Die Suche ergab 40 Treffer

von Jenna Balkinnen
17.07.2018 12:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 21
Zugriffe: 1071
Geschlecht:

Aussehen des 6. Gezeichneten

Hey Leute! Nachdem ich eben ein ganz zwangloses Gespräch mit meinem Lebensgefährten (einer meiner Spieler :) ) über seinen Charakter (unser 3. Gezeichneter) hatte, blieben meine Gedanken an ‚Prince of Persia‘ hängen (an den ist der Krieger angelehnt). Da kam mir die Idee, dass sich die Splitter bei ...
von Jenna Balkinnen
17.07.2018 12:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 21
Zugriffe: 1071
Geschlecht:

Aussehen des 6. Gezeichneten

Hui, das ging ja schnell mit den Antworten! :ijw: Dann will ich mal einzeln drauf eingehen: @Jasu: Mit einem Hautbild arbeiten wollte ich nicht, da die einzelnen sich Zeichen schon von einander unterscheiden sollen. Und einfach nur verstärkter Haarwuchs ist mir irgendwie zu platt. @ Skyvaheri: Mh......
von Jenna Balkinnen
17.07.2018 09:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 21
Zugriffe: 1071
Geschlecht:

Aussehen des 6. Gezeichneten

Den Zwölfen zum Gruße! Ja, und schon wieder ich! Ich weiß, ich kann manchmal echt nerven! Tut mir leid! :oops: Nach reiflicher Überlegung :grübeln: (seit ich die Kampagne anfing zu planen, vor….puh...einer scheinbaren Ewigkeit :lol: ) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die Optik des 6. Zeiche...
von Jenna Balkinnen
13.07.2018 09:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das sechste Zeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 647
Geschlecht:

Das sechste Zeichen

Hallo Jasu! Zu 1.: Die Herzsplitter, von denen sind es insgesamt 10, sind etwa eine menschliche Handspanne lang, wie ein geschliffener Halbmond geformt und bestehen scheinbar aus einem weiß-grün geäderten Marmor. Sobald der 6. Gezeichnete benannt ist, dringen diese 10 Herzsplitter in den Körper des ...
von Jenna Balkinnen
12.07.2018 21:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Alptraumwelt der Morcane
Antworten: 0
Zugriffe: 421
Geschlecht:

Alptraumwelt der Morcane

Den Zwölfen zum Gruße an alle! :P Ja, und schon wieder ich! :oops: Da ich die nächste Episode auch schon vorbereite, brauch ich mal wieder kreative Hilfe. Mein Plan ist, die Helden mittels Morcane in eine Alptraumwelt zu schicken. Wer was erlebt, habe ich mir schon ausgedacht. Schön für jeden etwas ...
von Jenna Balkinnen
12.07.2018 16:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1118
Geschlecht:

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Hey Jasu! Was mächtige Artefakte in unserer Gruppe angeht: Ich habe es bisher immer so gemacht, dass solche Artefakte immer für ein spezielles Ziel gemacht sind. Bei einer Waffe zum Beispiel ein ganz besonderer Gegner oder so. Und in der Regel haben sie irgendwo einen Haken, dass sie nicht stets und...
von Jenna Balkinnen
12.07.2018 15:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1118
Geschlecht:

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Hey Jasu! Was den Säbel angeht: Borbarad selber wollte ihn gar nicht haben. Manche Borbaradianer handeln auch von sich aus, weil sie etwas wollen oder weil sie glauben, etwas Wichtiges für ihren Meister zu erringen. :borbi: Und die Drahtzieher wussten selber gar nicht genau, um was es ging. :lol: Eb...
von Jenna Balkinnen
12.07.2018 14:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1118
Geschlecht:

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Hey Leute! :) Ich wollte nur Bescheid geben, dass die Sache nun steht: :lol: Während die Helden auf dem Weg nach Palmyrabad sind, treffen sie auf die Spieler-Wüstenelfe, die ihrerseits eine Söldnertruppe verfolgt. Diese Söldner haben eine ihrer wenigen, verbliebenen Sippenschwestern getötet und etwa...
von Jenna Balkinnen
05.07.2018 20:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1118
Geschlecht:

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Oh, schon so viele nette Antworten! :) Dann will ich mal nach und nach drauf eingehen. @ Jasu: Was die Kreise der Verdammnis angeht, sollen es noch nicht zu viele sein, da er ja, wenn es gelingt, noch andere Male auftauchen soll und dort dann vielleicht von Mal zu Mal weiter fortgeschritten ist mit ...
von Jenna Balkinnen
05.07.2018 13:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was könnten Borbaradianer gebrauchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1118
Geschlecht:

Was könnten Borbaradianer gebrauchen?

Hallo an Alle! :wink: Ja, schon wieder Ich, die Jenna! :oops: Wieder brauch ich mal eure kollektive Fantasie, denn irgendwie will mir nichts Gescheites einfallen. :???: Ich benötige etwas, ein Artefakt, eine Schrift oder dergleichen, an dem Borbarad oder einer seiner Schergen so großes Interesse hab...
von Jenna Balkinnen
28.02.2018 16:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bestrafung für Sklaven in Al'Anfa
Antworten: 8
Zugriffe: 775
Geschlecht:

Bestrafung für Sklaven in Al'Anfa

Hallo Forengemeinde! :) Mir kam neulich mal eine Idee, die ich eventuell zu einem kleinen Abenteuer ausarbeiten werde. Eine unserer Gruppen ist nur ein Duo: Ein Krieger aus dem Mittelreich, Kilian, und eine halbmohische Magierin, Tamara. Die beiden haben sich richtig gut aufeinander eingespielt. Nun...
von Jenna Balkinnen
06.02.2018 12:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Ingerimmgefällige Queste gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 326
Geschlecht:

Ingerimmgefällige Queste gesucht

Hallo an alle! :) Ich bräuchte mal wieder euren gesammelten Ideenfundus! :ijw: Ich suche eine Idee für eine Ingerimm-Queste! Sie muss vor dem 'Jahr des Feuers' angesiedelt sein können, da unsere Gruppe darauf hinarbeitet. Es soll darum gehen, den Krieger unserer Gruppe zu prüfen, ob er würdig ist, e...
von Jenna Balkinnen
04.06.2017 20:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Dimionas Intrige gegen Arkos - mal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Re: Dimionas Intrige gegen Arkos - mal anders

Hey Curthan Mercatio! Du bringst mich jetzt echt in eine Zwickmühle! :ijw: Einerseits verstehe ich durch aus was du meinst und stimme dir auch zu. Auf der anderen Seite habe ich aber auch meine Gründe, die Sache so aufzuziehen. Ich könnte es jetzt groß und breit erklären, möchte dich aber nicht unnö...
von Jenna Balkinnen
03.06.2017 18:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Dimionas Intrige gegen Arkos - mal anders
Antworten: 2
Zugriffe: 772
Geschlecht:

Dimionas Intrige gegen Arkos - mal anders

Huhu, seid alle ganz lieb gegrüßt. Ich bin's, Jenna Balkinnen schon wieder! :P Ich suche dringend Anregungen von eurer Seite. Um Folgendes geht es: Ich bin gerade dabei Dimionas Intrige gegen ihren Bruder Arkos umzuschreiben für meine Gruppe. Zum einen habe ich sie ein wenig nach hinten verlegt (wir...
von Jenna Balkinnen
03.06.2017 15:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Suche 2. Gezeichneten...
Antworten: 14
Zugriffe: 1746
Geschlecht:

Re: Suche 2. Gezeichneten...

Hallo Leute, :) Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Musste mich zwischendurch um die Organisation einer Konfirmationsfeier kümmern, die um ein Haar nicht realisiert werden konnte. :-? Und dann lag ich fast eine Woche flach. :oops: Aber um auf einige Fragen zu antworten: Ich hätte schon Interesse an...
von Jenna Balkinnen
24.04.2017 19:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Suche 2. Gezeichneten...
Antworten: 14
Zugriffe: 1746
Geschlecht:

Suche 2. Gezeichneten...

Hallo an alle! Ich brauch mal wieder Eure Hilfe! :wink: Nach monatelangem Hin und Her hoffe ich, dass wir in ein paar Wochen wieder die G7 spielen! Anstehen tut 'Bastrabuns Bann'. Nun hat sich herauskristallisiert, dass aufgrund Spielerunzufriedenheit (von mehreren Seiten) einer der Charaktere wohl ...
von Jenna Balkinnen
19.04.2017 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Suche Buch zum lesen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1331
Geschlecht:

Suche Buch zum lesen!

Hallo, an alle Leseratten! :lol: Ich will mal wieder was lesen und suche dafür ein paar Buchvorschläge! :P Am liebsten würde ich ja eine reine Fantasy-Geschichte mit einem jungen, freundlichen Magier lesen. Das käme mir mit meinem aktuell gespielten Charakter entgegen. :lol: Hat jemand mal einen Tip...
von Jenna Balkinnen
05.03.2017 13:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Motivation zur Reise nach Khunchom für eine Hexe
Antworten: 2
Zugriffe: 479
Geschlecht:

Motivation zur Reise nach Khunchom für eine Hexe

Hallo an Alle! :wink: Ich brauch mal wieder euren gesammelten Forenrat! :P Wir möchten mit einer neuen Spielerin ein kleines AB spielen und haben uns für 'Damast und Silberglanz' aus 'Verwunschen und Verzaubert' entschieden. Wir fangen ganz unten an (also nur die Start-AP), dieses AB ist also das Er...
von Jenna Balkinnen
26.09.2016 23:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Falscher Feind - Reise nach Farlorn ausgestalten
Antworten: 0
Zugriffe: 345
Geschlecht:

Falscher Feind - Reise nach Farlorn ausgestalten

Hey Leute! :) Ich brauch mal wieder euer 'Kollektives Wissen'! Nach einigem Hin und Her, wer was spielen möchte, haben wir uns in unserer Gruppe entschlossen, das AB 'Falscher Feind' aus 'Auf Elfenpfaden' zu spielen. Nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen, in Norburg zu starten. Nun ist es s...
von Jenna Balkinnen
08.09.2016 14:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 687
Zugriffe: 93243
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Leute! :wink: Ich suche dringend für das kommende WE ein Abenteuer, welches mit einem Goblin aus einer Goblinbande spielbar ist und welches auch schnell vorzubereiten ist. Weitere Charaktere sind: 1. ein Magier, Abgänger der Halle der Verformungen zu Lowangen, 2. eine junge Hexe, Tochter der ...
von Jenna Balkinnen
28.06.2016 14:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung für Bastrabun Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 1453
Geschlecht:

Re: Vorbereitung für Bastrabun Bann

So Leute! Bin die Szene jetzt anders angegangen! Nachdem ich aus einer Laune heraus die gute Leillyn direkt gebastelt habe :ijw: (wie einen PC mit allem drum und dran), habe ich doch größere Änderungen am Verlauf vorgenommen. Als die Gruppe in Anchopal ist, um mit Tarlisin zu sprechen, werden sie vo...
von Jenna Balkinnen
27.06.2016 02:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung für Bastrabun Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 1453
Geschlecht:

Re: Vorbereitung für Bastrabun Bann

@ Sumaro: Ja, klingt glaube ich ganz gut. :devil: Ich denke die wird es als Pakt-'Partnerin' werden. :lol: Nur dann brauche ich nen Grund, warum sie die Räuber das Dorf überfallen lässt. Denn eine 'Gegengottheit' dessen Schrein oder Tempel sie schänden will, um den Pakt zu besiegeln (so zuerst von m...
von Jenna Balkinnen
24.06.2016 16:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung für Bastrabun Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 1453
Geschlecht:

Re: Vorbereitung für Bastrabun Bann

@ Sumaro: Mh...Funktion? Tja.... :???: Um ehrlich zu sein, bin ich da noch unentschlossen. Deswegen weiß ich auch noch nicht mit Sicherheit, ob sie bei den 'Blutigen Sieben' mit dabei sein wird. Ihre Motive sind: Sie handelt stets, typisch Hexe, nach ihren Emotionen, tut, was ihr grade in den Sinn k...
von Jenna Balkinnen
24.06.2016 15:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung für Bastrabun Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 1453
Geschlecht:

Re: Vorbereitung für Bastrabun Bann

Hey Leute, bin noch immer beim Vorbereiten des ABs, daher ist eure Hilfe noch weiterhin willkommen! :lol: Bin gerade dabei die Skizze einer Szene zu schreiben und da bräuchte ich mal konkreten Rat dazu! :???: Folgendes habe ich mir gedacht: Auf ihrem Weg nach Palmyrabad (Der Heimat unseres Kriegers/...
von Jenna Balkinnen
17.06.2016 10:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung für Bastrabun Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 1453
Geschlecht:

Re: Vorbereitung für Bastrabun Bann

@ Salix: 1. Tja, das mit dem 'Einhändigen Karten legen' wird wohl wirklich geübt werden müssen. Aber muss auch nur zwei Mal klappen, da sie ja schon bald gezeichnet wird. :ijw: 2. Ja, das Fassadenklettern wird eine Weile ohne sie auskommen müssen! :lol: 3. Ach ja, die Onyxsplitter! Die hätte ich doc...
von Jenna Balkinnen
15.06.2016 11:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vorbereitung für Bastrabun Bann
Antworten: 11
Zugriffe: 1453
Geschlecht:

Vorbereitung für Bastrabun Bann

Hey Leute! Ich bin's! (Schon wieder!) :lol: Ich mache mich jetzt daran 'Bastrabuns Bann' vorzubereiten und da wollte ich mal wieder auf eure eigentlich immer recht guten Ideen zurückgreifen. :) Also immer her mit euren Vorschlägen! Nun habe ich Folgendes überlegt: Da ich weiß, dass meine Spieler an ...
von Jenna Balkinnen
14.06.2016 19:34
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Fragen zur Pforten des Grauens-Vorbereitung (MI)
Antworten: 18
Zugriffe: 2748
Geschlecht:

Re: Fragen zur Pforten des Grauens-Vorbereitung (MI)

Jaaa....Geschafft! Endlich! :lol: Haben am Wochenende endlich das Abenteuer beendet. Ich wollte nur mal Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist. Den Kampf gegen die unsichtbaren Thalone hat die Hexe mittel 'Illusion auflösen'+12 Probe entschärft, was den Kampf zu Gunsten der Helden gewendet hat. Scho...
von Jenna Balkinnen
07.06.2016 15:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Fragen zur Pforten des Grauens-Vorbereitung (MI)
Antworten: 18
Zugriffe: 2748
Geschlecht:

Re: Fragen zur Pforten des Grauens-Vorbereitung (MI)

Naja, die erste Intention betreffend da Vanya war gewesen, den Spielern zu zeigen, dass die NPC nicht nur 'dumme Statisten' (überspitzt ausgedrückt) sind, sondern es einen triftigen Grund gibt, warum ausgerechnet er nach Maraskan kam. @Sky: Aber dein Vorschlag hat mich dazu gebracht, nochmal den Cha...
von Jenna Balkinnen
07.06.2016 13:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Fragen zur Pforten des Grauens-Vorbereitung (MI)
Antworten: 18
Zugriffe: 2748
Geschlecht:

Re: Fragen zur Pforten des Grauens-Vorbereitung (MI)

So, nach langem Hin und Her sind wir jetzt beim Sturm auf den Fürstenpalast angekommen. Betreten haben sie ihn und sind jetzt, durch eine herabstürzende Decke, in zwei Gruppen geteilt. Witziger Weise in Männlein und Weiblein. Die Männer hatten es mit zwei Groß-Heshthotim zu tun, die den Magier nach ...
von Jenna Balkinnen
21.10.2015 14:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler taucht mal wieder nicht auf! Was jetzt? (Mi G7)
Antworten: 22
Zugriffe: 2385
Geschlecht:

Re: Spieler taucht mal wieder nicht auf! Was jetzt? (Mi G7)

@ Nick-Nack: Bei uns gibt es die gemeinsam getroffene Absprache, dass es allgemeine AP für das AB gibt, da der Charakter da war und alles mitbekommen hat. Dazu gibt es für besondere Aktionen, besondere Erlebnisse, etc. persönliche Punkte. Im G7 Unterforum ist ein solches Beispiel genannt. @ Skyvaher...