Die Suche ergab 92 Treffer

von Vanni Fucci
03.12.2018 16:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ach, dann hau ich auch noch ne Frage an unsere Medizyniker hier rein :D
Macht es irgendwie sinn, vor einem Medizinstudium die Ausbildung zum MFA zu machen?
von Vanni Fucci
03.12.2018 06:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Talasha naja, P-Patienten zahlen für jegliche Art Behandlung und spülen mehr Geld in die Kasse, aber ihre Beliebtheit als solches ist Recht gering. Die meisten (große Mehrheit) bilden sich etwas drauf ein und verbuchen für sich Sonderrechte, die sie nicht haben, mit einer Art und Weise diese zu kommunizieren, die einfach nicht nett ist. Ich kann zwar beispielsweise einen Termin haben, aber der Arzt kann das Wartezimmer nunmal nur so schnell 'abarbeiten' wie er selbst die Patienten versorgen kann und tatsächlich passieren unvorhergesehene Dinge, aka 'Notfälle' ;)
von Vanni Fucci
28.11.2018 16:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist das so abgelaufen, wie eine Verknüpfung auf einen USB zu packen und sich zu wundern, warum das auf einem anderen Rechnern icht klappt? XD
von Vanni Fucci
28.11.2018 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Chephren hat geschrieben:
27.11.2018 20:20
Heute habe ich nach der Korrektur meiner NWT-Arbeit mal wieder an der Menschheit gezweifelt... (Thema war Medizintechnik mit Schwerpunkt Vitalparametern und deren Messung...)
Ich dachte ich schenke mal ein paar Punkte weg und fragte nach den Normwerten bei Blutdruck und Puls:
Die besten Antworten:
120 mg/mol (ja wir hatten auch den Blutzucker...)
89/91 bei einem Puls von 200

Erschreckend dabei ist, dass wir geübt haben den Puls zu messen und ich ihnen nicht die Hände am Tisch festgebunden hatte.

Ich hoffe inständig, dass 2/3 davon nie in einem medizinischen Beruf landen...
Ich hab ja gerade erst angefangen mit meiner Ausbildung, aber wäre ein RR von 89/91 nicht ein Fall einer Hypotonie? Bzw, müsste es nicht 91/89 sein? Und nen Puls von 200 ohne entsprechenden Sprint o.0
von Vanni Fucci
26.11.2018 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Wissen ist Macht, was?
von Vanni Fucci
24.11.2018 02:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto naja, ich bin kein großer Freund von Vanille und ohne ausreichendes erhitzen fällt für mich Amaretto weg. Ich genieße in keiner Weise Alkohol. Zartbitter könnte ich vll noch verkraften, aber für ist der Geschmack von Nutella viel durch die Nähe zu Vollmilchschoki geprägt.
Aber wo wir bei Rezepten sind: man kann wirklich super Reesers mit Erdnussbutter und Nutella 'erzeugen'. 1 zu 1 in Löffeln (Ess - oder Teelöffel spielt dabei keine Rolle) und gut vermengen. Bei mir zu Hause per Hand (der passende Mixer fehlt, ein Grund mehr mich gegen Eigenbau Nutella zu stellen).

Da bleib ich lieber bei Kochen und Backen von Dingen, die ich kann.

@Topic
Einen langen aber genußvollen Tag gehabt. Arbeit war leicht von der Hand, der Nachmittag hatte dann feines Essen und ich hab ne Menge Seelenerholung vorm Bildschirm treiben können. Naja, bis auf das Bit Elite Dangerous, das mit Maussteuerung schlicht katastrophal zu spielen ist.
von Vanni Fucci
23.11.2018 19:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie macht man Nutella selbst und bekommt es auch noch dazu, es schmecken zu lassen, wie das, was man kaufen kann? Und wie hoch ist dabei bitte der Aufwand?
von Vanni Fucci
07.11.2018 17:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das bild wirkt für die Reihe derer, die genannt wurde, zu harmlos. Ich bin der Meinung, sie sollte dann wenn schon mit Schnäuzerle aufhängen.

Und ich kenne den Witz nicht, also würde ich mich Suzu erst einmal anschließen.

Gerade vom Dienst heim gekommen. Irgendwie gestern nen Nerv eingeklemmt, war nicht spaßig damit zu arbeiten. Und das obwohl es recht ruhig war, für die Grippezeit. Und ansonsten habe ich gemerkt, das die Organisation, Vor - Be und Nachbearbeitung von Patientenakten und - Befunden nicht meins ist. Ich hoffe das kommt noch, aber Imho bleib ich dann doch lieber bei den ganzen Sachen die Geräte erfordern.
von Vanni Fucci
26.10.2018 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Salix Lowanger hat geschrieben:
26.10.2018 10:26
Rhonda Eilwind hat geschrieben:
26.10.2018 09:18
@Merry

Von sympathisch habe ich nichts gesagt. :)

Aber ich bin wirklich äußerst selten schwer beeindruckt. Also, so richtig, aus dem Bauch raus... - hier schon.
Meine Lieblings-Snookerszene kommt von O'Sullivan: Er hatte gerade zu einem Stoß angesetzt, da klingelte im Zuschauerraum ein Handy. Ronnie trocken: "I'm busy!"
:lol:
Ähnlich gut: im Publikum saß jemand mit Radio via Handy und Ohrsteckern, für Kommentare. War aber wohl so laut, das man es bis an den Tisch gehört hat. O#Sullivan: 'What are they saying about me?' XD
von Vanni Fucci
22.10.2018 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich selbst besitze die kleine, Spielervariante davon Ich finde ihn sehr praktisch, sowohl für das gemütliche 'Gammel-Spiel', wenn mir der Tisch zu weit von Couch oder Sessel entfernt ist, als auch als Meister, da selsbt diese reduzierte Variante mit einem 'Schirm' versehen werden kann und ich so dichter bei meinen Spielern sein kann, als auch unterwegs bei Freunden.
Transport via großer Tasche, wo dann auch so Bücher Platz finden.
Der Griff des GM Modells muss neu sein, ich meine den hat das Brett meines SR GMs nicht.
Icj find das Ding super, ich hab alles bei einander und wirklich immer eine Unterlage und einen Ort zum würfeln
von Vanni Fucci
22.10.2018 14:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bist du dann Quitt? ^^
von Vanni Fucci
12.10.2018 17:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ich habe dieses Thema gerade erst angerissen, weshalb mich deine Einschätzung/dein Wissen zum "ob" sehr interessieren würde.
von Vanni Fucci
10.10.2018 13:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben:
10.10.2018 13:28
@Lanzelind: Gute Besserung! Über Erkältung sagte meine Mutter immer „kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht drei Tage“. Also bist du in zwei Wochen hoffentlich fit.
Selbst mein Chef und Ausbilder geht mit dem Spruch mit :) Und der ist Arzt. Gute Besserung also ;)
von Vanni Fucci
04.10.2018 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei 2 OSZ's für Medizin, bin ich auf 'der besseren'. Das heißt in meinem Fall nur, das die Klassen keine absoluten Katastrophen sein sollen (was ich anders empfindende) und der Lehrplan besser ist. Eigentlich. Stattdessen ist die Organisation einiger Lehrer, bzw der Lehrer im Sinne des anwesend sein auch .... naja... fragwürdig. Ich sitze also gerade in meinen ersten Block für heute, PC, und der Lehrer der einen Test schreiben wollte/sollte, ist nicht da. Ohne Mitteilung seines Fehlens oder einer Vertretung. Ist nicht das erste Mal, das meine Klasse ohne Aufsicht ist....
Warum bin ich also nochmal losgefahren heute?

EDIT: Die Schule ändert den Stundenplan, ohne die Lehrer oder Schüler darüber zu informieren -.- 1. & 2. Block getauscht, daher war keiner da. Einmal mit Profis bitte.
von Vanni Fucci
30.09.2018 20:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
30.09.2018 18:41
Heute meine seit über drei Jahren bestehende Kampagne zu einem (laut Spieleraussage) epischen Ende gebracht -- und es haben tatsächlich (mit mehr Glück als Verstand) alle SCs überlebt.
Heute meinen seit über drei Jahren gespielten Charakter Matthus Mühlherr mit seinen (vorerst) letzten AP auf den Ablagestapel gelegt. Ich hab das AB und die Kampagne bis heute wirklich genossen. Den Endkampf am Ende mit 1 LeP überlebt. Anders kann man das nicht nennen :D
von Vanni Fucci
29.09.2018 20:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto aber geht das denn ohne die notwenigen Papiere so einfach? Du hast ja von dem Prozedere in Japan berichtet o.O Kannst du da so einfach der Mann sein (det offensichtlich ein Kindergärtnerin geehelicht und ein PW bekommen hat)?
von Vanni Fucci
29.09.2018 15:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fällt das dann unter 'Wenn 3 sich einig sind ist der 4. verheiratet.'? Moment, der Spruch ging anders ... :)

Gerade auf dem Rückweg vom Familienessen. Anlass war der Geburtstag meiner Oma. Selten so gut, preiswert und athmosphärisch passend bei einem Italiener gegessen. Von aussen macht der Laden nicht viel her, aber 'das Innere zählt' wie es so schön heißt. Die haben da sogar richtig echten Parmesan O.O So ein ganzen Käserad wo frisch für die Gäste sichtbar von genommen wird. Ich bin als ehem. Kellner und als Gast wirklich baff. Und satt :D
von Vanni Fucci
27.09.2018 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
27.09.2018 18:01
V: "Maybe every other American movie shouldn't be based on a comic book. Other countries will think Americans live in an infantile fantasy land where reality is whatever we say it is and every problem can be solved with violence."
Warte, ist es nicht o.0
von Vanni Fucci
25.09.2018 19:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich behaupte jetzt einfach mal das wird nicht geschehen. Hat Schwesterchen nach Voting die Nase vorn ^^

Aber mal eine andere Frage @Alecto, du hast für die andere Seite des Wartezimmers gelernt bzw studiert, wie hoch war da die Abbrecherquote eigentlich?
von Vanni Fucci
17.09.2018 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto will er die Kaution nicht rausrücken? Scheint bei vielen Vermietern Gang und Gebe zu sein
von Vanni Fucci
17.09.2018 06:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern die Jungfernfahrt im Witcher PnP geleitet.
War spaßig und aufschlussreich. Das System ist toll, das Regelwerk leider recht schwammig formuliert an vielen Stellen. Aber die Feuertaufe als Meister habe ich wohl bestanden :D Heißt weiter vorbereiten für die Gruppe und demnächst dann den Prolog beenden.
von Vanni Fucci
14.09.2018 06:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grad zum vorletzten Arbeitstag aufgestanden. 6:30 in der Früh, mit aussicht auf Notfallsprechstunde am Samstag.
Dagür gibts dann ab 12 am Samstag DSA und am Sonntag dan das Witcher RPG zum ersten mal anspielen :) Ick freu mir
von Vanni Fucci
07.09.2018 19:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Herzlichen Glühstrumpf :)
von Vanni Fucci
16.08.2018 20:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Eine große Stimme ist von uns gegangen:(

@Alecto alle 3 haben doch in den letzten Wochen für eine ganze Menge Stoff hier im Forum gesorgt o.0 Wie kommt eine aus dem Trio jetzt dazu, die anderen als 'merkwürdig' zu 'outen'? Es bedarf Details :)
von Vanni Fucci
11.08.2018 19:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Suzus Frage ist vollkommen berechtigt und gar nicht mal so doof O.O

Aber letztlich liegt es wohl an dem Einfluss der englischen Sprachgebiete, aus denen das mMn kommt. Und es sieht irgendwie komisch aus Ü statt :) zu nehmen. Das Ü erinnert mich so an die Word Büroklämmer mit den Tips und Tricks.

EDIT: Von einem guten Freund gerade das Produkt eines Kickstarterprojekts bekommen. Unserer Gruppe hat den 'Charactable' gebacked und er ist super geworden. Schwerer als ursprünglich geplant, aber wer mit Holz arbeitet muss manchmal Kompromisse eingehen. ABER ich kann jetzt überall, auch an Orten ohne Tisch, bequem rollenspielen :D
von Vanni Fucci
11.08.2018 00:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto ich würde ja SC II oder Mortal Combat empfehlen. Wobei gerade in diesen Spielen die absolute Elite des Esports aus den asiatischen Ländern kommt. Den Rest kenne ich nich.
von Vanni Fucci
08.08.2018 19:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
08.08.2018 17:09
Vanni Fucci hat geschrieben:
08.08.2018 07:49
Falls Interesse besteht, kann ich nen Playtest verlinken
- Phillipa vor oder nach der Blendung?
Das wäre durchaus interessant. Witcher 1 war "ganz gut", "Assassin of Kings" war beeindruckend, "Wild Hunt" fantastisch, "Hearts of Stone" extrem gut mit einem der besten Bösewichter schlechthin und "Blood and Wine" hat mich richtig vom Hocker gehauen.
Philippa Eilhart mit oder ohne Augen? Das ist ein wenig eine Gewissensfrage. Ohne ist sie noch mehrere Grade fieser und gemeiner als mit. Andererseits braucht man Augen zum Gwent spielen.
Witcher TRPG Gaming Session

Und Gwent: True. Immernoch neidisch auf nen Freund, der die Karten damals zu HoS/BaW dazu bekommen hat ....
von Vanni Fucci
08.08.2018 07:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto das kommt jetzt bald Mitte/Ende August. Falls Interesse besteht, kann ich nen Playtest verlinken :)
- Phillipa vor oder nach der Blendung?
von Vanni Fucci
07.08.2018 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.08.2018 15:34
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
07.08.2018 13:02
Denkt daran, es geht immer noch schlimmer
Danke, jetzt bin ich wirklich deprimiert! :wink:

@topic: Die Planung der nächsten großen Battletech-Schlacht läuft. Aktuell ist leider noch ziemlich zweifelhaft ob diese wie geplant zustande kommt. Sicher ist nur: Sollte es klappen, dann "darf" ich wieder den SL mimen. Erfreulicherweise gibt es aber auch einen "Plan B", der in diesem Fall ein One-Shot-Abenteuer eines noch nicht näher benannten RPG-Systems beinhalten würde. In der Diskussion sind Pathfinder, PP&P, CoC, Shadowrun 5 und Degenesis.
The Witcher TRPG? ;)
von Vanni Fucci
06.08.2018 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80835
Zugriffe: 2852052
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wie's mir geht? Ja warm..... Wärmer...... HEISS! Ich mache aktuell nichts abderes als sitzen. Mir läufts so unschon die Stirn und den Nacken runter .... Ih moag nimmer :( Und bei uns inner Praxis hats 30° Die steht von Sonnenauf - bis Sonnenuntergang voll im Schein Hat einer den roten Draht zu Praios? Reicht langsam