Die Suche ergab 2 Treffer

von Der Alpacaflüsterer
24.08.2016 10:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...
Antworten: 170
Zugriffe: 36689

Re: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...

Zohltan hat geschrieben:Dazu eine Nebenbemerkung von NeueAbenteuer:

http://neueabenteuer.com/wir-sind-unbequem-geworden/
Ulisses lässt auch echt keine Chance aus. Es scheint fast so, als würde jedes mögliche Fettnäpfchen mit Wonne mitgenommen. Dieser ganze Laden ist mir so zutiefst unsympathisch, unglaublich. Traurig eigentlich...

Zum Glück ist Aventurien inzwischen so groß, das man es unabhängig bespielen kann. Bis auf das Kartenwerk (und das ist auch eher lala), wird bzw. hat es noch kein neues Produkt in meinen Schrank geschafft. Wird es auch nicht; und das obwohl ich erst vor 3 Jahren, nach langer, langer Pause, wieder mit DSA angefangen habe. Aber bei 4.1 endet für mich die Reise. DSA5 hat für mich leider nichts mehr von dem Flair, den die 2te, 3te oder 4te Edition hatte. Das kann an der Farbe und dem neuen Layout liegen, muss es aber nicht. Zusammen mit der echt grauenhaften Firmenkommunikation ist DSA5 einfach - leider, leider - sehr unsympathisch geworden. All die spannenden und vorallem prägenden DSA Autoren sind bei Splittermond oder sonstwo gelandet - das wird schon seine Gründe haben.

...aber genug des Offtopics an dieser Stelle.
von Der Alpacaflüsterer
01.08.2016 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...
Antworten: 170
Zugriffe: 36689

Re: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...

Offtopic, wenn auch nicht ganz:

Irgendwie macht es mich traurig hier zu lesen wie eine Chance nach der anderen vertan wird! Nicht, dass mich die Unvollständigkeit überraschen würde! Aber ich habe ebenfalls etwas Angst, dass Ulisses aufgrund des extremen(!) Melkens der Cash-Kuh DSA den Karren auf kurz oder lang gegen die Wand fahren könnte.
Diese Produktpolitik ist mir so dermaßen unsympathisch, dass ich fast das komplette Interesse an der 5ten Edition verloren habe. Einfach auch, weil ich solch eine offensichtliche Beutelschneider-Politik nicht unterstützen will! Welcher BWL Student hat sich diese tolle "Salami-Taktik" ausgedacht? Selbst wohlwollenden Kritikern fällt es zunehmend schwerer positives - abgesehen von Farbe & Bunt - zu berichten (siehe Kompendium im Nandurion Blog). Mit der Rüstkammer scheint es leider so weiter zu gehen. Schade, schade.
Aber wie kann man auch ernsthaft ein Waffenkompendium machen, welches es nicht einmal schafft die Vollständigkeit der älteren Editionen zu erreichen?! Kaiser Retos Waffenkammer und das Aventurische Arsenal waren in sich geschloßen und hatten eine gewisse Bindung mit-/zueinander. Gerade diese Verbindungen, die auch immer eine Art Verbeugung vor dem Vorgänger waren, vermisse ich heute sehr. Das fängt schon bei solch vermeintlichen Kleinigkeiten wie die Streichenung der Danksagung an Ulrich Kiesow an. Warum hat man das getan? Gerade solch schönen Details waren es doch auch, die den Unterschied gemacht haben. Es geht um Respekt, respektvollen Umgang miteinander. Und als Kunde habe ich leider nicht immer das Gefühl respektvoll behandelt zu werden.
35€ für ein unvollständiges Waffenkompendium... hart.

Zurück zu „Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...“