Die Suche ergab 47 Treffer

von Denkfehler
08.01.2015 11:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtskonflikt / Zwickmühle in Weiden
Antworten: 17
Zugriffe: 2734

Re: Rechtskonflikt / Zwickmühle in Weiden

Grüße! Wenn sich dann der Graf hinter seinen Baron stellt und auf dessen und damit auch seinen Richterspruch besteht, muss es dann schon ein Praiosgeweihter sein der gegen einen Grafen anstinken kann. Die sind in Weiden, mit seiner geringen Dichte an Praiostempeln - mir fällt nur der in Trallop ein,...
von Denkfehler
13.11.2014 07:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die 12 und ihre Probleme |
Antworten: 16
Zugriffe: 2773

Re: Die 12 und ihre Probleme |

Hi! Als Konflikt, der stetig im Hintergrund schwelt, ist wohl auch der zwischen der Rahja- und der Travia-Kirche zu nennen. Travia steht für Heim & Herd, Traditionen und traviabündliche Treue, während Rahja für Ausgelassenheit, sexuelle Freiheit und (zum Teil zumindest auch) für das nicht-ganz-s...
von Denkfehler
03.11.2014 17:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vorgetäusche Weihe zum Namenlosen
Antworten: 29
Zugriffe: 3442

Re: Vorgetäusche Weihe zum Namenlosen

Hallo! Ich denke, der Namenlose verhält sich hier nicht anders als die Götter. Der gewöhnliche Geweihte wird im Laufe seines Lebens vermutlich niemals irgendeine direkte Antwort auf irgendeine Frage von seinem Gott bekommen - allerhöchstens wenn ihm die Bitte um ein Wunder erfüllt wird. Ansonsten ha...
von Denkfehler
23.10.2014 12:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimärologen im Mittelreich
Antworten: 78
Zugriffe: 6709

Re: Chimärologen im Mittelreich

Hi! Eine doch sehr moderne Rechtsvorstellung. In Aventurien gibt es im wesentlichen zwei Ansätze, Verbrechen werden nur geahndet weil jemand Klage erhoben hat oder Verbrechen werden bestraft weil es Verbrechen sind. Der Ort des Verbrechens ist da zweitrangig. Allgemein sollte man auch bedenken, dass...
von Denkfehler
22.10.2014 23:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Andergaster Waldläufer
Antworten: 11
Zugriffe: 2368

Re: Andergaster Waldläufer

Hi! Viel kann ich dazu im Moment noch nicht sagen, aber eines schon: Vom Arcanovi würde ich die Finger lassen. Der passt mMn weder zu einem Kampfmagier noch zu einem Waldläufer. Und meiner Erfahrung nach bringt der seine wahre Stärke erst mit sehr hohen ZfW hervor, wäre also "nebenher mitsteige...
von Denkfehler
22.10.2014 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weitere Planung eines Mirhamer Magiers
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Weitere Planung eines Mirhamer Magiers

Hi! Ich würde auch zu Punin tendieren, aber vor allem deshalb, weil Beherrschungsmagier meiner Erfahrung nach mit einer gewissen Mächtigkeit keinen Spaß mehr machen und außerdem für den Meister auch eine ziemliche Belastung werden können - viele Abenteuer kann man durch einige gezielte Beherrschungs...
von Denkfehler
15.10.2014 16:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Rätsel
Antworten: 23
Zugriffe: 10414

Re: Rätsel

Ich stimme Cyrilean zu. Rätsel sind meistens doof. Jedes Mal wenn ich als Spieler mit einem Rätsel konfrontiert wurde, waren sie entweder viel zu leicht oder man hat sich die Zähne daran ausgebissen. Am ehesten lösbar sind noch Rätsel in Form von Schüttelreimen (siehe Bilbo Beutlins Wettkampf mit Go...
von Denkfehler
14.10.2014 11:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)
Antworten: 13
Zugriffe: 13333

Re: A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)

Mir hat das Abenteuer nicht besonders gut gefallen. Realistischerweise hätten die Helden wenn ihnen ihr Leben lieb wäre die Sache mittendrin abbrechen müssen; gerade wenn man Al'Anfaner spielt, die in Sachen Hinterhältigkeit und Misstrauen ein wenig mehr zu bieten haben als irgendwelche Mittelreiche...
von Denkfehler
07.10.2014 14:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexennacht mit Gareths Schönen der Nacht
Antworten: 16
Zugriffe: 2330

Re: Hexennacht mit Gareths Schönen der Nacht

So, wie sich die Schwesternschaften aus Mitgliedern der unterschiedlichsten Zirkel zusammensetzen, so kann es auch sein, dass die Hexen eines Zirkels verschiedenen Schwesternschaften angehören. Aber da dies oft zu Spannungen innerhalb der Zirkel führt, bestehen kleine Zirkel oft nur aus Hexen der g...
von Denkfehler
07.10.2014 10:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue Kampfsonderfertigkeit: "Ausbluten"
Antworten: 15
Zugriffe: 1792

Re: Neue Kampfsonderfertigkeit: "Ausbluten"

13 SP sollten beim Standard-Kämpfer wohl auch drin sein.
von Denkfehler
07.10.2014 10:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue Kampfsonderfertigkeit: "Ausbluten"
Antworten: 15
Zugriffe: 1792

Re: Neue Kampfsonderfertigkeit: "Ausbluten"

Also ich finde die vorgeschlagene SF nicht sehr gut.

Angenommen, der Gegner hat eine Wundschwelle von 6. Der Gegner führt das vorgeschlagene Manöver (die Wundschwelle sinkt auf 4) erfolgreich durch und verursacht 12 SP. Dann macht er für eine Erschwernis von 5 Punkten 3 statt 2 Wunden. Oo
von Denkfehler
03.10.2014 18:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Herausforderungen als Spielleiter einschätzen
Antworten: 52
Zugriffe: 3960

Re: Herausforderungen als Spielleiter einschätzen

Meiner Erfahrung nach ist es nicht genau abschätzbar, wie viele Gegner der Art X (Räuber, Shruufya, Kaiserdrachen, etc.) die Helden jetzt erledigen können, dafür spielt der Glücksfaktor (leider) eine viel zu große Rolle im Kampf. Trotzdem betrachte ich das nicht als großes Problem, denn als Meister ...
von Denkfehler
03.10.2014 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namentliche Bewertungen
Antworten: 152
Zugriffe: 21698

Re: Namentliche Bewertungen

@Ioncaros Die 1* Bewertung dürfte also auch aus der Richtung kommen, die überhaupt erst diesen Thread erzeugt hat. Trollwertung. Damit hast du dich bereits für eine sachliche Diskussion disqualifiziert und Radames' Wieder einmal zeigt sich, dass manche Leute tatsächlich Probleme mit von der eigenen ...
von Denkfehler
03.10.2014 09:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage zum Segen (Heilungssegen)
Antworten: 51
Zugriffe: 7158

Re: Frage zum Segen (Heilungssegen)

@Djerun Das denke ich auch. Wenn man als Meister die Restriktionen bedenkt (Karmapunkte, die sich normalerweise nicht automatisch regenerieren, Abzüge durch Situationsmodifikationen [bei denen der Meister ziemlich viel Interpretationsspielraum hat!], etc.) wird die Mächtigkeit eines 'PP'-Heilsegens,...
von Denkfehler
02.10.2014 23:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage zum Segen (Heilungssegen)
Antworten: 51
Zugriffe: 7158

Re: Frage zum Segen (Heilungssegen)

@Varana 100%ige Zustimmung. Letztlich kann es dem Meister doch egal sein, wenn der Spieler unbedingt die AP für Liturgiekenntnis 15+ investieren will, auch wenn er vielleicht nie an eine Grad V-Liturgie kommt. Wer eine solche Steigerung verbietet, muss folgerichtig auch Zweihandhiebwaffen 15+ verbie...
von Denkfehler
02.10.2014 14:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier Halle des Windes Olport
Antworten: 28
Zugriffe: 2683

Re: Magier Halle des Windes Olport

@bluedragon7

Das heißt man sackt die Vorteile (Eigenschafts- und Talentboni, verbilligte SF etc.) ein, ohne einen müden GP dafür auszugeben? Oo
von Denkfehler
02.10.2014 12:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage zum Segen (Heilungssegen)
Antworten: 51
Zugriffe: 7158

Re: Frage zum Segen (Heilungssegen)

Die (im Vergleich zu den AsP der Zauberkundigen) sehr geringen KaP der Geweihten sind meiner Erfahrung nach selten ein Problem, zumindest wenn der Meister ein bisschen mitdenkt. Man hat als Geweihter nunmal Verpflichtungen, denen nachzukommen obligatorisch ist. Deshalb muss man mit solchen Sachen wi...
von Denkfehler
02.10.2014 10:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage zum Segen (Heilungssegen)
Antworten: 51
Zugriffe: 7158

Re: Frage zum Segen (Heilungssegen)

Ich für meinen Teil halte mich immer an die sinnvolleren Regeln, unabhängig davon, welches Buch für sich in Anspruch nimmt, am aktuellsten zu sein. Und so wie es aussieht sind die Regeln im LL nicht besonders sinnvoll (so wie meiner Meinung nach das gesamte Buch, aber das ist ein anderes Thema).
von Denkfehler
02.10.2014 09:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Frage zum Segen (Heilungssegen)
Antworten: 51
Zugriffe: 7158

Re: Frage zum Segen (Heilungssegen)

@KyAre Um die reine Wirkung der Kraft zu erhöhen ist ein hoher Liturgiekenntniswert von Nutzen. Als ich mit DSA angefangen und meinen ersten Geweihten gespielt habe, ging ich noch davon aus, dass "Liturgiekenntnis" (dem Namen entsprechend) mehr oder weniger eine Fluff-Fertigkeit ist, die e...
von Denkfehler
29.09.2014 11:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333124

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo!

Ich suche ein Abenteuer, bei dem ein Gildenmagier als Auftraggeber fungiert, vorzugsweise ein schwarzer oder zumindest dunkelgrauer. Region etc. spielen keine Rolle.

Danke schonmal!
von Denkfehler
22.09.2014 16:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einkommen für Abenteurer, spezifisch Schwertgeselle
Antworten: 21
Zugriffe: 2601

Re: Einkommen für Abenteurer, spezifisch Schwertgeselle

Meine Spieler haben sich kürzlich durch einige gut platzierte Wetten eine goldene Nase verdient. Je nachdem wie ehrenhaft der Charakter ist, kann er daran (zum Beispiel an den Wett-/Arenakämpfen) ja durchaus was drehen, Kämpfer manipulieren, vergiften etc. Oder er verlässt sich eben auf sein Glück. ...
von Denkfehler
02.09.2014 21:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namentliche Bewertungen
Antworten: 152
Zugriffe: 21698

Re: Namentliche Bewertungen

Keine Sorge, Engor. Es bleibt alles beim alten. Ich weiß auch nicht, worüber hier jetzt noch diskutiert wird.
von Denkfehler
29.08.2014 17:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler-Pantheon
Antworten: 8
Zugriffe: 2856

Re: Thorwaler-Pantheon

Hi! Wie Perpotationis auch schon schreibt: Die Thorwaler pflegen einen sehr bodenständigen Glauben. Swafnir ist der oberste Gott und dementsprechend Berater in allen Lebenslagen. Es gibt für die meisten Thorwaler schlicht keine Notwendigkeit, andere Götter zu verehren, da Swafnir alles abdeckt, auch...
von Denkfehler
21.08.2014 13:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namentliche Bewertungen
Antworten: 152
Zugriffe: 21698

Re: Namentliche Bewertungen

@Heldi Wenn es nur so wäre, dass Menschen von so etwas nicht überzeugt würden, wäre Kriegsrhetorik wohl bei weitem nicht so erfolgreich - die Praxis widerspricht dir da also durchaus. Die Aussage von dir "Das ist kein Argument, sondern nur eine Meinung" ist selbst kein Argument, sondern nu...
von Denkfehler
21.08.2014 02:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namentliche Bewertungen
Antworten: 152
Zugriffe: 21698

Re: Namentliche Bewertungen

@Heldi Natürlich ist Ich sehe für mich persönlich einfach nicht, dass der Nutzen, potentiell leichtere, schnellere oder zuverlässigere Beurteilung der Abstimmungergebnisse für einzelne Personen, die Kosten, die fehlende Anonymität aller Abstimmungsteilnehmer, übersteigt. ein Argument. Wieso auch nic...
von Denkfehler
20.08.2014 15:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namentliche Bewertungen
Antworten: 152
Zugriffe: 21698

Re: Namentliche Bewertungen

Solange am bisherigen Mechanismus nichts geändert wird, hätten die Vielposter ja nicht mehr Stimmgewicht. Es geht hier ja nur um eine reine Statistik. Schwierig würde es erst, wenn künftig nur noch der zweite, neue Durchschnitt (gewichtet nach Anzahl der Postings, denn welches andere Kriterium für S...
von Denkfehler
20.08.2014 14:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namentliche Bewertungen
Antworten: 152
Zugriffe: 21698

Re: Namentliche Bewertungen

Wie wäre es mit einer Umfrage, ob man weiterhin an Umfragen/Abenteuerbewertungen teilnehmen würde, wenn diese nicht mehr anonym wären. ;) Mensch, denk doch mal nach. Die tausend Abstimmungs-Bots würden das Ergebnis zweifellos stark in Richtung der Anonymitätsfraktion verreißen. ;-) Liebe Grüße Denk...
von Denkfehler
18.08.2014 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namentliche Bewertungen
Antworten: 152
Zugriffe: 21698

Re: Namentliche Bewertungen

@StipenTreublatt

Können sie.

Liebe Grüße

Denkfehler
von Denkfehler
17.08.2014 18:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namentliche Bewertungen
Antworten: 152
Zugriffe: 21698

Re: Namentliche Bewertungen

Dadurch, dass du nochmal wiederholst, was du bereits geschrieben hast, wird es allerdings nicht richtiger, Brandolin. Die Aussage "Ich mag Würfeltabellen nicht" eines Users würde dir bei einer kommentarlosen Abstimmung dieses Users in einer Umfrage rein überhaupt nichts bringen, denn es wi...
von Denkfehler
17.08.2014 16:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Namentliche Bewertungen
Antworten: 152
Zugriffe: 21698

Re: Namentliche Bewertungen

Brandolin, du irrst dich vor allem in einem Punkt, nämlich in deiner Auffassung, derzufolge man nach einer Diskussion mit einem Foren-Teilnehmer irgendetwas über ihn sagen könnte. Dies ist ein Irrglaube. Man kann nicht einmal mit Sicherheit etwas über den Spiel-Stil eines Foren-Teilnehmers erfahren,...