Die Suche ergab 307 Treffer

von Bullf
13.06.2018 11:20
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 1442

Bewerten ohne das Produkt zu kennen

Die Diskussion ist ja nicht neu und seit Jahren immer mal wieder Thema. Ich kann immer nur wiederholen, dass sich pro/contra in der Regel aufheben. Da wo Autoren und Fanboys sich bzw das Produkt evtl ein bisschen zu gut bewerten, gibt es eben auch immer den Gegenpol. Im Schnitt verfälscht es die Er...
von Bullf
06.06.2018 21:03
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 1442

Wege der Vereinigungen

Finde diese Umfrage nicht ganz repräsentativ. :rolleyes:
DIe Leute, die das Konzept geil finden, haben es gebacked und besitzen es. Diejenige, die die Idee schwachsinnig finden, besitzen es nicht und können es daher nicht bewerten.
von Bullf
05.06.2018 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1651

Wie sehr dem Meister rein reden?

Pragmatischer Hinweis:

Schreib dir Sachen auf, die dich stören und sag sie dem Meister nach dem Spieleabend.

An den Spieltisch gehören mMn keine Regeldiskussionen. Die führt man vor dem Spiel und justiert sie fein nach jeder Session. Wenn ein neues Regelphänomen aufgetreten ist.
von Bullf
01.06.2018 12:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 565

Wie handhabt ihr das Kräutersammeln?

Xoltax hat geschrieben:
28.05.2018 16:56
Wir benützen die "DSA Hunt" app. Beschleunigt das ganze extrem
Ist übrigens ins DSA Meistergeister integriert, falls euer Meister mit Laptop spielt.
von Bullf
21.05.2018 18:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 43
Zugriffe: 1495

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Manche Meister finden es cool wenn sie als "Belohnung" Helden ein paar pernamente ASP zukommen lassen. Und der Held (bzw. Spieler) würde die paar ASP dann ausbauen wollen. Die Phileasson-Saga verschenkt beispielsweise einen permanenten AsP nach dem Besuch eines prominenten Bauwerks. Da ich meinen O...
von Bullf
16.05.2018 20:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Das war eine fiktive SItuation und um mein Beispiel zu illustrieren sicher etwas übertrieben. Werde Übertreibungen in Zukunft kennzeichnen :wink: Die Erfahrungen waren andere aber ähnlich ärgerlich. Kinder können unter Umständen sehr viel besser klettern als Erwachsene aber die Körperkraft wird bspw...
von Bullf
16.05.2018 19:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Niederige GP sind meistens die Hölle, weil das System nicht darauf ausgelegt ist, mit niedrigen Werten zu spielen. Eine miserable Eigenschaft ist zu Beginn meist schon fast characterbreaking. Kinder, bei denen alle Eigenschaften gesenkt sind, ergeben aber keinen Sinn und spielen sich auch total besc...
von Bullf
16.05.2018 10:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3484

DSA Forensterben

Ich denke auch, dass man zwischen verschiedenen Rollenspielerarten unterscheiden muss (wie übrigens bei den meisten Spielen, sei es Brettspiel, Computerspiel oder Sportart). Es gibt die Gelegenheitsspieler und die passionierten Vollzeitzocker. Ich leite eine Gruppe für letztere und spiele in einer m...
von Bullf
15.05.2018 16:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Alchemielabor - Software zugänglich machen
Antworten: 11
Zugriffe: 479

Alchemielabor - Software zugänglich machen

Lad dir doch Meistergeister runter. Da ist ein komplettes Alchemie-Tool drin, das genau das macht, was du willst nur noch sehr viel schöner, konsistenter und komplexer.
Bestes Tool, das je geschrieben wurde.
von Bullf
15.05.2018 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3484

DSA Forensterben

Hier von Sargnägeln, dem Untergang von DSA und keinem Diskussionsbedarf für DSA 4 zu sprechen, halte ich doch schon für sehr an den Haaren herbeigezogen. Schaue täglich etwa 20 mal ins DSA-Forum und finde immer wieder neue interessante Diskussionen zu neuen Charakteren, Spielsituationen und Metadisk...
von Bullf
15.05.2018 13:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firungeweihter Thorwaler aus Garetien
Antworten: 20
Zugriffe: 676

Firungeweihter Thorwaler aus Garetien

Aslo kein Alkohol wäre ja noch weniger einschränkend, als kein Fisch (als für meinen Char :ijw: ). Alkohol muß man nich trinken Das unterschätzt man meiner Meinung nach als heutiger Mitteleuropäer stark. Es gibt kein bzw. äußerst selten fließendes gereinigtes Wasser in Aventurien. Es hatte schon Gr...
von Bullf
15.05.2018 10:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 91
Zugriffe: 3484

DSA Forensterben

Finde diese ganze Altersdiskussion immer ein bisschen schwach. Weiß doch kein Mensch, wenn er sich im Forum anmeldet, was für ein Altersumfeld sich da rumtreibt. Als ich mich angemeldet habe, dachte ich die meisten wäre in meiner Alterskohorte (20-30), dann hat es nochmal ein Jahr gedauert, bis ich ...
von Bullf
07.05.2018 18:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Dere Globus] - Forum schließt
Antworten: 13
Zugriffe: 681

[Dere Globus] - Forum schlließt

Wichtigste Frage für Außenseiter wie mich:

Wird Dere Globus weiterhin so nutzbar sein wie bisher?
von Bullf
01.05.2018 12:39
Forum: Spielersuche
Thema: Fürth Südstadt sucht Mitstreiter
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Fürth Südstadt sucht Mitstreiter

Leite in Erlangen schon eine Gruppe und habe keine Kapazitäten, eine andere Gruppe zu leiten. Mitspielen würde ich gerne, aber nicht meistern. Sorry :)
von Bullf
28.04.2018 22:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 2195

Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem

Dafür habe ich aber schon zu oft Kommentare gelesen, die sich mit "Schön, hast nochmal die letzten drei Kommentare zusammengefasst" zusammenfassen lassen.
von Bullf
28.04.2018 19:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 2195

Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem

Danksagungen in jeglicher Form z.B. finden gar keine Anerkennung. Wer den ePen benötigt, kann sich ja hier stimulieren: https://dsaforum.de/app.php/thankslist?sk=e&sd=d Ansonsten sehe ich keinen Grund dieses weiter zu forcieren und dann irgendwann im "thanks-trading" zu enden. Das gleiche Argument ...
von Bullf
27.04.2018 22:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem
Antworten: 32
Zugriffe: 2195

Achtung! Änderungen am Auszeichnungssystem

Würde auch nur das aktuelle sozusagen anzeigen und nicht alle, das finde ich zu inflationär. Außerdem ist es halt wie schon bemängelt einzig aufs Posten bezogen. Danksagungen in jeglicher Form z.B. finden gar keine Anerkennung. Download-Reward, Wiki-Reward würde zudem vlt Leute motivieren, sich da m...
von Bullf
29.03.2018 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Memorabia Mnemosynthese, ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Memorabia Mnemosynthese, ein paar Fragen

Finde aber das Charaktermodell spannend: Druide klaut Gildenmagiern Matritzen und mischt das geheime Wissen der Gilden unters einfache Volk. So eine Art Robin Hood für Magier.
von Bullf
29.03.2018 08:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Möbel für "normale" Leute
Antworten: 59
Zugriffe: 1986

Möbel für "normale" Leute

Finde die Preise auch in Ordnung. Neben den Antworten über mir muss man auch sagen, dass wir durch Ikea von Möbeln und ihrer Lebensdauer völlig absurde Maßstäbe haben. Den Kleiderschrank meiner Großmutter hat noch ein richtiger Schreiner gebaut über Wochen und der hat dementsprechend auch gerne mehr...
von Bullf
13.03.2018 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dauerhaft unter seinen Willen Zwingen
Antworten: 43
Zugriffe: 1889

Dauerhaft unter seinen Willen Zwingen

Für das Thema würde ich auf WdV warten. Da wirst du sicher einige Infos zum Thema: Meister-Diener-Konstellationen finden :devil:
von Bullf
13.03.2018 08:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wer ist eigentlich Frank und warum hat er ein Geschenkt verdient?
Antworten: 24
Zugriffe: 2895

Wer ist eigentlich Frank und warum hat er ein Geschenkt verdient?

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht donated :lol:
von Bullf
12.03.2018 15:18
Forum: Smalltalk
Thema: Euer Lieblingsfußballverein...
Antworten: 15
Zugriffe: 688

Euer Lieblingsfußballverein...

Oakland Raiders :devil:
von Bullf
11.03.2018 21:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA Rollenspiel Podcast
Antworten: 21
Zugriffe: 2704

DSA Rollenspiel Podcast

Da es bislang hier keine produktive Kritik zum Podcast gibt und ich nirgends gelesen habe, dass das nicht erwünscht ist, fange ich mal an. Dieser Podcast will mit Euch über das Schwarze Auge sprechen, das Spiel, die Welt und die irdischen Hintergründe. 1. Das ist meiner Meinung nach ein großes Minus...
von Bullf
10.03.2018 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 5802

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

Wow, Romaal. Deine Post könnte man etwas ausgearbeiteter als Essay veröffentllichen! Finde du sprichst alle zentralen Punkte an und triffst die Probleme genau auf den Kopf. Ich bin selbst aus der jüngeren Generation (Anfang zwanzig) und mir wäre nie im Leben eingefallen Ulisses zu abonnieren. Die Le...
von Bullf
08.03.2018 12:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Einen Derwisch spielbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Einen Derwisch spielbar machen

1. Habe keinen (Blick)Kontakt zu ungläubigen Frauen. Gerade das habe ich als sehr kompliziert erlebt. Denn viele Heldengruppen enthalten Frauen. Und dass man nicht mit ihnen reden kann, ist wahnsinnig problematisch. Das gleiche gilt für Sachen wie mit weiblichen NPCs reden. Das kommt ja nun auch ma...
von Bullf
01.03.2018 23:31
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Männliche Hexe
Antworten: 55
Zugriffe: 3064

männliche Hexe

Einfach den Thread hier wieder ausgraben. Dann wissen alle Interessierten, dass es um deinen Hexer geht.
von Bullf
01.03.2018 16:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier

Rep erlaubt es prinzipiell verschollene und uralte Zauber wiederzuentdecken Kannst du das einmal ausführen? Ich weiß gerade nicht was gemeint ist, klingt aber spannend! Dazu muss man ein klein wenig ausholen: Jeder Geodenspieler der länger und ambitionierter in die Regeln der Geoden einsteigt, merk...
von Bullf
01.03.2018 10:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Elementarist, Druide, Geode oder Gildenmagier

Habe selbst einen Geoden jahrelang gespielt, eine Druidin und eine Runajasko-Elementaristin gemeistert. Kenne also alle drei und haben alle ihren Reiz. Könnte Romane schreiben aber hier eine grobe Pro/Contra-Liste Geode + Zwergischer Hintergrund + Eingebauter Charakterarc (Seelenqueste/verstorbener ...
von Bullf
28.02.2018 16:46
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Männliche Hexe
Antworten: 55
Zugriffe: 3064

männliche Hexe

Solltest meiner Meinung nach aber gerade bei erfahrenen Spielern eine sehr gute Begründung für diese "Anomalie" haben. Quatsch! Männliche Hexer sind zwar selten aber nichts allzu besonderes und schon gar keine "Anomalie". Willkommen im Forum, Mindergeist. Schön, dass du zum sachlichen Ton dieser Di...