Die Suche ergab 538 Treffer

von Xoltax
11.06.2018 10:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1646

Elementarist aber wie?

Geoden haben auch dne Zugriff auf einen guten Teil der Dolcherituale.
Unter anderem das angesprochene "Lebenskraft des Dolches"
von Xoltax
08.06.2018 15:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist aber wie?
Antworten: 82
Zugriffe: 1646

Elementarist aber wie?

Sind Kunchomer Magier eigentlich zu stark? Man muss nur die Glyphe des Elementaren Willens (Eis) auf seine Gewänder zeichnen oder sonst wie anbringen und bekommt schon ein eidetisches Gedächtnis. Also einen Vorteil im Wert von 35GP für 2GP was meiner Ansicht nach enormes PG ist oder nicht? Das ist ...
von Xoltax
05.06.2018 08:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1613

Wie sehr dem Meister rein reden?

zu so kleinen Verbesserungen kommt es bei uns auch. Nicht jeder kennt jede Regel und manchmal fragt der Meister vorher nach was die Spieler meinen welches Talent oder so am passensten in der Situation wäre. Es gibt aber auch Leute die wirklich penetrante Leute die auf Regeln bestehen. Diese sind wir...
von Xoltax
04.06.2018 09:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Söldner/bezahlte Kämpfer
Antworten: 84
Zugriffe: 1288

Söldner/bezahlte Kämpfer

Warum baust du dir nicht deine eigene Einheit auf? die eben nur die Sollstärke hat die du brauchst. keine Söldner sondern halt Leibwächter, Soldaten oder wie man sie auch immer nennen mag. für eine begrenze Gruppe bekommt man schon genug Arbeit. das Leiharbeitsmodell ( so klingt dein Vorschlag etwas...
von Xoltax
04.06.2018 07:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung für das Jahr des Greifen
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Vorbereitung für das Jahr des Greifen

Da ich vor nicht all zu langer Zeit die Kampagne gemeistert habe, mal mein Senf dazu. Ich gebe den Vorrednern recht. überreibe es nicht mit Orkabenteuern. WIr hatten davor 3 waren wirklich genug wenn nicht vllt schon an der Grenze. Wir spielten in dieser Reihenfolge: Blut auf uraltem Stein Zahltag u...
von Xoltax
28.05.2018 16:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 497

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

Wir benützen die "DSA Hunt" app. Beschleunigt das ganze extrem
von Xoltax
17.05.2018 21:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278574

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Hinweise wo das Ogerauge ist fand Galotta in einer echsischen Pyramide auf Maraskan.
Wo es dann gefunden wurde steht dann definitiv im Feuertänzer irgendwo.

von Xoltax
17.05.2018 08:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4640
Zugriffe: 278574

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Soweit ich das noch aus den Galotta romanen weiß, ließ Galotta als Hofmagier im Auftrag des Kaisers danach suchen.
Es wurde dann irgendwo aus dem Süden Aventuriens angeschleppt.
Für genauere Angaben muss man wohl nochmal die Bücher lesen.
von Xoltax
16.05.2018 14:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512097

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. Wenn er es kennt kann er das natürlich. Aber du meisnt wohl die Variante "Haut des Seelentiers" meinst kann er das nur wenn er den Zauber in elfischer Rep. gelernt hat. 2. Wenn dies nun zutrifft gelten die gleichen Voraussetzungen auch für ihn. Es wird nicht der NAchteil elfische Weltsicht erwäh...
von Xoltax
03.05.2018 19:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6674
Zugriffe: 320682

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Also ich würde es erlauben. ich kann ja egal mit welcher Einhand N Waffe ich kämpfe gut mit dem Schild für meine Freunde parieren.
von Xoltax
16.04.2018 21:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512097

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


color=#008000
Ja es heißt: "diese ritualvariante ..."
Mit Wächter wäre es eh nur für Kristallomanten anwendbar.
Ich hätte eben gerne die Variante als Artefakt gemacht (Gildenmagier)


von Xoltax
16.04.2018 20:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512097

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)



Hallo,
Zauber Kulminatio, Varinate Wolke von A´Tall:
1.Kann ich diese Variante als Artefakt auslegen?
2.Kann ich diese Variante in den Zauberspeicher legen?
von Xoltax
12.04.2018 20:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus und der Zauberspeicher
Antworten: 18
Zugriffe: 629

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Wir spielen bei W6/W20 mit 4/11 Asp als Fixwert. Die tatsächliche Wirkung Wir beim Auslösen bestimmt.
Wenn aber die ASP des Spruches beim einspeichern höher sind als der Zauberspeicher slot dann misslingt der Zauber und der Slot bleibt leer.

von Xoltax
10.04.2018 07:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung für das Jahr des Greifen
Antworten: 15
Zugriffe: 573

Vorbereitung für das Jahr des Greifen

@Rasputin
Schicke mir bitte eine pn mit deiner email Adresse dann schicke ich dir das inoffizielle Szenario Bluthunde
von Xoltax
28.03.2018 10:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie funktioniert der Balsam?
Antworten: 41
Zugriffe: 1332

Wie funktioniert der Balsam?

Oft ist der Balsam auf einen ziemlich hohen Wert. Bei hkw hat man oft mal noch erschwernisse durch fehlendes passendes Arbeitsgerät oder weil man eine andere Rasse behandelt (mensch Zwerg). Der magier macht bei misslingen des Zaubers keinen schaden. Und er merkt dank Zauberkontrolle nach 1 Aktion ob...
von Xoltax
27.03.2018 11:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 1455

Eigene Sonderfertigkeiten

Wenn der MAgier einen Wert von krassen 21 im Ignisphero hat dann darf bzw. muss er meiner Meinung ziemlich rein hauen. Wenn die angreifer nicht auseinander laufen wenn sie sowas fliegen sehen dann kann man nur sagen sleber Schuld. Zum Elementare Gewalten Thema: Ich sehe es eben so dieses Buch ist eu...
von Xoltax
26.03.2018 22:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512097

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Kurze alchimie frage.
Schlaftrunk Komplexität D
Wird die Regeneration vor oder nach einberechnung von umweltmodifikatoren verdoppelt?
Sprich schlagen schlechter Schlaf Platz oder eine Suite doppelt zu Buche oder nicht?
von Xoltax
21.03.2018 19:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigene Sonderfertigkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 1455

Eigene Sonderfertigkeiten

Ich finde auchdas so eine sf wenn dann druiden, geoden oder hexen ausschließlich zur verfügung stehen sollte. Magier haben schon viel zu viele vorteile.
von Xoltax
01.03.2018 10:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verzweiflung pur bei Charaktererstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Verzweiflung pur bei Charaktererstellung

Hallo,

Die wichtigste Frage.
Welches Edition spielt ihr?
3? 4.1? 5?
Bitte Editiere deinen Beitrag diesbezüglich.
von Xoltax
22.02.2018 10:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 44
Zugriffe: 2004

Zwerg mit Warunker Hammer?

Was mir gerade so kommt.
Wenn man einen Schnitter auf Zwerge anpasst?
Der hat doch auch 2 DKs. Und er ist ein Speer .... gut er fällt in mehrere Kategorien :wink:
von Xoltax
16.02.2018 21:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3179
Zugriffe: 207462

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


In einem anderen Abenteuer bekommen die Helden von der Efferdkirche einen Delphin Anhänger.
Damit sind sie von allen Efferdgeweihten als Freunde der kriche zu erkennen.
Gleiches würde ich hier auch vorschlagen nur halt in der Form einer sonne oder eines Greifen ....
von Xoltax
09.02.2018 22:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Maptool Kampagnen Tausch
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Maptool Kampagnen Tausch

Man könnte auch die Karten heraus nehmen und angeben welche man verwendet hat.
So kann sich die dann jeder selbst wieder einfügen.
Alles andere wäre dann schon integriert.
von Xoltax
09.02.2018 06:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Maptool Kampagnen Tausch
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Maptool Kampagnen Tausch

Hallo zusammen. Ich habe darüber nachgedacht, ob man hier eine Tauschbörse für Maptool Kampagnen machen soll. So können sich Spielleiter eine Menge Arbeit sparen wenn sie mit dem Tool arbeiten.. Die Frage ist nur ob es da rechtliche Probleme gibt. Vorallem in Bezug auf Karten aus Abenteuern die eing...
von Xoltax
08.02.2018 19:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2267

Reversalis Fulminictus

Zum Thema ob Varianten beim Reversalis erlaubt sind.
Böser Blick:
"Reversalis: bewirkt entweder verdoppelten Mut, absolute Friedfertigkeit. Vertrauensseligkeit oder übersteigertes
Selbstbewusstsein und Tatendrang (dabei dann MU und
eH je +4)."

Sind alles Varianten oder Grundvarianten vom Bösen Blick
von Xoltax
07.02.2018 19:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2267

Reversalis Fulminictus

Ebenfalls sehr schön ist eine Reversalisierung der Demotivation beim Plumbumbarum: Damit wird man kurzfristig zum Superzauberer, der (bei entsprechendem Wert) alle Mali locker wegsteckt. Naja das funktioniert nur bedingt. Ich finde dies bringt halt z.b. was wenn der Nutznießer fessel ist und dabei ...
von Xoltax
07.02.2018 08:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2267

Reversalis Fulminictus

Wir haben für unsere Gruppe erst mal beeschlossen : 1. Varianten beim Reverslais sind erst mal erlaubt 2. Welle des Schmerzes wird erst mal 1:1 umgekehrt. 3. Wenn etwas zu krass wird werden wir eine Decklung finden Zu der ASP - Wirkungs Berechnung man muss schon auch die 7 ASP des Reversalis mit ein...
von Xoltax
05.02.2018 19:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2267

Reversalis Fulminictus

Aber der SP Effekt der SP(A) bei der Variante sind doch absichtlich gewählt.
sonst hätte man geschrieben jeder verliert Aup ...
Außerdem heißt es ja Welle des Schmerzes und nicht Welle der Erschöpfung.

Das es zu einem Balancing-Problem kommen kann ist natürlich was anderes.
von Xoltax
05.02.2018 18:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2267

Reversalis Fulminictus

naja umgedrehter Effekt ist halt eigentlich umgedrehter Effekt. Nur weil diese Art der Regeneration nicht erwähnt wird, kann es ihn ja trotzdem geben. Ist ja auch ein übernatürlicher Effekt. Zum Thema ob man mit dem reversalis noch Varianten machen kann, verweise ich auf die Faxien. Dort kann man si...
von Xoltax
05.02.2018 10:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reversalis Fulminictus
Antworten: 72
Zugriffe: 2267

Reversalis Fulminictus

Regelfrage zu Reversalis Fulminictus in der Variante " Welle des Schmerzes" Er gibt Aup zurück das ist ja schon mal klar. 1. aber gibt er auch die Hälfte davon in LEP zurück? bei der nicht Reversalis Variante verliert man ja SP(A) sprich AUP und die Hälfte als LEP. Nach LC gibt es zumindest keine kl...
von Xoltax
04.02.2018 19:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512097

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Regelfrage zu Reversalis Fulmicnitus in der Variante " Welle des Schmerzes"
- Ergibt Aup zurück das ist ja schon mal klar.
aber gibt er auch die hälfte davon in LEP zurück?

bei der nicht Reversalis Variante verliert man ja SP(A) sprich AUP und die Hälfte als LEP.