Die Suche ergab 308 Treffer

von YellowRabbit
13.03.2024 11:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche nach einer Discord- oder Saarbrücken-Runde
Antworten: 0
Zugriffe: 352

Suche nach einer Discord- oder Saarbrücken-Runde

Den 12en zum Gruße, ich heiße Julian und bin 35, spiele seit nun gut über 10 Jahren DSA. Hauptsächlich DSA 4, mit ein paar Monaten ausreißern in das DSA5 Regelwerk. Da sich meine jetzige Gruppe leider mit regelmäßigen Terminen schwertut und sich bei einigen die Prioritäten ändern (was auch vollkomme...
von YellowRabbit
24.06.2022 16:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler sucht Online-Gruppe oder Livegruppe in Saarbrücken
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Spieler sucht Online-Gruppe oder Livegruppe in Saarbrücken

Den zwölfen zum Gruße, ich wollte mich auf diesem Wege mal nach einer neuen / weiteren DSA Gruppe auf die Suche machen. Ich spiele nun seit gut 10 Jahren DSA und durch den ein oder anderen Umzug auch immer wieder mit wechselnden Gruppen / Gruppenkonstalltionen. Hierdurch hab ich den ein oder anderen...
von YellowRabbit
23.03.2022 12:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beidhändiges Def. Monster
Antworten: 26
Zugriffe: 2989

Beidhändiges Def. Monster

Danke für die konstruktive Kritik. Die Hiebwaffenthematik war mir da nicht so bewusst, ergibt aber Sinn. Dies hab ich auch einmal durch das Talent Speere ersetzt (war soweit ich weiß teilweise auch einhändig zu führen). Würde also mit dem Schildkampf durchaus Sinn ergeben. Bezüglich der Kritik, dass...
von YellowRabbit
22.03.2022 09:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beidhändiges Def. Monster
Antworten: 26
Zugriffe: 2989

Beidhändiges Def. Monster

Guten Morgen zusammen, leider durch Arbeit ein wenig eingebunden gewesen weshalb ich erst jetzt dazu komme zu antworten. Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich hab versucht die Vorschläge so gut es geht zu berücksichtigen bei der Umsetzung. Ich hab mich hier einmal für einen Krieger aus Esla...
von YellowRabbit
17.03.2022 17:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beidhändiges Def. Monster
Antworten: 26
Zugriffe: 2989

Beidhändiges Def. Monster

Wenn ich umschwenken würde auf die At lastige Variante.

Gibt es da Richtung BHK eine zu empdehlende Akademie / Schwertmeister?
von YellowRabbit
16.03.2022 15:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beidhändiges Def. Monster
Antworten: 26
Zugriffe: 2989

Beidhändiges Def. Monster

Das klingt schon wieder durchaus ernüchternder. Magisch sollte der Held nicht werden. Hat, für mich persönlich, dann doch einen leichten PG Geschmack. Ich weiß, dass das einige Leute anders sehen was vollkommen fein ist. Hm..wenn ich das so generell lese ist natürlich die Frage ob man nicht wirklich...
von YellowRabbit
15.03.2022 16:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beidhändiges Def. Monster
Antworten: 26
Zugriffe: 2989

Beidhändiges Def. Monster

Danke schon mal an alle bisher :) Die Variante des Kriegers (Vinaslt) würde, wenn ich es richtig verstehe bedeuten ich "skille" INF eher recht Offensiv um hier in der jeweiligen Situation diese Waffe zu greifen. In anderen Fällen verwende ich über PW 2 die Kombination Handwaffe + PW. Bei d...
von YellowRabbit
15.03.2022 07:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beidhändiges Def. Monster
Antworten: 26
Zugriffe: 2989

Beidhändiges Def. Monster

Rondra und Kor zum Gruße, Unsere aktuelle Kampagne nähert sich dem Ende und mein Magier wird möglicherweise das zeitliche segnen. Da wir danach mit der Phileasson beginnen werden hatten wir von unserem Meister den lieben Hinweis erhalten uns schon mal einen Ersatzhelden zu erstellen. Mein aktueller ...
von YellowRabbit
28.02.2022 13:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273379

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Farbe = FF4040]


Hallo zusammen,

Ich würde gerne für unsere Gruppe ein kurzenls Zwischenabenteuer meistern. Hierfür hatte ich überlegt dies in dem Labyrinth von Bal Honak spielen zu lassen. Gibt es hier zu diesem Ort irgendwelche guten Quellen?

Im voraus vielen Dank,

YellowRabbit
von YellowRabbit
06.01.2022 11:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich nehme der Lesbarkeithalber einmal eine andere Farbe. Erstmal danke dir für deine Antwort. Bzgl. des Textes im WDA 125, könnte man davon ausgehen, dass mit "Je nach Qualität der Verzauberung" evtl. eine Semipermanenz oder auch eine Stapelung gemeint ist? Wobei ich, zumindest für mein E...
von YellowRabbit
05.01.2022 16:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Vielen lieben Dank. Dumme Frage. Wie kann ich denn die Kosten für ein Artefakt am besten zusammen rechnen? Sorry für die Frage. Ist mein erstes.
von YellowRabbit
31.12.2021 12:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304689

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Moin zusammen, Ich hätte eine kurze Frage zum Thema Artefaktauslöser. Überlege mir ein Artefakt herstellen zu lasse. Beim Thema Auslöser bin ich jedoch etwas überfragt. Mir schwebt ein Artefakt mit einem psychostabilies vor. Dieses soll sobald ein Herrschaftszauber gegen mich gewirkt wird auslösen....
von YellowRabbit
28.02.2021 10:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 in Wochensitzungen
Antworten: 19
Zugriffe: 3935

G7 in Wochensitzungen

Hallo zusammen, erstmal entschulgie ich mich für die späte Rückmeldung, leider war die Woche etwas stressig. Vielen vielen Dank auch an alle für die zahlreichen und ausführlichen Antworten. Generell liest es sich für mich stark danach, dass so ein Wochenevent (auch evtl. 2-3 mal im Jahr) durchaus ei...
von YellowRabbit
24.02.2021 08:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 in Wochensitzungen
Antworten: 19
Zugriffe: 3935

G7 in Wochensitzungen

Moin zusammen, Wir überlegen aktuell die G7 zu spielen. Unser aktuelles Problem hierbei ist jedoch, dass wir alle in Deutschland verteilt leben. Wir hatten jetzt überlegt wie lange man wohl generell an der G7 spielen würde wenn man statt wöchentlicher Sessions von 4-5 Std eher auf einwöchige bzw. So...
von YellowRabbit
15.10.2020 17:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakteridee für eine Rieslandexpediton
Antworten: 11
Zugriffe: 1670

Charakteridee für eine Rieslandexpediton

Hallo zusammen, Wir werden wohl demnächst ein längerfristiges Abenteuer in Richtung des Rieslandes starten. So wie es aktuell wirkt werden wir aus Avemtuerien als ziemliche "Anfänger" (1100ap) starten und dann wohl dorthin fahren. Jetzt ist meine Überlegung natürlich was für Helden eignen ...
von YellowRabbit
08.09.2020 10:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7593
Zugriffe: 796280

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#80FF80 Moin zusammen. Da bei uns in näherer Zukunft in einer Kampagne auch eine größere Schlacht ansteht hätten wir uns gefragt ob hier jemand ein Tool empfehlen könnte um so etwas zu simulieren? Bodenpläne und Figuren sind zwar vorhanden, wird jedoch ab einer gewissen Truppengröße auch unübe...
von YellowRabbit
17.11.2019 14:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: One shot Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

One shot Hilfe

MU 20 KL 6 IN 10 CH 10 FF 6 GE 8 KO 13 KK 13 LeP 16 INI 7+1W6 VW 1 SK 0 ZK 0 GS 4 Waffenlos: AT 8 TP1W6(+Krankheit)* RW kurz Biss: AT 8 TP 1W6+2(+Krankheit)* RW kurz RS/BE: 0/0 Ich hätte es auf ein Lokalbegrenztes Ereignis geschoben....ein größerer Nekromantenzirkel auf dem Weg zur nächst größeren S...
von YellowRabbit
17.11.2019 13:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: One shot Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

One shot Hilfe

Hallo zusammen, Ich werde demnächst mein erstes kleines one shot meistern. Nach Jahren des Spielerdaseins haben wir gruppenintern mal eine kleine Runde mit mir als Meister geplant. Ich habe hier ein paar Probleme bei der richtigen Skalierung. Abenteuer wird sehr stark an from dusk till down angelehn...
von YellowRabbit
29.10.2019 15:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)
Antworten: 30
Zugriffe: 2652

Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)

Sven war/ist der Pirat der bereits seinerzeit an dem Wettkampf bei dir teilgenommen hat. Der zweitchar ist aktuell in der komplett Sanierung des PCs.
von YellowRabbit
29.10.2019 10:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)
Antworten: 30
Zugriffe: 2652

Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)

Ich könnte wohl noch einen Korgeweithen dazu steuern... Der ist jedoch.. Für ein Himmelsfahrt One shot erstellt....Ich bin mir nicht sicher wie over the top Der wäre.
Alternativ krame ich mal Sven aus. Der ist jedoch auch mittlerweile recht erfahren.
von YellowRabbit
28.10.2019 06:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 527
Zugriffe: 217389

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

color=#008000

Moin zusammen, ich bräuchte mal das Schwarm Wissen. Gibt es für DSA5 bereits Regeln zum Thema lykantropie? Würde für einen One Shot gerne so etwas basteln, kann jedoch leider nichts finden.
von YellowRabbit
23.10.2019 09:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)
Antworten: 30
Zugriffe: 2652

Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)

Das schaut sehr gut aus.
Waffenspezi auf Pailoe vorhanden. Total vergessen.
von YellowRabbit
22.10.2019 17:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)
Antworten: 30
Zugriffe: 2652

Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)

Sehr gerne doch. Sofern er darf. Ein kräftemessen mit dem Süden ist doch immer spannend
von YellowRabbit
22.10.2019 16:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)
Antworten: 30
Zugriffe: 2652

Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)

Nikolaos Artiphodes MU 16 KL 12 IN 15 GE 17 KO 16 KK 15 Ini 16 +1w6 AT Basis : 10 PA Basis: 9 Ausweichen 12 Stanfenwaffen TAW 18 At 20 PA 17 Schwerter TAW 16 at 18 PA 17 Raufen TAW 15 at 19 PA 15 Ringen TAW 13 at 14 PA 18 Körperbeherrschung 12 Kriegskunst 13 Segeln 11 Navigation 10 Sonderfertigkeite...
von YellowRabbit
22.10.2019 14:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)
Antworten: 30
Zugriffe: 2652

Vorbereitung eines Abenteuers inkl. Turnier - Meine Gruppe raus :)

Denderan Marajain

Liebend gerne.

Wir spielen mit der neuen Gruppe jedoch nach DSA5 Regeln. Müsste morgen umgenerieren.

Reicht dir das zeitlich noch?

Würde meinen Haupthelden aktuell und auch den für die freien abenteuer zur Verfügung stellen.
von YellowRabbit
27.04.2019 11:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakteridee
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Charakteridee

Hallo zusammen, Ich überlege aktuell einen neuen Helden in unserer DSA5 Gruppe zu basteln. Vom Hintergrund hätte ich mir folgendes Gedacht: Verrücktes Konzept Aris de la Corti Die geburtsumstande von Aris könnten sinestra nicht sein. Geboren als Sohn eines Händlers kam er am Shihayazad Tag... An dem...
von YellowRabbit
02.02.2019 08:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 819
Zugriffe: 288831

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Guten Morgen zusammen,
Eine kurze Frage.
Kann es sein das mit DSA5 einige Zauber verschwunden sind. Ich hatte überlegt einen Schatten zu basteln, sehe aber das die wichtigsten Zauber wie zum Beispiel der Umbraporte fehlen lassen diese sich adaptieren?


Color=#8000FF
von YellowRabbit
30.01.2019 13:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche München
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Spielersuche München

Hallo zusammen, wir sind aktuell eine kleine vierter Dsa Gruppe. Auf Grund eines Umzuges von einer Person suchen wir jetzt Ersatz. Kurz zu uns wir sind alle im Alter zwischen 30-35 und spielen alle bereits seit mehreren Jahren Dsa. Vor kurzem sind wir auf das dsa5 System gewechselt und erstaunlich z...
von YellowRabbit
30.09.2018 17:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterideen
Antworten: 5
Zugriffe: 3069

Charakterideen

Hallo zusammen, irgendwie verzweifle ich aktuell bei der Überlegung was es Charaktertechnisch werden soll und bitte das Schwarmwissen einmal um Ideen. Kurz zur generellen Situation, wir sind eine Gruppe von 4 Personene (3 Spieler, 1 Meister) und haben vor kurzem leicht gefrustet die G7 abgebrochen. ...