Die Suche ergab 68 Treffer

von Vanni Fucci
11.08.2018 19:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Suzus Frage ist vollkommen berechtigt und gar nicht mal so doof O.O

Aber letztlich liegt es wohl an dem Einfluss der englischen Sprachgebiete, aus denen das mMn kommt. Und es sieht irgendwie komisch aus Ü statt :) zu nehmen. Das Ü erinnert mich so an die Word Büroklämmer mit den Tips und Tricks.

EDIT: Von einem guten Freund gerade das Produkt eines Kickstarterprojekts bekommen. Unserer Gruppe hat den 'Charactable' gebacked und er ist super geworden. Schwerer als ursprünglich geplant, aber wer mit Holz arbeitet muss manchmal Kompromisse eingehen. ABER ich kann jetzt überall, auch an Orten ohne Tisch, bequem rollenspielen :D
von Vanni Fucci
11.08.2018 00:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto ich würde ja SC II oder Mortal Combat empfehlen. Wobei gerade in diesen Spielen die absolute Elite des Esports aus den asiatischen Ländern kommt. Den Rest kenne ich nich.
von Vanni Fucci
08.08.2018 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
08.08.2018 17:09
Vanni Fucci hat geschrieben:
08.08.2018 07:49
Falls Interesse besteht, kann ich nen Playtest verlinken
- Phillipa vor oder nach der Blendung?
Das wäre durchaus interessant. Witcher 1 war "ganz gut", "Assassin of Kings" war beeindruckend, "Wild Hunt" fantastisch, "Hearts of Stone" extrem gut mit einem der besten Bösewichter schlechthin und "Blood and Wine" hat mich richtig vom Hocker gehauen.
Philippa Eilhart mit oder ohne Augen? Das ist ein wenig eine Gewissensfrage. Ohne ist sie noch mehrere Grade fieser und gemeiner als mit. Andererseits braucht man Augen zum Gwent spielen.
Witcher TRPG Gaming Session

Und Gwent: True. Immernoch neidisch auf nen Freund, der die Karten damals zu HoS/BaW dazu bekommen hat ....
von Vanni Fucci
08.08.2018 07:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto das kommt jetzt bald Mitte/Ende August. Falls Interesse besteht, kann ich nen Playtest verlinken :)
- Phillipa vor oder nach der Blendung?
von Vanni Fucci
07.08.2018 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.08.2018 15:34
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
07.08.2018 13:02
Denkt daran, es geht immer noch schlimmer
Danke, jetzt bin ich wirklich deprimiert! :wink:

@topic: Die Planung der nächsten großen Battletech-Schlacht läuft. Aktuell ist leider noch ziemlich zweifelhaft ob diese wie geplant zustande kommt. Sicher ist nur: Sollte es klappen, dann "darf" ich wieder den SL mimen. Erfreulicherweise gibt es aber auch einen "Plan B", der in diesem Fall ein One-Shot-Abenteuer eines noch nicht näher benannten RPG-Systems beinhalten würde. In der Diskussion sind Pathfinder, PP&P, CoC, Shadowrun 5 und Degenesis.
The Witcher TRPG? ;)
von Vanni Fucci
06.08.2018 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie's mir geht? Ja warm..... Wärmer...... HEISS! Ich mache aktuell nichts abderes als sitzen. Mir läufts so unschon die Stirn und den Nacken runter .... Ih moag nimmer :( Und bei uns inner Praxis hats 30° Die steht von Sonnenauf - bis Sonnenuntergang voll im Schein Hat einer den roten Draht zu Praios? Reicht langsam
von Vanni Fucci
05.08.2018 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
05.08.2018 20:32
Und wieder ein Wochenende Wahnsinn in der Notaufnahme überstanden. Wenigstens war die Quote an Besoffenen und Drogis heute angenehm niedrig.
Schlechter erwischt haben es die Allgemeinchirurgen. Bei denen war heute anscheinend wieder Steck-Dir-etwas-in-den-Pöter-Tag. Dementsprechend hat er auch reagiert als er mich breit grinsend auf dem Flur stehen sah:
"Ja, ich habe Scrubs gesehen und ich weiß auch ganz genau was Du jetzt gerne sagen möchtest!"
Ich komm grad ums verrecken nicht auf das Zitat. Hilfe?
von Vanni Fucci
04.08.2018 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
04.08.2018 16:52
hexe hat geschrieben:
04.08.2018 16:14
Ein Münzwurf welches Geschlecht der NSC hat ist programmiertechnisch eine der kleineren Hürden.
Das weiß ich, das war auch gar nicht meine Frage. :wink:
Ich weissn icht in wieweit das Hilft, aber schau doch einfach mal durch die gesammtelten medialen Werke der letzen 20 Jahre. Alleine DIsney und Pixars bieten da die verschiedensten Typen, die du dann nur selber für dich einordnen musst.
Nehmen wir beispielsweise Fiona aus 'Shrek': gefangene Prinzessin, die durchaus zum Kämpfen im stande ist, sieht gut aus, kann singen UND hat ein 'dunkles' Geheimniss. Oder die Megara aus 'Hercules': sieht gut aus, kann sonst aber nicht viel ausser für Hades Herc hinters Licht zu führen und wird dann bekehrt.

Die Grundkategorien von @@Feuer! + die tiefergehenden Charakteristika der (zugegeben ausschließlich) weiblichen NSC's müssten bis Montag doch gut was bringen.
von Vanni Fucci
03.08.2018 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Worum gehts in der Wette? Und was ist das 'Zeug' in diesem Eimer? Muss man das kennen?
von Vanni Fucci
03.08.2018 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto du musst mir mal ganz genau erklären, was bei solchen berichten zu beachten ist. Ich kann als 'kleiner' MFA warscheinlich nicht so viel aufbieten, aber was amchen wirn ur, wenn du aus deinem Stall des Wahnsinns raus bist?

Ansonsten eine recht unspektakuläre Sprechstunde rum bekommen und mri weider etwas mehr können angearbeitet :)
von Vanni Fucci
01.08.2018 19:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Typische Probleme des PC's, wie langsam arbeiten kann ein beinahe ausgereitzter Speicher, ein Übermaß an an Staub (resultiert in Hitze wie Raskir schon erwähnte) und schlichtweg: ein nicht aufgeräumter Speicher sein.

@Tiger lass mal eine Defragmentierung laufen. Müsste helfen (das machen sehr viele beinahe nie und wundern sich dann).
von Vanni Fucci
24.07.2018 06:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

sagista hat geschrieben:
23.07.2018 23:38

Ich bin mal gespannt, ob wir diese Woche die 35 Grad-Marke im Büro knacken werden. Einen guten Wochenstart mit 30,5 Grad heute morgen hatten wir schon und das lässt Großes für diese Woche erwarten :ups:
Was bin ich froh, wenn ich in zwei Wochen mit dem Wohnmobil in Schottland bin 8-)
Will auch...
von Vanni Fucci
21.07.2018 23:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
21.07.2018 21:34
Ziehst Du die Zeugen an oder ziehen die Zeugen Dich an? :grübeln:
Eindeutig letzteres: Trainingscamp Alecto ^^
von Vanni Fucci
05.07.2018 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto ,bezüglich deines Uran-Bildes muss ich sagen: Attachment not found.

@topic, diese Hitze ist innerhalb der Praxis mit 26/27° C ja zu ertragen. Und genieße die Sonne eigentlcih ganz gerne, gerade weil ich mit Vit D mangel eh mehr davon sehen sollte. aber so 20 min durch spazieren ist dann doch mäh ....
von Vanni Fucci
03.07.2018 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
03.07.2018 17:54
[...] "Pull the lever Kronk!"
"Boom Baby!"

2. Arbeitstag hinter mir. Fühlt sich gut an. Macht spaß, ich lerne ne Menge. Berufsschule wird dann nur wieder eine Umstellung.
von Vanni Fucci
27.06.2018 13:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin enttäuscht: nach und nach machen die großen Onlinegame Publisher ihre Spiele kaputt. Vor etwas über nem Jahr kam Gwent: The Witcher Cardgame als stand alone raus. War super, ich hab die Beta gerne gespielt. Sie hatten tolle Ideen und haben das simple Spiel aus TW wirklich erweitert. Und dann fingen sie mit Patch für Patch an eine Kartenfraktion in die höchsten Höhen zu buffen und die anderen tot zu nerfen.
Riot macht so etwas ähnliches nun wieder mit LoL. Mal abgesehen davon, das seit ca 2 Jahren ein Ex WoW Entwickler im Team ist, der von der WoW Community dafür verschrien war das Spiel kaputt zu machen (was er seitdem mit LoL macht), sind die recstlichen Entwickler die für andere Bereiche abseits der Champions zuständig sind gerade dabei, die Variantenreichheit der Spielmöglichkeiten mit genau der Gleichen Masche zu torpedieren: eine Rune wird so stark gebufft und für alle quasi ein must-have, sodas der Rest nicht mehr nützlich ist, geschweige denn dadurch über 50% der spielbaren Champions zu absolutem Kanonfutter degradiert wurden ....
Vll Zeit wieder zu Konsolen/PC Titeln zurück zu kehren und der MMO/MOBA Szene den Rücken zu kehren :angry:
von Vanni Fucci
25.06.2018 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich möchte an dieser Stelle den Gästen danken, die wirklich nett waren, die offensichtlich von ihren Eltern gelernt haben, sich zu benehmen und wie man Besteck benutzt.
Auf der anderen Seite musste ich aber auch viel zu viele Gäste betreuen, die selbige Qualitäten nicht in sich vereinen. Über Attitüde, bis hin zum Umgang mit Essen ..... @@Feuer! kann euch bestätigen, wie ich z.T. über Arbeit geflucht habe. Aber das Schlimmste sind einfach die Kulturen. So oft dachte ich mir 'Das machen die bestimmt zu Hause nicht so.' Wahrscheinlich aber schon.
Und auf der anderen Seite die Verschwendung an Essen ... Ja @Gorbalad da kann man so schnell Zynismus, Sarkasmus ect. für sich entdecken wie in sonst kaum einem Berufsfeld :)

Aber es ist eben nicht alles schlecht. Von Alecto hören wir zu meist die schlimmen, oder dummen, oder schlimm-dummen Dinge. Alles andere ist halt uninteressant ^^ (Also abgesehen von dem japanischen Chaos Trio :D )
von Vanni Fucci
25.06.2018 17:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Gorbalad Trinkgeld war im Estrel eher mau. Zumindest im Bankettservice. Generell hatte ich damit aber nie Probleme, die Leute würdigten meine Arbeit. Aber das quasi 24/7 zur Verfügung stehen ... Ich hab mir mit der Arbeit als MFA aber etwas gesucht, wasm ich weiter mit Menschen arbeiten lässt. Denn immerhin das habe ich in der Gastro zu schätzen gelernt :)
von Vanni Fucci
25.06.2018 12:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grinder hat geschrieben:
25.06.2018 11:29

Was wird es denn für eine Ausbildung werden?

@topic: inkl. heute noch drei Arbeitstage. Dann sind Sommerferien.
Ausbildung zum MFA. 3 Jahre Schulbank und arbeiten in einer Arztpraxis um sämtliche Tätigkeiten am und für den Patienten zu lernen. Mit geregelten Arbeitszeiten. Zumindest das schlägt die Gastro um Längen ^^
von Vanni Fucci
24.06.2018 19:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer! ich bin immernoch der Meinung, Kind wollte uns danach dann vor dem Wahnsinn deiner eigentlichen Kampagne warnen. Oder vll seinen Teil zum Kobold beitragen.

@Alecto ich fühle mich bestätigt :devil:

@ STEAM : ernsthaft?! Da kaufe ich schon im Saleu nd hab dann doch wieder Schmuh dabei und muss mich an den Support wenden? Und dabei natürlich wieder schön den ausgelagerten vom Publisher, weil Steam nicht verantwortlich ist -.- Also wieder mal ein Konto irgendwo auf einer Seite gemacht, die ich nie wieder besuchen werde ....

Ansonsten einen angenehmen Tag mit DSA, Kleinkind und Kochen zugebracht ^^ Zudem freue ich mich tatsächlich wirklich drauf, demnächst Praktikum und dann Ausbildung zu beginnen. Es heißt zwar, das in den Tag reinschlafen und zur Spät -/ Nachtschicht zur Arbeit zu fahren nicht mehr drin ist, aber ich habe Nachmittags/Abends frei, kann mich um den Haushalt kümmern, sowie WE's und Feiertage fest einplanen ohne mir frei nehmen zu müssen bzw. Wunschfrei anzugeben :)
(Warum hat mir das keiner vorher gesagt!)
von Vanni Fucci
23.06.2018 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rasputin hat geschrieben:
22.06.2018 22:13
Ich habe mir erst mal "Metal Gear Solid: The Phantom Pain" und "Crypt of the Necrodancer" gegönnt. Vielleicht kaufe ich mir später noch Witcher 3, Devil May Cry, Kingdom Come: Deliverance und Dead Cells. Sind alles gute Spiele die ich sowieso noch nachholen muss.
Doom, Halo Wars: Definite Edition, Banner Saga 2, Way of the Samurai 3 und Space Hulk - Ultimate Pack :D
von Vanni Fucci
22.06.2018 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
22.06.2018 13:01
Vanni Fucci hat geschrieben:
22.06.2018 12:28
@Alecto dann will ich jetzt aber mal ein Bild von dir! Wenn du der Antichrist bist, dann will ich wissen wie der aussieht. Hast du auch nen roten Taint und Hörner?
Alecto Maul? :ijw:
Darth Alecto doch dann bitte ;) Ob sich wohl ein Lichtschwert in seinen Händen überdurchschnittlich nützlich erweisen kann?
von Vanni Fucci
22.06.2018 12:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto dann will ich jetzt aber mal ein Bild von dir! Wenn du der Antichrist bist, dann will ich wissen wie der aussieht. Hast du auch nen roten Taint und Hörner?

@Topic Vor kurzem das Wohnzimmer neu eingerichtet, weil Couch kaputt. Tut gut ca 300€ für die Katzen auszugeben ...
von Vanni Fucci
21.06.2018 22:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da bekleckern sich Leute offensichtlich mit Rum ....
von Vanni Fucci
19.06.2018 20:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
19.06.2018 19:39
...
Vanni Fucci hat geschrieben:
18.06.2018 20:23
Da schleicht sich mir der Gedanke ein, ob das nicht der Grund für deine, möglicherweise bereits beschlossene und zumindest im Damenkreis abgesegnete 4er Beziehung ist
Du meinst die drei sind nur hinter meiner Schokolade her? :cry: Zumindest bei Schwesterchen war ich mir immer so sicher, daß sie zumindest auch hinter meinen Büchern, meinen DVDs, meinem Spielzeug und meinen Comics her ist....
Naja, dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne Auswahl an Büchern, DVD's usw nicht. Wäre jetzt die Frage, ob ich fragen darf was du so zu Hause hast ;) Aber Spaß beiseite, es heißt doch so schön 'Liebe geht durch den Magen.'
Warum geht man wohl sonst auf Dates zum Essen, meistens ^^ Und hey, ich meine mich zu erinnern das du auch gut kochen kannst. Ich höre in meiner jetztigen Beziehung immer wieder, wie toll das ist, dass ich es kann und gerne mache UND SOGAR SCHMECKT ^^ Ich glaube zumindest nicht das es (nur) daran liegt, das du an Nerven usw. rumschnibbeln kannst (ohne das abwerten zu wollen).
von Vanni Fucci
18.06.2018 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto da kann sich ja keine der Damen beschweren, nicht ordentlich versorgt zu werden. Da schleicht sich mir der Gedanke ein, ob das nicht der Grund für deine, möglicherweise bereits beschlossene und zumindest im Damenkreis abgesegnete 4er Beziehung ist ;)
Und falls dir der Versand nach Japan zu teuer ist, nach Berlin ist günstiger >.>
von Vanni Fucci
18.06.2018 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei meinem Talent mach ich die Nadel kaputt, oder sie rutscht ab undi ch stech mich. Nene, da nehm ich Lieber mehr Zeit in Kauf und schmerzende Finger ;)
von Vanni Fucci
18.06.2018 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
17.06.2018 22:35
Geht nix über eine gute Schwertahle um Leder vorzustechen! Und selbst dann ist es noch
Salix Lowanger hat geschrieben:
17.06.2018 22:17
Vanni Fucci hat geschrieben:
17.06.2018 22:01
Jetzt tun mir nur so die Finger weh, Nadel durch Leder ist halt doch etwas schwerer, als wenn ich Stoff benutzte :)
Fingerhut? :censored:
eine fürchterliche Arbeit, also finde ich :)
Das ist das Ding: ich hab keine Ahle, um vor zustechen. War bei dem Leder aber auch nicht nötig. Und nen Fingerhut habe ich benutzt, es geht nur trotzdem ziemlich auf Daumen und Zeigefinger, die Nadel durchs Leder zu ziehen. Vor allem bei heißem Wetter, mit schwitzenden Fingern. Ständigig abrutschen und deswegen noch doller die Nadel greifen wollen geht in die Kraft. Und ins Fleisch. Spüre die Nadel (der Länge nach) heute immernoch, wenn ich die beiden Finger leicht zusammendrücke. Aber dafür kann ich bei der Hose demnächst Lederbänder durchziehen, um den Schritt zumachen zu können. Dann kann mir bei Mittelaltermärkten keiner mehr sagen mein Kostüm sei nicht tauglich, verbilligt rein zu kommen :)
von Vanni Fucci
17.06.2018 22:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Habe eine Hose umgeschneidert, um sie den Umständen von Mittelaltermärkten anzupassen. Und fürs geplante Witcher Cosplay hilfts auch XD
Jetzt tun mir nur so die Finger weh, Nadel durch Leder ist halt doch etwas schwerer, als wenn ich Stoff benutzte :)

Das bringt mich dann auf aktuell 4 Projekte, die Stoffe, Nadeln und Faden beinhalten. Aber wirklich fertig bringe ich keins, irgendwie ...
von Vanni Fucci
17.06.2018 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79891
Zugriffe: 2739969
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Mein Samstag war an und für sich recht angenehm. Ein wenig warm in (meiner) Mittelalterkluft. Aber ganz angenehm :)
Mittelatermarkt besucht, lecker gegessen, gelacht und sogar noch unerwartet nen guten Freund getroffen.
Mit der Konsequenz, das ich evtl. heute nochmal auf den Markt gehe. Denn Eintritt via Stempel frei, so die 'Bouncer' dort ^^