Die Suche ergab 26 Treffer

von Vanni Fucci
25.05.2018 18:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto & @Talasha : Danke

Und weiter an Alecto: Aufwendig wird es nur, wenn 'teilen' nicht so funktioniert und du einzeln zu Besuch kommen musst/darfst ^^ Bei 3 Damen und dann auch noch so recht weit weg, kanns teuer werden :D
Ich wünsche dir da alles Gute. Möge es weniger sein, als es den Anschein hat ;)
von Vanni Fucci
25.05.2018 12:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kann von der Welle an Antworten auf meine Bewerbungen erstaunt sein.
Offensichtlich ist Erfahrung im Arbeitsalltag, trotz meines Alters und fehlender Schulfrische, genau das, was sich Betriebe wünschen. Also obwohl ich schon wenig von der Gastro verbaucht wurde, ich habe immernoch gute Chancen mit der jetzigen Schulgeneration mitzuhalten.
UND DAS SOGAR! obwohl die 'nette Dame' vom Arbeitsamt meint, ich würde Bewerbungen falsch schreiben. Take That in your face :lol:
von Vanni Fucci
20.05.2018 14:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rasputin hat geschrieben:
20.05.2018 00:15
Kleiner Ausschnitt aus meinem heutigen Abenteuer:
Meine Gruppe befindet sich in einer Traumwelt, vermutlich durch ein dämonisches Artefakt ausgelöst.
Erste Probe, ....
mhhh, scheint grad in Mode zu sein, hab meine Spieler auch gestern durch so einen Traum gejagt ^^ muhahahahahahaha :devil:
von Vanni Fucci
10.03.2018 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Milan hat geschrieben:
10.03.2018 10:14
Talasha hat geschrieben:
09.03.2018 22:47
Gute Reise Alecto, lass dich nicht fressen.
Schließe mich den guten Reisewünschen an, korrigiere allerdings: halte Schwesterchen vom Großkatzenknuddeln ab und passt auf, daß ihr nicht Afrika versenkt!
'Afrika': S.O.S
'Japan': Oh Mist ...
'Deutschland': Hier BRD, Afrika, wo liegt das Problem?
A: MS Afrika sinkt. Wir sinken!

:D :D

Habe es kurz vor Ende von Woche 1 meines Urlaubs geschafft, meine ganzen Stoffe zusammen zu raffen und mich mal an mein Cosplay Rework zu setzen. Auch wenn sich Fleece gut anfühlt und ziemlich gut zu tragen sien wird, es arbeitet sich so blööd durch den stretch ...
von Vanni Fucci
08.03.2018 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
08.03.2018 15:19
[...], genau mein Humor. Und mein Fandome.
So bescheuert die Idee hinter diesem Anime auch ist, ich musste mit meinen Freunden so lachen, als wir uns das mal am Stück gegeben haben XD

@Topic
Derzweit im Rest meiner 2 Wochen Urlaub. Hab angefangen Japanisch zu lernen. Ist, wenn Duolingo einem das Hiragana mit eintrichtern will doch noch etwas anspruchsvoller als erwartet ^^ Ich hoffe das wird was, ebenso wie mein Ziel, mein Cosplay fertig zu nähen.
von Vanni Fucci
18.02.2018 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@@Feuer!
Wir wollten ja eigentlich keine Zeit verlieren, aber wenn dann schon zeitnah auf ein Gebet eingegangen wird ... ^^
Letztlich durfte ich danach dann aber unsere Meisterin darauf hinweisen, das sie jetzt bitte detaillierter mit Zeitangaben sein darf :D
von Vanni Fucci
18.02.2018 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto 1) Das stellt natürlich ein Problem dar. Ich meinte das auch einfach nur aus Genuß-Sicht.
2) Man kann davon ausgehen das es Schwesterchen war, oder?

@topic
Gerade einen sehr unterhaltsamen Spieltag beendet. Es wurde viel gelacht, blöde Sprüche und Witze geklopft und einer unserer Spieler über den Animatio in Kombination mit dem bald erscheinenden 'Wege der Vereinigung' "aufgeklärt" ;)
von Vanni Fucci
15.02.2018 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es wäre wahrscheinlich grob farlässig sich einfach über alle drei Presente zu freuen und zu genießen, aber ich würds tun ;)
von Vanni Fucci
12.02.2018 11:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zornbold hat geschrieben:
12.02.2018 11:31
Cthulu würde ich mal sagen :)
Call of C, klar ^^ Danke
von Vanni Fucci
12.02.2018 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich komme mit dem Kürzel gerade nicht zurecht. Gut, bin auch gefühlt gerade erst aufgestanden und noch nicht auf Betriebstemperatur, aber CoC ???
von Vanni Fucci
25.01.2018 13:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da wünschte ich mir manchmal die Getränkekisten oder Gläserraks auf Arbeit könnte ich mit 'Du bist alt genug und zu schwer, lauf bitte selber.' abspeisen zu können. Aber irgendwie wolln die einfach nicht von A nach B ohne das ich sie hochhebe und auf Wagen packe ... komisch.

@topic Verbringe meinen zweiten und vorerst letzten freien Tag mit Brustkorb in Schraubzwenge. Ich weiss nicht warum, noch warum heute und nicht gestern schon, aber irgendwie hab ich in letzter Zeit ständig was am/mitm Rücken :/
von Vanni Fucci
06.01.2018 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Du spielst da mit dem Feuer, das weisst du, oder? Sschwesterchen hällt nix davon ab, nochmal nach Deutschland zu kommen, gerade jetzt wo sie sogar für unsere Breitengrade passende Kleidung hat ;)
von Vanni Fucci
06.01.2018 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
06.01.2018 12:13
Ich darf morgen endlich unseren DSA-Neuling in den kalten bornländischen Norden entführen :devil: Aber so sehr, wie er sich im Vorfeld jetzt mit Charaktererschaffung und Hintergrund beschäftigt hat, bin ich zuversichtlich, dass wir ihn morgen vollends mit dem DSA-Virus anstecken werden :lol:

Das heißt aber auch, dass ich heute vielleicht noch meine Hausaufgaben für Montag erledigen sollte ... :grübeln:
One of us, one of us!
von Vanni Fucci
22.12.2017 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
21.12.2017 23:56
Es gibt auch Animes für jüngere Kinder: Mila Superstar, Kickers, auch Sailor Moon und Pokémon kann man schon <10 gucken. Mit Mangas kenn ich mich nicht wirklich aus, aber zumindest Sailor Moon basiert auch auf Mangas, soweit ich weiß ...
Da muss ich Feuer! zustimmen. Bevor das aber in eine feurige (haha) Diskussion übergeht, es haben leider so ziemlich alle Länder falsch verstanden. Ich erinner mich noch an Zeiten, wo Detective Conan zur Prime Time für gerade nach hause kommende Grundschüler lief und die Tode waren recht ansehnlich dargestellt. Ausserdem hatte die Serie ihren fair share an weiblicher Schönheit, um es so zu sagen.
von Vanni Fucci
21.12.2017 23:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
21.12.2017 20:03
Talasha hat geschrieben:
21.12.2017 19:09
Wer fährt denn mit gucken?
Eventuell Kaori, was aufgrund ihrer ausgeprägten Höhenangst sehr verwundert und Suzu, die schon innerhalb Japans sehr ungerne reist und Japan bisher nur ein einziges Mal verlassen hat.

Seit langem hatte ich mal wieder mit einem Bekannten eine Diskussion, welcher die Meinung vertrat "Anime ist nur 'was für Kinder". Ich bringe ihm morgen meine DVD von 火垂るの墓 ("Grave of the Fireflies" - Gibts davon auch eine deutsche Übersetzung?) mit. Mal sehen was er dazu sagt. Ich hoffe er kommt nicht auf die Idee den Film entgegen meiner Warnung mit seiner kleinen Tochter ansehen zu wollen.
Wenn ich mich recht entsinne sind Mangas und Animes nicht wirklich für Kinder gedacht. Es gibt da natürlich ausnahmen im Sinne einer eigenen Kategorie, aber an sich richten sich die Meisten an Jugendliche und Erwachsene. Ich meine nicht umsonst wurde Dragonball im deutschen TV so radikal gecuttet, das z.T. ganze Folgen fehlten und der Sinn total zerlaufen ist. Und auch ein 'Chihiros Reise ins Zauberland' oder 'Prinzessin Mononoke' sind recht ernst und im Falle des letzteren ziemlich blutig.

Aber zu was anderem: ich hatte heute die Gelegenheit meinen kleinen 'Urlaub' mit der Feier eines Freundes zu starten (nachdem ich gestern Abend und darauf folgende Nacht mörderische Migräne hatte). Morgen dann zweite Weihnachtsfeier und über die Feiertage das übliche Fest mit der Familie :) Ich hoffe ich falle nicht in diesen 'Schulrythmus' zurück, bei dem Ferien = Krank bedeutet.
von Vanni Fucci
22.10.2017 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:
22.10.2017 11:40
Dinge , die absolut überflüssig sind : Wenn der Van vor einem ohne Not an der Ampel zurück setzt und einem das Nummernschild abfährt. :angry:
"Oh, mist, ich hab den Herd angelassen. Ich setz nur schnell eben zurück um ....." -.- Ich hab zwar keinen Führerschein, aber sowas klingt einfach nur dämlich.
von Vanni Fucci
20.10.2017 15:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bin seit Dienstag für 2 1/2 Wochen krankgeschrieben (bis 3.11 um genau zu sein), nachdem sich mein Kreislauf am Montag auf Arbeit verabschiedet hat. Die Sanis gehen von Überarbeitung aus, was bei 40 Überstunden in 2 Wochen wohl nicht verwunderlich sei. Dazu kommen schlechter Schlaf und schlechte Essgewohnheiten bzw Rythmus, was innerhalb der Gastro ebenfalls kein Wunder ist.
Und im moment kann ich nicht mal mit schneidern und nähen für mein Cosplay zu beginnen, weil Fleece zu elastisch ist um ohne Schnittmuster auf Papier zu arbeiten.
Alles in allem bin ich also trotzdem Mental bei der Arbeit, bzw den Auswirkungen von 2 1/2 Wochen Krankschreibung obwohl ich mich erholen soll ...
Yeay ....

@@Feuer! Herzlichen Glückwunsch
von Vanni Fucci
12.09.2017 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube es muss Vorgestern gewesen sein, dak am einer meiner Chefs um die Ecke, begann das Gespräch mit 'Das mit dem 29. oder 30. Sep Wunschfrei wird schwer. Sagen Sie mal, wozu brauchen Sie eigentlich die ganzen Wochenendtage frei, die Sie so oft einreichen?'
Ich hab mitlerweile allen in meiner Abteilung erklärt, was ich für Hobbies habe. Bis auf einer davon, konnte keienr was mit RPG's oder PnP'S anfangen.
Da ich also dieser Sache, aufgrund von Zeitmangel während des geschäftigen Tagungsgeschehens aus dem Weg gehen wollte, antowrte ich also schlicht:'Meine Rollenspielgruppen treffen sich immer am Wochenende.'
Sein Blick in Kombination mit diesem 'Aha.' lassen darauf schliessen, das er wohl an etwas sehr anderes gedacht hat :)
von Vanni Fucci
09.09.2017 22:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mir ist gerade (mal wieder) bewusst geworden, wie sehr sich doch Pläne von der Realität entfernen.

Eigentlich wollte ich mal in die Richtung Tischler meinen Weg beschreiten. Stattdessen habe ich Synchronsprechen und Schauspiel gelernt. Das wollte ich dann nutzen, um eben ins Synchronsprechen bzw Lokalisieren für Spiele zu kommen. Stattdessen bin ich dann doch in der Gatronomie gelandet, wo ich mich, vielleicht, einer Karriere im Bankettservice entgegen arbeite, mit Beförderungen, Anforderungen und allem, was dazu gehört.

Nur leider ist dann nicht, was ich machen wollte. Ich bin begeisterter Tüfftler und Bastler, gegen Ende meines Abiturs hab ich das Cosplay für mich entdeckt. All die Ideen, all die Charaktere und Kostüme, sowie der ganze Kram wie Waffen oder so dazu ... Das mache ich unglaublich gerne. Und versteht mich nicht falsch, meine Arbeit ermöglicht mir das finanzielle Polster.
Aber es raubt mir die Zeit, um wirklich an so etwas zu arbeiten. Ich habe nicht die Materialien, den Platz, die Werkzeuge und kaum Fähigkeiten in all den Bereichen, von herstellen, bis hin zu bemalen oder so. Wenn ich mir dann im Internet Videos dazu anschaue um mir zumindest visuell Dinge an zu eignen, dann merke ich, wie ich traurig werde über die verpasste(n) Chance(n), damit 'meine Brötchen' zu verdienen, die Fähigkeiten zu lernen und vielleicht sogar den Platz und die Zeit zu haben.

Ich bereue nichts, komme trotzdem nicht um das was-wäre-wenn herum :( Das zieht mich grad ein wenig runter....
von Vanni Fucci
03.09.2017 23:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch hilfreich wenn einer der besagten einen Kraftschub hat und somit die fehlenden 5 - 6 Schritt alleine ziehen kann und somit mehrere Runden/Aktionen überspringen kann (auch wenn das Ende des Zuges eine Wand darstellte).
von Vanni Fucci
31.08.2017 15:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Velym hat geschrieben:
30.08.2017 23:47
"Toni, bist du's?"

Ach was, wie klein die Welt doch ist!
An der Bar (in der neuen Lobby) konnte ich wie gesagt dies mal nicht verweilen, aber von letztem Jahr sowie der Hauptversammlung im Januar weiß ich wohl, dass die Getränke dort eigentlich immer super sind.

Dann werden wir uns nächstes Jahr ja ggf. sehen, ich plane nämlich damit, passend zur EF wieder in Deutschland zu sein.
Naja, ich stand an der Bar, die in Foyer 1 aufgebaut war und vom Bankettqervice betreut wurde. Da gibts ja Unterschiede, wo man im Haus angestellt ist, aber weniger davon.
Die Musik in den Extra dafür vorgesehen Bereichen war zwar nicht so meins, aber die Karaoke-Ecke in F1 war Klasse. Über manche Sänger mag man sich streiten, aber Hut ab fürs singen an sich. Ich hätts eher nich gemacht. Und an sich super Stimmung und freundliche, nette und leicht zu händelnde Gäste.
Mal ne Frage, was war so Programm die Tage über (wovon man am Abend ja nichts mitbekommt)?
von Vanni Fucci
29.08.2017 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Velym Das kann wohl sein. Da ich in der Woche Nachschicht hatte, also die Bar abends und in die Nacht herein betruet habe, hab ich nicht viel davon mitbekommen, wie sich die Azubis gemacht haben. Aber da dies ebenfalls meine erste Eurofurance war: super Event :) Hat mich stark eine eine Camescom oder LBM mit seinen Cosplayern erinnert. Nur eben mit den Fursuits. Gerne wieder :6F:
von Vanni Fucci
27.08.2017 14:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Velym hat geschrieben:
27.08.2017 00:53
Nach der Show wurde erstmal in der Präsidenten-Suite mit dem gesamten Team gefeiert und Sushi vertilgt, bis irgendwann die Lichter ausgingen. Am Sonntag sind wir nochmal mit Ortha quer über die Con gelaufen, haben tonnenweise Selfies gemacht und noch mehr Aufmerksamkeit erregt.
Wie warn das Barpersonal so über die Con ;) ?

@Alecto Glückwünsche zur (fast) Trauung. Bin zwar nich so der Mitleser, aber meine Holde liest immer fleißig vor :) Freut mich für dich, trotz der Umstände.
von Vanni Fucci
21.10.2016 12:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Milan
Der Trick ist hier wohl, ein wenig vor, oder mit der Holden auf zu stehen und ihr improvisiert ein GLas / eine Tasse zu machen ;) Wirkt echt Wunder. Kann ich aber nur empfehlen, wenn man danach nochmal ins Bett kann :D

@ Alecto
W B. Bestimmt wollen gerne alle wieder deinen Weisen Worten lauschen (und Popcorn vor sich stehen haben) ^^
von Vanni Fucci
21.10.2016 00:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78750
Zugriffe: 2664808
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Vharlid hat geschrieben:Ok, bin wieder aus der Ambulanz zurück,
frisch desinfiziert und bandagiert.
Die meinen das wächst jetzt von selber wieder an.

Jetzt kann ich endlich in ruhe essen ^^.
Dann schau doch mal durch deine Mails ;) Sofern das mit den Hörnenr noch nicht geklärt ist ^^ (bei dessen weiterer Bearbeitung du kein Blut vergissen solltest). Und andernfalls wolltest du mit Feuer was planen. Friendly reminder. Ach ja, so nebenher: Fleischbeilage im Essen geht anders XD