Die Suche ergab 574 Treffer

von Xoltax
16.11.2018 12:18
Forum: Simyala
Thema: [MI] Simyala passende Musik
Antworten: 0
Zugriffe: 72

[MI] Simyala passende Musik

Hallo,

hat jemand passende Musik für die 3 Lieder der Einzelabenteuer bzw. für die Kakophonie?
Danke
von Xoltax
13.11.2018 16:54
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA4.1] Gruppe in Nauen sucht Spieler/in
Antworten: 0
Zugriffe: 97

[DSA4.1] Gruppe in Nauen sucht Spieler/in

Spieler(/innen)suche für eine bisher 4-5 köpfige Runde Regelsystem: 4.1 mit ein paar Hausregeln Ort: Nauen Rhythmus: grob alle 2 Wochen je nach dem wann es passt. Normal immer samstags. Was wird gespielt? als nächstes wird die Simyala Kampagne angegangen. Wie wird gespielt? Wir pflegen einen lockere...
von Xoltax
11.11.2018 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561105

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


@Djayan
Schau dir doch auch mal im elementare Gewalten den Zauber
"Windgeflüster" an.

von Xoltax
01.11.2018 23:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561105

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


wir handhaben das immer über eine Kochen oder Alchimie Probe.
Damit kann man den Trank dosieren.
Um so besser umso genauer.
Aber ja pro Stunde nur 1W6 bei Schonung. Aber eben erst nach der Stunde hat er den vollen W6 regeneriert.
Für erste Hilfe bringt das nichts.
von Xoltax
01.11.2018 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: bei "Dunkelheit" Sicht für Andere
Antworten: 4
Zugriffe: 277

bei "Dunkelheit" Sicht für Andere

Oder man gibt ne Runde Eulentränen aus.
Ich mache bei meinem Magier im Kampf immer den Radius der Wirkung kleiner damit möglichst wenige betroffen sind. Am besten nur ich selbst und die Gegner von mir.
von Xoltax
30.10.2018 17:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spieltauglichsten Zauber
Antworten: 15
Zugriffe: 938

Spieltauglichsten Zauber

Ich spiele auch eine Objektmagier. Wir spielen vor G7 und co. wodurch der Applicatus auch nicht wirklich vorhanden ist. Ich habe bisher nur mit temporären Spruchspeichern gearbeitet ohne pASP ausgeben zu müssen. mittlerweile habe ich das erste wirklich auflabare Artefakt gebaut. Armatrutz :wink: Bin...
von Xoltax
26.10.2018 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Raufender Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Raufender Magier

Ich habe in DSA 4.1 einen Umwelt und Objekt MAgier der mit Axt und Schild kämpft.
aber bisher ist ist außer dem Schildkampf und wuchtschlag nichts drin. und er hat über 10000 AP
von Xoltax
17.10.2018 08:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi als Hauszauber
Antworten: 25
Zugriffe: 981

Arcanovi als Hauszauber

Ja ist verwirrend ausgedrückt.
Aber ich muss sagen ich kam nie auf die Idee nochmal die GP Kosten der eigenen Prof zum rechnen zu verwenden.
von Xoltax
16.10.2018 19:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi als Hauszauber
Antworten: 25
Zugriffe: 981

Arcanovi als Hauszauber

@ barret: Ich glaube du ließt die Stelle mit dem Zweitstudium im WdS falsch. Es kommt immer drauf an wie Teuer die Akademie nach GP ist in der man das Zweitstudium macht. soll ja dazu passen was die Akademie für Sprüche und SF erlaubt freizuschlalten. Wenn es mit der eigenen Profession gekoppelt wär...
von Xoltax
11.10.2018 15:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6779
Zugriffe: 351313

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Wir haben es immer so gehalten, dass sobald eine Wunde erzeugt wird, hier also WS-2, nicht eine sondern schon 2 Wunden entstehen.
Bei KO-2 dann insgesamt 3 usw.
von Xoltax
10.10.2018 18:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Brazoraghs Beender in Spielerhand - Wie soll mit der Axt verfahren werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 810

Brazoraghs Beender in Spielerhand - Wie soll mit der Axt verfahren werden?

@Nepolemo ya Dolvaran: schick mir mal eine PN mit deiner email Adresse, dann sende ich dir die Regeln zu Xarvlesh aus Jahr des Greifen.
von Xoltax
14.09.2018 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steigern mit Lehrmeister
Antworten: 21
Zugriffe: 853

Steigern mit Lehrmeister

Die SE ist schon ein großer Vorteil. Ich sehe es auch so, das sie nicht mit Lehrmeister zusätzlich kombiniert wird sondern nach der Lehrmeisteranwendung wirkt. Beispiel. Lehrmeister hat Kusliker Zeichen auf dem Maximal Wert 10. Er kann nach den Lehren Regeln dem Schüler aber Kusliker Zeichen nur bis...
von Xoltax
06.09.2018 17:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamorpho- Möglichkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 792

Metamorpho- Möglichkeiten

1) du musst die ganzen erschwernisse in einem Zauber schaffen. Es kann immer nur ein Metamorpho auf einmal wirken, sprich eine Grunderschwernis von 5+5+7 =17 c) nur weil die Verzauberung permanent ist, ist die Waffe nicht unzerstörbar. Sprich nach deiner Rechnung hätte man zwar einen permanent verwa...
von Xoltax
06.09.2018 13:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Abenteuer "Die Rettung Scheutzens" und "Brennende Eiche am Rhodenstein"
Antworten: 10
Zugriffe: 775

[Suche] Abenteuer "Die Rettung Scheutzens" und "Brennende Eiche am Rhodenstein"

Wenn jemand "bluthunde" will soll man sich bei mir melden.
Die anderen Abenteuer hab ich leider nicht.
von Xoltax
04.09.2018 06:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Heilung bei Krankheiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1204

Magische Heilung bei Krankheiten

Man darf nicht vergessen, dass man wenn man krank ist, nur noch 1 Asp regeneriert. Siehe WdS bei den Krankheiten
von Xoltax
30.08.2018 13:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitstudium für einen Magier Schwert und Stab
Antworten: 17
Zugriffe: 671

Zweitstudium für einen Magier Schwert und Stab

@ Jasu:
WdH Seite 181
Abgänger dieser Akademie sind fast immer
mit festen Aufträgen unterwegs, da sie selten
als freie Abenteurer ihr Leben führen.
heißt also nicht das sie zwangsläufig beim Militär sind. Wenn das im DSA5 geändert wurde ist das für euch traurig
von Xoltax
30.08.2018 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitstudium für einen Magier Schwert und Stab
Antworten: 17
Zugriffe: 671

Zweitstudium für einen Magier Schwert und Stab

Die die S&S MAgier sind nicht immer zwangsweise beim Militär. gute Akademien wären passend: - Rommylis - Perricum - Gareth (magische Rüstung) kommt aber immer drauf an welche MErkmale dir am ehesten zusagen. wenn dir keine zusagen würde ich das Zweitstudium lassen und nur Zauber freischalten die du ...
von Xoltax
22.08.2018 16:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5932
Zugriffe: 377633

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


@ Faras Damion: sende mir mal deine email Adresse, dann bekommst du das Blatt.
von Xoltax
14.08.2018 19:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4812
Zugriffe: 309360

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Aus Reich des Horas: Fremden ist es untersagt, innerhalb der Stadtgrenzen mehr als einen Dolch oder einen Stab zu tragen; nur Grangorer Bürgern, Rondra-Geweihten und kaiserlich Privilegierten (Adlige ab dem Baronsrang und aufwärts) sind das Tragen von Rüstungen und das Führen einer Seitenwaffe (Rap...
von Xoltax
10.08.2018 07:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA-Horror
Antworten: 24
Zugriffe: 954

DSA-Horror

Nein das Abenteuer war nicht gemeint. Ich kann es dir auch zusenden wenn du mir deine email Adresse zusendest.
von Xoltax
10.08.2018 00:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA-Horror
Antworten: 24
Zugriffe: 954

DSA-Horror

"Marionettenspiel"
ist ein nettes inoffizielles Abenteuer für sowas.
von Xoltax
05.08.2018 13:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?

Tja davon werden die Schmiedemeister wohl nie was erfahrne.
Vorallem da es nicht zwingend echsische Magie sein muss.
Ist ja eben sowohl bei Geoden als auch bei Magiern bekannt.
von Xoltax
04.08.2018 12:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?

Das sit mir schon klar. das Meisterhandwerk würde ich da schon fein raus lassen. Ich hätte es wohl eher mit Eadee´s Vorschlag gehalten. Schmieden einfahc nur um zu sehen ob er es sich richtig vorstellt. tja er sit halt auch ein Zwerg. Hätte vllt ein Geode werden sollen ... längere Geschichte. Da er ...
von Xoltax
04.08.2018 12:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?

Mir geht es vorallem darum , dass man das Schwert magisch machen kann. Sprich der Adamantium war nur als "Addon" gedacht um eine Waffe mit magischen Schaden zu erzeugen. Verstehe nicht ganz warum die Expertenregel mit Objektmatrixverändernde Zauber es nicht ins WdA und WdZ geschafft hat. dies macht ...
von Xoltax
03.08.2018 19:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe
Antworten: 20
Zugriffe: 960

Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe

@ Tarak Die Spo Mod Option Reichweite umfasst auch den Wirkungsbereich. aus dem LC S: Bei Spontanen Modifikationen finden Sie als Möglichkeiten Zauberdauer, Erzwingen, Kosten, Zielobjekt, Reichweite und Wirkungsdauer angegeben; Außerdem Reden wir hier von der "Welle des Schmerzes" nicht von " Der We...
von Xoltax
03.08.2018 14:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561105

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Ich würde ihn dort nicht erlernbar machen sonst würde es ihn wohl schon in Mag (Elf) geben. Mit einer Verbreitung von 2 sehe ich ihn eher nur bei den Waldelfen in den Salamandersteinen oder Steppenelfen draußen in der Wildnis wo man sich aktiv verteidigen muss.
von Xoltax
02.08.2018 21:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?

zu b) @ Eadee: Nach dne Regeln macht es ihn leider nicht zu einer magischen Waffen. Aber vllt will man eh die TP mit der Zauberstahl Variante erhöhen. Edit: Zauberstahl ist nicht kumulativ zur hervorragenden Schmiedearbeit, aber wenn man das Schwert als Titaniumschwert erschafft? ;) ist ja dann Mate...
von Xoltax
02.08.2018 21:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 734

Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?

Was würdet ihr beim Transformatio so zulassen? Man kann ja bekanntlich ein Schwert erzeugen. a) Aber kann man damit vielleicht auch ein verbessertes Schwert erzeugen? Wenn ja unter welchen Voraussetzungen würdet ihr dies zulassen? b) Kann ich ein erschaffenes Schwert danach mit einem Adamantium Zaub...
von Xoltax
26.07.2018 23:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561105

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Ok danke für die Info, vllt führe ich doch den Zauber wieder ein bei Gelegenheit.
von Xoltax
26.07.2018 21:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561105

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Bannung von Dschinne und elmentare Diener:

sehe ich es richtig, dass sich diese Wesen nur mit der reversalis Variante des jeweiligen Spruches bannen kann?
color=#008000