Die Suche ergab 37 Treffer

von Fina
13.01.2018 14:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: wiki-aventurica Facebook-Page
Antworten: 5
Zugriffe: 182

wiki-aventurica Facebook-Page

Prinzipiell gibt es diese Funktion ja schon auf der WA Seite. Das ganze nochmal über Facebook laufen zu lassen, halte ich für einen unnötigen Mehraufwand.
Ist ja vielleicht ganz nett, aber prinzipiell kann man auch einfach direkt die Wiki Seite besuchen.
von Fina
07.01.2018 12:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 123
Zugriffe: 11654

Lieblingsgottheiten

Meine Lieblingsgöttin ist Peraine. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein liebster Charakter mit offenen Armen in die Kirche aufgenommen wurde, obwohl er einen recht zweifelhaften Hintergrund hat. Ich glaube, die Tsakirche macht das auch hin und wieder. Generell muss ich aber gestehen, dass i...
von Fina
06.01.2018 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4717
Zugriffe: 687515

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Die "Story" ist schon etliche Jahre her, aber ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich sie erzähle. Es ging damals um die Frage, wann ich denn nach Hause müsse? Ich meine, damals war es halb Zwölf oder halb Eins... Irgendwas so um den Dreh. Ich hatte mich aber total verhört und hatte verstanden, was...
von Fina
05.01.2018 14:47
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lederarbeit & Würfelbecher
Antworten: 32
Zugriffe: 2019

Lederarbeit & Würfelbecher

Das ist tatsächlich etwas, was ich verstehen kann =) Ich habe zwischendurch hier und da mal gelesen, dass du evtl. gegen andere selbstgemachte Sachen tauschen würdest? Da bin ich bisher recht unbedarft, aber habe auch einfach Spaß am Basteln. Gibt es denn irgendwas Bestimmtes, was dich interessiert?...
von Fina
05.01.2018 14:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Lederarbeit & Würfelbecher
Antworten: 32
Zugriffe: 2019

Lederarbeit & Würfelbecher

*Kinnlade runterklapp* Die Sachen sind ja wunderschön!
Bist du sicher, dass man dich nicht mit Geld bestechen kann :D ?!
von Fina
05.01.2018 14:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Thalia - die etwas andere Phex-Geweihte/ Künstlerin
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Thalia - die etwas andere Phex-Geweihte/ Künstlerin

Liebe alle, heute möchte ich euch meine Phex-Geweihte Thalia Gravura vorstellen. Sie ist auf Tokken aufgewachsen und strebt ins Horasreich. Als aufstrebende Künstlerin hat sie es immerhin schon von der Insel auf´s Festland geschafft. Thalia ist das Kind einer Hauslehrerin und eines Gärtners und in i...
von Fina
05.01.2018 13:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11243
Zugriffe: 468080

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Leute, fällt jemand spontan ein Zauber/Zauberlied/Paktgeschenk ein, mit dem man während eines Kampfes jemanden auf seine seite ziehen kann? bevorzugt im rahmen von betörendem (sirenen) gesang? Du meinst, dass sich der "Verzauberte" in die Reihen der Gegner gesellt? Oder wie bereits geantworte...
von Fina
04.01.2018 10:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Hexenzirkelverbot in Aranien

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
30.11.2017 00:05
Pfff....

Offiziell sind Zirkel verboten. Wann waren Hexenzirkel je offiziell? :)
Dem schließe ich mich voll und ganz an :D
von Fina
04.01.2018 10:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Umgang mit Tieren
Antworten: 6
Zugriffe: 449

Umgang mit Tieren

So grausam wie der ganze Vorgang klingt, ist das "Ausräuchern" gar nicht so abwegig. Wenn sich das häuft und es dir bitter aufstößt, sprich es bei deinen Spielern an. Mir würde auch nichts großartiges einfallen, wie man IT intervenieren kann. Sicherlich kannst du einen Geweihten vorbeilaufen lassen,...
von Fina
04.01.2018 10:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 79
Zugriffe: 2748

Auf was fliegen Eure Hexen?

Meine Hexe hat einen (Wander-) Stab. Also ziemlich langweilig und klassisch :D
von Fina
04.01.2018 10:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier
Antworten: 13
Zugriffe: 1035

Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier

Huhu, also Hexen lernen meist von anderen Hexen. Manchmal kann sie das Vertrauen einer fremden Hexe gewinnen, manchmal muss sie sich quasi an ihren Zirkel wenden. Profane Dinge wie Kochen oder so wird sie auch ohne magische Hilfe, u.a. auch durch Übung lernen können. Bei Zaubern braucht sie aber woh...
von Fina
04.01.2018 10:34
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vademecuum?
Antworten: 21
Zugriffe: 2117

Vademecuum?

Was die Vademeci sind, haben ja schon einige vor mir geschrieben. Wenn man einen Geweihten spielt, finde ich die Dinger echt praktisch. Nicht zuletzt, weil dort eben Input drin steht, den man aus den allgemeinen Regelwerken oder Spielhilfen nicht bekommt. Im Boron-Vademecum stehen z.B. die Strömunge...
von Fina
25.07.2017 09:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)

Hi Hesindian, vielen Dank für deinen Post. Es geht gar nicht darum, dass alles perfekt hergerichtet ist. Aber Gewandung statt Jeanshose sollte schon gegeben sein. Ich habe jetzt von der ein oder andern Anfänger-Klein-Con gehört, dass es dort nicht so eng gesehen wird. Das mag ja auch ok sein, um es ...
von Fina
21.07.2017 20:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)

Lieber Schwarm, ich brauche einmal eure Hilfe, weiß aber nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Falls nicht, bitte ich um Verzeihung und Verschiebung. Und zwar geht es um Folgendes: Mein Freund und ich wollen unbedingt mal zum Larp. Erfahrung haben wir bisher kaum bis keine. Ich war vor zig...
von Fina
04.07.2017 11:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rund um Akoluthen
Antworten: 39
Zugriffe: 1916

Re: Rund um Akoluthen

@ Horasischer Vagant: Meine Hexe hat sich in Aranien der Peraine-Kirche angeschlossen und längerfristig soll sie auch Geweihte werden. Wie das mit Einbußen der Magie einhergeht, weiß ich aktuell noch nicht. Könnte passieren, muss aber nicht. Ist auch quasi als grande finale für den Char gedacht, da ...
von Fina
25.02.2017 17:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Moana Tahnee - Waldmensch, Jägerin
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: Moana Tahnee - Waldmensch, Jägerin

Hi Lir,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. War erst heute wieder im Forum unterwegs.
Total lieb von dir. Danke :)
von Fina
12.01.2017 19:56
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Laufey Donnerschlag (Söldnerin)
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Laufey Donnerschlag (Söldnerin)

Dieser Charakter entstammt nicht der Welt von DSA, sondern wird in Splittermond gespielt. Es folgt eine Beschreibung: Laufey Donnerschlag ist eine Söldnerin, der Ehre ein besonderer Begriff ist. Obwohl sie in eine Söldnerfamilie hinein geboren wurde, versucht sie Kämpfen während ihrer Arbeitszeit eh...
von Fina
12.01.2017 19:55
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Moana Tahnee - Waldmensch, Jägerin
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Moana Tahnee - Waldmensch, Jägerin

Heidiho, ich bin auf der Suche nach einem Zeichner für einen Charakter, den ich kürzlich in der Phileasson-Saga begonnen habe. Hier eine Beschreibung: Moana Tahnee: Eine Waldmenschenfrau, die gerade mit Phileasson auf großer Fahrt ist. Für sie gibt es leider noch kein Bild. Ihre Haare sind blauschwa...
von Fina
10.05.2016 18:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwalsche Sagas
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Thorwalsche Sagas

@Ivar: Um Himmels Willen... 126 Verse sind ja viel zu lang. Ich hatte mir das so überlegt, dass ich mir ein kleines Sammelsurium erstellen könnte und dann je nach Situation zitieren könnte. "Wie einst schon XY gesagt/gemacht/was auch immer hat... BLA BLA BLA". Aber wie es mir scheint, muss ich einfa...
von Fina
06.05.2016 23:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwalsche Sagas
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Re: Thorwalsche Sagas

Mit der nordischen Sagenwelt (sowohl Götter- als auch Heldensagen) sind mir wohl bekannt. Darauf könnte ich schon ausweichen. Ich dachte nur, dass es vielleicht etwas "offizielles" gibt :D Es gibt doch für alles ein Buch oder ein gesondertes Regelwerk :D
von Fina
06.05.2016 22:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwalsche Sagas
Antworten: 6
Zugriffe: 630

Thorwalsche Sagas

Hallo ihr Lieben, ich spiele zur Zeit eine Skaldin und brauche noch ein wenig, um warm mit ihr zu werden. Ich habe jetzt "Nordwärts" gelesen und habe das Gefühl, dass es mir ein wenig beim Verständnis hilft. Wo lassen sich denn neben "Unter dem Westwind" noch ein paar Informationen über die Helden T...
von Fina
15.09.2014 00:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77628
Zugriffe: 2551731

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Mir geht´s grad absolut genial. Habe endlich meine Hausarbeiten fertig und abgegeben. Jetzt kann ich die Ferien genießen. Jippiiiieh *__*
von Fina
12.09.2014 09:41
Forum: Abenteuer
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 136
Zugriffe: 20989

Re: A203 Namenlose Nacht

Ich würde nun wagen frech zu behaupten, dass man das "beste" Abenteuer ruinieren kann, wenn man es mit einer völlig unpassenden Heldengruppe spielt und zudem noch die Spieler andere Wünsche/Vorstellungen auf Spielerebene haben. Nein, halt stop. Ich hab mich gestern etwas unschicklich ausgedrückt. A...
von Fina
11.09.2014 16:24
Forum: Abenteuer
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 136
Zugriffe: 20989

Re: A203 Namenlose Nacht

Mein Beitrag zu "Namenlose Nächte" aus Spielersicht... Hintergrund: Wir haben "Namenlose Nächte" quasi als Notnagel-Lösung zur Überbrückung zum Schleierfall genutzt. Wir hatten drei neue, noch nie zuvor gespielte Charaktere, die sich ganz frisch und neu zusammen gefunden haben, und irgendwie war uns...
von Fina
09.09.2014 15:44
Forum: Drachenchronik
Thema: Drachenchronik-Gruppen
Antworten: 23
Zugriffe: 5258

Re: Drachenchronik-Gruppen

Wir spielen aktuell mit folgender Kombination:

* Krieger aus Weiden
* Umwelt-Magierin
* Hesinde-Akolyth
* Gauklerin

Ein bunter und bekloppter Mix, der momentan mehr Schwierigkeiten mit sich selbst hat, aber irgendwie funktioniert´s :D Wir sind fast am Ende der DC...
von Fina
31.08.2014 17:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Darstellung: Prophezeien
Antworten: 22
Zugriffe: 1884

Re: Darstellung: Prophezeien

Meine Hxe nutzt die Inrah-Karten als Hilfsmittel. So kann sie gezielt "Fragen beantworten". Die Prozedur dauert ca. 1 Stunde, in der sie sich zurückzieht und in eine Art Medidatation/Trance versetzt ohne weitere Hilfsmittel. Dann werden quasi die Karten auf den Tisch gelegt und die Prophezeihung spi...
von Fina
16.08.2014 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: Rauchverbot fast überall ab Herbst!
Antworten: 632
Zugriffe: 27022

Re: Rauchverbot fast überall ab Herbst!

Als Jugendliche gab es das Gesetz noch nicht und ich bin abends immer mit stinkenden Klamotten nach Hause gekommen. Von brennenden Augen will ich jetzt mal gar nicht reden :D Wenn man in einem kleinen Raum oder kleiner Kneipe natürlich mit überwiegend Rauchern sitzt, ist das halt nun mal so. Habe mi...
von Fina
03.08.2014 22:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe Seherin und der Kampf
Antworten: 40
Zugriffe: 1885

Re: Hexe Seherin und der Kampf

Die Kombi gefällt mir, Leta =)

Meine Hexe hat bis dato im Kampf den "Hexenschuss" und "Zunge lähmen" verwendet. Ich find die Kosten dafür ok. Ich muss aber auch gestehen, dass die AsP nach langer Spielzeit jenseits von Gut und Böse sind ;)
von Fina
03.08.2014 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe Seherin und der Kampf
Antworten: 40
Zugriffe: 1885

Re: Hexe Seherin und der Kampf

Ehrm... Vertu dich da bitte nicht. Flüche können unglaublich hässlich sein. Der Hexenschuss kostet mich spontan gesprochen 18 AsP... Damit ist der Gegner im Regelfall ausgeknockt. Die Pestilenz lohnt sich eher für weniger spontane Aktionen und kostet dich lediglich die Stufe der Krankheit. Wenn kein...
von Fina
03.08.2014 21:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexe Seherin und der Kampf
Antworten: 40
Zugriffe: 1885

Re: Hexe Seherin und der Kampf

Ahaaaaaaa :D Da kommen wir der Sache schon etwas näher. Wieso zur Hölle hat deine Hexe keine Flüche? Beliebter Fluch meiner Hexe ist der "Hexenschuss". Sehr effizient und haut auch den stärksten von den Socken. Also... Aufmerksamkeit solltest du dir auf jeden Fall anlegen. Hast du ja auch schon gesc...