Die Suche ergab 594 Treffer

von Xoltax
07.12.2018 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11855
Zugriffe: 568671

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Ja durch erhöhen der Reichweite. ist um 5 erschwert.
von Xoltax
04.12.2018 15:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3351
Zugriffe: 232665

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Vorteil des Handwerkssegens man kann ihn mehrmals aufstufen in verschiedenen Kategorien um einen höhren Bonus zu bekommen als bei dem Mirakel. Da wird er dann besser.
von Xoltax
03.12.2018 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neue Stab- und Kugelzauber
Antworten: 16
Zugriffe: 558

Neue Stab- und Kugelzauber

@Feuer!
Naja die haben schon genug erfunden daher fand ich Festum passender. passt auch zu Rakorium ;)
von Xoltax
03.12.2018 08:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neue Stab- und Kugelzauber
Antworten: 16
Zugriffe: 558

Neue Stab- und Kugelzauber

Crammarc Es gibt bereits so einige inoffizielle Dokumente in denen neue Kugel und Stabzauber ausgearbeitet wurden. Wenn du willst kann ich dir da was zukommen lassen. Einfach ne PN mit deiner email- Adresse an mich. Mein Objektmagier hat vor kurzem nach einer kleinen Kampagne Informationen zum offi...
von Xoltax
02.12.2018 21:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

zu 1. du musst dir deine Zauberliste ansehen und kucken ob es sinnvoll ist. Sprich wie viele davon haben sinvolle Reversalis Wirkungen. und ja du kannst spo. Moden 2. Was du meinstt ist Herbeirufung und nicht Beschwörung ( ist für Dämonen). Und ich finde es bei deiner Prof nicht sinnvoll. Wenn dann ...
von Xoltax
01.12.2018 13:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11855
Zugriffe: 568671

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

@hacalyhd Wenn Zitieren dann doch bitte alles. Denn die Stelle sagt das nur für Zauber mit WD (A) Bei Zaubern, die aufrechterhalten werden müssen (A), wird dies vom Zauberspeicher getragen. Jedoch muss der Magier den Stab während der ganzen Wirkungszeit berühren und der Stab kann während dieser Zei...
von Xoltax
30.11.2018 10:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

Gleiches mache ich auch gerne beim Armatrutz, SR/2 reicht normal leicht für einen Kampf. So spart man nochmal ordentlich ASP und man kann leicht mal RS 6-7 raus holen.
von Xoltax
30.11.2018 10:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

Wenn man per Spo Mod. bei einem Zauber die WD halbiert kostet er nur noch 2/3 der ASP. Dies klappt aber nur bei Zaubern die diese spo Mod erlauben. Bei Schadenszauber ist das nur der Kulmi Steht alles im WdZ s22bei den spo Mods Für je 3 eingesetzte ZfP kann die Wirkungsdauer halbiert werden; die Kos...
von Xoltax
30.11.2018 08:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

Nachtrag zum Thema Zorn der Elemente: Der ist für Gildenmagier nicht mal in Fremdrep. verfügbar....
von Xoltax
29.11.2018 11:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

Klar man kann bei dne Bällen die Spo Mod. Kosten sparen machen, ABER 1.Ersten ein Flächen Zauber und auf einzelne nicht sinnvoll 2. beim Kulmi kann ich die WD halbieren was schon mal 1/3 ASP spart. und ich kann noch Kosten Sparen. 3. Der Kulmi macht Schadenspunkte und zusätzlichen Schaden bei Metall...
von Xoltax
29.11.2018 09:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

Ach ja da war ja was. Ich habe Damals Heilung genommen und noch was. Aber bei mir gabs zu der Zeit In der Gruppe auch einen anderen Char der gut war im Heilen. Wenn du das aber übernehmen sollst wäre es Blöd dies zu wählen. Aurapanzer ist sicher cool aber dann muss man auch voll auf die Schiene Setz...
von Xoltax
29.11.2018 09:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

Na wenn du Feuerdschinnen geboren bist, dann würde ich natürlich Unfähigkeit Wasser als passend sehen. An SF sind wichtig: - Gefäß der Sterne wie du schon sagtest - Auf alle Fälle Zauberkontrolle. - Matrixverständnis - Alle Regenerations SF - Und Natürlich möglichst schnell Kraftfokus und Zauberspei...
von Xoltax
28.11.2018 17:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

wie gesagt zum Kämpfen würde ich als Zwerg natürlich immer ne vernünftige Axt nehmen
von Xoltax
28.11.2018 17:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

@ Numaron: tja aber dnan kann ich in der Zeit keinen KRaftfokus, Zauberspeicher.... nutzen. ist für einen Leibwächter/ Kampfmagier nicht so hilfreich.
von Xoltax
28.11.2018 16:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

An deiner Stelle würde ich mich für das Waffentalent Hiebwaffen entscheiden. Stäbe kann ein Zwerg eh nur in DK N führen und sind nicht so interessant. Der Lindwurmschläger ist sogar nach dem CA dank einer Gesetzeslücke erlaubt für Magier. Den Stab vllt als kurze Variante nehmen um ihn auch als Hiebw...
von Xoltax
28.11.2018 10:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

Ich habe Rasse ambosezwerg und Kultur mittelreich durch angbar und dann später nostria. Mein angroscho ist tatsächlich begabt in nihilogravo und Objekt. Wobei merkmalsbegabung nicht so effektiv ist wie gutes Gedächtnis.
von Xoltax
28.11.2018 09:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: zwergischer Gildenmagier
Antworten: 41
Zugriffe: 1154

zwergischer Gildenmagier

Hallo, ich spiele auch einen gildenmagischen Zwerg. dschinnen geboren würde ich weg lassen. das sit finde ich schon zu abgespaced für so einen eh schon exotischen Char. Mein Zwerg ist daher kein Geode, da sein Zwilling bei der Geburt starb und die Eltern es vertuscht haben und ihn nicht zu einem Geo...
von Xoltax
21.11.2018 19:19
Forum: Simyala
Thema: [MI] Simyala passende Musik
Antworten: 5
Zugriffe: 341

[MI] Simyala passende Musik

Danke für die Tipps.
Mal sehen ob ich 3 zusammen passende finde.
von Xoltax
16.11.2018 12:18
Forum: Simyala
Thema: [MI] Simyala passende Musik
Antworten: 5
Zugriffe: 341

[MI] Simyala passende Musik

Hallo,

hat jemand passende Musik für die 3 Lieder der Einzelabenteuer bzw. für die Kakophonie?
Danke
von Xoltax
13.11.2018 16:54
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA4.1] Gruppe in Nauen sucht Spieler/in
Antworten: 0
Zugriffe: 137

[DSA4.1] Gruppe in Nauen sucht Spieler/in

Spieler(/innen)suche für eine bisher 4-5 köpfige Runde Regelsystem: 4.1 mit ein paar Hausregeln Ort: Nauen Rhythmus: grob alle 2 Wochen je nach dem wann es passt. Normal immer samstags. Was wird gespielt? als nächstes wird die Simyala Kampagne angegangen. Wie wird gespielt? Wir pflegen einen lockere...
von Xoltax
11.11.2018 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11855
Zugriffe: 568671

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


@Djayan
Schau dir doch auch mal im elementare Gewalten den Zauber
"Windgeflüster" an.

von Xoltax
01.11.2018 23:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11855
Zugriffe: 568671

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


wir handhaben das immer über eine Kochen oder Alchimie Probe.
Damit kann man den Trank dosieren.
Um so besser umso genauer.
Aber ja pro Stunde nur 1W6 bei Schonung. Aber eben erst nach der Stunde hat er den vollen W6 regeneriert.
Für erste Hilfe bringt das nichts.
von Xoltax
01.11.2018 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: bei "Dunkelheit" Sicht für Andere
Antworten: 4
Zugriffe: 334

bei "Dunkelheit" Sicht für Andere

Oder man gibt ne Runde Eulentränen aus.
Ich mache bei meinem Magier im Kampf immer den Radius der Wirkung kleiner damit möglichst wenige betroffen sind. Am besten nur ich selbst und die Gegner von mir.
von Xoltax
30.10.2018 17:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spieltauglichsten Zauber
Antworten: 15
Zugriffe: 1066

Spieltauglichsten Zauber

Ich spiele auch eine Objektmagier. Wir spielen vor G7 und co. wodurch der Applicatus auch nicht wirklich vorhanden ist. Ich habe bisher nur mit temporären Spruchspeichern gearbeitet ohne pASP ausgeben zu müssen. mittlerweile habe ich das erste wirklich auflabare Artefakt gebaut. Armatrutz :wink: Bin...
von Xoltax
26.10.2018 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Raufender Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 577

Raufender Magier

Ich habe in DSA 4.1 einen Umwelt und Objekt MAgier der mit Axt und Schild kämpft.
aber bisher ist ist außer dem Schildkampf und wuchtschlag nichts drin. und er hat über 10000 AP
von Xoltax
17.10.2018 08:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi als Hauszauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1057

Arcanovi als Hauszauber

Ja ist verwirrend ausgedrückt.
Aber ich muss sagen ich kam nie auf die Idee nochmal die GP Kosten der eigenen Prof zum rechnen zu verwenden.
von Xoltax
16.10.2018 19:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi als Hauszauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1057

Arcanovi als Hauszauber

@ barret: Ich glaube du ließt die Stelle mit dem Zweitstudium im WdS falsch. Es kommt immer drauf an wie Teuer die Akademie nach GP ist in der man das Zweitstudium macht. soll ja dazu passen was die Akademie für Sprüche und SF erlaubt freizuschlalten. Wenn es mit der eigenen Profession gekoppelt wär...
von Xoltax
11.10.2018 15:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6811
Zugriffe: 356005

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Wir haben es immer so gehalten, dass sobald eine Wunde erzeugt wird, hier also WS-2, nicht eine sondern schon 2 Wunden entstehen.
Bei KO-2 dann insgesamt 3 usw.