Die Suche ergab 2 Treffer

von Bullf
16.05.2018 20:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Das war eine fiktive SItuation und um mein Beispiel zu illustrieren sicher etwas übertrieben.
Werde Übertreibungen in Zukunft kennzeichnen :wink:
Die Erfahrungen waren andere aber ähnlich ärgerlich. Kinder können unter Umständen sehr viel besser klettern als Erwachsene aber die Körperkraft wird bspw nicht mit dem Gewicht abgeglichen, was in der Wirklichkeit durchaus relevant ist.
Fakt ist doch, dass sie bei Eigenschaften unter 10 in Kombination mit Talentwerten unter 4 einfach nichts (!) können und nie eine Probe schaffen. Ein Kind mag gut klettern, stehlen, sprinten, lauschen, betören oder lügen können wird aber keine einzige dieser Proben bestehen.
von Bullf
16.05.2018 19:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Niederige GP sind meistens die Hölle, weil das System nicht darauf ausgelegt ist, mit niedrigen Werten zu spielen. Eine miserable Eigenschaft ist zu Beginn meist schon fast characterbreaking. Kinder, bei denen alle Eigenschaften gesenkt sind, ergeben aber keinen Sinn und spielen sich auch total beschissen, weil du jede (!) Probe verhaust. Hatte das einmal, das ist total absurd und lächerlich.
.
"Ich will auf einen Baum klettern, um zu sehen, wann die Wache kommt" -> Klettern-Probe nicht geschafft.
"Okay, dann schaue ich einfach mal nach vorne" -> Sinnesschärfe-Probe nicht geschafft.
"Okay, ich versuche so schnell wie möglich wegzulaufen" -> Atheletik-Probe nicht geschafft.
"Ich versuche wieder aufzustehen und möglichst schnell weiterzurennen" -> Körperbeherrschung nicht geschafft.
"Ich versuche der Wache auszuweichen" -> Ausweichen-Probe nicht geschafft.

Kinder/Jugendliche spielen sich meiner Erfahrung nach wie geistig und körperlich behinderte Menschen. Ist weder realistisch noch spaßig.

Zurück zu „Erstellung von jugendlichen Charakteren“