Die Suche ergab 28 Treffer

von Der Alpacaflüsterer
06.06.2018 13:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Xenos' Ring (Szenario aus Kar Domadrosch)
Antworten: 4
Zugriffe: 2109

Xenos' Ring (Szenario aus Kar Domadrosch)

Würde sich also für eine Gruppe anbieten, welche gerade "Brogars Blut" gespielt hat?
von Der Alpacaflüsterer
04.06.2018 14:30
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: G15 - Die reisende Kaiserin
Antworten: 20
Zugriffe: 7727

G15 - Die reisende Kaiserin

Leider eine (r)echt schlechte Regionalspielhilfe; wobei fraglich ist, ob sie diesen Titel überhaupt verdient. Ich habe mir den Band eigentlich gekauft, um einen detailierten und aktuellen Überblick über die Geschichte des mittelreichischen Kaisertums zu erhaltenen - davon ist aber rein gar nichts zu...
von Der Alpacaflüsterer
06.05.2018 22:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Anfängerabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 531

[Suche] Anfängerabenteuer

Angrosch zum Gruße! Ich habe ein kleines "Problem" und hoffe auf Hilfe aus dem Forum. Es geht um folgendes: Ich bin Spielleiter einer relativen Anfängergruppe und wir spielen seit ca. 2-3 Jahren eine Kampagne mit festen Helden. Meine Spieler hatten davor keinerlei Rollenspielerfahrungen und sind sog...
von Der Alpacaflüsterer
04.05.2018 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 7808

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Das sind ja auch Exklusivinformationen für die KRK Teilnehmer. Danke für die Info! Nicht das DSA5 von irgendwelcher Relevanz für mich wäre, aber irgendwie finde ich das schon auch etwas dreist. Regional- und Stadtspielhilfen sind ja jetzt kein Beiwerk, sondern schon immer ein essentieller Bestandte...
von Der Alpacaflüsterer
04.05.2018 00:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 7808

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Wo gibt es denn Informationen zu dem Havena Crowdfunding? Konnte online leider nichts finden.
von Der Alpacaflüsterer
19.04.2018 01:37
Forum: Spielersuche
Thema: [Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 579

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Angrosch zum Gruße! Ich suche eine nette DSA 3 oder 4(.1) Runde in Berlin, die noch einen Spieler aufnehmen möchte. Ich bin Mitte 30, wohne in Mitte (Tiergarten), bin Student und arbeite im sozialen Bereich. Story geht auf jeden Fall über die Regeln - ein stimmiges Aventurien ist mir allerdings wich...
von Der Alpacaflüsterer
23.11.2017 19:55
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Historia Aventurica (2015) überarbeitet
Antworten: 5
Zugriffe: 4448

Historia Aventurica (2015) überarbeitet

Angrosch zum Gruße! Überlege mir eine Anschaffung (is ja bald Weihnachten und so). Wie wird das Buch heute, mit etwas Abstand, von Euch bewertet? Was ich vorallem interessant finde, ist die "aktuelle" Geschichtsschreibung. Wie wurde dieser Teil umgesetzt? Gibt es dort genausoviele Unstimmigkeiten wi...
von Der Alpacaflüsterer
02.05.2017 18:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A83 Brogars Blut
Antworten: 23
Zugriffe: 8033

Re: A83 Brogars Blut

Ja, macht Sinn und ist irgendwie auch das Naheliegendste. Werde es wohl so für mich umgestalten. Danke und Hoscha Reworim!
von Der Alpacaflüsterer
02.05.2017 16:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A83 Brogars Blut
Antworten: 23
Zugriffe: 8033

Re: A83 Brogars Blut

Angrosch zum Gruße! Ich arbeite mich gerade durch das Abenteuer und habe da eine Frage zu Aradolosch bzw. dem Plan von selbiger Bergfreiheit. Ich finde Raum 6 (Werkhalle) nirgends nicht. Jetzt kann es sein, dass: a.) ich zu doof bin. b.) der Raum nicht eingezeichnet ist. c.) - Platz für freie Antwor...
von Der Alpacaflüsterer
23.01.2017 23:27
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 502
Zugriffe: 95307

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Wie füge ich Bilder in die Infobox (eines Artikels bzw. einer Publikation) ein? Das überfordert mich gerade etwas. ;)
von Der Alpacaflüsterer
05.01.2017 21:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A88 Das Levthansband
Antworten: 45
Zugriffe: 11798

Re: A88 Das Levthansband

Danke! Das sind die zwei Optionen, welche mir ebenfalls am praktikabelsten erscheinen. Option 1 kann schön mit einem gemütlichen Bier verbunden und im selben Atemzug der Diebstahl durchgespielt und entsprechende Fährten (welche aus dem Vorgehen des Spielers entstehen) für den Rest der Gruppe gelegt ...
von Der Alpacaflüsterer
05.01.2017 00:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A88 Das Levthansband
Antworten: 45
Zugriffe: 11798

Re: A88 Das Levthansband

Angrosch zum Gruße! Ich bin dabei das Abenteuer für meine Gruppe vorzubereiten; frage mich aber, wie man "den Diebstahl" darstellen soll, ohne dass die restliche Gruppe (OT) davon Wind bekommt? Wenn ich mit einem Spieler während des Abends (mehrmals) das Zimmer verlasse, ist das ja doch recht (un)au...
von Der Alpacaflüsterer
14.11.2016 19:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG01 Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast
Antworten: 109
Zugriffe: 17661

Re: Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast

Die gibts auch einzeln im Kartenset zu Nostria & Andergast.
von Der Alpacaflüsterer
02.11.2016 19:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 214
Zugriffe: 31837

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Die dafür nötigen Ketten hatte ein NSC verloren. ;) Dem ist beim Sternenfall bestimmt was auf dem Kopf gelandet! :devil: Thomas Römer stößt als festangestellter Redakteur zu uns! Oha, mal wieder ein Coup von Uhrwerk. Der ist doch schon "ewig" bei Uhrwerk? Soweit ich das beurteilen kann, sogar einer...
von Der Alpacaflüsterer
02.11.2016 15:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 214
Zugriffe: 31837

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Grinder hat geschrieben:
Der Alpacaflüsterer hat geschrieben:Dann kam die blaue Reihe, der Bruch mit der Redaktion und die Ankündigung, es werde bald eine neue Edition von DSA geben. Ich verstehe bis heute nicht, wieso man Leute wie Thomas Römer gehen lassen konnte. .
Was sollte Ulisses machen? Ihn am Schreibtisch festketten?
Zum Beispiel! ;) :lol:
von Der Alpacaflüsterer
01.11.2016 21:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 214
Zugriffe: 31837

Re: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Nachdem ich in meiner frühen Jugend, Mitte der 90er, sehr viel DSA gespielt habe, bin ich um 2012/13 wieder nach Aventurien gekommen. Also quasi genau zu dem von Euch beschriebenen 'Bruch' in der Redaktion. Diesen nahm ich anfangs gar nicht wahr, genauso wie den Rest um die Entwicklungen von DSA. Fü...
von Der Alpacaflüsterer
24.08.2016 10:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...
Antworten: 170
Zugriffe: 23569

Re: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...

Dazu eine Nebenbemerkung von NeueAbenteuer: http://neueabenteuer.com/wir-sind-unbequem-geworden/ Ulisses lässt auch echt keine Chance aus. Es scheint fast so, als würde jedes mögliche Fettnäpfchen mit Wonne mitgenommen. Dieser ganze Laden ist mir so zutiefst unsympathisch, unglaublich. Traurig eige...
von Der Alpacaflüsterer
01.08.2016 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...
Antworten: 170
Zugriffe: 23569

Re: Aventurische Rüstkammer - Bin mir nicht so Sicher...

Offtopic, wenn auch nicht ganz: Irgendwie macht es mich traurig hier zu lesen wie eine Chance nach der anderen vertan wird! Nicht, dass mich die Unvollständigkeit überraschen würde! Aber ich habe ebenfalls etwas Angst, dass Ulisses aufgrund des extremen(!) Melkens der Cash-Kuh DSA den Karren auf kur...
von Der Alpacaflüsterer
13.07.2015 13:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuauflagen von Regionalbänden?
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: Neuauflagen von Regionalbänden?

Danke - ganz optimistisch bin ich da allerdings selbst nicht. Aber falls Du Deine loswerden willst, weißt Du jetzt, wem Du eine PN schreiben kannst. :wink:
von Der Alpacaflüsterer
13.07.2015 12:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuauflagen von Regionalbänden?
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: Neuauflagen von Regionalbänden?

Ich kann nur DSA Produkte kaufen, in denen Thomas Römer zumindest als Teil der Redaktion bzw. Mitarbeiter genannt wird.
:devil: :nekro: :lol:
von Der Alpacaflüsterer
12.07.2015 21:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuauflagen von Regionalbänden?
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: Neuauflagen von Regionalbänden?

Wenn ich solche Angebote sehe, dann empfinde ich das schon als große Unverschämtheit. http://www.booklooker.de/B%FCcher/DSA-Regionalbeschreibungen-Am-Grossen-Fluss-DSA-Regionalband-G6-by-Momo+DSA-Regionalbeschreibungen/id/A01Tp1F401ZZy ...und natürlich zwingt mich niemand dazu, das Buch zu diesem Pr...
von Der Alpacaflüsterer
12.07.2015 16:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuauflagen von Regionalbänden?
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Neuauflagen von Regionalbänden?

Anlass ist folgende Seite aus dem F-Shop: http://www.f-shop.de/rollenspiele/das-schwarze-auge-aventurien/quellenbuecher/44896/reich-des-horas-g12 Hier steht: Dieser Artikel erscheint am 15. Juli 2015 Weiß jemand, ob das auch die anderen Regionalbände betrifft? Die Phantasiepreise auf den allgemeinen...
von Der Alpacaflüsterer
27.05.2015 18:27
Forum: Spielersuche
Thema: Gruppen Suche in Mitte- bzw. Westberlin
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Gruppen Suche in Mitte- bzw. Westberlin

Wäre ggf. auch für eine Neugründung offen. Mit meiner Stammtruppe findet sich leider viel zu selten ein Termin.
von Der Alpacaflüsterer
09.03.2015 21:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dere Globus offline?
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: Dere Globus offline?

Weil ich dachte, dass das "irgendwie" zusammen gehört. Zumindest im weitesten Sinne. Dient ja schließlich beides der Erschließung des Kontinents. Ggf. kann der Beitrag ja moderiert und verschoben werden.
von Der Alpacaflüsterer
09.03.2015 20:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dere Globus offline?
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: Dere Globus offline?

Super, Danke! :)

Dachte, dass die Macher hier wahrscheinlich auch mitlesen.
von Der Alpacaflüsterer
09.03.2015 20:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dere Globus offline?
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: Dere Globus offline?

Wenn ich auf die Themenfelder klicke bekomme ich leider auch eine Fehlermeldung. :cry:
von Der Alpacaflüsterer
09.03.2015 20:17
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dere Globus offline?
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Dere Globus offline?

http://www.dereglobus.org/

"Der Server unter www.dereglobus.org konnte nicht gefunden werden."

Besteht das Projekt noch? Wäre schade drum.