Die Suche ergab 318 Treffer

von Bullf
13.09.2018 11:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Änderung des Nicknames
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Änderung des Nicknames

Aurelios hat doch das Potenzial ein legendärer Forenname zu werden.
von Bullf
04.09.2018 14:03
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12844
Zugriffe: 413748

Der Geburtstagsthread

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut! :)
von Bullf
03.08.2018 15:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Spezies spielt Ihr aktuell?
Antworten: 38
Zugriffe: 1567

Welche Spezies spielt Ihr aktuell?

Mir fehlt die Option: Spielleiter (zum Meistern verdammt)
von Bullf
21.07.2018 19:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1058

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Ich konzipiere Rätsel immer so, dass es 4-5 Varianten des Rätsels gibt: Sehr leicht, leicht, fordernd, sehr fordernd, fast unmöglich. Dann gibt es für die Helden Möglichkeiten durch ihre Fähigkeiten zu ermitteln, was für ein Rätsel den Spielern gestellt wird. Sind die Helden sehr fähig erhalten die ...
von Bullf
20.07.2018 15:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle
Antworten: 8
Zugriffe: 5826

Neue ThreadAuszeichnung: Projektperle

Tools: DSA MeisterGeister ist das Projekt, das mir am meisten das Leben erleichtert hat.
von Bullf
12.07.2018 11:00
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Die Threads hatte ich schon auch im Kopf, aber ich weiß halt nicht, ob es anderen Leuten recht ist, dass ich mit ihren Helden Schindluder treibe. Klar, die müssen das ja nicht wissen und es sind nur fiktionale Charaktere, aber ich persönlich fände es nicht so cool, wenn meine Liebelingshelden irgend...
von Bullf
11.07.2018 17:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 73
Zugriffe: 12134

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

167 Das ist Knobelwurz! Er ist ein kleiner Baumgeist, der unsere Heldengruppe eine viel zu kurze Weile begleitete, bis sie ihn rücksichtslos für das "große Ganze" opferten. Liebevoll habe ich ihn zusammengebastelt, um ihn am Spieltisch anfassbar zu machen und gnadenlos haben sie ihn verheizt. Jetzt...
von Bullf
11.07.2018 17:23
Forum: Phileasson
Thema: Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!
Antworten: 8
Zugriffe: 785

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Liebe Forenfreunde, ich brauche eure Hilfe! Grundgedanke: Jeder ist vermutlich mal an den Punkt gekommen, wo er/sie sich fragte: "Wenn Aventurien ein shared universe ist, wo sind eigentlich die ganzen Heldengruppen? Wo die omfgololol 10000 AP Krieger und Al´Anfanischen Blutgruben Munchkins?" Da ich ...
von Bullf
10.07.2018 11:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 348
Zugriffe: 10167

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Dachte ehrlich gesagt, dass nach neuen Forenregeln Diskussionen über Religion und Politik nicht mehr in diesem Forum verhandelt werden sollen. Die Kirchenpolemik in Absatz 1 und teilw. 2 aus Sumaros Post kann man aber eigentlich nicht ohne ausufernde Diskussion unkommentiert stehen lassen. Naja, de...
von Bullf
10.07.2018 11:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 348
Zugriffe: 10167

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Dachte ehrlich gesagt, dass nach neuen Forenregeln Diskussionen über Religion und Politik nicht mehr in diesem Forum verhandelt werden sollen. Die Kirchenpolemik in Absatz 1 und teilw. 2 aus Sumaros Post kann man aber eigentlich nicht ohne ausufernde Diskussion unkommentiert stehen lassen.
von Bullf
22.06.2018 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Heldenentwicklung im Schneckentempo
Antworten: 54
Zugriffe: 3359

Heldenentwicklung im Schneckentempo

Kommt, wie ich denke, auch immer ein bisschen auf die Lebenssituation an. Merke, dass meine Gruppe mit zunehmendem Alter und anbahnender Familienplanung kalte Füße bekommt und jetzt einzelne Spieler mehr AP wollen, da sie befürchten, dass es ihre letzte große Kampagne wird und sie nochmal aus den Ki...
von Bullf
13.06.2018 11:20
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 2849

Bewerten ohne das Produkt zu kennen

Die Diskussion ist ja nicht neu und seit Jahren immer mal wieder Thema. Ich kann immer nur wiederholen, dass sich pro/contra in der Regel aufheben. Da wo Autoren und Fanboys sich bzw das Produkt evtl ein bisschen zu gut bewerten, gibt es eben auch immer den Gegenpol. Im Schnitt verfälscht es die Er...
von Bullf
06.06.2018 21:03
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 2849

Wege der Vereinigungen

Finde diese Umfrage nicht ganz repräsentativ. :rolleyes:
DIe Leute, die das Konzept geil finden, haben es gebacked und besitzen es. Diejenige, die die Idee schwachsinnig finden, besitzen es nicht und können es daher nicht bewerten.
von Bullf
05.06.2018 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2443

Wie sehr dem Meister rein reden?

Pragmatischer Hinweis:

Schreib dir Sachen auf, die dich stören und sag sie dem Meister nach dem Spieleabend.

An den Spieltisch gehören mMn keine Regeldiskussionen. Die führt man vor dem Spiel und justiert sie fein nach jeder Session. Wenn ein neues Regelphänomen aufgetreten ist.
von Bullf
01.06.2018 12:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 955

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

Xoltax hat geschrieben:
28.05.2018 16:56
Wir benützen die "DSA Hunt" app. Beschleunigt das ganze extrem
Ist übrigens ins DSA Meistergeister integriert, falls euer Meister mit Laptop spielt.
von Bullf
21.05.2018 18:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2433

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Manche Meister finden es cool wenn sie als "Belohnung" Helden ein paar pernamente ASP zukommen lassen. Und der Held (bzw. Spieler) würde die paar ASP dann ausbauen wollen. Die Phileasson-Saga verschenkt beispielsweise einen permanenten AsP nach dem Besuch eines prominenten Bauwerks. Da ich meinen O...
von Bullf
16.05.2018 20:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 578

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Das war eine fiktive SItuation und um mein Beispiel zu illustrieren sicher etwas übertrieben. Werde Übertreibungen in Zukunft kennzeichnen :wink: Die Erfahrungen waren andere aber ähnlich ärgerlich. Kinder können unter Umständen sehr viel besser klettern als Erwachsene aber die Körperkraft wird bspw...
von Bullf
16.05.2018 19:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 578

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Niederige GP sind meistens die Hölle, weil das System nicht darauf ausgelegt ist, mit niedrigen Werten zu spielen. Eine miserable Eigenschaft ist zu Beginn meist schon fast characterbreaking. Kinder, bei denen alle Eigenschaften gesenkt sind, ergeben aber keinen Sinn und spielen sich auch total besc...
von Bullf
16.05.2018 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 5520

DSA Forensterben

Ich denke auch, dass man zwischen verschiedenen Rollenspielerarten unterscheiden muss (wie übrigens bei den meisten Spielen, sei es Brettspiel, Computerspiel oder Sportart). Es gibt die Gelegenheitsspieler und die passionierten Vollzeitzocker. Ich leite eine Gruppe für letztere und spiele in einer m...
von Bullf
15.05.2018 16:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Alchemielabor - Software zugänglich machen
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Alchemielabor - Software zugänglich machen

Lad dir doch Meistergeister runter. Da ist ein komplettes Alchemie-Tool drin, das genau das macht, was du willst nur noch sehr viel schöner, konsistenter und komplexer.
Bestes Tool, das je geschrieben wurde.
von Bullf
15.05.2018 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 5520

DSA Forensterben

Hier von Sargnägeln, dem Untergang von DSA und keinem Diskussionsbedarf für DSA 4 zu sprechen, halte ich doch schon für sehr an den Haaren herbeigezogen. Schaue täglich etwa 20 mal ins DSA-Forum und finde immer wieder neue interessante Diskussionen zu neuen Charakteren, Spielsituationen und Metadisk...
von Bullf
15.05.2018 13:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firungeweihter Thorwaler aus Garetien
Antworten: 20
Zugriffe: 788

Firungeweihter Thorwaler aus Garetien

Aslo kein Alkohol wäre ja noch weniger einschränkend, als kein Fisch (als für meinen Char :ijw: ). Alkohol muß man nich trinken Das unterschätzt man meiner Meinung nach als heutiger Mitteleuropäer stark. Es gibt kein bzw. äußerst selten fließendes gereinigtes Wasser in Aventurien. Es hatte schon Gr...
von Bullf
15.05.2018 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 5520

DSA Forensterben

Finde diese ganze Altersdiskussion immer ein bisschen schwach. Weiß doch kein Mensch, wenn er sich im Forum anmeldet, was für ein Altersumfeld sich da rumtreibt. Als ich mich angemeldet habe, dachte ich die meisten wäre in meiner Alterskohorte (20-30), dann hat es nochmal ein Jahr gedauert, bis ich ...
von Bullf
07.05.2018 18:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Dere Globus] - Forum schließt
Antworten: 13
Zugriffe: 777

[Dere Globus] - Forum schlließt

Wichtigste Frage für Außenseiter wie mich:

Wird Dere Globus weiterhin so nutzbar sein wie bisher?
von Bullf
01.05.2018 12:39
Forum: Spielersuche
Thema: Fürth Südstadt sucht Mitstreiter
Antworten: 1
Zugriffe: 162

Fürth Südstadt sucht Mitstreiter

Leite in Erlangen schon eine Gruppe und habe keine Kapazitäten, eine andere Gruppe zu leiten. Mitspielen würde ich gerne, aber nicht meistern. Sorry :)
von Bullf
28.04.2018 22:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 2736

Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem

Dafür habe ich aber schon zu oft Kommentare gelesen, die sich mit "Schön, hast nochmal die letzten drei Kommentare zusammengefasst" zusammenfassen lassen.
von Bullf
28.04.2018 19:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 2736

Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem

Danksagungen in jeglicher Form z.B. finden gar keine Anerkennung. Wer den ePen benötigt, kann sich ja hier stimulieren: https://dsaforum.de/app.php/thankslist?sk=e&sd=d Ansonsten sehe ich keinen Grund dieses weiter zu forcieren und dann irgendwann im "thanks-trading" zu enden. Das gleiche Argument ...
von Bullf
27.04.2018 22:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 2736

Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem

Würde auch nur das aktuelle sozusagen anzeigen und nicht alle, das finde ich zu inflationär. Außerdem ist es halt wie schon bemängelt einzig aufs Posten bezogen. Danksagungen in jeglicher Form z.B. finden gar keine Anerkennung. Download-Reward, Wiki-Reward würde zudem vlt Leute motivieren, sich da m...
von Bullf
29.03.2018 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Memorabia Mnemosynthese, ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 956

Memorabia Mnemosynthese, ein paar Fragen

Finde aber das Charaktermodell spannend: Druide klaut Gildenmagiern Matritzen und mischt das geheime Wissen der Gilden unters einfache Volk. So eine Art Robin Hood für Magier.
von Bullf
29.03.2018 08:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Möbel für "normale" Leute
Antworten: 59
Zugriffe: 2180

Möbel für "normale" Leute

Finde die Preise auch in Ordnung. Neben den Antworten über mir muss man auch sagen, dass wir durch Ikea von Möbeln und ihrer Lebensdauer völlig absurde Maßstäbe haben. Den Kleiderschrank meiner Großmutter hat noch ein richtiger Schreiner gebaut über Wochen und der hat dementsprechend auch gerne mehr...