Die Suche ergab 290 Treffer

von Advocatus Diaboli
08.02.2018 23:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SF für Junghexe
Antworten: 36
Zugriffe: 1455

Zauber-SF für Junghexe

Es gibt genug Gruppen, die das mit den Tierarten bei den Hexen nicht so eng sehen. Ich habe hier im Forum vor kurzem erst von einer Hexe mit Pferd als Vertrautentier gelesen. Das WdZ erwähnt hierzu ja auch, dass es Hexen mit anderen als den typischen Tieren gibt. Also hat man da durchaus Freiheiten....
von Advocatus Diaboli
08.02.2018 21:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 717

Halbgoblins?

Altersresistenz wäre ein hübscher Vorteil, um abzubilden, dass dieser Goblin sage und schreibe 50 Jahre erreichen wird. Da die Mutter ein Goblin ist, würde ich auf jeden Fall eher einen Goblin erstellen und ihm menschliche Eigenschaften geben, als einen Menschen mit Fell. Wenn wir mal davon ausgehen...
von Advocatus Diaboli
08.02.2018 11:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SF für Junghexe
Antworten: 36
Zugriffe: 1455

Zauber-SF für Junghexe

In den meisten Fällen hatte der SL genug anderes zu tun und nichts dagegen, wenn wir die Tiere selbst spielen. Wurde trotzdem oft genug vergessen. Es gab aber auch viele schöne Situationen. Meistens konnte man es damit abhandeln, dass das Tier hal irgendwo sitzt und schläft oder sich anderweitig sel...
von Advocatus Diaboli
06.02.2018 20:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe zur Kampftaktik eines Ritters
Antworten: 24
Zugriffe: 1552

Hilfe zur Kampftaktik eines Ritters

Bitte kein Spoiler. :/
von Advocatus Diaboli
05.02.2018 22:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5768

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ob sanktioniert oder nicht ist nicht das entscheidende hier, finde ich. Der Zauber kann auf Außenstehende so abstoßend wirken wie eine Vergewaltigung. Der Zauber wird aber auf die Opfer nie dieselbe Wirkung haben wie eine echte Vergewaltigung. Ja, sexuell aktiv zu sein mit jemandem, mit dem man es e...
von Advocatus Diaboli
05.02.2018 22:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SF für Junghexe
Antworten: 36
Zugriffe: 1455

Zauber-SF für Junghexe

Was die Loyalität angeht, stimmt das was du gesagt hast bei dem Vorgänger als Meister. Ich habe darauf geachtet. Du und der Scaldis-Spieler haben dann nur Vertrautenverhalten gespielt, wo ich wenig Grund gesehen habe, die Proben zu verlangen, da die Loyalität am oberen Maximum war. Unnatürliche Ver...
von Advocatus Diaboli
03.02.2018 18:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5768

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ok. ^^

Neue Frage: Wie lange/oft würde ein solcher Charakter bei euch mit seiner Masche Erfolg haben?
von Advocatus Diaboli
03.02.2018 12:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SF für Junghexe
Antworten: 36
Zugriffe: 1455

Zauber-SF für Junghexe

Hexenküche dürfte im Sandkasten "Wir bespielen ein thorwalsches Dorf" gar kein Problem sein. Ärger mit Gilden auch nicht. :) Dafür kann man Zutaten hier schwer kaufen. Darum: selber sammeln! Loyalität haben wir auch nie beachtet. Der Vertraute tat immer, was die Hexe wollte, wenn es wichtig war. Daf...
von Advocatus Diaboli
03.02.2018 12:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5768

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Wir erinnern uns, praktisch alles was man irdischen Hexen vorgeworfen hat können ihre aventurischen Entsprechungen und in Aventurien weiß man um deren Fähigkeiten. Das stimmt so auch nicht ganz. Ja, Hexen können vieles, was man ihnen vorwirft. Aber man sagt ihnen in der einfachen Bevölkerung meist ...
von Advocatus Diaboli
02.02.2018 17:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5768

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ja, Seidoss will einen Vergewaltiger spielen in dem Sinne, dass das, was der Char tun würde, im Sinne unseres OT Verständnisses eine Art Vergewaltigung wäre - nicht die prototypische Vergewaltigung, weil das Opfer es ja genießt, aber es ist eben Sex durch Zwang. Das mag man jetzt verurteilen, muss m...
von Advocatus Diaboli
02.02.2018 09:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SF für Junghexe
Antworten: 36
Zugriffe: 1455

Zauber-SF für Junghexe

Stimmt ja! So sieht man sich wieder. :D Ich sehe diese Nachteilskombination nicht als sooo schlecht bei einer Hexe. Klar, die Zauber gehen öfter schief und dann zahlt man volle AsP. Das ist doof. Schadenszauber sollte man lassen, die können einen selbst treffen. Das ist sehr doof. Hexen haben aber e...
von Advocatus Diaboli
02.02.2018 09:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5768

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Können wir wegkommen von der Frage, ob wir es schlimm finden, was Levthan-Priester tut? Irgendwie schlimm finden wir das alle, wir müssen uns nicht über Nuancen streiten. Ich sehe nicht, wozu das gut sein soll. Wir kommen auch zu keiner Einigung darüber, ob "Aventurien" das schlimm findet. Aventurie...
von Advocatus Diaboli
01.02.2018 14:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5768

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Freier Wille wird sicherlich in Aventurien anders gesehen als bei uns heute. Wie genau anders, ist eben gruppenspezifisch. Ich denke, auch Seidoss wird nicht bestreiten, dass sein Levthan-Priester auf Leute treffen könnte , die es falsch finden, was er tut. Er sieht sich einigermaßen von der Rhaja-K...
von Advocatus Diaboli
29.01.2018 19:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5768

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Allerdings solltest du vielleicht nochmal genauer ausführen, wen du eigentlich mit dieser deiner "Liturgie" zu begglücken gedenkst. Es las sich anfangs in der Tat so, als wolltest du der Welt im Allgemeinen die Freuden ungezügelter Sexualität nahebringen und würdest alles bezaubern, was dir halbweg...
von Advocatus Diaboli
29.01.2018 00:40
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 1811

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Ich dächte, es wäre irgendwo erklärt, dass der Drache sich zu diesem Zwecke in einen Menschen verwandelt habe... oder mindestens, dass er sich in einen Menschen verwandeln kann und dann wäre es naheliegend, den Schluss zu ziehen, dass er das dafür getan habe. Und ja, dann hätten wir einen Akt, der k...
von Advocatus Diaboli
29.01.2018 00:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5768

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Seidoss... es ist egal, ob du den Zauber als böse oder gut interpretierst und ob du hier im Forum Leute überzeugen kannst, deine Sichtweise zu übernehmen. Entscheidend ist, wie deine Mitspieler das Ganze auffassen werden. Wenn da auch nur eine/r dabei ist, der/dem das sauer aufstößt, ist dein Konzep...
von Advocatus Diaboli
28.01.2018 23:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 1811

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Stimmt. Das ist blöd formuliert und bietet viel Interpretationsspielraum. Könnte heißen, Wolfskinder sind immer quasi gewöhnliche Menschen, aber wenn eine Wolfskindfrau ein Kind in Wolfsgestalt bekommmt, wird es als Wolf geboren und ist auch automatisch Wofskind. Könnte auch anderes heißen.
von Advocatus Diaboli
26.01.2018 12:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe zur Kampftaktik eines Ritters
Antworten: 24
Zugriffe: 1552

Hilfe zur Kampftaktik eines Ritters

Eine Taktik, die ich gerne nutze, ist bei höherer Ini zu verzögern, sodass man nach dem Gegner angreift und gefahrlos hohe Ansagen, i.d.R. halt Wuchtschläge in diesem Fall evt. kombiniert mit Finte, machen kann. Triffst du, machst du fett Schaden und nächste Runde dasselbe Spiel. Triffst du nicht, ...
von Advocatus Diaboli
24.01.2018 21:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe zur Kampftaktik eines Ritters
Antworten: 24
Zugriffe: 1552

Hilfe zur Kampftaktik eines Ritters

Eine Taktik, die ich gerne nutze, ist bei höherer Ini zu verzögern, sodass man nach dem Gegner angreift und gefahrlos hohe Ansagen, i.d.R. halt Wuchtschläge in diesem Fall evt. kombiniert mit Finte, machen kann. Triffst du, machst du fett Schaden und nächste Runde dasselbe Spiel. Triffst du nicht, h...
von Advocatus Diaboli
23.01.2018 20:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5780
Zugriffe: 329686

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Warum erlaubt mir die Heldensoftware nicht, den Vorteil Feenfreund zu wählen?
Char ist ein Magier, aber das sollte kein Problem darstellen, oder?
von Advocatus Diaboli
22.01.2018 10:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5780
Zugriffe: 329686

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Olport Noch deutlich naturverbundener als Thorwal, mehr Kampf (z.B. Ignifaxius bzw. nach Eignung Frigi-/Orcanofaxius), mehr Reisefreudigkeit, dafür weniger Wissensdurt im akademischen Sinne (wobei Neugier ein typisches Merkmal zum Element Luft ist und ein entsprechender Elemantarist da auch stimmig...
von Advocatus Diaboli
22.01.2018 10:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Punin!
Antworten: 41
Zugriffe: 3354

Magier aus Punin!

Ts! Hörst du auf! Dieser Thread ist tot! Lass ihn ruhen! ò.ó Böser Nekromant! Aus!
von Advocatus Diaboli
22.01.2018 10:18
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 1811

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Hm. Da hast du recht. Wenn es den Regeln nach keinen Unterschied macht, ob Mamaelfe oder Papaelf mit Menschen einen Halbelf zeugen, spricht erstmal nichts dafür, dass es bei Mamaelfe oder Papaelf mit Tieren einen Unterschied macht. Wenn, dann müssten auch männliche Elfen mit Tieren magische Tiere ze...
von Advocatus Diaboli
20.01.2018 13:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Paarung in Tiergestalt und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 1811

Paarung in Tiergestalt und deren Folgen

Kluge Gedanken Lorlito. Hast auch die richtigen Antworten drin - denn es gibt hier ein "richtig". xD In Bezug auf den Adlerschwinge und eine Befruchtung... gibt es eine offizielle Setzung! Ja, DSA ist verrückt umfangreich. Männliche Magier/Elfen/wasauchimmer können verwandelt Weibchen der entspreche...
von Advocatus Diaboli
19.01.2018 20:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalerin /Navigatorin
Antworten: 17
Zugriffe: 625

Thorwalerin /Navigatorin

Wenn dir wichtig ist, der beste/einer der besten Kämpfer der Gruppe zu sein, sollte eine Profession her, die von Beginn an Kampfsondefertigkeiten und evt. passenden Vorteile vergibt: Fähnrich zur See, Schwertgeselle nach Uinin, Seesoldat oder -Söldner, Thinskari, eine der Kämpfermischprofessionen au...
von Advocatus Diaboli
19.01.2018 19:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 55
Zugriffe: 1771

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Naja doch. Eine Figur kann auftauchen und homosexuell sein, ohne dass der Leser es je erfahren muss. Das ist unwahrscheinlicher, wenn Leute in der jeweiligen Kultur offen damit umgehen.

Es gibt offiziell homosexuelle bzw. bisexuelle NPC-Menschen, aber keine solchen NPC-Zwerge, soweit ich weiß.
von Advocatus Diaboli
18.01.2018 11:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 55
Zugriffe: 1771

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Bei uns spielte Sex am Spieltisch lange eine große Rolle, was möglicherweise an meiner Charakterwahl gelegen haben mag. Dass die Säbeltänzerin dieser rahjagefälligen Betätigung nicht abgeneigt ist, war zu erwarten. Die Schöne der Nacht BGB Kurtisane hat natürlich von Berufswegen in diese Richtung ag...
von Advocatus Diaboli
18.01.2018 08:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger aus Weiden
Antworten: 27
Zugriffe: 1213

Krieger aus Weiden

Regeltechnisch gibt es glaube nur die Vorurteile, die bei echten Hass dann wohl in der Variante stark zu wählen wären. Bedenke hierbei aber, das du mit dem Nachteil auch Ansichten haben solltest, die über die Ablehnung des normalen Mittelreiches hinausgehen. Orks sind bei keinen Menschen beliebt. Hä...
von Advocatus Diaboli
18.01.2018 08:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 55
Zugriffe: 1771

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Ich würde da auch ein bisschen zwischen den zwergischen Kulturen differenzieren. Bei Brilliantzwergen kann ich mir offen ausgelebte Homoseualität deutlich eher vorstellen als bei Erzzwergen. Das würde ich gar nicht mal so unbedingt sagen - dass die Akzeptanz von Homosexualität was ist, was man nich...
von Advocatus Diaboli
16.01.2018 19:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: der 'Südstaatler'
Antworten: 10
Zugriffe: 780

der 'Südstaatler'

In Belhanka steht keine Kriegerschule. Du meinst die Fechtschule, welche die Kavaliere ausbildet. Das ist ein wichtiger Unterschied. :) Krieger sind in Aventurien ein eigener Stand, sie kriegen nicht nur outgame den sehr wertvollen Vorteil Akademische Ausbildung Krieger, der sie langfristig zu den b...