sammelsurium erstellen könnte und dann je nach Situation zitieren könnte. "Wie einst schon XY gesagt/gemacht/was auch immer hat... BLA BLA BLA". Aber wie es mir scheint, muss ich einfa...
von Fina
06.05.2016 23:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwalsche Sagas
Antworten: 6
Zugriffe: 670

Re: Thorwalsche Sagas

Mit der nordischen Sagenwelt (sowohl Götter- als auch Heldensagen) sind mir wohl bekannt. Darauf könnte ich schon ausweichen. Ich dachte nur, dass es vielleicht etwas "offizielles" gibt :D Es gibt doch für alles ein Buch oder ein gesondertes Regelwerk :D