Die Suche ergab 1142 Treffer

von Xoltax
21.02.2024 08:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Waffen-Apport in Eisenkäfig
Antworten: 7
Zugriffe: 796

Waffen-Apport in Eisenkäfig

Also für ich ist das in DSA 4.1 recht klar geregelt.
Hier würde ich voll deinem Spieler Recht geben.
Welche Edition spielt ihr? bei 4.1. wäre es S.106 in WdZ.
von Xoltax
16.02.2024 08:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Foundry VTT für DSA 4.1
Antworten: 14
Zugriffe: 4286

Foundry VTT für DSA 4.1

Hallo zusammen,

gibt es aktuelle Gruppen die auf foundry mit DSA4.1 spielen. Es soll ja schon einen Mod geben aber ich wüsst gerne wie viel Arbeit man noch reinstecken muss bis man vernünftig damit spielen kann.
von Xoltax
13.02.2024 14:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Laut Reich des roten Mondes Seite 135 : bis zu 60 Jahre.
von Xoltax
30.01.2024 13:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868825

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich verstehe es im Buch schon so, dass sie auch in dem Stadtteil dann wohnen.
von Xoltax
30.01.2024 09:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 2781

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

Frigi, da selten und du es auf B steigerst anstatt auf C wie den Fulmi.
Außerdem würde ich den SL fragen ob ich den Warmes gefriere bekommen kann aus EG.
Damit hast du noch nenn Eis Zauber mit Mag 3.
von Xoltax
30.01.2024 07:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868825

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Aus Licht und Traum schriebt auf S 103: Im Stadtteil Ingwacht sind sie als Kunsthandwerker tätig. im ländlicheren Palangana
als Weber, Schneider, Gärtner oder Fischer, Während im Theaterviertel zahlreiche Elfen als bildende Künstler, Sänger oder Schauspieler ihr
Auskammen haben.
von Xoltax
19.01.2024 11:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA4.1] Was kann ich als Besonderer Besitz Stufe 2 nehmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1128

[DSA4.1] Was kann ich als Besonderer Besitz Stufe 2 nehmen?

Was eventuell noch nicht klar herauskam. In einem Spruchspeicher kann der Spruch nicht gewechselt werden. Man hat z.b. einen Film flam Spruch Speicher und kann nicht plötzlich einen Falkenauge rein legen. Die Elfe klingt aber schon ziemlich badoc. Wenn du immer wieder verschiedene sprüche speichern ...
von Xoltax
14.01.2024 19:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: [GESCHLOSSEN] Gesucht Spielleitung für die G7
Antworten: 0
Zugriffe: 486

[GESCHLOSSEN] Gesucht Spielleitung für die G7

Die Zwölfe zum Gruß, wir sind eine Runde aus 4 motivierten Spielern, die sich gefunden haben, um die G7 endlich mal zu spielen. So suchen wir dich, unsere neue Spielleitung, die Zeit und Lust hat, gemeinsam mit uns diese Geschichte zu erleben. Wir haben bereits begonnen, gemeinsam die Geschichte zu ...
von Xoltax
09.01.2024 08:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Weißmagier beidhändiger Kampf
Antworten: 21
Zugriffe: 1975

Weißmagier beidhändiger Kampf

Die Krötenhaut kann man auch mit Meteoreisen oder anderen Astralaffinen Metallen bauen dann hat man das "Bann des Eisens" Problem nicht mehr ;)
von Xoltax
07.09.2023 09:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE
Antworten: 12
Zugriffe: 2072

Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE

@Graue Eminenz

Sende mir mal deine email Adresse dann sende ich dir das Abenteuer.
von Xoltax
24.08.2023 14:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7593
Zugriffe: 796296

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Mein Nordtobrischer Ritter hat einen Reiterschild (Wenn zeit zum anlgen ist) und auch einen Vollmetallbuckler wenn es mal schnell gehen muss ( mit schnellziehen vom Gürtel) und eben wenn die Umgebung zu Eng ist. Aber das erkennen, dass so ein kleiner Schild seine Vorteile hat kam erst im Heldenleben...
von Xoltax
20.07.2023 21:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Klar gibt es ne Hexische Ritualkenntnis.
So lernst du ja auch flüche und co.
Ob ihr das Hausregeln wollt ist ja eure Sache.

von Xoltax
24.05.2023 20:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6330

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

Wir haben auf der Plattform "kanka" unsere Chronik verfasst. Wenn du willst kann ich dich in diese Kampagne einladen damit du sie dir ansehen kannst. Leider hängen wir am Anfang von Grenzenlose Macht, da unser Meister aus familiären Gründen aussteigen musste. Daher hoffen wir immer noch au...
von Xoltax
21.04.2023 10:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fesselranken & Wand aus Dornen
Antworten: 32
Zugriffe: 4080

Fesselranken & Wand aus Dornen

@Hesindian Fuxfell

Haste recht hatten wir in unserer gemeinsamen Runde. Lösung war bei uns die:
von Xoltax
11.02.2023 22:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Heptarchien-Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 924

Heptarchien-Kampagne

Als geweihten kann man Kor nehmen. Das hat bei uns damals in dem setting funktioniert.
von Xoltax
24.08.2022 13:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Entdecker als "Allrounder" in der Gruppe
Antworten: 17
Zugriffe: 2138

Entdecker als "Allrounder" in der Gruppe

Bei den übernatürlichen Begabungen kann ich nur von allen Zaubern abraten die gegen MR gehen und oder von vielen ZfP* leben.
Die Vorredner haben hier schon gute Vorschläge gebracht.
Penetrizzel könnte interessant sein. Aber es immer blöd wenn dahinter kein Licht ist :wink:
von Xoltax
27.06.2022 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber und aufrechterhaltend
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Zauber und aufrechterhaltend

Es sollte stärker darauf geachtet werden die DSA4 oder DSA5 Markierung zu verwenden.
von Xoltax
27.06.2022 12:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber und aufrechterhaltend
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Zauber und aufrechterhaltend

WdZ S14 Links Absatz aufrechterhaltende Zauber
von Xoltax
27.06.2022 12:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber und aufrechterhaltend
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Zauber und aufrechterhaltend

Natürlich hat man bei Attacken und Paraden immer eine Erschwernis von 1 Punkt pro (A) Zauber.
Auf Talentproben eine Erschwernis von 3 pro (A) Zauber.
von Xoltax
14.06.2022 22:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wer analysiert und entwickelt meinen Magier weiter?
Antworten: 36
Zugriffe: 2705

Wer analysiert und entwickelt meinen Magier weiter?

Hi, wie macht ihr das? Das Zauberschiff gibt es zur Zeit vor der G7 ja noch gar nicht.
von Xoltax
11.04.2022 11:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ranking: Welche Magier sind die besten(tm)
Antworten: 37
Zugriffe: 9349

Ranking: Welche Magier sind die besten(tm)

@Frostgeneral Da ist dir wohl bei Platz 2 der schlechtesten ein Fehler unterlaufen.
du wolltest sicher die Schwarze und nicht die Graue auswählen.
von Xoltax
27.03.2022 00:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304705

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)


Ist das nicht eine DSA5 Frage und daher hier an der falschen Stelle platziert?

von Xoltax
21.02.2022 06:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fliegen mit Nihilogravo
Antworten: 17
Zugriffe: 1484

Fliegen mit Nihilogravo

Aeolitus Rückstoßantrieb hab ich auch immer mit meinem Umweltmagier verwendet.
von Xoltax
25.01.2022 08:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Entsetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1455

Entsetzen

Ich habe gerade das DSA3 Buch nicht zur Hand.
Aber Entsetzen hielt sich deutlich länger als es die Schreckgestalt tut.
Unser Entsetzen hielt sich bsi wir die schwarzen Lande wieder verließen.
von Xoltax
24.01.2022 19:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Entsetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1455

Entsetzen

Hier wird gesagt wo die Regeln zu finden sind.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Entsetzen

Geht um den Schrecken den man in den schwarzen Landen ausgesetzt ist.
Ist aber noch aus DSA 3 Zeiten.
Ich fand es aber z.B. bei Brogars Blut sehr passend dies auch in DSA 4.1 zu übernehmen.
von Xoltax
05.01.2022 12:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Partisane - das ungeliebte Stiefkind unter den Speeren?
Antworten: 24
Zugriffe: 2399

Partisane - das ungeliebte Stiefkind unter den Speeren?

Darum schrieb ich, braucht eine. wir haben nie eine aufgestellt, da die Speerkämpfer erst mal gar nicht in die Richtung gingen. evtl abgeschreckt :lol:

Aber dafür könntest du nenn eigenen Thread eröffnen.
Mal sehen wer sich da dann so meldet.