Die Suche ergab 2 Treffer

von Bullf
12.07.2018 11:00
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Die Threads hatte ich schon auch im Kopf, aber ich weiß halt nicht, ob es anderen Leuten recht ist, dass ich mit ihren Helden Schindluder treibe. Klar, die müssen das ja nicht wissen und es sind nur fiktionale Charaktere, aber ich persönlich fände es nicht so cool, wenn meine Liebelingshelden irgendwo im Orkland Jungfrauen abschlachten. Bin da aber vieleicht auch eigen.

Danke schonmal für die bisherigen Einsendungen.
von Bullf
11.07.2018 17:23
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Liebe Forenfreunde,

ich brauche eure Hilfe!

Grundgedanke: Jeder ist vermutlich mal an den Punkt gekommen, wo er/sie sich fragte: "Wenn Aventurien ein shared universe ist, wo sind eigentlich die ganzen Heldengruppen? Wo die omfgololol 10000 AP Krieger und Al´Anfanischen Blutgruben Munchkins?"
Da ich gerne mal ein bisschen Metathemen wie dieses in meine Abenteuer einstreue, würde ich meine Phileasson-Gruppe gerne einer waschechten Heldengruppe begegnen lassen. Da kommst du ins Spiel!

Was kann ich tun? Wenn du selbst eine coole Heldengruppe spielst/leitest/dir vorstellst, dann schreibe eine kurze Beschreibung der Charaktere für mich auf. Ich kann dann deine Gruppe in meine Kampagne einbauen und werde sie versuchen würdig mit meiner Gruppe interagieren zu lassen. Deiner Gruppe wird nichts schlimmes passieren und sie wird das Ganze aller Voraussicht nach lebend und munter überstehen.

Anforderungen an die Gruppe Sie sollte aus etwa 3-5 Charakteren bestehen, die gerne auch klassisch als Heldengruppe erkennbar ist (eher keine Exoten, da das wieder zu aufwändig wird in meiner Gruppe: "Ach cool eine Goblin-Schamanin, darf ich sie aufschneiden und ihre Organe zählen?"). Sie sollte sich im low-mid-tier-level bewegen und im Jahre 1007 im präborbaradianischen Tobrien/Weiden unterwegs sein können, wenn euch Kohärenz wichtig ist. Mir ist das im Zweifel nicht so wichtig, aber finde die Idee schön, dass ihr an eurem Spieltisch auch erzählen könnt, wie ihr 1007 einer Gruppe Abenteurer geholfen habt, eine finstere Bedrohung zu besiegen (es handelt sich um einen Subplot der Phileasson-Saga der nicht im offiziellen Kanon enthalten ist).

Was habt ihr davon? Natürlich meine bzw. unsere ewige Dankbarkeit, P&P-Fame in einer Gruppe, die ihr im Reallife nicht kennt und ihr bekommt von mir natürlich auch eine Zusammenfassung der Erlebnisse, die eure mutige Abenteurergruppe an unserer Seite erstritten hat.
Wenn ihr wollt, bekommt ihr von mir auch noch Abenteuerpunkt, aber der Teil ist fakultativ, da das vielleicht etwas zu weit in eure Gruppenintegrität eingreift. :ijw:

Ich freue mich auf kreative Zusendungen und wähle die passendste und spannendste aus.
P.S.: Wenn du einfach eine Ausrede suchst, mal deine supernice Gruppe vorzustellen, dann kannst du den Thread dafür auch verwenden.

Vielen Dank schonmal

Euer Bullf